Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher wenn es dem Haustier nicht gut geht machen sich Frauchen und Herrchen meist große Sorgen. Deshalb ist es wichtig dass Sie Ihren Vierbeiner im Fall der Fälle in die Hände kompetenter... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Ihr geliebtes Haustier ist krank und braucht medizinische Hilfe? Wir sorgen dafür dass es schnell wieder gesund wird. Bei einer ruhigen und stressfreien Untersuchung stellen wir fest welche Therapiemethode für den... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Für uns steht die Gesundheit Ihres Tieres immer an erster Stelle. Als Tierärzte in Dresden sind wir die Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land Ihre kompetenten Ansprechpartner rund um Prophylaxe Diagnostik und Therapie... mehr

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. vet. (Univ. Bukarest) Anna Koch Andere

Obwohl ich mit meiner Hündin dort keine Patientin bin, kamen wir schnell dran und haben eine super Beratung erhalten. Auch der Nachkontroll-Termin steht schon fest. Die Fürsorge ist sehr zu spüren. Vielen Dank!

Dr. med. vet. Jan Land Andere

Volle 5 Sterne für dieses Team. Am auffälligsten war für mich die angenehme Ruhe, die jeder Einzelne ausstrahlte. Das übertrug sich auch positiv auf die Tiere.

Mein Labrador Balu wurde in der Klinik operiert und es herrschte bei allen Terminen eine nahbare Stimmung. Sowohl mein Hund als auch ich fühlten uns "gesehen" und nicht abgefertigt.

Vielen herzlichen Dank, auch wenn man in dem Fall nicht Auf Wiedersehen sagen möchte.

Dr. med. vet. Jan Land Andere

Ich war mit meinem Goldhamster zur Fußamputation als Akutfall in der Praxis. Ich wurde hinreichend über das Procedere aufgeklärt. Der Hamster wurde am Folgetag amputiert, nachmittags konnte ich ihn abholen. Er wurde noch ordentlich nachbetreut. Nun ist er wieder fit und kommt mit seinen drei Füßen wunderbar klar. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

Dr. med. vet. Jan Land Andere

Ich bin fassungslos, nach dem Notfallarzt am WE, direkt Montag Hilfe in dieser Praxis gesucht, alle typischen Symptome wie Im Lehrbuch sprachen für ein akutes Nierenversagen, es wurde um ein Blutbild gebeten und eine 3-fach Stuhlprobe mitgenommen, diese wurde nicht mal angenommen, Blutbild abgelehnt. Nach 4 Tagen Druck ein Blutbild zu machen, wurde dann eines gemacht, Diagnose: akutes Nierenversagen, dann sollte er nächsten Tag an den Tropf, das hätte ihn fast das Leben gekostet. Zum Glück nahm die Tierklinik Xxxxx ihn noch am gleichen Abend auf, so konnte er gerettet werden und konnte nach 4 Tagen Klinik stabilisiert werden, das chronische Nierenversagen bleibt. Unverzeihlich jedoch 4 Tage sinnloses Leid und rapide Verschlechterung der Gesundheit des Hundes, welcher sich in akuter Lebensgefahr befand.

Unfassbarer Behandlungserfolg!
    Nach einer Marderbissverletzung war eine Hinterpfote unseres Kaninchens Seppel gebrochen.
    Nach dem Zusammenwachsen des Bruchs ergab sich eine Fehlstellung,
    die eine Amputation erforderlich machte.
    In der Suche nach einen Ausweg kontaktierten wir Dr. Lang.
    Nach der Untersuchung und Röntgenauswertung wollte er die schwierige Operation durchführen. Dafür mussten 2 verdreht zusammengewachsene Brüche getrennt und korrigiert werden.
    Nach der Operation war das Unglaubliche wahr, unser Seppel hoppelt wieder auf 4 Beinen und springt durch die Gegend.
    Vielen herzlichen Dank an Dr. Lang und das gesamte wunderbareTeam dieser Praxis!

Glashütter Str. 101, 01277 Dresden