Dr. med. Claudia Schimming bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Schimming?

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Sehr unfreundlich und unnahbar. Irgendwas stimmt nicht. Wie kann man als Ärztin in einem dermaßen schlechten gesundheitlichen Zustand paraktizieren? Ich habe bereits den Arzt gewechselt...

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Sehr unfreundlich und unprofessionell... Ich war mehrmals bei ihr...nie wieder!

Sehr inkompetente Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin jetzt ca. 7-8Jahre bei Fr. Dr. Schimming. Anfangs wirkt sie etwas unnahbar, aber sie ist einfach nur eine kompetente und objektive Ärztin. Die Diagnosen gibt sie bedacht und wenn sie sich nicht sicher ist, weist sie auf Hilfe eines Facharztes hin. Sie ist eine gute Ärztin und man darf nicht vergessen, dass auch diese nur Menschen sind. Meines Erachtens nach kann man sie und ihre nette Arzthelferin mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Herzliche Grüße

Erfahrungsgemäße Bewertung Fr. Dr. Schimming • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Wer hier Dr.Schimmings ruhige Art als distanziert kritisiert, sollte sich mal fragen, ob sie in ihr eine kompetente Ärztin, oder eine Kaffeeklatschfreundin suchen. Frau Dr. Schimming nimmt sich die Zeit zuzuhören und nachzufragen, bevor sie eine Diagnose stellt. Dadurch fühle ich mich in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben und vertraue ihr als Ärztin.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Super Ärztin, gehe immer hin wenn ich krank bin. Diagnose ist meist schnell gestellt. Da ich meist nur wegen einer Erkältung bei ihr bin sind die Ratschläge mit Dampfbad und viel schwitzen und Tee trinken genau richtig. Krankschreibung ist auch kein Thema, wenn man krank ist gibt Frau schimming immer einen krankenschein für den Arbeitgeber. Gut finde ich auch das nicht immer gleich mit Tabletten um sich geworfen wird sondern erstmal homöopathische Möglichkeiten abgewogen werden. Danke

Sehr gut, genau so eine Ärztin benötige ich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

I.O. kompetent. Könnte etwas gesprächiger sein.

Nette Ärztin, manchmal etwas unnahbar vielleicht auch gehemmt wirkend.Kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Bei starker Grippe wurde mir gesagt, das ich wüsste was man da tuen sollte! Rezept, fehlanzeige! Außerdem wurde Sie beleidigend und unfreundlich! Nie wieder!!!

Unfreundlich und unerfahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Was andere bei ihr als Arroganz, Distanz oder Lustlosigkeit sehen, nehme ich als Denkprozess wahr. Was man sagt, landet sofort in ihrem Computer, parallel dazu sieht man es rattern, was die nächsten Schritte sind.

Wichtig finde ich, dass sie keine Diagnose mutmaßt. Entweder hat sie eine Diagnose oder leitet weitere Schritte ein. Ja, manchem mag das missfallen, aber ich finde Ärzte gut, die erst dann etwas sagen, wenn sie sicher wissen was es ist, anstatt zu spekulieren und dann hinterher feststellen, dass es doch was ganz anderes ist.

Wer einen Seelentröster braucht ist bei Dr. Schimming falsch. Sie tätschelt nicht und bemitleidet einen nicht. Sie ist eine Ärztin, keine Therapeutin. Wobei sie dabei aber auch Ahnung von sowas hat. Also ich vor Jahren wegen vermeintlicher Grippe mit Erschöpfung da war, stellte sie binnen Minuten die Diagnose einer depressiven Episode, verursacht durch meine Arbeit. Und sie hatte Recht, ohne dass ich das bis dato wahrgenommen hatte. Nach Kündigung und damit Befreiung der Ursache ging es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr. Und ich konnte plötzlich wieder erholsam schlafen. Die Diagnose stimmte auf den Punkt.

Auch nach einer OP war Dr. Schimming ohne Probleme in der Lage die Weiterbehandlung bzw. Wunderversorgung durchzuführen und den Heilungsprozess zu beobachten. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei ihr, immer nur da, wenn ich wirklich krank bin und hatte nie das Gefühl, dass sie nicht weiß, was sie tut.

Mag sein, dass sie nicht gerade die geselligste Person ist und im zwischenmenschlichen Kontakt sehr zurückhaltend und distanziert ist, aber Herrgott, man soll mit der Frau ja keinen Kaffee trinken gehen. Man geht zum Arzt um behandelt zu werden, nicht um ein Schwätzchen zu halten.

Und was Krankschreibungen angeht: wenn jemand keine haben will, dann soll er es doch sagen. Ich sage nur ja, wenn ich es für richtig halte, ansonsten lehne ich ab. Man ist ja wohl erwachsen genug um einzuschätzen ob man eine Auszeit braucht.

Wer eine Fachfrau braucht ist bei Dr. Schimming richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Ich musste mir meine Diagnose selber stellen, sie kam sehr unmotiviert und unfreundlich rüber.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Schimming Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin mit akuten Schmerzen zu ihr. Sie kam aus ihrem Sprechzimmer, hat mich gesehen und fragte direkt ob alles okay sein und nahm mich noch vor den anderen dran. Sie nahm mich sehr ernst und untersuchte mich gründlich. Sie machte auch gleich einen Bauch Ultraschall. Sie telefonierte mit einem Krankenhausarzt, gab mir den Befundbericht vom Ultraschall mit und ich konnte noch am gleichen tag im Krankenhaus von meinen Schmerzen befreit werden.

Negativ ist nur die Schwester an der Anmeldung.

Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf sie verlassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben