Frauenärzte:

Dr. Ost

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Bernhard Ost • 07.11.2020
Ein ganz besonders Anliegen von mir ist es, die, im Oktober 2020 gegründete STIFTUNG-KOMPLEMENTÄRMEDIZIN zu unterstützen.
Selbst kleine Spenden helfen. Informieren Sie sich über den Link

Krebsvorsorge und Nachsorge
Schwangerenbetreuung
Neuraltherapie
DMP-Arzt für Brustkrebs

ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mein Behandlungsspektrum und meine Praxis in der Lindemannstraße 3 in Düsseldorf. Mit meiner mehr als 30-jährigen Erfahrung als Gynäkologe u.a. im Florence-Nightingale-Krankenhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth, biete ich Ihnen eine kompetente Beratung und Versorgung bei verschiedenen gynäkologischen Problemen an. Dafür nutze ich anerkannte, naturheilkundliche Verfahren und nehme mir ausreichend Zeit für Sie. Mein Praxisteam erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211 / 671707.

Ihr Dr. Bernhard Ost

1970 bis 1972Med. Vorklinikum in Münster
1972 bis 1976Klin. Studium der Medizin mit abgeschlossenem Staatexamen und Promotion in Düsseldorf
04/1986In eigener Praxis niedergelassen mit dem Schwerpunkt Onkologische Komplementärmedizin
1986 bis 1991Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der GfBK (Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr)
1991Verleihung des "Ernst-Krokowski-Preises" für besondere Verdienste in der onkologischen Komplementärmedizin
2017 bis 2018Von FOCUS- Gesundheit als besonderer Arzt in der Region empfohlen.

Weitere Informationen zu mir

• Experimentelle Promotionsarbeit mit dem Titel: "Kombinationswirkung von Zink und Blei auf die Aktivität der Aminolävolinsäuredehydratase"
  • Nach der Facharztausbildung im Diakonie-Krankenhaus in Düsseldorf-Kaiserswerthfolgte eine zweijährige Tätigkeit als 1. Oberarzt.

Mitgliedschaften

• 1. Vorsitzender NATUM e.V.  (www.natum.de) AG Naturheilverfahren, Akupunktur, Umwelt- und Komplementärmedizin in der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • 1. Vorsitzender der GENUM e.V., Deutsche Gesellschaft für Ernährung und Umwelt Sitz in Düsseldorf
  • 1. Vorsitzender der DGGU e.V., Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Umwelt Sitz in Mönchengladbach
  • Gründer der "Lotusgruppe", einer Kunsttherapiegruppe für Krebspatienten
  • Zahlreiche öffentliche Vorträge oder Chairman-Funktionen,zahlreiche Fachveröffentlichungen. Onkologische Kunsttherapie-Seminare für Ärzte
  • Nebenberuflich Künster, Austellungen im In- und Ausland und auf großen Kunstmessen, wie der Int. Kunstmesse in Salzburg, der AKZENTA in Graz und der ART INNSBRUCK. www.kunst-berndost.com
  • Mitglied in der IGdA (Interesenverband deutsch-sprachiger Autoren)
  • Diverse Beiträge von Lyrik und Kurzgeschichten in veröffentlichten Anthologien

berndost.jimdo

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete innerhalb der Gynäkologie informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Komplementärmedizinisch-gynäkologische Onkologie, Immundiagnostik und Endometriosebehandlung. Darüber hinaus können Sie in meiner Praxis in der Lindemannstraße 3 in Düsseldorf natürlich alle weiteren Standardleistungen aus dem Gebiet der gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen und Behandlungen in Anspruch nehmen.

• Ambulante Operationen

• Komplementärmedizinisch-gynäkologische Onkologie

• Endometriosebehandlung

• Ambulante Operationen

• In einem nahe gelegenem OP- Zentrum mit Anästhesisten und Aufwachraumüberwachung
    • Schwangerschaftsunterbrechungen

• Mädchensprechstunde
    • Hormontherapie und Alternativen
  • Endometriosebehandlung

berndost.jimdo

Mein oberstes Ziel ist es, jeden Patienten mit Kompetenz, Sorgfalt und Genauigkeit zu behandeln. Außerdem ist es mir wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis in der Lindemannstraße 3 in Düsseldorf wohl und gut betreut fühlen. Das Praxisteam der Praxis Ganzheitliche Gynäkologie Dr. Bernhard Ost und ich nehmen uns gerne Zeit, um auf Ihre Fragen einzugehen. Ich biete ich Ihnen das klassische Spektrum moderner Gynäkologie und Geburtshilfe wie Krebsvorsorge und Nachsorge, Ultraschalldiagnostik (2D u. 3D) und Immundiagnostik an. Erfahren Sie mehr:

• Chronische Vaginalinfektionen

• Neuraltherapie

• Ultraschalldiagnostik (2D u. 3D)

• Ganzkörperthermoregulationsdiagnostik (TRD) (IGEL- Leistung)

• Chronische Vaginalinfektionen

• Neuraltherapie

• Ultraschalldiagnostik (2D u. 3D)

• Ganzkörperthermoregulationsdiagnostik (TRD) (IGEL- Leistung)

• Immundiagnostik und Immuntherapie

• Bes. Komplementärmedizinische Heilmethoden wie Colostrum und med. Heilpilze

• Tumornachsorge

• DMP-Arzt für Brustkrebs

• Pulsa-care-facelifting (m. Mikroampereströmen)

• Faltenunterspritzung mit Hyaloronsäure

• Elektrische Warzenentfernung

• Privatsprechstunde

29.11.2020 • gesetzlich versichert

ein Arzt mit Leib und Seele

Ich habe Dr. Ost im Internet gefunden - das war vor etwa 1 Jahr . Hab die weite Reise von Kassel nach Düsseldorf angetreten und mich wegen diverser Probleme beraten lassen, die bisher keiner meiner Ärzte lösen konnte. Er hat mir eine besondere Problemsprechstunde angeboten (über eine Stunde- deshalb auch keine Kassenleistung - aber dennoch sehr moderat) Er hat mich auf eine lange Therapiestrecke eingestimmt. die ich zu Hause mit Ernährung und sonstigen Naturheilmitteln durchführte und nun geht es mir wieder gut - nachdem ich fast 7 Jahre mit diesen Problemen von Arzt zu Arzt gelaufen bin

25.09.2019

Sehr ruhiger , verständnisvolle Arzt ! Ic

Ich war verzweifelt , kein Arzt konnte mir helfen !

Fand dann Dr .Ost im Netz ! Komme ganz aus Osnabrück! Bin noch nicht geheilt , aber mir geht es viel besser! Bin überglücklich , alles nur Dank Dr. Ost !

Er gibt nicht auf und macht immer wieder Mut !

Vielen Dank auch an die nette Arzthelferin , sie hat immer ein Ohr für uns Patienten! Danke !

16.07.2019

Der beste Frauenarzt, den ich bisher hatte

Ich leide schon sehr lange unter chronischen Beschwerden und kein Arzt konnte mir bis jetzt richtig weiterhelfen. Zufällig bin ich auf Herr Dr. Ost gestoßen, da ich nach einem Arzt gesucht habe, der sich darauf spezialisiert hat. Kurzum: Bester und kompetentester Arzt, bei dem ich bisher in Behandlung war! Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber leider sind die Zeilen hier begrenzt. Ein Arzt mit Leib und Seele, bei dem der Patient wirklich im Mittelpunkt steht, das gibt es! 1000 Dank für alles

15.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit Leib und Seele

Ich litt seit fast 3 Jahren unter chronischen (jeden Monat) Vaginalinfektionen und habe fast ein Dutzend Frauenärzte konsultiert, aber keiner konnte mir wirklich helfen. Immer nur kurzfristig. Dann habe ich von Dr. Ost über das Internet Kenntnis erhalten als Spezialist für solche Probleme. So habe ich dann im vorigen Jahr die Reise von Hamm nach Düsseldorf zu Dr. Ost angetreten. Ich habe seit einem halben Jahr keine Vaginalinfektionen mehr. Dieser Arzt ist nicht nur sehr sympathisch und nimmt sich viel Zeit, sondern er ist auch außerordentlich kompetent.

31.01.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich war zum 1. Mal da, da ich erst im letzten Jahr nach Düsseldorf gezogen bin. Herr Dr. Ost fragte mich nach meinen Vorerkrankungen und OP‘s. Er hörte mir aufmerksam zu. Was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Er nahm sich Zeit über diverse

Punkt zu sprechen. Vor allem ist ihm die Vorsorge sehr wichtig.

Letzte Aktualisierung07.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf