Praxis

Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin
Am Feldrain 4, Schönfeld - Weißig, Dresden

Dr. med. Markus Enderlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 26..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Dr. Enderlein ist fachlich einsame Spitze, zu allen meinen Themen sehr kompetent! Menschlich ist er ein cooler Typ, immer freundlich und kommunikativ. Sein Team ist herzlich und immer hilfsbereit und wohlwollend (habe bei anderen Arztpraxen viel Abweisung erlebt)

Dr. med. Markus Enderlein

Liebe Patienten,
dieser Kommentar ist sehr schön und sehr schmeichelhaft zugleich, vermutlich echt und gut gemeint, danke, aber ich bitte darum, so was nicht zu schreiben. Ich habe genug Patienten, inzwischen zu viele! Wenn meine Praxis auch durch solche Kommentare weiter Patienten anzieht, habe ich immer weniger Zeit für SIE und IHRE Anliegen. Und werde am Ende selber krank, dann nützt Ihnen weder die fachliche noch die menschliche Kompetenz.
Nicht lügen, aber schreiben Sie was Schlechtes! Lange gewartet oder so, Doktor kam früh ohne Maske rein, Sie haben nicht gleich einen Impftermin bekommen, mussten auf ein Formular ewig warten, der Arzt stiert immer auf den Bildschirm, brummt vor sich hin, schreibt nur 2 Tage krank statt einer Woche, fragt blöde Sachen, hat komische Schlappen an, vielleicht ein blauer Fleck beim Blutabnehmen... Oder einfach ohne Kommentar nur mittelmäßige Noten.
Im Hochland spricht sich auch von allein herum, wer gut ist.
SAGEN Sie mir dafür, wenn Sie zufrieden waren. Da freue ich mich.
Und schalten Sie, wenn immer möglich, das Internet aus!
Vielen Dank!
Ihr Dr. Markus Enderlein

Höchste Zufriedenheit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Bei Herrn Dr. Enderlein wird man sehr kompetent behandelt. Immer freundlich und ausgeglichen nimmt er sich Zeit für seine Patienten. Er stellt zuverlässige Diagnosen und bespricht diese ausführlich mit seinen Patienten. Hier fühlt man sich als Patient ernstgenommen. Ein Arzt, der sich um seine Patienten wirklich kümmert.
Auch über die Praxisangestellten kann man nur positives sagen, freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Danke Herr Dr. Enderlein, dass Sie im Schönfelder Hochland sind.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Als langjähr. Patientin lese ich schockiert eine Negativbewertung ohne jegliche Begründung.
Dr. Enderlein ist absolut fachkompetent, stellt treffende Diagnosen, nimmt sich Zeit für Patienten, ist immer freundlich und hat die obligatorischen Sprechzeiten wie die meisten Ärzte. Außerhalb dieser betreut er Patienten zu Hause und im Pflegeheim. Es steht jedem frei, seine Meinung zu sagen. Doch sollte diese sachlich und fundiert sein und nicht Unkenntnis widerspiegeln oder nur boshaft sein.

Patientin aus Weißig ärgert sich über unsachliche Negativbewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Kein zweites Mal
Mühselig darüber zu berichten

Dr. med. Markus Enderlein

Die Objektivität dieser Bewertung läßt sich leicht an zwei prüfbaren Parametern ablesen:
Es gibt 8 (acht!) Praxis-eigene Parkplätze direkt vor dem Praxiseingang und 5 weitere öffentliche an der daneben liegenden Grundstücksseite. Dann die Parkmöglichkeiten mit 4 zu bewerten, ist Unsinn.
Ebenso die Sprechzeiten: Diese entsprechen gut dem Durchschnitt von Hausarztpraxen in Dresden, liegen zweimal pro Woche am Nachmittag bis 18 Uhr, es gibt vormittags an jedem Arbeitstag freie Sprechstunden. Das soll eine 5 verdienen?
Für die restlichen Parameter wird wohl ähnliches gelten (vgl. alle anderen Bewertungen).
Demnach könnte man mit Recht vermuten, die Person sei "kein erstes Mal" überhaupt in der Praxis gewesen. Oder ist hochgradig wahrnehmungsgestört. Oder etwa nur bösartig?
Dr. Markus Enderlein

Note 5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Er hatte uns schon ein paar Mal, wo unsere Ärztin keine Sprechstunde hatte, behandelt und sehr nett, ausgeglichen und vor allem sehr kompetent. Nimmt sich die Zeit, die erforderlich ist.Auch großes Lob an die Schwestern, die eben auch dieses widerspiegeln, wie Ihr Arzt auftritt.

ein unfassbar ausgeglichener, freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Bei diesem Arzt fühlt man sich gut aufgehoben. Man kann mit breitgefächertem medizinischem Wissen rechnen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man wird nicht nur schnell abgefertigt, weshalb man z.T. längere Wartezeiten gern in Kauf nimmt. Von sich aus schöpft er alle Möglichkeiten aus, eindeutige Diagnosen stellen zu können. Zu diesem "mit Leib und Seele" - Arzt kann man volles Vertrauen haben. Auch die Schwestern sind freundlich .

Kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ein Arzt, der auch lächelnd zugibt, das ein Problem nicht in sein Fachgebiet fällt und er nachdenken muß. Aber immer einen Problemlösungsansatz findet.
Fazit: siehe Überschrift.

Sehr schön, das Herr Doktor hier ist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Im November 2016 habe ich bei Herrn Dr. Enderlein einen Gesundheits-Check up gehabt & fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Dr. Enderlein nimmt sich die Zeit, hört aufmerksam zu & nimmt einen als Patient ernst. Die Sprechstunden-Gehilfen sowie die Schwester welche Blut abnimmt sind äußerst freundlich und schaffe eine angenehme Atmosphäre in der Praxis. Da stört es auch gar nicht das die Praxisräume etwas altbacken sind.

Lange habe ich einen guten Hausarzt gesucht & nun gefunden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Man kann es nicht genug schätzen, einen Hausarzt in einer Landgegend zu haben.

Empfehlenswerter kompetenter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Markus Enderlein Facharzt für Innere Medizin

Bis auf die Wartezeit, die aber durch die gute Betreuung begründet ist, gibt es nur Lob. Schön, wenn der Mensch mal wieder im Mittelpunkt steht. Daumen hoch!

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen