Dr. med. Frane Heepen-Gräf

Homöopathie
Akupunktur
Naturheilkunde
Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Frane Heepen-Gräf und ich bin in der HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Rabe, Dr. Keller in Düsseldorf seit 2016 als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig. Seit 2020 habe ich mich in der Gemeinschaftspraxis Dr. Keller, Dr. Heepen-Gräf niedergelassen.

In unserer Praxis decken wir sämtliche Untersuchungen und Therapien zur Abklärung und Behandlung von Beschwerden im HNO-Bereich ab. Darüber hinaus wenden wir sowohl die klassische Akupunktur mit Nadeln als auch die Laser-Akupunktur an. Weitere Naturheilverfahren wie die Homöopathie runden unser Angebot ab.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne persönlich kennenlernen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unter 0211/364793. Unser Team ist gerne für Sie da und berät Sie bei allen Fragen.

Ihr Dr. med. Frane Heepen-Gräf

2010Abschluss Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2011 bis 2016HNO-Ausbildung Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf
2016Anstellung in HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Rabe, Dr. Keller Düsseldorf
2020Niederlassung HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Keller, Dr. Heepen-Gräf

www.hnopraxisplus.de

In der HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Rabe, Dr. Keller in Düsseldorf können wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten. Wir sind auf Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Akupunktur und weitere Naturheilverfahren spezialisiert und bieten unseren Patienten ein breites Leistungsspektrum. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie in unserer Praxis rechnen können:

• HNO

• Stimmstörungen, Heiserkeit
    • kindliche Sprachentwicklungsverzögerung
    • Schluckstörungen
    • Riech- und Geschmacksstörungen
    • Abklärung bei Störungen im Kopf und Gesicht (z.B. Schmerzen, Trigeminusneuralgie)
    • Schilddrüsenabklärung und Stimmbanduntersuchung vor Schilddrüsenoperation
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
    • Ausschluss von Tumoren, z.B. bei Rauchern (Kehlkopfkrebs)
  • Akupunktur

In unserer Praxis bieten wir sowohl die klassische Akupunktur mit Akupunkturnadeln als auch die Laser-Akupunktur an, die sich besonders für Patienten eignet, die sich eine Alternative zur Akupunktur mit Nadeln wünschen. Gerade Kinder und Säuglinge können mit dem Laserakupunktur-Gerät absolut schmerzfrei behandelt werden. Auch hat sich die Kombination beider Akupunkturverfahren wegen der Wirkungsverstärkung bewährt.

Erkrankungen, bei denen die Akupunktur sinnvoll und erfahrungsgemäß erfolgreich ist:

• Schmerzen im Kopf-, Hals- und Nackenbereich
    • akute und chronische Nasennebenhöhlenentzündungen
    • Infektanfälligkeit und Infekte der Luftwege
    • Allergien
    • Migräne
    • Herpes, Aphthen, Zahnfleischentzündungen
    • Ekzeme (auch bei Neurodermitis)

Eine Vielzahl von Erkrankungen sind naturheilkundlich gut zu therapieren. In unserer Praxis bieten wir an:

• Stärkung des Immunsystems durch Injektion von homöopathischen Arzneimitteln bei Infektanfälligkeit (gehäuft auftretenden, besonders langwierigen und ungewöhnlich heftig verlaufenden Infekten). Aber auch zur Vorbeugung bei Menschen, die beruflich oder privat engen Kontakt mit Infektkranken haben und damit ein höheres Infektionsrisiko haben können.
    • Infusionen homöopathischer Arzneistoffe zur Steigerung der Durchblutung (Mikrozirkulationstherapie) bei Tinnitus (Ohrgeräusche), Hörsturz, Hörminderung, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
    • Gegensensibilisierung nach Theurer, entstanden aus der klassischen homöopathischen Eigenbluttherapie, bei der Gräserallergie, Frühblüherallergie, Milbenallergie, Lebensmittelallergie und Tierallergie

www.hnopraxisplus.de

Gemeinschaftspraxis • Dres. Roger Keller und Frane Heepen-Gräf

22.02.2022

Top Arzt

Hr Dr. Herpen-Gräf ist super. Freundlich und weiss was ein HNO Arzt machen muss. Vielen dank

Er wurde schon empfohlen von mir, wo nur positiv kam.

Arzthelferinnen sind auch nett.

17.02.2022

Kompetenz und Zuverlässigkeit

Gute Diagnostik und Therapie.

Alles wird durchleuchtet, aufgenommen

und in die Therapie eingebaut. Auch alternative Heilmethoden werden berücksichtigt.

28.01.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Heepen-Gräf nimmt sich Zeit und hört zu. Die Art seiner Aufklärung vor einer OP oder Behandlung finde ich sehr gut. Er beschönigt und verschweigt nichts.

20.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben

Dr. Heepen-Gräf nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und für die Erklärung der Diagnose. Ich habe immer das Gefühl, dass er voll präsent ist, wenn ich Beschwerden schildere und er kommt zudem mit Fragen auf Dinge zurück, die in der Vergangenheit einmal Beschwerden verursacht haben. Dr. Heepen-Gräf hat mich mit viel Ruhe über Behandlungsoptionen aufgeklärt und die Vor- und ggf. Nachteile sehr verständlich erläutert. Alle Fragen und Bedenken, die ich hatte, wurden ausführlich beantwortet.

Insgesamt ein sehr empathischer Arzt und eine sehr gute Erfahrung!

11.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Eine detaillierte Aufklärung, sehr freundlich, Behandlung war "angenehm". Termin online gebucht und in der kommenden Woche war ich bereits vor Ort. Alles super

Letzte Aktualisierung22.12.2021