Dr. med. Matthias Meisel

Ohr
Hörsturz
Kopfweh
Schwindelanfall

ich freue mich, dass Sie mehr über das HNO-Centrum Düsseldorf und zu meiner Person erfahren möchten. Seit dem 01.01.2018 leite ich die Praxis in der Luegallee 33 und mit einem Team aus Spezialisten streben wir nach personeller, fachlicher und infrastruktureller Perfektion. Vom ersten Beratungsgespräch über die Diagnosestellung bis hin zur Therapie erhalten Sie von mir, in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, eine Rundum Versorgung. Informieren Sie sich hier auf jameda zu unseren Leistungen und zögern Sie nicht, mich bei Fragen unter der 0211/1718070 zu kontaktieren. Ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Matthias Meisel

HNO-Centrum Düsseldorf

Krankheiten, wie Ohrenschmerzen können bei Früherkennung sofort behandelt werden, wodurch eine schnelle Genesung begünstigt wird. Wenn Sie erste Anzeichen einer Erkrankung bemerken, sollten Sie daher einen HNO-Arzt aufsuchen. In meiner Düsseldorfer Praxis stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und bespreche mögliche Therapien mit Ihnen. Um einen ersten Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 0211/1718070. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Durch jahrelanger praktischer Erfahrung, einer modernen Ausstattung sowie fachlicher Kompetenz erwartet Sie in meiner Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde eine Behandlung auf hohem medizinischen Niveau. Gepaart mit Empathie und viel Zeit, welche ich mir für meine Patienten nehme, sind Sie im HNO-Centrum Düsseldorf in der Luegallee 33 gut aufgehoben. Informieren Sie sich im Folgenden gerne zu unseren Leistungen:

• Digitale Volumentomographie (DVT)

• Zeit für Patienten und genaue Aufklärung

• Moderne Untersuchungsmethoden

• HNO-Praxis für Kinder & Jugendliche

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Seit kurzem bieten wir Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit eine sogenannte DVT- Untersuchung durchführen zu lassen. Die digitale Volumentomographie ermöglicht innere, äußere und dreidimensionale Aufnahmen des Kopfes, die früher der Computertomographie (CT) vorbehalten waren. Untersuchung und Besprechung des Befundes finden direkt vor Ort statt, aufwendige Terminvereinbarungen beim Radiologen und der damit einhergehende Zeitverlust bis zur Diagnosestellung entfallen.

Hierbei sind zwei Innovationen von herausragender Bedeutung:

• Die Auflösung und damit die Genauigkeit der Untersuchung ist um ein Vielfaches höher.
    • Gleichzeitig ist die Strahlenbelastung aber nur noch bei etwa 10% der eines CT´s.
  • Zeit für Patienten und genaue Aufklärung

• Allergietestung

• Hyposensibilisierung

• Japan-Sprechstunde

Unser Leistungsspektrum

Um eine medizinisch fachkompetente Rundum-Versorgung gewährleisten zu können, arbeiten wir teamintern eng zusammen. Sie als Patient stehen mit Ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Behandlung. Erfahren Sie hier auf jameda, was uns als Praxis besonders auszeichnet:

• Zentrale Lage und die Patienten im Centrum

Die exponierte Lage an der Luegallee, der Schlagader des Linksrheinischen, soll korrespondieren zu einer exponierten Medizin. Eine Medizin aber, die trotz aller Technisierung vordringlich das geben soll, was kein Algorithmus zu leisten imstande ist: Empathie und ernsthafte Zuwendung.

• RUNDUMVERSORGUNG – Diagnose und Therapie aus einer Hand

Diagnose und Therapie bleiben in einer Hand, ob konservativ oder chirurgisch. So soll die Erkrankung und ihre möglicherweise operative Konsequenz zukünftig nicht mehr nur von uns diagnostiziert, sondern dann auch operiert werden.

Dadurch ergibt sich für Sie eine Rundumversorgung ohne ständig wechselnde Ansprechpartner und Ärzte.
    Wir begleiten Sie von der ersten Untersuchung über die Vorsorge bis zu einer möglicherweise notwendigen Nachsorge.

• Sofortige bildgebende Diagnostik in der Praxis

Auch die bildgebende Diagnostik, die früher der Zuarbeit des auswärtigen Radiologen bedurfte, kann nun direkt an Ort und Stelle durch eine hochmoderne DVT-Untersuchung vorgenommen werden.
    So können wir Sie heute schneller und unmittelbar zielführend ohne große Umwege passend behandeln.

Lernen Sie uns kennen!

Familienmensch mit enger Bindung an Düsseldorf und die Region

• Verheiratet, Vater von drei Kindern
  • Bekennender Supporter von Fortuna Düsseldorf, Dauerkarte seit 2007
  • Patenschaft: Pate der Ohrenqualle des Aqua-Zoos Düsseldorf
  • IFIM (Institut für interdisziplinäre Medizin)
  • UDS (Unternehmerinitiative Düsseldorfer Sport)
  • Mitglied in der Gesellschaft zur Ludwigsburg (älteste Düsseldorfer Bürgergesellschaft)

Erhalten Sie hier einen umfassenden Einblick in meinen beruflichen Werdegang.

3,2

3,4

4,6

3,1

3,4

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohe Zufriedenheit

Bei Vorabterminen kaum Wartezeit, Dr. Meisel ist immer gut gelaunt. Wir verstehen uns!

05.09.2020

Mit Abstand der beste HNO Arzt in Düsseldorf

Doktor Meisel ist mit Abstand einer der kompetentesten HNO-Arzt in Düsseldorf.

Seine Beratung ist spezifisch und auf dem Patienten bestens abgestimmt.

Sein Fachwissen bringt er den Patienten mit einer Leichtigkeit rüber, sodass ein Fachfremder ohne Probleme es verstehen kann.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Arztpraxis und freue mich jedes Mal dort sein zu dürfen.

29.08.2020
OHNE
NOTE

Immer kompetente Beratung, sowohl für meinen 5-jährigen als auch für mich!

Kompetent, abwägend in der Vergaben von Antibiotika, sehr erfahren!

17.08.2020 • Alter: über 50

Nicht zu empfehlen

Die Empfangsdame war bemüht, freundlich zu sein, aber offensichtlich völlig überfordert vom klingenden Telefon und den kommenden Patienten. Und Computer war, wie zu hören, auch nicht ihre Sache.

Als ich dann endlich nach längerer Wartezeit (trotz Termin) in Behandlungsraum gerufen wurde, auch dort wieder Wartezeit.

Das Gespräch mit dem Arzt hat mir keinerlei neue Erkenntnisse gebracht und mich eher verunsichert zurückgelassen. Er hat mir keine wirklichen Fragen gestellt, sondern mehr von sich geredet. Eine schnelles Rezept über ein Spray und das war’s auch schon. Und schon war der Arzt weg, bevor ich überhaupt mit meinem Anliegen so richtig ansetzen konnte.

Alles in allem für mich absolut unzufriedenstellend. Als Patient fühle ich mich nicht ernstgenommen, sondern als Nummer, die es abzuarbeiten gilt.

Wer einen empathischen, patientenorientierten Arzt sucht, sollte hier fernbleiben.

Kommentar von Dr. Meisel am 19.08.2020

Alle behandelnden Ärzte unserer Praxis bemühen sich neben fachliche Expertise stets um Empathie, die essenzieller Bestandteil der ärztlichen Behandlung ist. Darüber hinaus ist das Praxispersonal bestens geschult und vertraut mit unserer EDV. Möglicherweise ist der Eindruck entstanden durch die massiven Umbauarbeiten, die für alle Beteiligten derzeit ein wenig unkomfortabel ist. Bewusst haben wir uns jedoch dafür entschieden die Patientenversorgung auch während des Umbaus jetzt und gerade in Pandemiezeiten aufrecht zu erhalten. Über ein persönliches Gespräch zur Klärung wären wir sehr erfreut. Dr Meisel

21.07.2020 • Alter: 30 bis 50

kopetenter und freundlicher Arzt

Kompetente, freundliche und verständliche Behandlung.

Persönlich ist Dr. Meisel eine "coole Socke" - selten so gut bei einem Arzt aufgehoben gefühlt ...

Letzte Aktualisierung20.11.2020

Danke , Dr. Meisel!