Neurodermitis, Düsseldorf

Wie wir die Suchergebnisse sortieren
Nach welchem Fachgebiet suchen Sie?

Empfohlene Hautärzte zur Behandlung einer Neurodermitis in Düsseldorf gesucht?

Drei bis vier Millionen Menschen leiden hierzulande an Neurodermitis. Dieses Hautleiden äußert sich durch Juckreiz und Entzündungen, überträgt sich aber nicht auf andere. Das permanente Kratzen hat bei manchen Patienten auch psychische Folgen: Nervosität oder Schlafstörungen quälen die Patienten oft zusätzlich.

Achten Sie auf eine optimale Hautpflege: Ölige Lotionen sind gut gegen den Juckreiz und verhindern Infektionen. Aber da die Betroffenen ganz unterschiedlich auf einzelne Produkte reagieren, sollten sie verschiedene Hersteller testen. Bei starken Beschwerden kann der Hautarzt außerdem ein kortisonhaltiges Produkt empfehlen, das die Ekzeme vertreibt. Doch die Nebenwirkungen sind so enorm, dass eine längerfristige Nutzung dieser Creme nicht infrage kommt. Ein Erholungsurlaub an der Nordsee oder in Bergregionen ist viel angenehmer: Die reine Luft trägt zur Heilung der Ekzeme bei.

Ich bin damit einverstanden, dass Daten durch Google Maps (USA) verarbeitet und übertragen werden, um die Karte zur Arztsuche auf jameda nutzen zu können.
Static Map Image