Dr. med. Burkhard Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhard Pfeiffer?

Standort: Schwerpunktpraxis für Pneumologie und Allergologie Dres. Dolores Mieth und Burkhard Pfeiffer Andere

Dr. Pfeiffer wirkt herablassend und gelangweilt. Ein Arzt, der sich selbst gern reden hört. Fachlich sicherlich korrekt, menschlich meines Erachtens jedoch nicht empfehlenswert.
Die Praxis wirkt chaotisch, es ist immer laut, Datenschutz ist nicht gegeben. Die sanitäre Anlage ist alt, alles scheint etwas in die Jahre gekommen. Eine moderne Praxis sieht anders aus.
Das Assistenzpersonal ist kompetent und freundlich. Dennoch hatte ich öfter das Gefühl sie wären selbst nicht gern Patient in dieser Praxis. Alles in allem wirken Praxis und der Umgangston zwischen Arzt und Assistenzpersonal untereinander auf mich lieblos und auch wenn man fachlich sicher gut aufgehoben ist, habe ich gewechselt.
Das findet man in den meisten anderen Arztpraxen besser.

Die ärztliche Behandlung und Art von Herr Dr. Pfeiffer und sein Team ist mit den folgenden Attributen zu beschreiben: kompetent, zuverlässig, professionell, freundlich und angenehm. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Kurzes Feedback bezüglich des Lungenfunktionstests und der Lungenfunktion des Patienten würde die Behandlung perfekt machen.

Zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit, aber die Behandlung durch den Arzt hat mich wiederholt sehr enttäuscht. Er hat mich wiederholt nicht zu Wort kommen lassen, wirkte voreingenommen, herablassend und Schlussfolgerte vorschnell. Leider lag er damit falsch. Dank eines Arztwechsels wurde mir dies bestätigt und mir konnte endlich geholfen werden.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

"Leider sind Sie heute nicht gekommen, was für uns Ausfall bedeutet!
Wir können Ihnen keinen Termin mehr anbieten."
oben die Mail erhält man wenn man den Termin verpasst. Kindergarten Niveau.

Termin verpasst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin absolut zufrieden. Man ist zwar längere Zeit in der Praxis, jedoch ist man eigentlich vorher zu jeder Voruntersuchung, sodass es einem nicht so vorkommt als würde man schon 3 Stunden warten. Nimmt sich viel Zeit. Erklärt alles super. Bin absolut zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit zwei Jahren wegen meines leichten allergischen Asthmas bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und muss regelmäßig zweimal pro Jahr zu Kontrolluntersuchungen der Lungenfunktion. Obwohl die Patientenliste sehr lang zu sein scheint (was man an stets überfüllten Wartebereichen, in denen die Leute manchmal sogar stehen müssen, weil kein Platz mehr frei ist, und langen Wartezeiten sehen kann), erlebe ich Dr. Pfeiffer nie gestresst, sondern immer freundlich und aufgeschlossen. Die Diagnostik erfolgt sehr gründlich und fachlich kompetent, und man wird in Monitoring-Programme für chronisch Erkrankte aufgenommen. Auch wenn viel los ist, hat Dr. Pfeiffer Zeit für ein kurzes Gespräch oder medizinische Fragen, die schon mal etwas abschweifen. Zu diesem Arzt habe ich absolutes Vertrauen. Das Praxispersonal ist im Großen und Ganzen freundlich, wenn auch telefonisch recht schwer zu erreichen.

Vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann man für die Wartezeiten in der Praxis nur bis 6 bewerten den ich würde sehr gerne eine 10 verteilen. Die Mitarbeiter sind nett doch an der austtattung im wartebereich hapert es enorm. Telefonisch ist es ein absolutes grauen da jemand zu erreichen. Nach 9 anrufen, wovon 4 besetzt waren und bei den restlichen 5 schlichtweg keiner ran ging, konnte ich endlich jemand erreichen.

Guter Arzt aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein freundlicher und gründlicher Arzt

Eine gute Verstärkung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die warte zeit von fast 3 Std ist sportlich lol

Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wegen meines allergischen Asthmas bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und kann bislang nur Zufriedenheit äußern. Dass man als Neupatient abgewiesen wird, kann ich nicht bestätigen. Ich war aufgrund meiner Atemnot vom Hausarzt zum Facharzt überwiesen worden und fand bei Dr. Pfeiffer ohne Schwierigkeiten Aufnahme.
Der Arzt wirkt sehr kompetent, geht auf Nummer sicher und checkt alles gründlich ab. Dazu kommt, dass er sich wirklich viel Zeit für die Patienten nimmt und auch mal für deren gesundheitliche Sorgen ein offenes Ohr hat. Bislang kann ich diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert