Dipl.-Psych. Petra Grewe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grewe holt einen ab wo man steht, schafft es ein Vertrauensverhältnis herzustellen, ohne dass man das Gefühl hat, hier würde etwas künstlich hergestellt.
Ihre Leitung in der Gruppe ist immer hilfreich und zugewandt. In Einzelgesprächen fördert sie, gibt neue Ansätze und man hat immer das Gefühl, dass man gemeint ist, ganz persönlich, nicht als Fall, oder Nummer, sondern als Individuum.
Frau Grewe bildet sich ständig weiter, gibt Impulse, drückt einem jedoch nichts auf. Ganz subjektiv: Auch wenn sie Handlungsempfehlungen und Ideen gibt, habe ich eher das Gefühl, dass die Therapie über das "Gefühl" läuft. Als würde langsam der Mut einsickern, doch mal etwas anders zu sehen, auch wenns nur kurz ist. Es sind gar nicht nur die praktischen Tipps, die sie gibt, sondern auch die Stabilität und eine Art Sicherheit, die man sich abschauen kann.
Man kann sich trauen sich voll zuzumuten.
Eine tolle Therapeutin mit Humor, die auch in wirklich dunklen Phasen aushalten und auffangen kann. Mit großem Respekt und viel größerem Dank, auch wenn der Weg noch sehr lang ist.

Kompetent, klug, interessiert, humorvoll, menschlich. Therapeutin mit Format. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Freundliche, einfühlsame und kompetente Behandlung und Hilfestellung bei Bewältigung meiner Herausforderung. Sie gibt viel Input und Hilfe mit auf den Weg.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Ohne Frau Grewe und Ihrem Angebot für eine Gruppentherapie wäre ich heute noch gefangen im Kampf zwischen Diäten, Jo-Jo-Effenkt, Essstörung, Frust, Scham und Stress. Es war ein langer Weg, aber in der Gruppe habe ich es geschafft und kann seit 2 Jahren mein Gewicht halten, ohne darüber nachzudenken.
Vielen DANK!!!

Sehr kompetent, engagiert, interessiert und patientenorientiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin zu Frau Grewe gegegangen, weil ich seit vielen Jahren an Typ 1 Diabetes erkrankt bin und es für mich immer schwieriger wurde einen Umgang mit dieser Krankheit zu finden. Es hat mir sehr gut getan mit Frau Grewe auf jemanden zu treffen, der mit dieser Krankheit und den Folgen die sie mit sich bringt, Erfahrung hat. Ich habe sie während der ganzen Zeit ( 60 Std.) als freundlich, zugewandt, kompetent und hilfsbereit erlebt und möchte sie daher uneingeschränkt empfehlen, vor allem für Menschen mit Diabetes.Die Note 2 bei der Frage: Wie hifreich war die Therapie hat nichts mit der Therapeutin zu tun ( siehe weitere Bewertung) sondern mit mir.
Für alle die bereits Probleme mit den Füßen haben: Es gibt dort einen Aufzug.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Eine super Möglichkeit, für alle Menschen, die mit ihrer Essstörung kämpfen. Ich konnte so viele tolle Fortschritte machen durch die Gruppensitzungen und habe sehr viel profitiert von den anderen Betroffenen, die ich dabei kennenlernte. Ich habe deutlich weniger Essanfälle, weniger starke und kann diese im Vergleich zu früher besser kontrollieren. Ich bin glücklich!

Binge Eating Gruppentherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Grewe bei der Kombination von Depression und Diabetes als einfühlsame und ermutigende Therapeutin erlebt. Die therapeutische Arbeit war zielorientiert und ich habe mich in den Prozess der Ausrichtung als absolut eingebunden empfunden. Frau Grewe hat mir Wege aufgezeigt und mich in schwierigen Prozessen begleitet, wobei sie mich ebenso ermutigt wie gefordert hat. Nicht fertige Antworten sondern hartes Erarbeiten meines individuellen Kurses standen im Mittelpunkt. Ich habe Zuversicht und neue Perspektiven gefunden, was sich deutlich stabilisierend auf denen Diabetes ausgewirkt hat, dem ich nun mit Akzeptanz begegnen kann. Ich blicke mit Dankbarkeit auf die Therapie zurück, in der ich noch etwas Wichtiges gelernt habe: es darf gelacht werden!

Psychotherapie unter besonderer Berücksichtigung von Diabetes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grewe ist eine sympathische, verständnisvolle, sehr kompetente, aber auch durchaus mal kritische Therapeutin, die nicht bloß zuhört, sondern auch sehr viele hilfreiche Tipps gibt, wie man sich mit seinen Problemen auseinandersetzen kann. Mir haben die Gespräche sehr geholfen!

Kompetente und sympathische Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine Gruppentherapie zum Thema Esstörung (Binge Eating) bei Frau Grewe gemacht und kann sowohl diese Therapieform als auch die Therapeutin an sich weiterempfehlen. Die Gruppe war nicht zu groß und so konnte individuell auf die Patientinnen und deren Anliegen eingegangen werden. Zudem konnte man sich in der Gruppe austauschen. Frau Grewe vermittelte uns verschiedene Modelle zur Analyse des jeweiligen Problemverhaltens und alternative Handlungsmöglichkeiten wie z.B. Entspannungsübungen. Ich hatte das Gefühl, dass die Therapeutin meine und die Probleme der anderen ernst nahm und uns hilfreiche Tipps zur Bewältigung mitgeben konnte.

Verständnisvolle Verhaltenstherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Danke,
es hat gut getan zu Reden und verstanden zu werden. Nun hab ich begriffen: Ich darf kürzer treten.
Habe insges. 3 Jahre gebraucht um mit mir wieder Leben zu können und zu wollen.
Aber was sind 3 Jahre für diese zurückgewonnener Lebensqualität.
Ohne an mir zu arbeiten und umzusetzen was mir gesagt und geraten wurde ging es nicht.

Ich bin auf einem sehr guten Weg---Dank einiger Ärzte und Fr. Grewe

Schwere Depression, Überforderung Schmerzen....Rückzug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Grewe Psycholog. Psychotherapeutin

Sowohl die Einzel, aber vor allem auch die Gruppen Therapie haben mich in etwas mehr als einem Jahr von einer sechzehn Jahre lang bestehenden Angsterkrankung befreit

Hochkompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben