DankeDr. Breyer!

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Breyer!

Martin-Luther-Platz 2240212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Alterssichtigkeit (Presbyopie)Grauer StarAugenlasern ReLEx SMILEAugenlasernLaseroperation des grauen StarsGrauer-Star-Operation minimalinvasivPremiumlinsen / MultifokallinsenIontophorese UV-Riboflavin-CrosslinkingImplantation von Kontaktlinsen (ICL)Monovisionsbehandlung

• Ambulante Operationen

Rund um Themen wie Augenerkrankung, Fehlsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Augenlasern und Augenoperationen, die Ihnen Unabhängigkeit von Brille und Kontaktlinsen bieten, folgen wir einem schlüssigen Motto. Es lautet: „Was Ihnen wertvoll ist, gehört in gute Hände.“ Das hervorragende fachliche Wissen, kombiniert mit langer Erfahrung und dem hohen operativen Können finden Sie bei uns in Düsseldorf in der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie und bei PREMIUMEYES, unserer Einrichtung für Refraktive Chirurgie. Hier ist mit Dr. med. Detlev R. H. Breyer ein Focus-Top-Mediziner tätig, der als Augenchirurg von Fachkollegen auch international ausgezeichnet wurde und den Mittelpunkt unseres erstklassig zusammengestellten Ärzte-Teams bildet.

An der Seite von Dr. med. Detlev R. H. Breyer setzen sich als weitere leitende Augenärzte und augenchirurgische Operateure im Rahmen unserer Praxis die beiden langjährig erfahrenen Spezialisten Dr. med. Hakan Kaymak und Dr. med. Karsten Klabe ein. Zusätzlich gehören bei uns mehrere weitere erfahrene und umfassend qualifizierte augenärztliche Behandler zum Team, so dass wir für unsere Patienten das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde von der Befunderhebung und klaren diagnostischen Abklärung über das weite Feld der nicht operativen Therapien sowie der Lasereingriffe und Operationen am Auge bis zur Nachsorge und zur Abgabe einer Zweitmeinung abdecken können. In unserer Einrichtung kommen ausschließlich neueste diagnostische und operative Geräte und Verfahren zum Einsatz. Von uns können Sie im Zusammenhang mit Ihrem Augenleiden das wissenschaftliche und augenchirurgische Niveau einer international renommierten Uniklinik erwarten. Dazu kommt unser betont herzlicher, einfühlsamer und menschlicher Ansatz, mit dem wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Dafür sorgt auch unser außergewöhnliches Ambiente mit Räumlichkeiten und patientenfreundlichen Services für höchste Ansprüche.

Zur Website der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, mehr über unsere zentralen Leistungsfelder zu erfahren. Dafür haben wir drei besondere Schwerpunkte unserer Praxis ausgewählt, die wir Ihnen im Folgenden präsentieren:

• Brille oder Kontaktlinsen einfach weglasern

• Laser-Operation bei Grauem Star

• Sanfte Keratokonus-Therapie

• Brille oder Kontaktlinsen einfach weglasern

Aufgrund Ihrer Kurzsichtigkeit, Ihrer Weitsichtigkeit, einer erworbenen Alterssichtigkeit oder eines Astigmatismus kommen Sie nicht darum herum, eine Brille oder alternativ Kontaktlinsen zu tragen? Dabei haben Sie möglicherweise schon länger den Wunsch, endlich ohne Brille oder Kontaktlinsen auszukommen, weil es natürlich auch lästig sein kann, ständig an die Sehhilfe zu denken. Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich ausführlich untersuchen und beraten. Ausgehend vom individuellen Befund konnten wir bereits sehr vielen Patienten zu einer Brille-weg-Operation an den Augen raten. Dabei kommt in der Regel modernste Laser-Operationstechnik zum Einsatz, die nicht nur schnell, minimalinvasiv und schonend ist, sondern vor allen Dingen auch punktgenau, zielführend und ergebnisorientiert. In unserer Praxis konzentrieren wir uns auf das gesamte Spektrum der effektiven Brille-weg-OPs, angefangen bei LASIK, PRK, LASEK und Epi-LASIK bis hin zu hoch entwickelten neuen Konzepten wie ReLEx® SMILE, Femto-LASIK, TransPRK mit SmartSurf-Technologie und implantierbaren Kontaktlinsen.

