Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut
Ostenhellweg 62, Dortmund

Dipl.-Psych. Werner Tröster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut Andere

Durch die tiefenpsychologische Therapie kann ich heute schwierige Alltagssituationen besser bewältigen und ich möchte mich herzlichst bei einem sehr vertrauensvollen Therapeuten für seine gute Arbeit bedanken.

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr.Tröster in Behandlung. Es gibt nur eins zu sagen. Zehn von zehn Punkten. Er hat mir durch eine sehr schwere Zeit in meinem Leben geholfen und mir die Augen geöffnet. Er ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und nur durch die Tiefen und analytische Therapie wurde meine Heilung in Gang gesetzt. Ich war jahrelang bei einer Verhaltenstherapie, die mir nichts gebracht hat. Außer Zeitverlust und Hoffnungslosigkeit. Ich kann nur jeden empfehlen, dem es seelisch nicht gut geht , sich Hilfe zu holen. Und das Glück zu haben , einen so tollen Therapeuten wie Dr.Tröster zu finden. Ich hoffe inständig , dass Sie mir lange erhalten bleiben. Ich möchte Ihnen für alles danken. Ihr M.P

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Meine Therapie ist vor zwei Jahren bei Herrn Tröster zu Ende gegangen.

Die Therapie hat mir sehr viel gebracht. Ich hätte nie gedacht, dass ich so glücklich im Leben sein werde. Herr Tröster hat mich all die Jahre sehr unterstützt und war immer für mich da.
Er hat sich für mich sehr engagiert, ob es bei der Krankenkasse war oder auch Rückrufe ausserhalb der Sprechzeiten oder Therapiestunde.
Er hat immer gesagt was Sache ist, aber ohne Erfolgsdruck. Das schätze ich sehr an ihm.

Und mein Leben ist jetzt sehr schön. Ich bin sehr glücklich.
Falls Sie, dass hier lesen Herr Tröster: Vielen Dank für Alles.

Ein besseres schönes Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Herr Tröster ist sehr angagiert.
Er sagt was Sache ist und versucht den besten Weg für jemanden zu finden.
Klar, es ist nicht immer einfach umzusetzen, aber man sollte offen für seine Ideen sein!
Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

H. Tröster half mir aus einer Krise, aus der ich alleine nicht herausgefunden hätte. Mit seiner ruhigen und vertrauserweckende Persönlichkeit drang er zu mir durch. Er erkannte die Ursache meiner Krise. Leider war H. Tröster damit , aus Gründen der Finanzierung der Therapie durch die Krankenkasse, nicht mehr Zuständig. Er zeigte mir Wege auf, wie es weiter gehen könnte. Ich bin diese Wege gegangen . Heute 3 Jahre später geht es mir dank H. Tröster wesentlich besser.

H. Tröster ist nach meinen Erfahrungen ein sehr kompetenter Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Seit Oktober 2017 war ich bei Herrn Tröster in Therapie. In den vergangenen vier Jahren ist er mir stets mit viel Empathie begegnet, aber hat mich an den nötigen Stellen auch zum Nachdenken und zu viel Selbstreflexion angeregt. Zusätzlich möchte ich an dieser Stelle vor allem die fachlichen Kompetenzen von Herrn Tröster als Tiefenpsychologe hervorheben: Die Aufarbeitung der Vergangenheit und die Entwicklung von Lösungsstrategien für Gegenwart und Zukunft bilden in meinen Augen ein ganzheitliches Therapiekonzept, wodurch ich die Fortschritte erreichen konnte, die ich mir für mich gewünscht habe. Vielen Dank!

Rezension - Vier Jahre Therapie bei Herrn Tröster • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Der Herr Tröster ist ein sehr sympathischer und vorallem empathischer Psychotherapeut. Er hat mir in einer Lebenslage geholfen, in der ich selbst nicht mehr weiter wusste.
Durch eine Kombination aus sehr guter Tiefenpsychologie und ein paar Grundlagen des Buddhismus hat er mein Mindset komplett verändert - ins Positive!
Mit der Hilfe von Herrn Tröster konnte ich endlich meine Altlasten ablegen und hoffnungsvoll in eine positive Zukunft schauen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

Großer Therapieerfolg und endlich wieder Selbstständigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Herr Tröster ist sehr kompetent und freundlich. Ich hab mich immer sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte Angst. Ich hab mich geschämt. Und ich habe gedacht, ich bräuchte "so etwas we eine Therapie" nicht, doch falsch.

Ich wandte mich in voller Verzweiflung an Herrn Tröster, der mich - anders als viele andere Therapeuten, die ich zuvor abtelefoniert habe - nicht "hängenließ" und sich meiner annahm. Es war meine Rettung. Ohne diese objektive, wirklich einfühlsame und dennoch professionelle Begleitung wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier. Und noch jetzt kommen mir die Tränen, hauptsächlich jedoch nun aus Dankbarkeit.

Ich kann jeden verstehen, der Angst hat vor einer Therapie, dem, was kommt, der Konfrontation und der - wirklich - harten Arbeit an sich selbst. Aber es lohnt sich. Wenn es auch Zeit braucht. Und das ist vielleicht der Schlüssel: Zeit und sich Hilfe zu holen.
Daher kann ich jedem nur empfehlen - und darum bitten: Tun Sie sich selbst den Gefallen und wagen Sie den Schritt! Kein Arzt, keine Reha, keine Tagesklinik hat mir so geholfen wie eine tiefenpsychologische Therapie. Die "Hölle", durch die ich die letzten Jahre gegangen bin, waren schließlich das Einzige, das mir hat helfen können. Es hat im Grunde mein Leben gerettet und mir zu mehr Freiheit beholfen. Das Leben wird für immer Selbstreflexion benötigen, aber nun habe ich eine Basis, auf die ich aufbauen kann und hab so unheimlich viel an Persönlichkeitsentwicklung nachgeholt. Dank Herrn Tröster.

Wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt: Es tut auch weh. Es wird auch gewühlt und vielleicht mal spitz gestochert, die ersten Monate verging keine Stunde, aus der ich nicht weinend und erschöpft hinausging, aber es gab immer einen Nachhall. Anfangs dachte ich, mir bringe das alles nichts, aber halten Sie durch! Irgendwann werden Sie rückblickend anders denken.

Therapie ist wirklich harte Arbeit für alle Parteien und dadurch so unglaublich wichtig.

Wer einen kompetenten, das Ziel stets nicht aus dem Auge verlierenden und trotzdem menschlichen Therapeuten sucht, ist hier genau richtig. Danke!

Meine Rettung - der einzig wahre Weg / Ein Therapeut, der den Pat. ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Werner Tröster Psycholog. Psychotherapeut

Sehr empfelenswert, konnte die Therapie vorzeitig beenden. Schneller Heilerfolg.

freundlicher kompettenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben