Dr. med. Olaf Deling

jameda Profil Karte Dr. med. Olaf Deling

• Ambulante Operationen

• Lymphologie

• Proktologie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Olaf Deling

1983Abitur
Ausbildung zum Krankenpfleger im Augusta-Krankenhaus Düsseldorf
1987humanmedizinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
Doktorarbeit am Institut für Rechtsmedizin in Düsseldorf bei Prof. Dr. med. Wolfgang Bonte
Arzt im Praktikum in der chirurgischen Abteilung des Augusta-Hauses, Düsseldorf, unter der Leitung von Chefarzt Dr. Dr. B. Korinth, Schwerpunkt Abdominal- und Unfallchirurgie
1995Approbation
2000 bis 2007Tätigkeit zunächst als Facharzt für Chirurgie, dann als Oberarzt und schließlich als ärztliche Leitung des „Centrums für ambulante Chirurgie und Gefäßtherapie (CAT)“ am Augusta-Krankenhaus in Düsseldorf
2007 bis 2011als niedergelassener Chirurg in Duisburg tätig
2011Niederlassung in Düsseldorf
2012Ärztliche Leitung "Wundzentrum Düsseldorf"
20111. Vorsitzender des "Düsseldorfer Lymphnetz"

Ein ganz besonderes Anliegen.....

meiner Praxis ist es den Menschen im Ganzen sehen.

Körper,Seele und Geist finden Eingang in die Diagnostik und Therapie. Wir schauen über den Tellerrand der klassischen "Schulmedizin" hinweg. Verschließen uns nicht für alternative Heilmethoden.

Praxis Dr. med. Olaf Deling

• Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems

• Adipositas/Schluckballon, Therapie und Diagnostik des Lymph/Lipödems

• Behandlung von schwierigen und chronischen Wunden

• Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems

Wir bieten Ihnen die gesamte und notwendige Bandbreite in der der Diagnostik, sowohl bei Verdacht oder Vorliegen von arteriellen, als auch bei venösen Erkrankungen.

Im operativen Spektrum liegt der Schwerpunkt bei der Beseitigung von Krampfadern (sog. Varizen). Je nach Befund kommt der "endoluminale Laser" zum Einsatz oder die Krampfadern werden minimal invasiv entfernt.

Besenreiser? Kein Problem! Wir beseitigen Ihre Besenreiser mittels moderner Schaumverödung

• Adipositas/Schluckballon, Therapie und Diagnostik des Lymph/Lipödems

Ein ganz "gewichtiges" ,Thema dessen wir uns gerne annehmen, stellt die Adipositas dar. Hierbei legen wir ein ganz besonderes Augenmerk auf die nicht operativen Möglichkeiten bis hin zum Schluckballon. ( siehe auch unter www.schluckballon.com )

Die Diagnostik und Therapie des Lymph- und Lipödems liegt uns ganz besonders am Herzen. Auch hier kann der Chirurg nicht ohne ein ausgewähltes und speziell geschultes Expertenteam seine Arbeit verrichten. Kompressionsstrümpfe müssen richtig angepasst, die Lymphe regelmäßig und fachgerecht drainiert, und manchmal auch das angegriffene Seelchen mit behandelt werden. Für all die "kleinen" und "großen" Belange steht Ihnen mein Praxixteam gerne zur Verfügung.

• Behandlung von schwierigen und chronischen Wunden

Manche Wunden wollen und wollen nicht heilen! Die Praxis verfügt über ausgewählte und speziell ausgebildete Wundmanager, welche sich gerne Ihrer Wunde annehmen. Von Alginaten bis hin zur Vakkuumversiegelung reichen hier die Therapieoptionen.

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Behandlung der morbiden Adipositas - Magenballon

• Gefäßchirurgie

• Weichteilchirurgie

• Hernienchirurgie, konventionell und minimalinvasiv, mit und ohne Netzeinlage

• Behandlung der morbiden Adipositas - Magenballon

- Schluckballon (siehe www.docdeling@gmx.de )

- Ernährungsberatung

• Gefäßchirurgie

• Entfernung von Krampfadern (Varizen), konventionell-minimalinvasiv oder durch endoluminalem Laser
        Krampfaderverödung
      • Portimplantation zur Schmerz- oder Ernährungstherapie
      • Herzschrittmacher-Aggregatwechsel
    • Weichteilchirurgie

• Entfernung Haut- und Weichteilgeschwulst (z.B. Lipom, Fibrom, Atherom)
      • Lymphknotenentfernung

• Nabelbruch
      • Narbenbruch
    • Bauchchirurgie und Proktologie

• Aufweitung eines künstlichen Darmausganges
      • Risse der Afterschleimhaut (Marisken)
      • Entfernung von Hämorrhoiden (mittels Stapler)
      • Entfernung einer Perianalvenenthrombose
    • Eingriffe bei Infektionen

• Entfernung von infiziertem Gewebe
      • Versorgung von Hand- Fußinfektionen, Nagelbettvereiterung
      • Entfernung eines Steißbeinganges (sinus pilonidalis)
      • Entfernung von Infektionen im Bereich des Afters
    • Laserchirurgie

• Besenreiser
      • Couperose
      • Enthaarung (Epilation)
      • Tätowierung
      • Narbenglättung

• Komplette Diagnostik und Therapie des Lip- und Lymphödems

• Wundversorgung aller Art, insbesondere bei chronischen Wundverhältnissen, Diabetes mellitus

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 20.11.2019

Sehr Unhöflicher Arzt !

Eine ganz solide Praxis, aber Der Arzt ist sehr unhöflich und Respektlos weißt einfach so einen Patienten ab, der vom Krankenhaus nach ner OP kommt mit schmerzen und dringend eine Behandlung gebraucht hätte ...! Und sagte zu der Arzthelferin "es ist nicht mein Problem, ob er Schmerzen hat" ...!
Bewertung vom 15.08.2019

Super Arzt!!! Weiter so

Tolles Beratungsgespräch mit einer klaren Therapie Empfehlung! Bin rundum zufrieden
Bewertung vom 26.07.2019

Sehr freundlicher und netter Arzt

War zum ersten Mal hier. Bin sehr zufrieden. Endlich weiß ich was ich habe, da macht auch die weite Anreisetermin nichts. Werde auch weiterhin dort hinfahren
Bewertung vom 11.06.2019

Freundlicher, kompetenter Arzt

Ich selbst war heute zum ersten Mal wegen meines Lipödems bei Dr. Deling in Behandlung und bin mehr als begeistert vom Doc und seinem Team. Ein großes Lob und Dankeschön für diese freundliche und kompetente Begegnung.
Bewertung vom 27.05.2019

Fachlich kompetent, freundlich, hat Ideen, wenn ich nicht weiter weiß.

Es gibt nichts negatives zu berichten. . Der Arzt ist fachlich sehr gut ausgerüstet und freundlich
Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert

Durch und durch Mensch

Ich kann Doc Deling jeden nur empfehlen. Geduldig, aufmerksam und kompetent!
Bewertung vom 02.05.2019

Arzt mit Leib und Seele

Der beste Arzt, den es für mich gibt. Hat immer ein offenes Ohr und ist stets mit Rat und Tat zur Stelle. Bei ihm ist man keine Nummer, sondern wirklich Patient!
Bewertung vom 19.04.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr guter Service dank App! Terminvergabe funktioniert einwandfrei. Der Empfang und Patientenumgang in der Praxis war sehr freundlich und kompetent! Dr. Deling ist sehr empatisch und bemüht! Ein tolles Team, das gute Arbeit macht!
Bewertung vom 11.04.2019

Kompetenter Arzt ,sehr einfühlsam

So ein freundlicher,einfühlsamer Arzt. Er erklärt es einem sehr gut und deutlich.. Nimmt den Patienten sehr ernst
Bewertung vom 22.03.2019

Kompetenter Arzt

Ein sehr netter kompetenter Arzt.
Bewertung vom 18.02.2019

Sehr emphatischenr freundlicher Arzt

Ich bin sehr froh Dr. Deling gefunden zu haben. Ich fühle mich als Patientin Ernst genommen, kann Fragen stellen und erhalte einfühlsame und fachkompetente Antworten.
Bewertung vom 13.02.2019

Gerade bzgl. Lipödem sehr kompetenter Arzt

Habe Dr. Deling als kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt. Gehe jetzt seit drei Jahren zu ihm.
Bewertung vom 10.01.2019

Kompetenz trifft Empathie

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. Immer freundlich, wie das ganze Team. Immer für seine Patienten erreichbar. Mehr geht nicht!
Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

NIMMT SICH ZEIT!!!! - Lipödem Stadium 1 -

Vor rund einem Jahr war ich bei Dr. Deling der sich an einem Samstag für die Diagnostik Zeit nahm, da sonst nichts frei war - Welcher Arzt ist bereit Samstag zu praktizieren? Ich bin über die negativen Bewertungen die zum Teil kaum Sinn haben, erschrocken. Soll Herr Deling für euch der Harry Potter des Lipödems werden? Durch verfuschte OP's anderer Ärzte bekommt er eine negative Bewertung? Weil sein Mobiliar älter ist und angeblich Aussagen getroffen hat? Ihr seid alle zurecht verzweifelt, was verlangt ihr jedoch von einem Arzttermin und seid ihr bereit etwas zu ändern? Ich war bei 8 verschiedenen Phlebologen in 15 Jahren und Dr. Deling war der einzige der neben der Schulmedizin auf die Ernährung eingeht und die Ursachen seit vielen Jahren hinterfragt. Haben wirklich alle von euch mit einem Lipödem eine Basenkur gemacht? Ich auch aus Faulheit nur kurz. Schulmedizin bedeutet: Strümpfe, Drainagen/Massagen etc. alles lediglich für die Symptomatik. Die Ärzte wissen, dass koservative Methoden in den meisten Fällen nicht heilbar ist, aber sagen sie es euch? Herr Deling und ich waren uns bei einigen Punkten nicht einer Meinung gewesen, aber das liegt daran, dass jeder sein eigenen Weg finden muss mit der Krankheit umzugehen, er war jedoch offen und hilfsbereit. Herr Deling ist wie ich finde ein Mediziner aus Leidenschaft und vor allem ein Mensch. Ich bin im übrigen 181cm, 63 KG und 30 J. alt, bei mir fällt das Lipödem an den Waden recht schnell durch die schlanke Statur auf, darunter leide ich wie jede andere von uns auch. Ich trainiere obwohl von vielen Ärzten umstritten meine Beine (Krafttraining) sie sehen dadurch VIEL besser aus und vielleicht fühlst DU dich durch Training auch wohler. Ich möchte euch bitten, dass ihr eure Verzweiflung nicht in den Schoss eines einzigen Mannes legt. Ich wünsche euch allen Energie. Aber vor allem Liebe zu euch und eurem Körper
Bewertung vom 16.11.2018

MENSCH!!!!!!

Kein Gott in Weiss....sehr kompetenter und erfahrener Chirurg.....was Hr. .Dr. Deling sagt hat Hand und Fuß und wird auch immer gut erklärt...Alle Angestellten sind sehr freundlich......insgesamt Der beste Chirurg in Düsseldorf
Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er ist ein Arzt, bei dem man trotz allem, mit einem Lächeln die Praxis verläßt

