Ina Gotzel

Ina Gotzel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie, Ernährungsberatung

Frau Gotzel

Schüßler Salze
Ernährungsberatung
Mikrobiologische Therapie
Sanumtherapie

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin in Dresden informieren. Ich habe ich mich u.a. auf Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert, biete aber noch viele weitere Leistungen aus der Alternativmedizin an. Denn der Schlüssel zur Heilung des Menschen liegt in ihm selbst. Mit meinem Wissen möchte ich Ihnen helfen, diesen Schlüssel zu finden, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihnen so Ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zurückzugeben.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Ina Gotzel

Über mich und meine Tätigkeit

Seit 2008 habe ich das Glück, in meinem Traumberuf arbeiten zu können. Ich bin sehr froh über meine langjährige Berufserfahrung und dankbar für die Möglichkeit, mein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen erweitern zu dürfen.

Der Erfahrungsschatz der Naturheilkunde ist sehr groß und bietet viele verschiedene Wege Patienten helfen zu können. Um Ihnen eine kompetente Beratung bieten zu können, habe ich mir ein umfassendes Wissen über den menschlichen Organismus und seine Funktionen angeeignet.

Eine sorgfältige Befundaufnahme und die persönliche Lebenssituation meiner Patienten geben mir ein umfassendes Bild über die Ursachen und den Verlauf der Krankheitsgeschichte.
Bei meiner Arbeit nutze ich modernste Technik in Verbindung mit dem Erfahrungsschatz der Naturheilkunde und stelle jedem Patienten aus einem breiten Therapieangebot einen individuellen Behandlungsplan zusammen.

So begleite ich jeden meiner Patienten ein Stück auf ihrem Weg, damit sie das Leben wieder genießen können.

Heilpraktikerin Ina Gotzel in Dresden

In meiner Praxis für Naturheilkunde in der Wolfshügelstr. 1 in Dresden unterstütze ich Sie mit Verfahren wie der Phytotherapie, der Ernährungsberatung sowie Anwendungen aus dem Bereich der Allergie- & Schmerztherapie. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Phytotherapie

• Psychotherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist:

• eine manuelle Therapieform für eine schnelle Reduktion von Schmerzen
    • bei 90% der auftretenden Schmerzzuständen anwendbar
    • erfolgreich auch bei chronischen Schmerzen und strukturellen Schädigungen.

Pro Schmerzbereich werden in der Regel 2-3 Termine benötigt, manchmal reicht eine Behandlung aus. Während der Therapie werden über Druckpunkte, schmerzauslösende Fehlspannungen im Muskel-Faszien-System herabgesetzt.

Im Anschluss bekommen Sie von mir individuell für Sie ausgewählten Engpassdehnungen, die täglich 15-20 Minuten geübt, die Schmerzen weiter reduzieren und Ihnen dauerhaft helfen sich schmerzfrei zu halten.

• Phytotherapie

• Psychotherapie

Heilpraktikerin Ina Gotzel in Dresden

Die Dresdner Naturheilpraxis Gotzel ist für Sie da, wenn Sie sich für Homöopathie, Ernährungsberatung, Sanumtherapie, Mikrobiologische Therapie, Schüßler Salze, Spenglersantherapie oder Clustermedizin interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Um Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise als Heilpraktikerin zu geben, möchte ich Ihnen einige Therapieverfahren vorstellen, die ich erfolgreich in meiner Praxis einsetze.

• Sanumtherapie

Frau Gotzel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Dresden

29.04.2020 • Alter: über 50

sympathisch und kompetent

Bei Frau Gotzel fühle ich mich durch ihre freundliche Art sehr wohl und verstanden. Nach einer gründlichen Anamnese folgen zielgerichtete Behandlungen und man erhält Übungsvorlagen für zu Hause. Schon beim ersten Termin konnte Frau Gotzel durch eine Behandlung von Liebscher und Bracht meine Rückenschmerzen lindern. Das Wohlbefinden des Patienten ist Frau Gotzel sehr wichtig. Sie hinterfragt alles ganz genau, um mit einem ganzheitlichen Ansatz die Probleme des Patienten zu lösen.

Klare Weiterempfehlung.

05.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Neue Diagnoseverfahren und Heilmethoden

Die Liste der von mir bisher aufgesuchten Heilpraktiker ist lang.

Da die Erfolge nur von kurzer Dauer und teilweise sehr kostspielig waren,

machte ich auf eigene Faust weiter.

Irgendwann brauchte ich aber doch wieder einen Befund, vor allem weil ich

meinen Schwindel und meine körperliche Schwäche noch nicht überwinden konnte.

Ich interessierte mich u. a. für die Clusteranalytik, welche Frau Gotzel anbietet.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Methode kennenlernen durfte.

Die Auswertungsergebnisse waren zum Teil anders als von mir vermutet.

Die Behandlung wirkte in meinem Körper auf allen Ebenen und setzte eine Welle

von positiven Veränderungen in Gang. Herzlichen Dank an Frau Gotzel.

29.01.2020

Kompetente und professionelle Betreuung

Ich bin über Mundpropaganda an die Frau Gotzel geraten und war sehr überrascht über die Ergebnisse des Tests, den wir durchgeführt haben. Ich bin sehr zufrieden, auch trotz überzogener Zeit keine extra Gebühren berechnet bekommen. Fragen wurden immer professionell beantwortet. Frau Gotzel ist hilfsbereit und kompetent.

25.06.2019

Sehr empfehlenswert!!

Freu Gotzel hat mir bei meiner Erkrankung (neurodamitis) sehr geholfen und durch sie wurde es besser. Ich verdanke ihr sehr viel. Ich kann sie nur weiter empfehlen und bestätigen das sie eine sehr freundliche und nette Heilpraktikerin ist. Sie bringt die Dinge verständlich rüber und geht auf ihre Fragen gut ein. Ich danke ihr nochmal für ihre große Hilfe.

30.01.2019 • Alter: über 50

Ganzheitlicher Ansatz

Frau Gotzel arbeitet sehr professionell und lösungsorientiert. Sie nimmt sich Zeit und ihre Ratschläge sind sehr praktisch und im Alltag gut umsetzbar. Ihr geht es um das Wohlbefinden ihrer Patienten, dafür nutzt sie verschiedene Therapiemethoden. Unbedingt empfehlenswert für alle, die sich nicht mit ihrer angekratzten Gesundheit abfinden wollen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.01.2018