• Laser-Operation bei Grauem Star

Mit seiner herausragenden fachärztlichen Kompetenz für das Augenlasern ist Dr. med. Detlev R. H. Breyer bereits seit vielen Jahren ein von internationalen Fachkollegen, Kongressen und wissenschaftlichen Journalen ausgezeichneter Spezialist. Aus ihr leitet sich ein sehr großer Schwerpunkt im Bereich der Laser-gestützten Augenoperationen ab, den wir in unserer Praxis vertreten. Dabei setzt die sanfte, minimalinvasive und schmerzfreie Laser-OP bei Grauem Star (Katarakt) seit mehreren Jahren einen zentralen Akzent. Denn rund um dieses innovative augenchirurgische Angebot für Patienten ist Dr. med. Detlev R. H. Breyer seit 2012 als einer von zehn Pionieren in Europa hervorgetreten. Die von ihm mitentwickelte Operationstechnik gegen den grauen Star nutzt einen Femtosekundenlaser. Dieses spezielle Laser-System ist in der Lage, am Auge winzigste Schnitte zu setzen, die viel exakter sind, als die manuelle Methode. Hochpräzise chirurgische Schnitte in der Hornhaut sind erforderlich, um eine kreisrunde Eröffnung der Kapsel anzulegen, das Innere der natürlichen Augenlinse abzusaugen und an seiner Stelle eine künstliche Linse in den Kapselsack zu implantieren. Diese Kunstlinse ist im Gegensatz zum innersten Segment der entnommenen, natürlichen Augenlinse des Patienten glasklar und sorgt dafür, dass er wieder sehr viel besser sehen und sich orientieren kann.

• Sanfte Keratokonus-Therapie

Mit dem Fachwort Keratokonus umschreibt man in der Augenheilkunde eine ungünstige und voranschreitende Veränderung der Hornhaut. Diese Veränderung ist mit mehr oder weniger starken Beeinträchtigungen der Sehschärfe verbunden. In der Keratokonus-Therapie kommt es darauf an, die Hornhaut zu stabilisieren, damit die drohende Hornhauttransplantation zu einem späteren Zeitpunkt vermieden werden kann. Als Therapie auf dem Weg zu diesem Ziel ist das UV-Riboflavin-Crosslinking etabliert. Wir bieten unseren Patienten diese Form der Behandlung in einer deutlich sanfteren Variante. Dafür wenden wir ein sogenanntes Iontophorese-Crosslinking an, das schonender ist und nahezu schmerzfrei abläuft, weil wir bei dieser Methode das Hornhautepithel nicht entfernen müssen. In abgekürzter Form wird dieses Verfahren als iCXL bezeichnet. Gerne stehen wir mit allen erforderlichen Vorabinformationen bereit, wenn Sie an einem Keratokonus leiden und sich für eine bewusst sanfte Stabilisierung der Hornhaut interessieren.

Zur Website der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

In den folgenden Textabsätzen erhalten Sie ergänzende Informationen über einzelne Leistungen unserer augenärztlichen Praxis, mit denen wir einen hohen medizinischen Innovationsgrad vertreten. Es würde uns freuen, wenn Sie erste Anhaltspunkte erhalten und sich auf dieser Basis entschließen, anzurufen und Ihren Termin als Erstpatient zu vereinbaren.

• ReLEx® SMILE, die sanfte Methode des Augenlaserns

• Femto-LASIK

• TransPRK mit SmartSurf-Technologie

• Femtosekundenlaser zur OP des grauen Stars

• ReLEx® SMILE, die sanfte Methode des Augenlaserns

Bei der LASIK-Methode für das Augenlasern ist es erforderlich, die oberste Schicht der Hornhaut kreisrund zu eröffnen und dieses winzige Deckelchen (Flap) zur Seite zu klappen. Der Gedanke an die Flap-gebundene Vorgehensweise bei der OP hält viele Patienten von diesem Eingriff ab. Deshalb war es in Wissenschaft und Forschung ein wichtiges Ziel, eine alternative Methode ohne LASIK-Flap zu entwickeln. Sie erhielt den Namen ReLEx® SMILE und gehört heute zu den wichtigsten Schwerpunkten beim Augenlasern, auf die wir uns konzentrieren. Dr. med. Detlev R. H. Breyer war ab dem Jahr 2011 weltweit unter den ersten zehn Operateuren, die sich intensiv auf diese schmerzfreie, minimalinvasive und sichere Augenlasermethode konzentriert haben.

• Femto-LASIK

Das Femto-LASIK Verfahren zählt seit dem Jahr 2004 zu den zunächst in den USA etablierten Methoden für das Augenlasern. Letztlich ist dieser augenchirurgische Ansatz schmerzfrei, noch schonender und noch sicherer als die reine LASIK-Technik. Denn im Gegensatz zu LASIK, bei dem die kreisrunde Eröffnung der obersten Hornhautschicht mit einer winzigen Klinge, dem sogenannten Mikrokeratom erfolgt, werden diese Schnitte beim Femto-LASIK Eingriff  mit einem Femtosekundenlaser gesetzt. Diese Schnitttechnik ist damit nicht nur klingenfrei, sondern auch sicherer und präziser, so dass Komplikationen durch einen Fehlschnitt, wie er bei LASIK unter Umständen vorkommen kann, weitestgehend vernachlässigbar sind.

• TransPRK mit SmartSurf-Technologie

Die Abkürzung PRK steht für den Begriff Photorefraktive Keratektomie. Diese frühe augenchirurgische Technik aus den 80iger Jahren erfährt in der innovativen Variante der TransPRK eine präzise Weiterentwicklung. Dabei wird mit einem hochmodernen Excimerlaser erst die Oberlfäche der Hornhaut abgetragen und anschließend genau definierte gewebliche Schichten an der Oberfläche der Hornhaut geformt, um auf diesem Weg eine Hornhautverkrümmung auszugleichen bzw. eine Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit zu korrigieren. Mittels SmartSurf-Technologie werden besonders gute Sehergebnisse erzielt. Dieses Verfahren ist vor allem für Sportler eine sinnvolle Alternative zu ReLEx SMILE. Allerdings kommt die PRK bei Patienten mit besonders stark ausgeprägter Fehlsichtigkeit an Grenzen, so dass wir für solche Fälle andere Methoden bevorzugen müssen.

• Femtosekundenlaser zur OP des grauen Stars

Unter dem oben genannten Stichwort möchten wir Ihnen einen besonders wichtigen technischen „Helfer“ vorstellen, der für unsere Praxis während der letzten Jahre zu einem unverzichtbaren Teil der technischen Ausstattung wurde. Die Rede ist von unserem LENSAR Femtosekundenlaser, einem topmodernen Laser-System, das dafür sorgt, dass wir am menschlichen Auge mit hochpräziser Kleinstschnitttechnik arbeiten können, so dass für Patienten eine Versorgung mit höherer Präzision, Schonung und Sicherheit möglich wird.

• Iontophorese-Crosslinking

Gerne nutzen wir die Gelegenheit und kommen nochmals auf die bereits in unseren Schwerpunkten erwähnte Keratokonus-Behandlung mit dem innovativen Iontophorese-Crosslinking zurück. Dieser neue Ansatz ist für den Patienten letztlich noch schonender und verträglicher als das etablierte UV-Riboflavin-Crosslinking, für das Dr. med. Detlev R. H. Breyer die über 10-jährige praktische Erfahrung als Behandler besitzt. Bei der verfeinerten Iontophorese-Crosslinking-Methode verwenden wir Medikamente, die sich mit Hilfe von leicht elektrisch geladenen Ionen durch die Haut hindurch verabreichen lassen. Ganz konkret geht es bei der Behandlung des Keratokonus darum, den Wirkstoff Riboflavin, also Vitamin B2, durch das Hornhautepithel in das tiefer liegende Hornhautstroma einzubringen, damit es dort seine Wirkung entfalten kann. Da das Hornhautepithel allerdings ein Eindringen von Wirkstoffen verhindert, musste es bei bisherigen Verfahren vor dem Crosslinking abgeschabt werden. Das war für den Patienten mit Schmerzen und langer Seherholungszeit verbunden, die wir nun mit dem neuen Therapiekonzept vermeiden können.

• Grauer-Star-Operation

Der Graue Star am Auge – auch als Katarakt bezeichnet – entsteht durch die fortlaufend stärker werdende Eintrübung der natürlichen Linse. Infolge von krankhaften Veränderungen sowie vor allem im Rahmen des normalen Alterungsprozesses kann die Augenlinse ihre Transparenz mehr und mehr verlieren, so dass sich Seheinschränkungen in der Nähe wie in der Ferne ergeben. Der operative Eingriff bei Grauem Star, der das Ziel verfolgt, die natürliche Linse durch eine klare Kunstlinse auszutauschen, gehört mit rund 600.000 Eingriffen jährlich zu den Standardoperationen in Deutschland. Diese wichtige Maßnahme der Katarakt-OP bieten wir unseren Patienten in moderner, minimalinvasiver Vorgehensweise und nehmen Jahr für Jahr ca. 4.000 Grauer-Star-Operationen vor. Dabei ist die individuelle Linsenauswahl besonders wichtig. Darüber hinaus kommt es vor allem auf das Setzen möglichst kurzer chirurgischer Schnitte im Bereich der Hornhaut an. Aus diesem Grund arbeiten wir konsequent mit Kleinstschnitttechnik, die es erlaubt, die Kunstlinse über einen möglichst winzigen Zugang von nur 1,5 - 1,8 mm zu implantieren.

• Alterssichtigkeit

Bei Patienten, die unter einer Alterssichtigkeit, der sogenannten Presbyopie, leiden, resultieren die Schwierigkeiten in der Sehwahrnehmung daraus, dass die natürliche Augenlinse im Lauf der Jahre immer starrer und unflexibler wird. Dadurch kann sie sich deutlich weniger auf das Wahrnehmen von Gegenständen in der Nähe einstellen. Buchstaben, Kleingedrucktes, Gegenstände und Strukturen im Nahbereich des Auges verschwimmen, weshalb man diese Veränderung des Sehverhaltens auch als Altersweitsichtigkeit bezeichnet. Wenn Sie sich für die langfristige und schonende Korrektur Ihrer Alterssichtigkeit wünschen, bieten wir Ihnen mehrere Laser- oder Linsenchirurgische Verfahren. Die Bandbreite reicht von der Implantation hochwertiger Premiumlinsen durch einen Refraktiven Linsenaustausch bis zum Überblendvisus durch das Einsetzen von zwei verschiedenen Intraokularlinsen, zu Presbia Microlens™, einem winzigen Hornhautinlay und der Presbyond Femto-LASIK.

• Premiumlinsen

• Lipiflow

• Augenärztliche Folgeoperationen

• Keratographie

Zur Website der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Mit Dr. med. Detlev R. H. Breyer steht Ihnen in unserer Praxis der anerkannte FOCUS Top-Mediziner zur Seite, der als Augenchirurg auch auf internationaler Ebene von Fachkollegen ausgezeichnet wurde. Die Top-Auszeichnung durch das Magazin FOCUS trägt er durchgehend seit dem Jahr 2013. Darüber hinaus ist er wissenschaftlich anerkannt und zählt zum kleinen Kreis der deutschen High-Volume- Chirurgen. Das bedeutet, dass er zum aktuellen Stand bereits über 40.000 Augenoperationen vorgenommen hat und Ihnen damit eine besonders profunde augenchirurgische Erfahrung sichert. Da er auch zu den internationalen Pionieren der Laserchirurgie am Auge und den wissenschaftlich tätigen Pionieren der minimalinvasiven Schlüssellochchirurgie am Auge zählt, können Sie bei uns eine einzigartig hohe fachliche Expertise finden.

Dr. med. Detlev R. H. Breyer zeichnet sich durch seine gutachterliche Tätigkeit für peer reviewed internationale Zeitschriften ebenso aus wie durch den Erwerb des amerikanischen Staatsexamens, das es ihm erlaubt, als Mitglied der Lehrfakultät bei den größten Fachkongressen für Katarakt- & Refraktive Chirurgie nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch in den USA, Asien und Australien aktiv zu sein.

• Gerade vor diesem sehr anspruchsvollen fachmedizinischen Hintergrund ist es uns stets ein besonderes Anliegen, Herzlichkeit, einen menschlichen Ansatz und höfliche Umgangsformen zu pflegen. Das bedeutet, dass wir Sie nicht nur als Patient, sondern immer auch als Mensch sehen, Ihnen zuhören, Ihre Ängste ernst nehmen und uns um die individuell beste medizinische Lösung bemühen.

Gemeinsam mit Dr. med. Detlev R. H. Breyer sind in unserer Praxis Dr. med. Hakan Kaymak und Dr. med. Karsten Klabe als weitere leitende und operierende Augenärzte tätig. Beide sind ausgewiesene Spezialisten auf mehreren augenheilkundlichen Schwerpunktgebieten. Das gibt Ihnen die Sicherheit, sich als Patient in absolut qualifizierte Hände zu begeben und ausschließlich nach neuesten Standards und wissenschaftlichen Erkenntnissen therapiert zu werden. In unserer Praxis betreuen wir täglich nicht nur Patienten aus dem deutschsprachigen Raum, sondern aus der ganzen Welt.

Website der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Dr. med. Detlev R. H. Breyer absolvierte das Studium der Humanmedizin an der F.-A. Universität zu Erlangen-Nürnberg und ging für sein praktisches Jahr an das Wills Eye Hospital in Philadelphia/USA, das MSKCC-New York/USA sowie das Kantonsspital Luzern in der Schweiz. Während der Jahre 1993 und 1994 konnte er das amerikanische Staatsexamen abschließen und promovierte 1996 am Institut für Rechtsmedizin der FAU-Erlangen. Die ärztliche Vollapprobation erhielt er 1997.

Nach augenärztlichen Tätigkeiten im klinischen Umfeld, unter anderem auch als Oberarzt – an der Augenklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und dem Klinikum der Universität Witten Herdecke – konnte er sich im Februar 2002 in einer ersten augenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf niederlassen. Darauf folgte die Gründung der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie, Praxis für Augenheilkunde und PREMIUMEYES, unserer Einrichtung für Refraktive Chirurgie.

Parallel zu seiner Tätigkeit in diesem Rahmen ist Dr. med. Detlev R. H. Breyer mit reichen wissenschaftlichen und forschenden Engagements hervorgetreten. Diese Arbeit spiegelt sich in vielen wissenschaftlichen Publikationen ebenso wider wie in einer vielfältigen Vortragstätigkeit und seiner Mitwirkung an zahlreichen augenmedizinischen Studien. Seine engagierte Mitgliedschaft bei zahlreichen namhaften Fachgesellschaften ist ihm ebenso wichtig wie die Dozententätigkeit, die er im Editorial Board mehrerer Fachgesellschaften ausübt, und seine Funktion als Gründungsmitglied des IVCRC, International Vision Correction Research Centre der Universitäts-Augenklinik Heidelberg.

