Dr. med. Barbara Mürbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Mürbe?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Mürbe ist nicht nur fachlich absolut kompetent, sie ist auch menschlich mehr als angenehm: einfühlsam, verständnis-und humorvoll. Ich geh nirgendwo anders mehr hin!

Seit vielen Jahren die Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Wir haben die Akutsprechstunde mit unserem 14 jährigen Sohn genutzt und sind nach kurzer Wartezeit gleich dran gekommen. Die Untersuchung verlief angenehm mit gutem Vertrauensverhältnis. Insgesamt: sehr angenehmes Praxisteam und ansprechende Praxisräume.

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Als Ausübender eines professionellen Stimmberufes (Opern- und Konzertsänger) bin ich nicht nur auf sehr gute HNO-fachärztliche Qualifikationen angewiesen, sondern ebenso auf spezielle, fachspezifische Kenntnisse, die die Gesamtdisposition von Mensch und Stimme betrachten. Frau Dr. Mürbe hat mit exzellenten medizinischen Sachverstand, Ruhe und Einfühlungsvermögen meine Disposition erkannt und erfolgreich behandelt und nachsorgend begleitet. Die neue Praxis und das Team sind eine Freude. Danke!

Hervorragende fachliche Kompetenz verbunden mit großer Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Sehr nettes und freundliches Praxisteam. Sehr kompetente, emphatische und freundliche Ärztin. Behandlung und Aufklärung waren sehr gut.

Unglaublich vielfältiges und mehrdimensionales Behandlungsangebot.

Die schöne, neue Praxis strahlt aus, dass hier der Patient willkommen ist und ernst genommen wird.

Wunderbare Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich hatte mit meiner Stimmproblematik schon andere HNO-Ärzte ausgesucht, leider ohne eine wirkliche Hilfe zu bekommen. Frau Dr. Mürbe hat das Problem sofort erkannt und die entsprechende Therapie eingeleitet. Durch ihre fachliche Kompetenz und die hervorragende apparative Ausstattung in der Praxis konnte mir endlich geholfen werden. Vielen Dank.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Beim dritten Besuch, das dritte Mal trotz Termin mehr als eine Dreiviertelstunde Wartezeit sind ärgerlich. Wenn man sich den Patienten besonders ausführlich widmet, dann ist dies an sich nicht zu kritisieren, muss (und kann) aber bei der Terminplanung berücksichtigt werden. Es gibt nicht nur Rentner, denen ein bißchen Smalltalk sicherlich gut tut, sondern auch Berufstätige und Eltern, die strukturierte Tagesabläufe zu bewältigen haben. Behandlungstermin konnte trotz heftiger Beschwerden nicht wahrgenommen werden, weil man im überhitzten und zu vollen Warteraum nicht ewig sitzen kann.

Fazit: Behandlung ausführlich und gut. Wartezeitmanagement aber zum wiederholten Mal schlecht.

Wartezeiten nicht akzeptabel. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

sehr zufrieden !! Sie wusste sofort was zu tun war !! Sehr taff !!

sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Der Hörtest war sehr gründlich und die Schwestern waren sehr nett und haben alles gut erklärt. Die Ärztin hat sich wenig Zeit genommen.

Freundliche Ärztin und freundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Mit Umsicht und Gründlichkeit suchte und entfernte mir Frau Dr. Mürbe am "Osterfreitag" eine Fischgräte aus den Rachen. Sehr, sehr freundlich.

Bereitschaftsdienst in KKH Friedrichstadt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Mürbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Allgemein zu sagen ist, dass die Schwester in der Anmeldung relativ nett, aber auch etwas forsch ist. Terminwartezeiten sind recht lang, außer bei akuten Fällen, dann war es bei mir 1 Woche.
Mein Problem war eine seit Jahren anhaltende chronische Mandelentzündung, die oft vereitert und sehr schmerzhaft war. Ich hatte bereits verschiedenste Medikamente vom Hausarzt bekommen, einschließlich Antibiotikum, hatte aber alles nicht geholfen. Nun war ich sehr gespannt auf den hoffentlich erlösenden HNO-Arzt-Besuch. Das Wartezimmer ist schlicht eingerichtet, die Wartezeit war etwas länger. Als ich dann dran war, war die Ärztin zwar sehr nett, die Behandlung aber absolut unzureichend. Ich kam gar nicht ganz dazu, alle Symptome zu erklären, da sollte ich schon den Mund aufmachen. Als die Ärztin in den Hals guckte meinte sie, da wäre nichts. Sie schrieb mir ein homeopatisches Mittelchen auf, das ich 2 Wochen nehmen soll. Dann verabschiedete sie sich mit den Worten "Sie haben kein Problem im Hals, sondern eines im Kopf".

Da war ich erst mal total verdattert... das konnte doch nicht wahr sein! Ich konnte mich nicht abfinden, weiter und dauerhaft mit diesen Schmerzen zu leben, noch dazu da ich beruflich auf häufiges Sprechen und meine Stimme angewiesen bin. Somit ging ich zu einer anderen Ärztin um mir eine Vergleichsmeinung einzuholen, diese meinte schon beim ersten Blick in meinen Hals, dass sie nicht verstehen kann, wieman das nicht sieht: Die Mandeln waren geschwollen und entzündet, stark vereitert und aufgrund der ständigen Entzündung sehr zerklüftet! Was soll ich sagen, 10 Minuten später hatte ich eine Überweisung zur MandelOP in der Hand, 2 Wochen später waren sie raus udn seitdem ist alles super, gar keine Probleme mehr. War wohl doch nicht nur Kopfsache.....

nicht wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert