Dr. Nguyen - Privatpraxis

Schlafapnoediagnostik
Scenartherapie

Kardiologe
Ernährungsmediziner

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis im Facharzt Zentrum Düsseldorf zu informieren.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Behandlungsspektrum. Es ist uns sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Danny Nguyen und Team

1975geboren
2004internistische Facharztweiterbildung an den Städtischen Kliniken Neuss, Lehrkrankenhaus der Heinrich Heine Universität Düsseldorf in der Abteilung für Kardiologie, Pulmologie, Nephrologie
2008Facharzt für Innere Medizin
2009Kardiologie
2010Elektrophysiologische Qualifikation
2011Gesundheitsförderung und Prävention
mit "Leib und Seele" als Notarzt tätig.In der Freizeit Hobby Fußball, in Neuss als Schütze unterwegs und sonst am liebsten Familienmensch und Papa. Familie Nguyen hat einen süßen kleinen Sohnemann.

KARDIOLOGIE DÜSSELDORF Dr. D. T. Nguyen

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich in Düsseldorf spezialisiert haben. Gerne widmen wir uns den "schweren und komplexen" Beschwerden, hinterfragen die Zusammenhänge und finden mit Ihnen eine Lösung, naturheilkundlich oder schulmedizinisch. Für Rückfragen sind wir natürlich jederzeit gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kardiologie

• Oxymetrie
    • Doppler-und Verschlussdruckmessung
    • Labordiagnostik
  • Check-Ups

Ganzheitliche Prävention für optimale Gesundheitsförderung, der Leistungsumfang des Gesundheits-Check-ups auf einen Blick: Vorgespräch: gemeinsame Besprechung des ausführlichen ärztlichen Fragebogens zu/zur Familiengeschichte, eigenen Vorerkrankungen, aktuellen Beschwerden, Stressbelastungen und Lebensstil, Erläuterung der geplanten Untersuchungen.

• Innere Medizin

In unserem Zentrum widmen wir uns dem gesamten fachärztlichen Spektrum der Inneren Medizin. Unsere Behandlungsphilosophie verbindet die moderne Schulmedizin mit der naturheilkundlichen und orthomolekularen Medizin. Ein fließender Übergang der Behandlungsmethoden mit dem Ziel einer individuellen maßgeschneiderten, modernen und integrierenden Medizin ist uns sehr wichtig.

Bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit im Mittelpunkt.

Internistische Schwerpunkte:

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen
      (z. B. Herzschwäche, koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck)
    • Nierenerkrankungen
    • Erkrankungen der Atemwege (z. B. Asthma bronchiale, COPD)
    • Magen- und Darmerkrankungen
      (z. B. chronische Darmerkrankungen, Magengeschwüre)
    • Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus)
    • Schilddrüsenerkrankungen
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Gefäßerkrankungen
    • komplexe, in manchen Fällen sogenannte "unerkannte" Erkrankungen

Die notwendigen diagnostischen Leistungen werden direkt im Facharzt Zentrum Düsseldorf durchgeführt. Komplexe Krankheitsbilder werden in ärztlichen Teamsitzungen interdisziplinär diskutiert und ein individuelles Therapiekonzept für Sie gemeinsam entwickelt.

• Ernährungsmedizin

Essen und Trinken ist die Basis, um unsere Lebensenergie und Gesundheit zu erhalten, ebenso Bewegung und seelisches Wohlbefinden, eigentlich eine ganz einfache Formel für ein gesundes Leben. Doch es tatsächlich im Alltag umzusetzen, fällt vielen schwer. Die Vielzahl von Lebensmitteln, ein unüberschaubares Angebot, Fett und Zucker, immer weniger ballaststoffreiche Nahrungsmittel und Frischkost, Fastfoodgeneration. Diese Ernährungsweise führt zu ernährungsbedingten oder ernährungsassoziierten Erkrankungen, u. a. Übergewicht, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Krebserkrankungen, Mineral- und Vitaminmangelsyndrome. Innerhalb der Ernährungsberatung können wir Ihre Fragen bezüglich des richtigen Essverhaltens oder bestimmter Lebensmittel klären. So unterstützen wir Sie dabei, eine Ernährungsumstellung „endlich anzufangen" oder in Ihren Alltag „fest zu verankern".

Histaminintoleranz: vielfach betroffen, schwierig zu diagnostizieren, komplex in der Behandlung aber fast immer mit großen Erfolgen.

Darmsymbioselenkung: einfach wie genial, effektiv und gesund.

KARDIOLOGIE DÜSSELDORF Dr. D. T. Nguyen

Was ist das wertvollste Gut in unserem Leben?
Sicherlich die eigene Gesundheit und die der Menschen, die uns wichtig sind. Ihr Vertrauen in uns ist Anspruch und Verpflichtung zugleich. Wir stellen Sie in den Mittelpunkt und sind für Sie da!

Für Untersuchungen in anderen Fachgebieten verfügen wir über ein Netzwerk aus 11 kompetenten Fachärzten im Facharzt Zentrum Düsseldorf, im dem sich auch unsere Praxis befindet, die Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen.

Näheres: www.duesseldorf-kardiologie.de

Facharzt für Urologie

Dr. med. Ulrich Hülsmann

Facharzt für Neurochirurgie

Dr. med. C. Lin

Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Dr. med. Markus Michels

Facharzt für Psychiatrie

Psychotherapie

Dipl.-Psychologe Jörg Gandras

Psychologischer Psychotherapeut

Team Facharzt Zentrum Düsseldorf

• Unsere Service für Sie:

• Jeder Patient ist für uns wichtig.

• Wir nehmen uns Zeit für Sie, durch ein effektives Zeit-Management fallen nahezu keine Wartezeiten an.

• Individuelles Behandlungskonzept über die Grenzen der Schulmedizin hinaus.

• Nach Abschluss der Behandlung erstellen wir einen Bericht an den überweisenden Arzt und an Sie selbst.

• Im Facharzt Zentrum Düsseldorf sind neben der internisch kardiologischen Abteilung über 12 Fachärzte verschiedenster Fachrichtungen (Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Schmerztherapie, Augenheilkunde, Urologie, Psychologie, Psychotherapie, Naturheilkunde, Ernährungsmedizin, Traditionell chinesische Medizin, Schlafmedizin ...) tätig, so dass eine sofortige und...

KARDIOLOGIE DÜSSELDORF Dr. D. T. Nguyen

Weitere Informationen zu mir und meiner Tätigkeit finden Sie unter den folgenden Links:

Kardiologie:

• http://www.fa-zd.de/kardiologie.0.html / Kardiologie im Facharzt Zentrum Düsseldorf
  • www.duesseldorfkardiologie.de
  • www.cardiology-duesseldorf.de

Innere Medizin:

• www.dgim.de / Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e. V.

Check-Ups:

• www.manager-check-ups.de
  • www.checkup-duesseldorf.de
  • www.checkupduesseldorf.de

Ärztebewertungsportal:

www.jameda.de

Im Facharzt Zentrum Düsseldorf sind neben der internisch kardiologischen Abteilung über 13 Fachärzte verschiedenster Fachrichtungen (Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Schmerztherapie, Augenheilkunde, Psychologie, Psychotherapie, Naturheilkunde, Ernährungsmedizin, Traditionell chinesische Medizin, Urologie, Schlafmedizin ...) tätig, so dass eine sofortige und distanzlose Mitbehandlung ohne weite Wege...Das zeichnet uns noch aus:

• Jeder Patient ist für uns wichtig

• Kurzfristigste Terminierung

• Zeit-Management

• Individuelles Behandlungskonzept

• Individuelles Behandlungskonzept über die Grenzen der Schulmedizin hinaus. Über den Tellerrand hinausschauen, den Einklang aller Organe finden.
  • Umfassende Berichte an Arzt und Patient

Unsere Philosophie

Jeder Patient hat ein Recht auf Gesundheit. Deshalb sollte jeder eine optimale Behandlung bekommen – schnell und umfassend durchgeführt von kompetenten und hoch spezialisierten Fachärzten. Das ist die Philosophie des 2005 gegründeten Facharzt Zentrums Düsseldorf. Die räumliche Nähe seiner einzelnen Fachbereiche erspart lange Wege und ermöglicht den Ärzten eine fachübergreifende Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten, eine Betrachtung der Krankheitsfälle aus unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven. Der Vorteil einer solchen engen, räumlichen Zusammenarbeit: Die schnelle, präzise Diagnose und damit verbundene Chance auf rasche Linderung Ihrer Beschwerden. Verständlich, dass immer mehr Allgemeinärzte zu uns überweisen.

