Dr. med. Dolores Mieth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Schwerpunktpraxis für Pneumologie und Allergologie Dres. Dolores Mieth und Burkhard Pfeiffer Andere

Ich bin schon viele Jahre wegen meines Asthmaleidens bei Frau Dr. Mieth in Behandlung. Frau Dr. Mieth ist sehr kompetent und arbeitet effizient. Sie erklärt sachlich und gut verständlich den Krankheitsverlauf, die Wirkung der Medikamente und erstellt Überweisungen an andere Fachärzte. die bezüglich der Krankheit hinzuzuziehen sind.
Meine Asthmabeschwerden haben sich Dank der verordneten Medikation kaum verschlimmert.
Ich bin sehr froh, von dieser Ärztin behandelt zu werden.

Mit der Behandlung durh Frau Dr. Mieth absolut unzufrieden.
Werde mir einen anderen Lungenfacharzt suchen, der mir zuhören kann und Fragen stellt .
Meiner Meinung nach inkompetent.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Thanks lot. Every thing worked very well and in professional manner. Very friendly and caring doctor.

Alles klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern sind meist sehr unfreundlich, aber auch sehr gestresst. Ans Telefon geht nie jemand, egal zu welcher Zeit man anruft. An der Anmeldung sind oft lange Wartezeiten. Diskretion ist an der Anmeldung nicht gegeben. Bei meinem letzten Termin hatte ich insgesamt eine sehr kurze Wartezeit, ich habe aber auch schon mit Termin 2 Stunden und länger gewartet. Die Toilette könnte man mal modernisieren, zb. eine neue Tür wo man nicht auf dem Flur alles hört, außerdem ist die Toilette winzig.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überrascht, dass ich aufgrund meines Gesundheitszustandes sofort behandelt wurde. Sehr nettes Personal. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und alles sehr genau erklärt. Es tat sehr gut,dass man so gründlich untersucht wird. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Telefonische Erreichbarkeit ist quasi nicht gegeben. Man muss hinfahren und Termine vereinbaren.
Mittlere Wartezeit an der Aufnahme ca. 15 Minuten. Egal ob nur Terminvereinbarung oder Aufnahmegespräch. Wartezeit im Wartezimmer mind.1h mit Termin.
Die jungen Frauen an der Aufnahme, meist nur Eine, sind hoffnungslos überlastet. Kaum zu schaffen die Patienten für 2 Ärzte zu bewältigen.
Alle Patienten können am Tresen wunderbar mithören, was an personenbezogenen Daten besprochen wird.
Im Behandlungsraum ist Tag der offenen Tür. Das heisst: Jeder Patient im Flur kann zugucken und mithören. Dabei war es mir möglich Patientendaten auf dem Bildschirm der Software von der vorherigen Behandlung zu sehen.
Auf Nachfrage warum der Service gegenüber den Patienten nicht verbessert wird antwortete Frau Mieth mir gegenüber "man muss ja nicht herkommen".
Fazit: "man muss da nicht hingehen...wirklich nicht."

wie auf dem Jahrmarkt! hier wird bewusst am Personal und am Datenschutz gespart. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

...sowhl in der Praxis als auch auf einen Termin zu warten dauert ewig. Dazu kam eine unhöfliche Art und Weise der Krankenschwestern, habe mir nach dem letzten besuch eine neue Fachpraxis gesucht.

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich in sehr kompetenter Hand, hat sich viel Zeit genommen! Erwähnenswert vor allem die Terminfindung, freundliche Empfangsschwestern ,welche nicht gleich genervt reagiert haben,wenn man um Behandlung gebeten hat. In vielen anderen Praxen zuvor war das eine reine Kastrophe. Gut , bei mir handelte es ja bloss um eine unklare Pneumonie.

Sehr nette, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Häufiger Wechsel der Schwestern, die ständige Einarbeitungszeit führt zu Wartezeiten und beeinträchtigt die Qualität

Höchst kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin gefühlt seit 15 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Mieth und sehr zufrieden. Die Ärztin ist sehr kompetent, nett und nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und kompetent.
Die Wartezeiten sind mitunter sehr lang, selbst im 9. Schwangerschaftsmonat musste ich 3 Stunden im Wartezimmer sitzen. Ebenfalls ist es schwierig, einen Termin zu bekommen. Hingegen bekommt man trotzdem auch ohne Termin immer die notwendigen Medikamente.

Zufriedenheit seit 15 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert