Dr. med. Claudia Morawe-Weisheit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Morawe-Weisheit?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit 10 Jahren Patient in dieser Praxis und fühle mich mit allen aufgetretenen Krankheitsbildern aufgehoben und sehr gut umsorgt.

Hohe Kompetenz, persönliches Interesse, aktive Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider kann ich nicht empfehlen, diese Praxis aufzusuchen, wenn man krank und in Not ist. Ich war hochschwanger, hatte eine Mittelohrentzündung und Fieber und wurde wieder weggeschickt, die Praxis nehme keine neuen Patienten an. Wegen Umzug war der Weg zu meiner alten Hausärztin in meinem Zustand zu weit, ich wollte auch gar nicht zwingend dauerhaft einen neuen Hausarzt aber zumindest mal untersucht und ggf. auch behandelt werden aber dieser Wunsch wurde mir leider schon an der Anmeldung verwehrt. Zum Glück habe ich dann noch einen nahe gelegene Praxis mit verständnisvollem Personal gefunden.

Weggeschickt trotz Mittelohrentzündung und hochschwanger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin, die immer das richtige Maß für die Behandlung findet. Es wird immer ein Tipp gegeben, was man als natürliches Heilmittel zu den verschriebenen homöopathischen und pflanzlichen Heilmitteln noch machen kann. Die Rezepte für Fiebermittel oder Antibiotika, die wir manchmal für den Fall einer Verschlimmerung mitbekommen haben, brauchten wir bisher nie in Anspruch nehmen.
Es gibt eine gute Notfallsprechstunde und einer der Ärzte in der Praxis ist immer vor Ort und ähnlich im Umgang.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis von Fr. Dr. Morawe-Weisheit wird unter dem Namen Praxishaus 43 geführt. Als Patient kommt man in eine modern eingerichtete und nach ökologischen Gesichtspunkten ausgerichtete Praxis mit zahlreicher Literatur und auch Informationen zu schulmedizinischen sowie alternativen Themen.

Ich selbst war wegen diverser Beschwerden vor einigen Jahren auf die Praxis gestoßen. Die Ärztin hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen und auch über das übliche Maß hinaus, die Probleme von allen Seiten beleuchtet. Nachdem keine eindeutige Diagnose feststellbar war, hat sie behutsam die Thematik in die richtige Richtung gelenkt, so dass ich die weiteren Schritte gehen konnte.

Auf Grund meiner bisherigen Zufriedenheit und auch kritischen Auseinandersetzung mit Behandlungsmethoden ging ich auch mit meiner Frau zu den Vorsorgeuntersuchungen unserer Tochter in die Praxis. Die Ärztin ist sehr liebevoll und gut umgänglich mit Kindern und kann auch bei auftretenden Auffälligkeiten schnelle und sanfte Behandlungsmethoden empfehlen. Sehr entgegenkommend war für uns in der Anfangszeit, dass wir beim Thema Impfen nicht unter Druck gesetzt wurden, da wir uns hiermit zunächst noch etwas auseinandersetzen und die Entwicklung unseres Kinden abwarten wollten.

Nachdem wir uns jedoch dazu entschieden hatten, unser Kind mit den empfohlenen Impfungen versorgen zu lassen, haben wir uns jedoch dazu entschieden die Praxis zu wechseln. Es wurde uns zwar zu keinem Zeitpunkt von einer Impfung abgeraten. Wir hatten jedoch immer das Gefühl, dass die Ärztin nicht hinter den Impungen steht und fühlten uns bei der Entscheidung für das Impfen auch nicht gut beraten. Durch die Gespräche hatten wir eher das Gefühl bekommen, unserem Kind damit einen Schaden zuzufügen und nicht verantwortungsbewusst zu handeln. Die für uns wichtige Entscheidungsfreiheit wurde dadurch gefühlt eingeschränkt.

Fazit: Die Ärztin ist aus meiner Sicht zu empfehlen, wenn man mit alternativer Medizin behandelt werden will.

Schöne alternative Arztpraxis mit unterschiedlichen Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Freundlich, sehr kompetent, Familienfreundlich, ganzheitliche Medizin, anthroposophische Medizin, viel Menschlichkeit,

Eine der besten Praxen in Dresden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit ca 1,5 Jahren bei ihr in Behandlung, sie verbindet ideal Alternativ- und Schulmedizin. Nimmt sich Zeit um den Patienten anzuhören und zu analysieren. Leider sind die Wartezeiten in der Praxis manchmal sehr lang. Aber begehrte Ärzte haben eben lange Wartezeiten.

Freundlich und unkonventionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe noch nie eine Ärztin erlebt die so ruhig auf Patienten eingeht. Egal ob ich mit meiner Tochter bei Ihr bin oder ich selbst. Sie ist mir damals durch meine Hebamme empfohlen wurden, weil ich nach jemanden gesucht habe der sich mit Naturheilkunde auskennt. Ich kann sie bestens Gewissens weiterempfehlen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
sehr gut, wir gehen mit unseren Kindern hin!

Alternative Heilverfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claudia Morawe-Weisheit Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin auf ein sehr bodenständiges Wissen gestoßen. Sie weiß, dass sie nicht das schnell heilen kann, was lange zuvor den Körper vergiftet hat. Das Prinzip der Homöopathie - Gleiches mit Gleichem behandeln - wendet Sie aus meiner Sicht exzellent an. Die Wartezeiten sind erfreulich kurz und ich als Patient habe immer von meinem Mitspracherecht Gebrauch machen können.

großes Vertrauen, hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert