HNO-Ärzte:

Homöopathie
Akupunktur
Naturheilkunde
Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Frane Heepen-Gräf und ich bin in der HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Rabe, Dr. Keller in Düsseldorf seit 2016 als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig. Seit 2020 habe ich mich in der Gemeinschaftspraxis Dr. Keller, Dr. Heepen-Gräf niedergelassen.

In unserer Praxis decken wir sämtliche Untersuchungen und Therapien zur Abklärung und Behandlung von Beschwerden im HNO-Bereich ab. Darüber hinaus wenden wir sowohl die klassische Akupunktur mit Nadeln als auch die Laser-Akupunktur an. Weitere Naturheilverfahren wie die Homöopathie runden unser Angebot ab.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne persönlich kennenlernen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unter 0211/364793. Unser Team ist gerne für Sie da und berät Sie bei allen Fragen.

Ihr Dr. med. Frane Heepen-Gräf

2010Abschluss Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2011 bis 2016HNO-Ausbildung Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf
2016Anstellung in HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Rabe, Dr. Keller Düsseldorf
2020Niederlassung HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Keller, Dr. Heepen-Gräf

www.hnopraxisplus.de

In der HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Rabe, Dr. Keller in Düsseldorf können wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten. Wir sind auf Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Akupunktur und weitere Naturheilverfahren spezialisiert und bieten unseren Patienten ein breites Leistungsspektrum. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie in unserer Praxis rechnen können:

• HNO

• Stimmstörungen, Heiserkeit
    • kindliche Sprachentwicklungsverzögerung
    • Schluckstörungen
    • Riech- und Geschmacksstörungen
    • Abklärung bei Störungen im Kopf und Gesicht (z.B. Schmerzen, Trigeminusneuralgie)
    • Schilddrüsenabklärung und Stimmbanduntersuchung vor Schilddrüsenoperation
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
    • Ausschluss von Tumoren, z.B. bei Rauchern (Kehlkopfkrebs)
  • Akupunktur

In unserer Praxis bieten wir sowohl die klassische Akupunktur mit Akupunkturnadeln als auch die Laser-Akupunktur an, die sich besonders für Patienten eignet, die sich eine Alternative zur Akupunktur mit Nadeln wünschen. Gerade Kinder und Säuglinge können mit dem Laserakupunktur-Gerät absolut schmerzfrei behandelt werden. Auch hat sich die Kombination beider Akupunkturverfahren wegen der Wirkungsverstärkung bewährt.

Erkrankungen, bei denen die Akupunktur sinnvoll und erfahrungsgemäß erfolgreich ist:

• Schmerzen im Kopf-, Hals- und Nackenbereich
    • akute und chronische Nasennebenhöhlenentzündungen
    • Infektanfälligkeit und Infekte der Luftwege
    • Allergien
    • Migräne
    • Herpes, Aphthen, Zahnfleischentzündungen
    • Ekzeme (auch bei Neurodermitis)

Eine Vielzahl von Erkrankungen sind naturheilkundlich gut zu therapieren. In unserer Praxis bieten wir an:

• Stärkung des Immunsystems durch Injektion von homöopathischen Arzneimitteln bei Infektanfälligkeit (gehäuft auftretenden, besonders langwierigen und ungewöhnlich heftig verlaufenden Infekten). Aber auch zur Vorbeugung bei Menschen, die beruflich oder privat engen Kontakt mit Infektkranken haben und damit ein höheres Infektionsrisiko haben können.
    • Infusionen homöopathischer Arzneistoffe zur Steigerung der Durchblutung (Mikrozirkulationstherapie) bei Tinnitus (Ohrgeräusche), Hörsturz, Hörminderung, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
    • Gegensensibilisierung nach Theurer, entstanden aus der klassischen homöopathischen Eigenbluttherapie, bei der Gräserallergie, Frühblüherallergie, Milbenallergie, Lebensmittelallergie und Tierallergie

www.hnopraxisplus.de

Gemeinschaftspraxis • Dres. Roger Keller und Karin Rabe

19.02.2021

Super Arzt

Bin super zufrieden.

Sehr aufmerksam,nimmt sich Zeit.

Man hat das Gefühl ,dass man bei dem Arzt sehr gut aufgehoben ist.

Fast gar keine Wartezeit man kommt immer pünktlich dran.

20.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzfreie Untersuchung und super zentrale Lage!

Aufgrund starker Halsschmerzen und fast komplett fehlender Stimme habe ich diesen HNO-Arzt aufgesucht. Die Behandlung war von Anfang bis Ende angenehm- noch nicht mal die Untersuchung war schmerzhaft, er nimmt sich viel Zeit und erklärt die einzelnen Schritte- bei anderen HNO-Ärzten hatte ich vor allem hinsichtlich Würgereiz schlechte Erfahrung gemacht! Auch die Lage der Praxis ist super- direkt neben der Haltestelle.

14.02.2019 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Toller Arzt

Er nimmt sich Zeit und geht auf einen ein. Erklärt alles was er macht. Einfach toll! Ich bin total begeisterte

09.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

schnell, unkompliziert & sympathisch

sehr angenehmer Arzt - hat sich Zeit genommen alles genau zu erklären.

02.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetentes und freundliches Auftreten bereits an der Anmeldung.

Ich war mit der Behandlung des Arztes sehr zufrieden und werde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung02.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf