Dr. med.Hans-Wilhelm Coenen

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Coenen

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Am Kreuzberg 340489 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Geburtshilfe

Frauenärztliche Gem. Praxis im Klemensviertel Dres. Hans-Wilhelm Coenen und w.

Bewertung vom 02.01.2020

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Ich bin seit knapp 12 Jahren Patientin in der Praxis und sehr zufrieden. Ich habe mir bereits 2 Mal die Kupferspirale durch Herrn Dr. Coenen einsetzen lassen und der Eingriff war nicht schlimm. Ich habe Lachgas erhalten und konnte das Einsetzen daher gut aushalten und es ging auch wirklich sehr schnell. Ich fühle mich zu jeder Zeit sehr gut betreut in der Praxis. Obwohl ich seid vielen Jahren nicht mehr in Kaiserswerth wohne, nehme ich trotzdem den längeren Weg für die gute Behandlung auf mich.

Bewertung vom 11.12.2019

Einsatz Kupferkette - sehr gut

Zunächst machte ich einen Termin zur Beratung für die Kupferkette. Ich fühlte mich gut beraten und bekam auch direkt einen Ultraschall, um feststellen zu können, ob die Kupferkette bei mir eingesetzt werden kann. Da ich gerade meine Periode hatte, konnte die Kette bereits 3 Tage später eingesetzt werden.

Das Einsetzen war entgegen meinen Erwartungen überhaupt nicht schlimm. Es war zweimal sehr kurz unangenehm und dann war es auch schon vorbei. Zur Betäubung habe ich Lachgas bekommen.

Bewertung vom 05.12.2019

Einsetzen der Spirale

Ich war zum Beratungsgespräch in der Praxis, dort wurde sich viel Zeit genommen um mich zu beraten und mir alternativen aufzuzeigen. Nach einer abschließenden Untersuchung entschied ich mich für eine Kupferspirale.

Nachdem meine Periode eingesetzt hat sollte ich mich zum einsetzen melden. Den Termin dazu bekam ich sehr schnell. Hingegen aller Recherchen tat das einsetzen kaum weh und hat lediglich kurz gezwickt. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 29.08.2019

Nur zu empfehlen

Wir haben heute morgen für einen Termin zum Ultraschall angerufen und haben sofort einen für den gleichen Tag bekommen. Der Arzt war wirklich super nett und hat sich viel Zeit genommen. Er hat sich wirklich mit uns gefreut! Und Spaß an seiner Arbeit. Kann ich nur empfehlen und wir würden immer wieder hingehen!

Bewertung vom 14.08.2019
4,6

Na ja

Die Beschwerden in der Schwangerschaft wurden nicht ernst genommen. Auch die Schmerzen im Bauch wurden als „normaler Zustand“ erklärt. Blut und Eiweiß im Urin wurden ignoriert. Leider verlief das Ende der Schwangerschaft und die Geburt dementsprechend nicht gut! Danach keine Informationen, keine Aufklärung- nichts! Hier sind die Fragen unerwünscht. Es muss alles schnell schnell gehen. Dafür werden gerne die unnötige IGEL Leistungen verkauft.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Kaum Informationen, keine Empathie

Vorweg: Das Praxisteam und Frau Dr. Peter sind bzw. waren sehr freundlich.

Aber: Ich musste aufgrund des Weggangs von Frau Dr. Peter während der Schwangerschaft zur Herrn Dr. Coenen wechseln. Nach Rücksprache (!) war ich ohne Termin zum Glukosetoleranztest in der Praxis. Bei der Diagnose-"Besprechung" wurde mir die Diagnose lediglich mitgeteilt. Ich habe keinerlei Aufklärung oder Informationen dazu erhalten. Auf meine Nachfrage, was diese Diagnose nun bedeute, hieß es, es wäre keine Zeit, schließlich hätte ich keinen Termin gehabt. Ich habe das Behandlungszimmer weinend verlassen. Erst die Helferin bot mir zumindest ein Taschentuch an.

Da ich zu einem Arzt, der sich so verhält, kein Vertrauen habe, musste ich nun während der Schwangerschaft eine andere Praxis suchen.

Bewertung vom 02.04.2019

Fühle mich bestens aufgehoben - kompetenter, freundlicher Arzt und Angestellte!

Ich war heute zum ersten mal in der Praxis von Dr. Coenen, da ich einen Kinderwunsch habe.

Habe schnell einen Termin bekommen und Dr. Coenen hat sich viel Zeit für mich genommen sowie alle Fragen geduldig beantwortet. Habe bisher mit der Spirale verhütet, welche er mir fast schmerzfrei entfernt hat. Besonders beeindruckt hat mich, als ich nach IGEL Leisungen zur Vorbereitung einer Schwangerschaft gefragt habe, er mir in meinem Fall abgeraten hat. Alle Angestellten sind sehr freundlich. Danke!

Bewertung vom 17.02.2019

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Bereits seit vielen Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Coenen und kann nur lobende Worte für ihn sowie das gesamte Praxisteam finden. Ein sehr erfahrener, einfühlsamer, überaus kompetenter und professionell arbeitender Arzt in einer hervorragend organisierten und gut ausgestatteten Praxis. Auch während meiner gesamten Schwangerschaft im vergangenen Jahr hätte ich mir keine bessere ärztliche Betreuung vorstellen können.

Bewertung vom 11.02.2019

Fantastischer Gynäkologe; kompetent und einfühlsam

Dr. Coenen hat bei mir mit grösstem Erfolg eine ambulante Operation vorgenommen. Ich hatte im Vorfeld sehr viel Zeit Fragen zu stellen und Risiken abzuwägen und bin auch nach der Operation, noch im Krankenhaus und danach in der Praxis, von ihm sehr nett betreut worden. Ich schätze besonders seine freundliche und kompetente Beratung und seine Herzlichkeit. Ich fühle mich in der Frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis extrem gut aufgehoben und empfehle Dr. Coenen und Team ohne Vorbehalt gerne weiter.

Bewertung vom 03.01.2019

Kompetent und menschlich!

Ich wurde während meiner Schwangerschaft von Dr. Coenen und seinem Team betreut.

Dr. Coenen ist fachlich sehr kompetent und verliert dabei seine Menschlichkeit nicht. Er nimmt sich viel Zeit und berät sehr gut.

Auch das Helferinnen-Team kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Allesamt sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Bewertung vom 04.12.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich war heute zur Krebsvorsorge bei Herrn Dr. Coenen und habe in ihm sowohl einen sehr sympathischen als auch emphatischen Arzt vorgefunden. Die Untersuchung war sehr gründlich und verständlich erklärt. Die Damen am Empfang waren ebenfalls sehr freundlich. Daher kann ich diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter, professioneller, erfahrener und freundlicher Arzt.

Werde seit 7 Jahren von Dr. Coenen betreut, und dieses Jahr auch während meiner Schwangerschaft. Fühle mich immer in besten Händen. Dr. Coenen ist äußerst kompetent, einfühlsam und freundlich; nimmt sich für die Untersuchung viel Zeit; hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Ängste und dies besonders in schwierigen Situationen. Ich vertraue ihm voll und ganz.

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

In dieser Praxis fühlte ich mich jederzeit in besten Händen. Während meiner Schwangerschaft fühlte ich mich von den Ärzten und allen Mitarbeitern dieser Praxis sehr gut betreut. Dr. Coenen ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und netter Arzt. Ich habe noch nie so freundliche Mitarbeiter in einer Praxis erlebt! Ein super Arzt, ein super Team, sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 10.09.2018

Sehr zu empfehlen!

Ich bin seit meiner Schwangerschaft dort und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Coenen ist sachlich, nett und kompetent. Mir war nach dem ersten Gespräch klar, dass es sich hier um einen Arzt mit langjähriger Erfahrung handelt. Ich vertraue ihm voll und ganz. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand und die Mitarbeiter sind alle äußerst freundlich. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 06.09.2018

Be einer wichtigen Entscheidungsfrage stand er mir zur Seite.

Er ist ein gewissenhafter Arzt, der sich sehr viel Zeit für mich nahm, als es mir schwerfiel in einer heiklen Lage eine Entscheidung zu finden! Durch seine besonnene Art hat er mir geholfen, die Nerven zu bewahren und zu einer, für alle Seiten, guten Entscheidung zu finden! Also wirklich ein guter und kompetenter Arzt, der menschlich ist und auch in kritischen Situationen den Überblick behält!

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jederzeit bestens betreut!

Bereits vor meiner Schwangerschaft fühlte ich mit von den Ärzten und allen Mitarbeitern dieser Praxis sehr gut betreut.

Während meiner Schwangerschaft hat sich dies sogar noch verstärkt. Ich wurde stets ausführlich beraten und informiert. Dr. Coenen hatte immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Ängste und dies besonders in sehr schwierigen Situationen. Ich hatte nie das Gefühl, das mir irgendwelche IGeL Leistungen angeboten wurden, die völlig überflüssig wären...es war eher das Gegenteil der Fall.

Insgesamt ein sehr kompetenter, einfühlsamer und netter Arzt. Und ich habe selten so nette Mitarbeiter in einer Praxis kennengelernt.

Bewertung vom 21.08.2018

Äußerst kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt. Sehr zu empfehlen- Danke!

Herr Dr. Coenen betreute mich während meiner Schwangerschaft und ihm habe ich es zu Verdanken, dass ich heute ein gesundes Kind im Arm halten darf. Ich hätte mir keine bessere Betreung wünschen können und fühlte mich jederzeit in besten Händen. Herr Coenen ist äußerst kompetent und sehr professionell. Die Arztpraxis ist top organisiert. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich. Die Terminvergabe verlief immer unkompliziert und ich hatte kaum Wartezeiten. Ein super Arzt, sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Nicht einfühlsam!! Nicht zu empfehlen!!

Hygiene? Nur eine Hand war behandschuht!!

Untersuchung schnell, oberflächlich, absolut nicht einfühlsam! Wollte noch IGeL-Leistungen "verkaufen".

Ich kam mir wie ein "Fließbandpatient" vor.

Das Personal ist sehr freundlich, zu diesem Arzt werde ich jedoch nicht mehr gehen!!!

Bewertung vom 10.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein Urteil aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Gynäkologen

Seit 2012 werde ich von Dr. Coenen betreut. Das wäre nicht der Fall, wenn ich mich nicht in guten Händen wüsste: kompetent, aufmerksam, kann gut zuhören, nimmt sich dafür Zeit. Und hat am Ende der Untersuchung bei Beurteilung und Behandlung nicht nur das einzelne Symptom iim Blick, sondern den gesamten Menschen.

Bewertung vom 29.06.2018

Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit

Herr Dr Coenen zeichnet sich durch seine kompetente, ruhige und freundliche Art in der Betreuung seiner Patientinnen aus. Er erklärt stets die Behandlungsschritte und Therapiemöglichkeiten, so dass man sich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben fühlt. Das hat dazu geführt dass ich auch den längeren Weg aus Krefeld nach Kaiserswerth während der drei Schwangerschaften in Kauf genommen habe! Ein großes Lob auch an seinem Team, was immer professionell und sehr bemüht war!

Bewertung vom 15.05.2018

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

Ich habe mich rundum sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Alle Fragen, Sorgen und Wünsche wurden ernst genommen und beantwortet. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit. Egal ob vorort oder am Telefon.

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert

Ich bin begeistert von dieser Praxis!

Großes Lob an das gesamte Team! Ich hatte online einen Termin für das Einsetzen einer Spiral als Notfallverhütung eingetragen und vorher schon die schlimmsten Sachen über das Einlegen einer Spirale gelesen.

In der Praxis selbst: Sehr freundliche Arzthelferinnen, keine lange Wartezeit und sehr kompetente Beratung. Ich habe einen Tag später den Termin für das Einlegen bekommen, nachdem mich Frau Dr. Nemes-Coenen super freundlich und kompetent beraten hat! Das Einlegen selbst hat Frau Dr. Peter durchgeführt! Ich bin wirklich sehr zimperlich und schmerzempfindlich, aber alles was ich vorher gelesen habe ist Dank Frau Dr Peter nicht eingetroffen. Sie selbst hat mir durch ihre ruhige und sehr nette Art die Angst genommen. Es ist ein unangenehmes Gefühl, aber wirklich Schmerzen sind es nicht. Sie war auch sehr geduldig mit mir und hat auch immer darauf geachtet, wie ich mich gerade fühle (ich habe wirklich sehr rumgehampelt). Eine Woche später hat Herr Coenen selbst die Kontrolle durchgeführt und es war alles super, Spirale saß ordentlich.

Insgesamt 1+ mit ganz vielen Sternchen für das gesamte Team, die Art wie man mit Patienten umgeht und die Terminorganisation (keine lange Wartezeit, sehr modernes System per SMS Benachrichtigung und Online-Buchung).

Bewertung vom 01.02.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Bin mit dem Dr.Coenen sehr zufrieden, deswegen seit Jahren seine Patientin! Er ist kompetent und freundlich. Man fühlt sich immer gut beraten.

