Dr. med.Anja Reichel

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Reichel

Ärztin, Internistin

Lockwitzer Str. 1501219 Dresden
Sind Sie Dr. med. Anja Reichel?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Nephrologie

• Hausarzt

Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Bewertung vom 01.02.2019

Kompetent und gründlich, das ist Frau Dr. A. Reichel

Ich bin bei Frau Dr. A. Reichel in Behandlung. Was ich an ihr sehr schätze ist ihre hohe Kompetenz, ihre Gründlichkeit und Umsicht. Sie nimmt sich Zeit für die Behandlung und geht auch auf Patientenfragen ein Sie versteht es, medizinische Sachverhalte im Behandlungsverlauf dem Patienten allgemeinverständlich zu erklären. Für mich ist Frau Dr. Anja Reichel eine Ärztin meines Vertrauens. Vielen Dank Frau Dr. Reichel - an Sie und Ihr Team
Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein besonderes Verständnis zu Vegetariern, leider

Zu der Zeit, wo ich bei Frau Dr. Anja Reichel Patient war, hatte ich Colitis in akuter Form. Es gab einen fast ständigen Blutverlust. Ich hatte Eisenmangel (im Blut). Einerseits weiste sie mich an den Facharzt Dr. Heptner (der mir nicht wirklich helfen konnte), andererseits war sie auch der Meinung, dass der Eisenmangel auf meine fleischlose Ernährung zurückzuführen sei. Mit dem Stuhl verlor ich ständig Blut, und damit nämlich auch Eisen. Ich habe dazu einen Bekannten mit derselben Krankheit, ist kein Vegetarier, und hatte vor der OP trotzdem extrem niedrigen Eisenwert. So kann ich es mir nicht erklären, wie sie zu dieseer Meinung gekommen ist. Einem Kranken Fleisch zu empfehlen finde ich nicht besonders schön. Abgesehen davon, dass es durch Schlachterei etsteht, verschmutzt Fleisch den Körper so extrem, dass die Krankheiten dadurch noch verschlimmert werden. Es ist bewiesen, dass Fleisch, besonders wenn thermisch verarbeitet, krebserregend ist. (Von den Farb- und Konservierungsstoffen ganz zu schweigen.) Ich bin immer noch der Meinung, dass Frau Dr. Reichel eine gute Ärztin ist. Sie hat mir viel geholfen, und hilft auch gerne. Es ist die Universitätsmedizin, die für einiges Interessantes irgendwie blind sein möchte. Es sei nicht zu erklären wie Colitis entsteht. Das Immunsystem spiele halt verrückt, greife körpereigenen Zellen an. (Viell. wegen Stress quasi.) Könnte es vielleicht nicht so sein, dass beim Colitis die Zellen diesen evakuatorischen Organs von körpereigenem (ernährungsbedingten) Abfall so infiltriert sind, dass sie deswegen angegriffen werden? Es gibt schon Ärzte die Colitis restlos heilen und Krebspatienten dauerhaft stablisieren, wenn diese ihre Ernährung und Lebensstil im allgemeinen verbessern. Für solche Erfolge ist die Universitätsmedizin leider blind.
Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin die sich für den Patienten Zeit nimmt!

Trotz hohem Patientenaufkommen freundliches und ruhiges Schwesternteam. Frau Dr. A .Reichel nimmt sich Zeit für die Belange des Patienten und geht auch auf Alternativen der Behandlung ein. Sie ist stets umsorgt und bringt Hoffnung in die Situation. Schnelles und fachkompetentes Handeln.
Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man fühlt sich in guten Händen

Immer freundlich und ausgeglichen und gut vorbereitet
Bewertung vom 26.01.2018, Alter: unter 30

Beste Ärztin, man spürt zu 100%, dass Sie Ihrem Patienten helfen will

Frau Dr. Reichel ist jederzeit freundlich, zuvorkommend, nimmt sich sehr viel Zeit beim Zuhören, stellt Fragen und versucht mit allen Ihr möglichen Mitteln zu helfen. 100% empfehlenswert. Über Wartezeiten, Terminvergabe und Freundlichkeit des Personals an der Anmeldung kann man sich auch keineswegs beschweren. Ich war schon mehrfach da und nie konnte ich etwas anderes sagen. In dieser Praxis ist man sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 21.10.2017, Alter: über 50

Positive nachhaltige Erfahrung

Frau Doktor Anja Reichel ist eine einfühlsame Ärztin mit hoher Patientenakzeptanz. Nachahmenswert für Teile der Ärzteschaft.
Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Mit starker Atemnot weggeschickt

ohne Worte, einige Tage zuvor in der Notaufnahme gewesen und dann gleich am empfang abgewimmelt worden trotz starker Atemnot.
Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die absolut gründlichste Ärztin, die mir in 50 Lebensjahren begegnet ist

Ich hatte eine Überweisung zum Nephrologen und hab dabei eher zufällig Frau Dr. Anja Reichel gefunden. Ein Anruf in der Praxis - sofort ein Termin innerhalb von 2 Wochen - eine absolut gründliche Untersuchung - Überweisung zum CT, um 100% Sicherheit zu bekommen - und all das noch in einem total freundlichen Team von drei Schwestern, die das Lachen noch nicht verlernt haben und denen man deutlich anmerkt, dass ihnen ihr Beruf Spaß macht. Und dies früh 7 Uhr genauso, wie abends 18.30 UHR!!! Frau Dr. Reichel wirkt sehr jung, ich hätte sie auf Ende 20 geschätzt, aber dabei hab ich mich sehr verschätzt. Sie hat schon viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet, bevor sie vor 5 Jahren in diese Praxis kam. Sie ist FA für innere Medizin mit Spezialisierung auf Nierenerkrankungen. Ich werde im Sommer ganz zu Ihr wechseln und bin sehr froh, dass ich jetzt so eine großartige Hausärztin gefunden habe!
Bewertung vom 18.03.2017

Absolut zufrieden!!!!

Auch bei einem verschwitzten Termin sind die Schwestern immer freundlichen und telefonieren eine, sogar hinterher..... es gibt absolut nichts auszusetzen, weder bei den Schwestern noch bei der Ärztin!!! Ein super Verhältnis und absolut gründlich in der Diagnostik, Vorsorge und rundum Check!
Bewertung vom 02.08.2016

Sehr kompetent!

Terminvereinbarung erfolgte wegen Arztwechsel. Sehr nette Schwestern die einen Termin sofort möglich machten! Das Kennlerngespräch war sehr umfassend. So hatte ich als Patient sofort das Gefühl von wahren Interesse an der Person und von einer sehr hoch ausgeprägten Kompetenz! Praxis kann ich nur weiter empfehlen!!!
Bewertung vom 05.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, Vertrauen ausstrahlende und freundlche Ärztin.

Ich habe im Januar 2016 einen Arztwechsel vorgenommen, da für mich ganz wichtig ist, eine vertrauens- würdiges Verhältnis zum Arzt zu haben. Ich danke heute noch dieser Idee, den Wechsel vorzunehmen. Frau Dr. Anja Reichel ist eine sehr kompetente, gründliche, aufmerksame Ärztin, die mich sofort angehört und ernst genommen hat. Ich habe das Gefühl, sie sieht mich nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch. Bei ihr weiß ich, dass ich bei gesundheitlichen Problemen Hilfe erhalte.
Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Frau Dr. Reichel ist noch sehr jung und trotzdem macht sie einen erfahrenen Eindruck. Sie ist sehr gründlich und wenn es um das Wohl des Patienten geht sehr hartnäckig. Alles in allem eine tolle Ärztin, die man getrost weiter empfehlen kann.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.04.2017