Alfons Schwake

Zahnfleischbehandlung
Karies
Kinderzahnheilkunde
Zahnkrone

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schwake!

Liebe Patienten,

bei uns wird Ihre persönliche Betreuung groß geschrieben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und einen entspannten Zahnarztbesuch haben. Deshalb nehmen wir uns die Zeit für Sie, um eine gründliche Kontrolluntersuchung durchzuführen, um anschließend in Ruhe mit Ihnen zu besprechen, wie die Behandlung bei Ihnen durchzuführen ist. So werden Sie in einer entspannten Atmosphäre an die Behandlung herangeführt. Unser freundliches und einfühlsames Team steht Ihnen stets zur Seite.

Durch die regelmäßigen, halbjährlichen Kontrolluntersuchungen bzw. Prophylaxesitzungen erhalten Sie sich Ihre Zahngesundheit.

Schauen Sie vorbei und wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Zahnerhaltung oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Zahnarzt Schwake in Dortmund

Unser Team und unsere Praxis

Es ist unser großes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Unser nettes und freundliches Team ist immer für Sie da.

Von der individuellen und ausführlichen Beratung, der professionellen zahnärztlichen Behandlung bis hin zur Vertretung Ihrer Interessen bei Krankenkassen und Versicherungen.

Unser Team bildet sich kontinuierlich weiter und ist somit in der Lage, nach modernsten Behandlungsmethoden zu arbeiten und das hohe Niveau bei stetig wachsenden Anforderungen aufrecht zu halten.

Zahnarzt Schwake in Dortmund

• Kinderzahnheilkunde

Schon die ersten Milchzähne müssen gepflegt und gesund gehalten werden, um späteren Schäden vorzubeugen. Wir führen die Kinder spielerisch an das Zähneputzen und die richtige Zahnpflege heran.

In spielerischer Form verstehen Kinder sehr schnell und lernen, dass der Zahnarztbesuch so normal ist und sie keine Ängste haben brauchen.

Wir beraten werdende Mütter schon während der Schwangerschaft über die erste Mundhygiene ihrer Babys. Die Babys kommen mit einer „sterilen“ Mundhöhle auf die Welt, so dass ihre Mundflora vor allem durch die Übertragung der elterlichen kariesverursachenden Bakterien beeinflusst wird. Umso besser die Mundhygiene der Eltern ist, desto besser ist die kindliche Mundflora und desto geringer ist das spätere Kariesrisiko des Kindes.

Implantate werden in der Zahnmedizin seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetzt. Dabei sind die Behandlungsmethoden, die Materialien und die dadurch geschaffenen Möglichkeiten stetig weiterentwickelt worden.

Heutzutage liegen nach neuesten wissenschaftlichen Studien die Erfolgsraten heutiger Implantate bei ca. 90 - 96%. Alleine in Deutschland wurden im vergangenen Jahr mehr als 400.000 Implantate gesetzt mit steigender Tendenz. Europa- bzw. weltweit werden derzeit ca. 50 unterschiedliche Implantatsysteme eingesetzt.

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Lachgas-Behandlung

Alfons Schwake ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Dortmund

26.04.2021

Kompetenter Arzt und freundliches Team

Ich hatte schon wirklich viele Zahnärzte/ Zahnärztinnen und immer wieder andere Probleme.

Herr Dr. Schwake ist ein wirklich freundlicher, einfühlsamer und akzeptierender Arzt. Er ist völlig unvoreingenommen und verurteilt einen nicht. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr wohl, das Team und vor allem er selber nimmt sich Zeit für einen und orientiert sich an die Bedürfnisse der Patienten.

Endlich habe ich die beste Praxis für mich gefunden und das schon seit einem Jahr.

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich,Professionell,

Ich hab mega angst vorm zahnarzt und hab mich auch so gut es ging davor gedrückt aber beim Herrn Schwake fühlte ich mich gut aufgehoben und auch die behandlung war gar nicht soo schlimm er war vorsichtig und auch sanft und hat ein vorjeder behandlung sehr gut informiert was er macht und wie er es macht

19.01.2021

Netter, einfühlsamer Arzt

Sehr netter Arzt, nimmt einem die Angst vor der Behandlung durch seine ruhige Art. Hat mir ein Zahn gerettet, der wahrscheinlich sonst gezogen wurde.

Auch das Team ist supernett.

Klare Empfehlung, besonders für Angstpatienten.

19.11.2020

Seid 15 Jahren

Bin ich nun schon Patient bei Herrn Dr.Schwake und fühle mich dort sehr gut behandelt ,nicht nur ich sondern die ganze Familie !

09.10.2020

Endlich ohne Angst zum Zahnarzt

Aufgrund einer traumatischen Zahnarztbehandlung in meiner Kindheit,habe ich seit ich denken kann Panik vor dem Zahnarzt.

Ich war vorher bei vielen Zahnärzten, ich hab mich nie wirklich wohl gefühlt.

Durch die positiven Bewertungen bin ich auf Herr Schwake aufmerksam geworden.

Herr Schwake nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich.

Auch auf mein Problem das die Betäubung manchmal nicht wirkt ist er gut eingegangen.

Mittlerweile geh ich ohne Bauchschmerzen zum Zahnarzt.

Daumen hoch!

Letzte Aktualisierung04.12.2019