bietet alternat. Heilmethoden

06.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Danny T. Nguyen ist seit Jahren mein Hausarzt

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Danny T. Nguyen und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Auch das Team ist immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

26.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Hervorrander Arzt mit toller Einstellung

Herr Dr. Nguyen sieht seine Patientinnen und Patienten am liebsten, wenn sie gesund sind. Und gemeinsam soll dann dafür gesorgt werden, dass sie es auch bleiben. Das gefällt mir!

27.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. House in Düsseldorf :-)

Ich tauche hier, bei Dr. Nguyen und seinem tollen Team, in eine andere Welt. Eine, in der man Zeit für mich hat und wo man mich versteht. Hier wird auch nichts in Frage gestellt, weil man zuhört und vor allem geschehen hier Dinge die mir helfen. Ich habe so etwas vorher noch nicht erlebt. Selten einen so flexiblen Menschen kennengelernt.

Vielen Dank, dass ich hier Patient sein darf.

02.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empathischer und kompetenter Arzt

Herr Dr. Nguyen ist seit einigen Jahren der Kardiologe meines Vertrauens, insb. für check-up-Untersuchungen. Wären nicht nur diese schon 1a, er hat mich auch aus einer Not-Situation gerettet:

Vorgeschichte: Mein Hausarzt wollte mir keine 2. Covid-19-Impfung geben (Status: Genesen). Allerdings hatte die Stiko die Impfempfehlung wieder auf 2 Dosen auch für Genesene geändert. Das hatte mein Hausarzt jedoch nicht anerkannt. Ich war ehrlich sehr schockiert. Zudem brauchte ich unbedingt Biontech.

Was dann kam: 1 Anruf bei Herrn Dr. Nguyen ("ja, Sie kommen auf die Warteliste"). Na toll, dachte ich, wieder lange warten. Nichts da! 1-2 Tage später der Anruf: Wann können Sie kommen?! Ich habe mich zweimal gezwickt, um das zu glauben. Aber nein, der Termin stand fest.

Die Impfung selbst: Wieder sehr freundlich, empathisch, wie eh und je. Sogar mit den wartenden Patienten wird gescherzt vom Arzt. Wo findet man das noch?!

Mir ist bewusst, dass man mit den Impfungen an sich kein bzw. kein nennenswertes Geld verdient als Arzt. Aber Herr. Dr. Nguyen und seine gesamte Praxis gehen jedes Thema mit Leidenschaft an. Anders kann ich mir das nicht erklären und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert!

Note 1 - mehr fällt mir dann nicht ein.

19.01.2021 • Alter: über 50

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein"

So nenne mir einen Leidenden, der sich nicht einen Arzt mit hoher Fachkompetenz wünsche! Aber auch einen Arzt, der einem kritisch hinterfragenden Patienten gleichzeitig mit Offenheit für verschiedene Wege zum gemeinsamen Ziel begegnet. Das bedingt Zeit und Liebe zu Beruf und - Mensch. Nicht Wirtschaftlichkeit, sondern der Kranke, als Mensch, steht hier im Vordergrund. Er ist eingeladen, in’s Boot geholt und kann, soll sogar beim Segel Setzen eifrig mitwirken.

Kommentar von Dr. Nguyen - Privatpraxis am 20.01.2021

Vieln Dank für das philosophische schöne Lob. In unseren Gesprächen in der Praxis sitzen wir beide. Und wie es so schön heisst, wir begegnen uns dann auf Augenhöhe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nur wenn ich Ihnen alles plausibel erklären kann und Sie dann mitentscheiden , kann ich Sie auf den Therapieweg mitnehmen. Nehmen Sie die Therapie an, kann unsere Therapie nur funktionieren. So ist die Therapie am einfachsten und sinnvollsten. Ich freue mich tatsächlich auf jedes Gespräch mit unseren Patienten. Der kluge Arzt lernt von seinen Patienten, nicht nur medizinisch, sondern vor allem menschlich. Danke.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung12.06.2022

Dr. med. Danny T. Nguyen - Privatpraxis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Meerbusch