In seiner Freizeit engagiert er sich im Medical Advisory Board der Khmer Sight Foundation und operiert in Cambodia arme Patienten auf eigene Kosten.

Das leitende operative ärztliche Team unserer Praxis setzt sich aus Dr. med. Detlev R. H. Breyer, Dr. med. Hakan Kaymak und Dr. med. Karsten Klabe zusammen. Gemeinsam mit ihnen ist ein Kreis von rund 10 weiteren erfahrenen Augenärzten tätig, die unsere Patienten mit der sorgfältigen Untersuchung, der gründlichen Beratung und der kompetenten therapeutischen Begleitung unterstützen.

Dazu kommt in unserer großen Praxis ein internationales Team von Optikern und medizinischen Fachangestellten, das in regelmäßigen Zeitabständen weiterführende Schulungen absolviert, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben.

Ein zusätzliches Highlight setzt unser Praxisambiente, bei dem wir uns am Niveau von 5-Sterne-Hotels orientieren. Wir legen größten Wert auf perfekte Umgangsformen mit unseren Patienten, wobei die menschliche Einfühlsamkeit, Fürsorglichkeit und das persönliche Eingehen auf Ihr Anliegen selbstverständlich sind. Bei uns erwartet Sie keine kühle Klinikatmosphäre, sondern ein angenehm medizinisches Umfeld, das es erlaubt, Ihre Therapie vollkommen individuell auszurichten. Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach ISO 9001 zertifiziert und wir haben einen eigenen Hygiene-zertifizierten Operationsraum mit modernster Ausstattung direkt in die Praxis integriert.

• Sie finden uns in Düsseldorf unter der Adresse Martin-Luther-Platz 22 und 26. Auf der Basis von überörtlichen, gemeinschaftsärztlichen Praxisstrukturen sind wir mit mehreren weiteren augenärztlichen Einrichtungen im Raum Düsseldorf und Meerbusch-Büderich verbunden. Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter: www.augenchirurgie.clinic/

Website der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie– Standorte

Werte Patientin, geehrter Patient –

unsere Augenärzte und Augenchirurgen haben unterschiedliche Schwerpunkte und sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet für Sie immer auf dem neuesten Stand der Forschung.

Modernste Diagnosetechnik und Operationsmethoden wenden wir nicht nur an, sondern tragen aktiv zu ihrer Entwicklung bei. Unsere leitenden Operateure sind ca. 8 bis 10 Mal im Jahr als Referenten auf internationalen Ophthalmochirurgischen Kongressen gefragt, sie sind als Reviewer internationaler Fachzeitschriften tätig und prägen das hohe wissenschaftliche Niveau unserer Arbeit.

Dr. D. Breyer gilt international als einer der Pioniere des Augenlaserns mit ReLEx SMILE und PRESBYOND sowie der minimalinvasiven Laser-Kataraktchirurgie. Mit mehr 45.000 Augen-Operationen zählt er zu den besonders erfahrenen Augenchirurgen und wird seit 2013 als TOP-Mediziner in der Focus-Ärzteliste geführt.

Dr. H. Kaymak ist verantwortlicher Augenarzt und Operateur für Erkrankungen von Makula, Netzhaut und Glaskörper einschließlich der diabetischen Netzhauterkrankung, die diabetische Retinopathie. In seinem Fachgebiet der Augenheilkunde ist er ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler und Operateur.

Für die Behandlung des grünen Stars (Glaukom) ist Dr. K. Klabe ein anerkannter Spezialist der minimalinvasiver Glaukomoperationen, zu denen auch die Implantation von Mikroimplantaten gehört. Sein weiterer Schwerpunkt ist die Hornhautchirurgie, insbesondere die schonende Hornhauttransplantation. Er war 10 Jahre Chefarzt der Augenklinik des Marien Hospitals Düsseldorf, bevor er 2015 ganz zu uns kam.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen nicht ohne Stolz ein umfassendes Spektrum an innovativen Laserbehandlungen bieten. Sollte ein chirurgischer Eingriff nötig sein, bieten wir unseren Patienten routinemäßig ambulante Operationsverfahren mit minimalinvasiven Techniken an.

Wir würden uns freuen, auch Ihnen zu einem Leben mit bestmöglicher Sehqualität verhelfen zu können.

Herzlichst Ihr Dr. Breyer, Dr. Kaymak, Dr. Klabe und Team

Premium Eyes Augenlasern

In unserem Augenlaser Zentrum Premium Eyes bieten wir Ihnen modernste Behandlungen für ein Leben ohne Brille: ReLEx SMILE, das sanfte Augenlasern und das erste Verfahren ohne Flap bis hin zur Laser-Grauer-Star-OP. Premium Eyes wird geleitet von Dr. D. Breyer. Besuchen Sie die Website von Premium Eyes, um mehr zu erfahren:

Zur Website von Premium Eyes

Augenheilkunde in Meerbusch-Büderich

In unserem Standort in Meerbusch-Büderich sind Dr. Christiane Kaymak, Dr. Elke Taylor und Roxana Fulga für Sie da. Zu ihren Spezialgebieten gehört die Diagnostik von Makula- und Netzhauterkrankungen sowie die Kinderaugenheilkunde.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website von Breyer, Kaymak & Klabe Meerbusch

Operationszentrum am Hofgarten

Wir operieren nicht ausschließlich in unserem hauseigenen Operationssaal, sondern auch in den modernen Operationssälen des OPZ. Dort führen wir in Kooperation mit der Anästhesiegemeinschaftspraxis am Hofgarten viele ambulante Operationen durch.

Makula-Netzhaut-Zentrum

Unser Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel, auf der Theo-Champion-Str. 1, wird von Dr. Hakan Kaymak geleitet. Dort wenden Dr. Kaymak und sein Ärzteteam neueste Laser- und schonende Medikamententherapien an und führen bei Bedarf minimalinvasive Glaskörperoperationen durch.   Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website unseres Makula-Netzhaut-Zentrums

Augenheilkunde Hüttenstraße

Als weiterer Standort in Düsseldorf gehört seit 2020 die Praxis von Dr. Michael Illert auf der Hüttenstraße zu uns. Dr. Illert ist ein sehr erfahrener Augenarzt und auch einer der Augenlaser-Pioniere.

Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie An den Schadow Arkaden

Dr. Breyer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Düsseldorf • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 29.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Femto-LASIK

Nach einigen Besuchen bei verschiedenen Ärzten wurde mir Herr Dr. Breyer empfohlen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde mir immer wieder gesagt, dass man meine Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung (+5,25/+5,75) weder mit einer Laserbehandlung noch mit dem Implantieren einer Kontaktlinse korrigieren kann.

Herr Dr. Breyer hat mit der Femto-LASIK das in meinen Augen Unmögliche möglich gemacht!

Ich habe mich in seiner Praxis sofort gut aufgehoben gefühlt. Er war von Beginn an ehrlich und hat mich sehr gut über die möglichen Risiken aufgeklärt. Auch vor und während der OP hat er sehr beruhigend auf mich eingeredet und mir die Angst genommen. Schon wenige Minuten nach dem Lasern konnte ich ohne Brille sehen. Mittlerweile sind vier Monate vergangen und rückblickend kann ich nur sagen, dass meine Angst und Sorgen total unbegründet waren. Der Heilungsprozess verlief komplett problemlos, selbst die verschriebenen Schmerzmittel habe ich kein einziges Mal benötigt. Es war die beste Entscheidung mich in die Hände von Herrn Dr. Breyer zu begeben.

Ein großes Lob an das ganze Team und vielen Dank für das neu gewonnene Lebensgefühl!!!

Bewertung vom 27.05.2020

Endlich wieder Aufwachen und mit eigenen Augen scharf sehen

Die Behandlung bei Dr. Breyer lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Ich bin am nächsten Morgen aufgewacht und konnte mit meinen eigenen Augen die Welt scharf sehen, ganz ohne Kontaktlinsen oder Brille. Welch ein wunderbares Gefühl, dass sich Menschen ohne Fehlsichtigkeit gar nicht ausmalen können. Die Investition in die ReLEx Smile Methode war mit Abstand das Beste, was ich mich je getraut habe. Alles verlief wie versprochen komplett schmerzfrei und ohne Komplikationen. Danke!

Bewertung vom 18.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ICL-Linse - Sehr kompetenter und emphatischer Arzt

Wegen meiner zunehmenden Kontaktlinsenunverträglichkeit und dem Wunsch nach einem unbeschwerten Badeurlaub, wollte ich meine Augen lasern. Mir wurde Dr. Breyer empfohlen.

- Einrichtung/Design der Praxis und Freundlichkeit des Teams 1+

- Ärzteteam sehr kompetent und emphatisch

Dr. Breyer empfiehl mir wegen meiner starken Hornhaut-Verkrümmung das Implantieren von ICL-Linsen. Ich hatte großen Respekt vor der Op, aber ich fühlte mich durch die Assistenten und Ärzte sehr gut aufgehoben. Ich hatte bereits am nächsten Tag 100% Sehkraft und 3 Wochen später 120%. Es war die beste Entscheidung und ich bereue es nicht schon eher gemacht zu haben. Ich bin sehr zufrieden!!!

Bewertung vom 04.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden mit Relex Smile Laser OP

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Fehlsichtigkeit wirklich operieren lassen sollte. Nach meinem Besuch in der Praxis stand für mich fest, dass ich es wagen möchte.

Dr. Breyer ist sehr klar mit seinen Empfehlungen, dazu strahlt er eine große Ruhe aus, was es mir (relativ gesehen) schlussendlich leicht gemacht hat, mich für eine Operation dieser Art zu entscheiden.

Freundliche und kompetente Mitarbeiter haben mich die mich vor, während und nach der Operation toll begleitet und waren immer ansprechbar. Ich fühlte mich rundum gut betreut.

Heute kann besser sehen als jemals zuvor. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: unter 30

Top- Medizin: Ein ganz neues Lebensgefühl dank ReLEx Smile und Dr. Breyer

Am 17. April 2020 habe ich mich einer Augenlaserbehandlung per ReLEx Smile unterzogen, die Herr Dr. Breyer zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt hat.

Herr Dr. Breyer zeichnet sich durch seine besonders profunde augenchirurgische Erfahrung aus und ist zudem ein äußerst freundlicher, sympathischer und routinierter Arzt. Hervorheben möchte ich seine besonnene und ruhige Art, die sehr zu meiner Entspannung beigetragen hat. Schritt für Schritt führte er mich durch den Operationsverlauf, wobei jeder einzelne Operationssabschnitt erklärt wurde. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und verspürte keinerlei Angst.

Aktuell verfüge ich bereits über eine Sehrkaft von 100%. Es fühlt sich wie ein neues Leben an mit einer ganz neuen Lebensqualität!

Wer sich einem refraktiven Eingriff "ohne Angst" unterziehen möchte, ist bei Dr. Breyer und seinem einfühlsamen und fürsorglichen Team an der richtigen Adresse.

Zum Wohlfühlen trägt ebenfalls das sehr schöne Praxisambiente bei.

Sehr weiterzuempfehlen. Ich würde es immer wieder machen. Dankeschön!

95%Weiterempfehlung
222.542Profilaufrufe