Wie kann man ihn beschreiben/ bewerten... sehr guter Arzt .... kompetent gewissenhaft empathisch taktvoll witzig Ein Arzt, der sich die Zeit nimmt, wenn man sie braucht oder schnell wieder raus ist, wenn man nichts zu Fragen hat. Bei dem die Gesundheit und das Wohlergehen seiner Patienten an erster Stelle stehen. Ich bin seit 2011 Patientin und werde es auch weiter bleiben. Terminvergabe und Wartezeiten klappen super, die Organisation läuft reibungslos. Das gesamte Team macht einen verdammt guten Job. Danke dafür. :-)
Bewertung vom 31.10.2018

Sehr Verständnis voller Arzt

Er ist ein sehr verständnisvoller Arzt kann alles gut erklären auch zwei mal wenn es sein muss ....ich fühlte mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben und werde auch weiter zu ihm gehen trotz der Entfernung....
Bewertung vom 18.10.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit ist sehr kompetent hat ein wahnsinniges Wissen über das Lipödem. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 30.08.2018

Sehr netter Arzt

Wir fühlten uns beim Herrn Dr super aufgehoben. Wir waren da wegen Lipödem. Kompetent und sachlich. Aber auch freundlich und herzlich Danke an das gesamte Team
Bewertung vom 21.08.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Bester Arzt, hier passt einfach alles. Beratung, Vertrauensverhältnis, Fachkompetenz
Bewertung vom 18.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Liebenswerter und kompetentester Arzt !

Ich selber bin Lipödem Patientin und fühle mich bei Herr Dr. Dehling bestens aufgehoben! Ich kann Ihn nur empfehlen. Wirklich ein ganz ganz toller Arzt! Er nimmt sich nicht nur Zeit, er hat auch enormes Fachwissen im Bereich Lipödem.
Bewertung vom 14.08.2018, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Wir sind immer verwundert, was Herr Dr. Deling alles für seine Patienten macht und wie er sich kümmert. Ein weiterer Pluspunkt ist die Ruhe und verständliche Sprache fernab von jeglichem Fachchinesisch. Man fühlt sich wahrlich verstanden und in guten Händen. Auch wenn man zweifelt, wenn alle Bereiche mit Note "1" bewertet werden, so ist dies tatsächlich genauso verdient.
Bewertung vom 14.08.2018

Kompetenter freundlicher und aufmerksamer Arzt

Hört zu und berät kompetent. Geduldig
Bewertung vom 14.08.2018

Sehr freundlicher Arzt

Schneller Termin über die App bekommen. Hilfsbereit.
Bewertung vom 06.08.2018

Lange nach einem guten Arzt gesucht!

Ich bin Lipödem Patientin und fühle mich zum ersten mal seit meiner Diagnose vor mehreren Jahren richtig aufgehoben und vernünftig behandelt. Ich kann Dr. Deling als kompetenten und freundlichen Arzt nur weiter empfehlen. Vielen Dank!
Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,8

Widersprüchliche Aussagen!!

Das erste mal war ich im März 2017 dort und fand ihn super und sehr aufklärend. Dieser Eindruck legte sich mit der Zeit! Ich leide unter einem Lipödem und er diagnostizierte es damals (andere Ärzte auch), sein Befund: Stadium 1, höchstens 2 Operationen, vielleicht sogar nur eine. Ich fand es zwar damals komisch, dass er keine MLD verschreibt, aber darüber machte ich mir damals keine großen Gedanken. Letztes Jahr hatte ich dann auch meine erste Liposuktion bei einer Chirurgin, was leider schief ging. Es wurde zu wenig abgesaugt und mein Po ist auf einer Seite extrem abgesackt und auf der anderen nicht. Mehrere Ärzte bestätigten mir, dass die OP nicht gut verlaufen wäre und mein Po nie wieder so werden würde wie früher. Auch Dr. Deling sagte mir, dies sähe nicht so gut und empfahl mir Ärzte für eine Korrektur, nahm sich allerdings nur 2 Minuten Zeit(das ist ein paar Monate her). Vor zwei Wochen dann der Hammer! Ich war wieder dort, weil ich eine neue Kompression benötigte. Ich erzählte ihm nochmal kurz von dem Desaster mit der OP und er sagte plötzlich: Ich hätte so oder so mehrere Operationen benötigt und das was bei mir passiert war, wäre ganz normal! Davon sagte er aber damals kein einziges Wort! Ich weiß von anderen Operierten, dass ihnen das nicht passiert ist! Und andere Ärzte bestätigten mir ebenfalls das schlechte Ergebnis! Er schaute sich meinen Po und die Beine nicht mal richtig an, ich sollte nicht mal meine Hose ausziehen! Als ich ihm sagte, dass er vor Monaten was komplett anderes gesagt hatte, stellte er meine Aussagen als lächerlich dar, stritt alles ab und versuchte sich irgendwie rauszureden! Ich war sprachlos und kam mir wirklich blöd vor. Eine Dame vom Sanitätshaus war gestern bei mir um meine neue Kompression auszumessen. Sie sagte mir, er hätte aufgeschrieben, dass ich Stadium 2 hätte (zeigte es mir auch) und sie würde aber kein Stadium 2 sehen, sondern 1! Warum schreibt dieser Arzt plötzlich auf, ich hätte Stadium 2 und sagt es mir nicht mal?
Bewertung vom 06.01.2018, Alter: über 50

Tolle Praxis und sehr gute Betreuung

Die Freundlichkeit in der Praxis ist hervorragend und die Kompetenz vom Arzt ebenso Punkt es wird alles versucht um den Patienten behilflich zu sein . Das Fachwissen von diesem Arzt ist nur als hervorragend zu benennen. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich war zur akuten Wundbehandlung bei Herrn Dr. Deling und bin mehr als zufrieden. Sehr einfühlsam und vorsichtig ist er bei der Behandlung vorgegangen. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Negative Entwicklung

Herr Dr. Deling war meines Erachtens mal ein guter Arzt, mit guten Vorsätzen, wie "die Patienten da abzuholen, wo sie stehen" und Mut zu machen. Freundliche ist er wirklich, das kann ich bis heute nicht abstreiten. Mittlerweile bin ich allerdings fester Überzeugung, dass seine Aussagen doch stark Budgetabhängig sind. Ich selbst leide unter einem Lipödem und habe wirklich die letzten Jahre immer wieder unterschiedliche Äußerungen gehört. Ein Lipödem ist Diätresistent vs. neue Studien zeigen den tollen Erfolg von Säure Basen Ernährung (ich bin im übrigens normalgewichtg) - alle wollten sie OP'S haben, aber keiner wiolle sich mal gescheidt ernähren - na danke... genau das was man jahrelang von Ärzten hört und auf mich mit Gewicht, Ernährung und Sport nicht passt! Ich brauche unbedingt MLD vs. MLD schade auf trockenem Gewebe vs. mein Lipödem ist nach der Geburt meiner Tochter plötzlich nicht mehr vorhanden (in der Schwangerschaft war es aber noch da!?). Ich selbst sehe und spüre allerdings eine Verschlechterung. Immer mal wieder wurde ich nach meiner Kompression gefragt, die mir aber nie verschrieben wurde, da ich keine hatte bisher und plötzlich auch nicht mehr brauchte. Auch war ihm in den Terminen nie so klar, was ich nun schon verordnet bekommen habe von ihm und was nicht (sorry, aber dafür gibt es eine Patientenakte und auch wenn viele Patienten zu ihnen kommen, lohnt sich vielleicht kurz vorher nochmal ein Blick darein). Demnach muss ich wirklich sagen, dass ich meine einst gute Bewertung hier leider revidieren muss... ich bin enttäuscht. Leider weiß ich nämlich nicht mehr, auf welche Aussagen ich vertrauen kann.
Bewertung vom 02.10.2017

Sehr nett man fühlt sich direkt wohl und ernstgenommen

Top arzt. Sehr lockeres auftreten so dass man sich echt wohl fühlt. Wenig Wartezeit. Super nette Arzthelferinnen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.11.2017