Bewertung vom 23.01.2018, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich für die Sorgen der Patienten Zeit, bleibt ruhig und erklärt alles. Habe mich sowohl bei der Abklärung eines Knotens in der Brust wie auch während der Schwangerschaft sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Praxisteam ist super - immer freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 29.12.2017

Sehr empfehlenswerter Arzt und Praxis

Ich bin seit einigen Jahren schon Patientin in der Praxis und habe Herrn Dr. Coenen jederzeit als kompetenten, gewissenhaften und freundlichen Arzt erlebt. Insbesondere die Betreuung während der Schwangerschaft war hervorragend! Die Ausstattung der Praxis ist sehr hochwertig und die Sprechstundenzeiten optimal! Insgesamt absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 11.12.2017

Leider nur auf Umsatz fokussiert

Ich war mehr als 10 Jahre bei Herrn Dr. Coenen, wobei mir ich seid meiner Schwangerschaft sehr enttäuscht bin. Leider nimmt Herr Dr. Coenen sich keine Zeit für eine ausreichende Aufklärung und sonstige Betreuung, was gerade jetzt wichtig wäre. Herr Dr. Coenen ist sehr bemüht sich seine Untersuchungen durch zusätzliche privat Leistungen zu finanzieren, worauf sehr der Fokus gesetzt wird. Ich bin sehr enttäuscht, daher nicht zu empfehlen.

Bewertung vom 29.11.2017, privat versichert

kompetenter, vertrauensvoller und verantwortungsvoller Arzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Coenen.

Sehr gründliche, ganzheitliche Untersuchung, sehr gute Aufklärung und Beratung bei Routineuntersuchungen, aber auch bei Befunden.

Schade, dass ich erst nach meinen Schwangerschaften in die Praxis gewechselt habe. Die Schwangerschaftsbetreuung macht einen super Eindruck!

Freundliches Personal, gute telefonische Erreichbarkeit.

Mir wurde die Praxis empfohlen. Ich habe aber auch schon vorher viel Positives darüber gelesen.

Ich würde die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!!!

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente gynäkologische Praxis

Ich bin für meine 2. Schwangerschaft zu der Praxis von Dr. Coenen gewechselt und bin sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter in der Praxis habe ich jederzeit als sehr freundlich und kompetent erlebt. Herr Dr. Coenen wirkt sehr kompetent und unaufgeregt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass ich einen Link zu den Ultraschallbildern von meinem Baby direkt auf mein Handy geschickt bekommen habe. Bei Terminen musste ich nie lange warten, der Ablauf scheint gut organisiert zu sein. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 04.09.2017

Sehr sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Dr. Coenen ist ein wirklich sehr sehr netter und kompetenter Arzt. Ich habe mich während meiner Schwangerschaft sehr gut aufgehoben, aufgeklärt und verstanden gefühlt. Herr Dr. Coenen hatte stets eine positive, ruhige Ausstrahlung und gab mir immer ein sehr sicheres Gefühl. Er beantwortete all meine Fragen mit viel Geduld, Kompetenz und hat mir immer alles genau erklärt. Ich bin sehr froh, dass ich eine Patientin von ihm bin und kann Dr. Coenen und das ganze Team nur weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Gynäkologe und Diagnostiker

Herr Dr. Coenen ist ein leidenschaftlicher und der mit Abstand beste Gynäkologe, bei dem ich je war. Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und handelt schnell und überlegt. Ich bin seit meiner Schwangerschaft (Juli 2016) in seiner äußerst kompetenten Behandlung. Ihm habe ich in besonderer Weise - neben den Ärzten in der Kaiserswerther Diakonie - zu verdanken, heute Mutter eines gesunden Kindes sein zu dürfen. Frühzeitig hat Herr Dr. Coenen Problematiken in der Schwangerschaft erkannt und zielgerichtet behandelt. Es sei dazu erwähnt, dass meine Hebamme den Befund (Zervixinsuffizienz) anfangs derart unbedenklich fand, dass sie mir von der Einnahme der verordneten Medikamente abriet. Ich kann gar nicht hinreichend unterstreichen, wie froh ich bin, dass die medikamentöse Therapie durch Herrn Dr. Coenen rechtzeitig eingeleitet wurde. So ist mir eine Frühgeburt erspart geblieben. Er hat zudem eine sehr seltene, akut lebensbedrohliche und leider auch eingetroffene Komplikation bei der Geburt meines Sohnes zutreffend prognostiziert, so dass ich darauf schon vorbereitet war. Für all seine Leistungen bin ich ihm unendlich dankbar. Herr Dr. Coenen konnte mir immer auf alle Fragen wissenschaftlich fundiert antworten und hat mich exzellent beraten.Technisch ist die Praxis sehr gut ausgestattet. Das ganze Team ist sehr herzlich, zugewandt und bestens organisiert. Termine werden immer pünktlich eingehalten, ich habe nie längerer Zeit gewartet. Ich habe mich in dieser schwierigen Zeit stets sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Coenen und sein Team nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.07.2018