Top-Städte in Sachsen

Weiterbildungen: Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung

Georg-Nerlich-Str. 2
01307 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kohl hinterlegt. Sind Sie Dr. Kohl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kohl

Artikel von Dr. Kohl

Das sagen Patienten über Dr. Kohl

Bewertung vom 08.04.2019

Ärztin anfängst etwas burschikos aber trotzdem kompetent

Sehr nette Sprechstundenhilfen und zur Akutsprechstunde war die Wartezeit auch in Ordnung"  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Kohl, kann ich weiterempfehlen. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, ist sehr freundlich."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

HNO Ärztin, die ich nur empfehlen kann

- sie nimmt Patienten jeden Alters (hier spreche ich mal im Namen meiner Eltern 76,84) ernst - hört zu - behandelt nicht nur mit "klassischer Schulmedizin" sondern auch mit alternativen Heilmethoden - unsere Familie ist sie DIE HNO Ärztin unseres Vertrauens - Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit"  Mehr

Bewertung vom 13.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

wie immer souverän

Frau Dr. Kohl ist seit vielen Jahren meine HNO-Ärztin und ich bin immer noch hochzufrieden. Die Behandlung ist persönlich, sicher und vor allen Dingen zielführend."  Mehr

4,8

Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundlich, unprofessionell, schnell eingeschnappt

Dass Fr. Dr. Kohl meinen Mann im KH DD-Friedrichstadt (Notfallambulanz) behandelt hat, haben wir erst durch den Überweisungsschein festgestellt. Sie hatte weder ein Namensschild angesteckt, noch eine ordentliche Begrüßung mit Namen gemacht. Zum Thema Wartezeit sagte Sie, ohne genau zu wissen was bei meinem Mann behandelt werden muss, dass es 7 Minuten dauert. Da die letzte derartige Behandlung meines Mannes bei einer anderen Ärztin eine halbe Stunde gedauert hatte, habe ich nachgefragt, ob denn gar kein Arzt meinen Mann anschaut. Daraufhin war Sie beleidigt und warf mir schnippische Vorwürfe - Zitat: "Ich bin Ärztin. Und das von Ihnen als einer Frau.." Das alles hätte Sie sich durch professionelleres Auftreten ersparen können. Nicht jeder in weißer Hose und grünem Pulli wird von mir als Arzt wahrgenommen. Mein Mann war dann leider auch sehr unzufrieden mit seiner Behandlung. Sie war wenig empathisch, gab sich scheinbar keine große Mühe und sprach in einem arroganten Ton. Zur Erklärung: mein Mann war 1 Tag zuvor in derselben Notfallambulanz bei einer anderen Ärztin, wurde behandelt und sollte sich eben 1 Tag später wieder dort vorstellen. Außerdem machte Sie sich auch nicht die Mühe den Klinikcomputer anzuschalten und im System nachzuschauen, was und wie bereits bei meinem Mann behandelt wurde und schimpfte stattdessen ihn an, dass er den Überweisungsschein(der an seine Hausärztin adressiert war) nicht mitgebracht hatte. Leider hat diese Behandlung einen negativen Eindruck bei uns hinterlassen. Können diese Ärztin nicht weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kohl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kohl.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig