Dr. med. Olaf Deling

Poststr. 1240213 Düsseldorf

Ambulante Operationen
Lymphologie
Proktologie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Olaf Deling

1983Abitur
Ausbildung zum Krankenpfleger im Augusta-Krankenhaus Düsseldorf
1987humanmedizinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
Doktorarbeit am Institut für Rechtsmedizin in Düsseldorf bei Prof. Dr. med. Wolfgang Bonte
Arzt im Praktikum in der chirurgischen Abteilung des Augusta-Hauses, Düsseldorf, unter der Leitung von Chefarzt Dr. Dr. B. Korinth, Schwerpunkt Abdominal- und Unfallchirurgie
1995Approbation
2000 bis 2007Tätigkeit zunächst als Facharzt für Chirurgie, dann als Oberarzt und schließlich als ärztliche Leitung des „Centrums für ambulante Chirurgie und Gefäßtherapie (CAT)“ am Augusta-Krankenhaus in Düsseldorf
2007 bis 2011als niedergelassener Chirurg in Duisburg tätig
2011Niederlassung in Düsseldorf
2012Ärztliche Leitung "Wundzentrum Düsseldorf"
20111. Vorsitzender des "Düsseldorfer Lymphnetz"

Ein ganz besonderes Anliegen.....

meiner Praxis ist es den Menschen im Ganzen sehen.

Körper,Seele und Geist finden Eingang in die Diagnostik und Therapie. Wir schauen über den Tellerrand der klassischen "Schulmedizin" hinweg. Verschließen uns nicht für alternative Heilmethoden.

Praxis Dr. med. Olaf Deling

• Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems

• Adipositas/Schluckballon, Therapie und Diagnostik des Lymph/Lipödems

• Behandlung von schwierigen und chronischen Wunden

• Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems

Wir bieten Ihnen die gesamte und notwendige Bandbreite in der der Diagnostik, sowohl bei Verdacht oder Vorliegen von arteriellen, als auch bei venösen Erkrankungen.

Im operativen Spektrum liegt der Schwerpunkt bei der Beseitigung von Krampfadern (sog. Varizen). Je nach Befund kommt der "endoluminale Laser" zum Einsatz oder die Krampfadern werden minimal invasiv entfernt.

Besenreiser? Kein Problem! Wir beseitigen Ihre Besenreiser mittels moderner Schaumverödung

• Adipositas/Schluckballon, Therapie und Diagnostik des Lymph/Lipödems

Ein ganz "gewichtiges" ,Thema dessen wir uns gerne annehmen, stellt die Adipositas dar. Hierbei legen wir ein ganz besonderes Augenmerk auf die nicht operativen Möglichkeiten bis hin zum Schluckballon. ( siehe auch unter www.schluckballon.com )

Die Diagnostik und Therapie des Lymph- und Lipödems liegt uns ganz besonders am Herzen. Auch hier kann der Chirurg nicht ohne ein ausgewähltes und speziell geschultes Expertenteam seine Arbeit verrichten. Kompressionsstrümpfe müssen richtig angepasst, die Lymphe regelmäßig und fachgerecht drainiert, und manchmal auch das angegriffene Seelchen mit behandelt werden. Für all die "kleinen" und "großen" Belange steht Ihnen mein Praxixteam gerne zur Verfügung.

• Behandlung von schwierigen und chronischen Wunden

Manche Wunden wollen und wollen nicht heilen! Die Praxis verfügt über ausgewählte und speziell ausgebildete Wundmanager, welche sich gerne Ihrer Wunde annehmen. Von Alginaten bis hin zur Vakkuumversiegelung reichen hier die Therapieoptionen.

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Behandlung der morbiden Adipositas - Magenballon

• Gefäßchirurgie

• Weichteilchirurgie

• Hernienchirurgie, konventionell und minimalinvasiv, mit und ohne Netzeinlage

• Behandlung der morbiden Adipositas - Magenballon

- Schluckballon (siehe www.docdeling@gmx.de )

- Ernährungsberatung

• Gefäßchirurgie

• Entfernung von Krampfadern (Varizen), konventionell-minimalinvasiv oder durch endoluminalem Laser
      Krampfaderverödung
    • Portimplantation zur Schmerz- oder Ernährungstherapie
    • Herzschrittmacher-Aggregatwechsel
  • Weichteilchirurgie

• Entfernung Haut- und Weichteilgeschwulst (z.B. Lipom, Fibrom, Atherom)
    • Lymphknotenentfernung

• Nabelbruch
    • Narbenbruch
  • Bauchchirurgie und Proktologie

• Aufweitung eines künstlichen Darmausganges
    • Risse der Afterschleimhaut (Marisken)
    • Entfernung von Hämorrhoiden (mittels Stapler)
    • Entfernung einer Perianalvenenthrombose
  • Eingriffe bei Infektionen

• Entfernung von infiziertem Gewebe
    • Versorgung von Hand- Fußinfektionen, Nagelbettvereiterung
    • Entfernung eines Steißbeinganges (sinus pilonidalis)
    • Entfernung von Infektionen im Bereich des Afters
  • Laserchirurgie

• Besenreiser
    • Couperose
    • Enthaarung (Epilation)
    • Tätowierung
    • Narbenglättung

• Komplette Diagnostik und Therapie des Lip- und Lymphödems

• Wundversorgung aller Art, insbesondere bei chronischen Wundverhältnissen, Diabetes mellitus

Mein Leistungsspektrum

22.11.2020

Mega Arzt

Endlich ein Arzt der seinen Job versteht , und man nicht direkt als fett abgestempelt wird !

Super Arzt mehr kann man dazu nicht mehr sagen .

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt auf Augenhöhe

Hier stimmt das Arzt/Patienten Verhältnis. Empathischer Doktor, dadurch war sofort Vertrauen da. Fachkompetent und vor allem transparent. Gute Aufklärung und Erläuterung des Krankheitsbildes. Dadurch entsteht ein Verständnis für den eigenen Körper und die Behandlungsnotwendigkeit. Psychische Unterstützung durch Verständnis. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen. Das freundliche Praxisteam bestätigt ebenfalls die Verbindlichkeit.

14.10.2020

Top Arzt

Netter kompetenter Arzt. Habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Meine Fragen wurden ohne Zeitdruck beantwortet . Das ganze Team ein dickes Lob für die Freundlichkeit.

27.08.2020

Ein TOP Kompetenter Arzt !!

Herr Dr.Deling Ist ein super kompetenter Arzt der mit viel Fachwissen glänzen kann !! Das Team hat einen wunderbaren Umgang miteinander und alles wirkt sehr Familiär! In der Praxis hängen viele Leinwände mit private. Fotos - was den Anschein erweckt dazu zu gehören! Ich bin bereits seit 3 Jahren Patienten bzgl. Lipödem. Man hat das Gefühl Herr Deling versteht jede Problematik rund um diese Krankheit und setzt sich für uns Patienten ein und hilft wo er kann.Wartezeit auf jedenfalls in Kauf nehmen

09.07.2020

Einfühlsamer und kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Herr Dr. Dehling nimmt sich ausreichend Zeit und die Diagnose mit Behandlung helfen mir zu mehr Lebensqualität. Die Damen am Empfang sind immer freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Als Patientin warte ich für eine gute Behandlung auch mal gerne 5 Minuten länger im Wartezimmer und die Praxisausstattung kann gerne etwas älter sein, denn nicht die Form, sondern der Inhalt zählt...Ich habe die Praxis schon vielen Freundinnen weiterempfohlen und alle waren bis jetzt voll zufrieden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.02.2020