Allgemein- & Hausärzte:

Histaminintoleranz
Check-Ups

Kardiologie
Ernährungsmedizin

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis im Facharzt Zentrum Düsseldorf zu informieren.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Behandlungsspektrum. Es ist uns sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Danny Nguyen und Team

1975geboren
2004internistische Facharztweiterbildung an den Städtischen Kliniken Neuss, Lehrkrankenhaus der Heinrich Heine Universität Düsseldorf in der Abteilung für Kardiologie, Pulmologie, Nephrologie
2008Facharzt für Innere Medizin
2009Kardiologie
2010Elektrophysiologische Qualifikation
2011Gesundheitsförderung und Prävention
mit "Leib und Seele" als Notarzt tätig.In der Freizeit Hobby Fußball, in Neuss als Schütze unterwegs und sonst am liebsten Familienmensch und Papa. Familie Nguyen hat einen süßen kleinen Sohnemann.

KARDIOLOGIE DÜSSELDORF Dr. D. T. Nguyen

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich in Düsseldorf spezialisiert haben. Gerne widmen wir uns den "schweren und komplexen" Beschwerden, hinterfragen die Zusammenhänge und finden mit Ihnen eine Lösung, naturheilkundlich oder schulmedizinisch. Für Rückfragen sind wir natürlich jederzeit gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kardiologie

• Oxymetrie
    • Doppler-und Verschlussdruckmessung
    • Labordiagnostik
  • Check-Ups

Ganzheitliche Prävention für optimale Gesundheitsförderung, der Leistungsumfang des Gesundheits-Check-ups auf einen Blick: Vorgespräch: gemeinsame Besprechung des ausführlichen ärztlichen Fragebogens zu/zur Familiengeschichte, eigenen Vorerkrankungen, aktuellen Beschwerden, Stressbelastungen und Lebensstil, Erläuterung der geplanten Untersuchungen.

• Innere Medizin

In unserem Zentrum widmen wir uns dem gesamten fachärztlichen Spektrum der Inneren Medizin. Unsere Behandlungsphilosophie verbindet die moderne Schulmedizin mit der naturheilkundlichen und orthomolekularen Medizin. Ein fließender Übergang der Behandlungsmethoden mit dem Ziel einer individuellen maßgeschneiderten, modernen und integrierenden Medizin ist uns sehr wichtig.

Bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit im Mittelpunkt.

Internistische Schwerpunkte:

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen
      (z. B. Herzschwäche, koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck)
    • Nierenerkrankungen
    • Erkrankungen der Atemwege (z. B. Asthma bronchiale, COPD)
    • Magen- und Darmerkrankungen
      (z. B. chronische Darmerkrankungen, Magengeschwüre)
    • Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus)
    • Schilddrüsenerkrankungen
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Gefäßerkrankungen
    • komplexe, in manchen Fällen sogenannte "unerkannte" Erkrankungen

Die notwendigen diagnostischen Leistungen werden direkt im Facharzt Zentrum Düsseldorf durchgeführt. Komplexe Krankheitsbilder werden in ärztlichen Teamsitzungen interdisziplinär diskutiert und ein individuelles Therapiekonzept für Sie gemeinsam entwickelt.

• Ernährungsmedizin

Essen und Trinken ist die Basis, um unsere Lebensenergie und Gesundheit zu erhalten, ebenso Bewegung und seelisches Wohlbefinden, eigentlich eine ganz einfache Formel für ein gesundes Leben. Doch es tatsächlich im Alltag umzusetzen, fällt vielen schwer. Die Vielzahl von Lebensmitteln, ein unüberschaubares Angebot, Fett und Zucker, immer weniger ballaststoffreiche Nahrungsmittel und Frischkost, Fastfoodgeneration. Diese Ernährungsweise führt zu ernährungsbedingten oder ernährungsassoziierten Erkrankungen, u. a. Übergewicht, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Krebserkrankungen, Mineral- und Vitaminmangelsyndrome. Innerhalb der Ernährungsberatung können wir Ihre Fragen bezüglich des richtigen Essverhaltens oder bestimmter Lebensmittel klären. So unterstützen wir Sie dabei, eine Ernährungsumstellung „endlich anzufangen" oder in Ihren Alltag „fest zu verankern".

Histaminintoleranz: vielfach betroffen, schwierig zu diagnostizieren, komplex in der Behandlung aber fast immer mit großen Erfolgen.

Darmsymbioselenkung: einfach wie genial, effektiv und gesund.

KARDIOLOGIE DÜSSELDORF Dr. D. T. Nguyen

Was ist das wertvollste Gut in unserem Leben?
Sicherlich die eigene Gesundheit und die der Menschen, die uns wichtig sind. Ihr Vertrauen in uns ist Anspruch und Verpflichtung zugleich. Wir stellen Sie in den Mittelpunkt und sind für Sie da!

Für Untersuchungen in anderen Fachgebieten verfügen wir über ein Netzwerk aus 11 kompetenten Fachärzten im Facharzt Zentrum Düsseldorf, im dem sich auch unsere Praxis befindet, die Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen.

Näheres: www.duesseldorf-kardiologie.de

Fachärztin für Innere MedizinGastroenterologie

Dr. med. Andrea Birkhahn

Fachärztin für Innere MedizinGastroenterologieÄrztin für Naturheilverfahren

Dr. med. Babette Fölsch-Reetz

Fachärztin für NeurologieÄrztin für NaturheilverfahrenÄrztin für AkupunkturSchwerpunkt Schlafmedizin

Dr. med. Artur Schikowski

Facharzt für Urologie

Dr. med. Ulrich Hülsmann

Facharzt für Neurochirurgie

Dr. med. C. Lin

Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Dr. med. Markus Michels

Facharzt für Psychiatrie Psychotherapie

Dipl.-Psychologe Jörg Gandras

Psychologischer Psychotherapeut

Team Facharzt Zentrum Düsseldorf

• Unsere Service für Sie:

• Jeder Patient ist für uns wichtig.

• Wir nehmen uns Zeit für Sie, durch ein effektives Zeit-Management fallen nahezu keine Wartezeiten an.

• Individuelles Behandlungskonzept über die Grenzen der Schulmedizin hinaus.

• Nach Abschluss der Behandlung erstellen wir einen Bericht an den überweisenden Arzt und an Sie selbst.

• Im Facharzt Zentrum Düsseldorf sind neben der internisch kardiologischen Abteilung über 12 Fachärzte verschiedenster Fachrichtungen (Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Schmerztherapie, Augenheilkunde, Urologie, Psychologie, Psychotherapie, Naturheilkunde, Ernährungsmedizin, Traditionell chinesische Medizin, Schlafmedizin ...) tätig, so dass eine sofortige und...

KARDIOLOGIE DÜSSELDORF Dr. D. T. Nguyen

Weitere Informationen zu mir und meiner Tätigkeit finden Sie unter den folgenden Links:

Kardiologie:

• www.dgk.org / Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V.
  • http://www.fa-zd.de/kardiologie.0.html / Kardiologie im Facharzt Zentrum Düsseldorf
  • www.duesseldorfkardiologie.de
  • www.cardiology-duesseldorf.de

Innere Medizin:

• www.dgim.de / Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e. V.

Check-Ups:

Krankenhäuser:

• www.evk-duesseldorf.de / Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Ärztebewertungsportal:

www.jameda.de

Im Facharzt Zentrum Düsseldorf sind neben der internisch kardiologischen Abteilung über 13 Fachärzte verschiedenster Fachrichtungen (Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Schmerztherapie, Augenheilkunde, Psychologie, Psychotherapie, Naturheilkunde, Ernährungsmedizin, Traditionell chinesische Medizin, Urologie, Schlafmedizin ...) tätig, so dass eine sofortige und distanzlose Mitbehandlung ohne weite Wege...Das zeichnet uns noch aus:

• Jeder Patient ist für uns wichtig

• Kurzfristigste Terminierung

• Zeit-Management

• Individuelles Behandlungskonzept

• Individuelles Behandlungskonzept über die Grenzen der Schulmedizin hinaus. Über den Tellerrand hinausschauen, den Einklang aller Organe finden.
  • Umfassende Berichte an Arzt und Patient

Unsere Philosophie

Jeder Patient hat ein Recht auf Gesundheit. Deshalb sollte jeder eine optimale Behandlung bekommen – schnell und umfassend durchgeführt von kompetenten und hoch spezialisierten Fachärzten. Das ist die Philosophie des 2005 gegründeten Facharzt Zentrums Düsseldorf. Die räumliche Nähe seiner einzelnen Fachbereiche erspart lange Wege und ermöglicht den Ärzten eine fachübergreifende Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten, eine Betrachtung der Krankheitsfälle aus unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven. Der Vorteil einer solchen engen, räumlichen Zusammenarbeit: Die schnelle, präzise Diagnose und damit verbundene Chance auf rasche Linderung Ihrer Beschwerden. Verständlich, dass immer mehr Allgemeinärzte zu uns überweisen.

Dr. Nguyen - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

19.01.2021 • Alter: über 50

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein"

So nenne mir einen Leidenden, der sich nicht einen Arzt mit hoher Fachkompetenz wünsche! Aber auch einen Arzt, der einem kritisch hinterfragenden Patienten gleichzeitig mit Offenheit für verschiedene Wege zum gemeinsamen Ziel begegnet. Das bedingt Zeit und Liebe zu Beruf und - Mensch. Nicht Wirtschaftlichkeit, sondern der Kranke, als Mensch, steht hier im Vordergrund. Er ist eingeladen, in’s Boot geholt und kann, soll sogar beim Segel Setzen eifrig mitwirken.

Kommentar von Dr. Nguyen - Privatpraxis am 20.01.2021

Vieln Dank für das philosophische schöne Lob. In unseren Gesprächen in der Praxis sitzen wir beide. Und wie es so schön heisst, wir begegnen uns dann auf Augenhöhe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nur wenn ich Ihnen alles plausibel erklären kann und Sie dann mitentscheiden , kann ich Sie auf den Therapieweg mitnehmen. Nehmen Sie die Therapie an, kann unsere Therapie nur funktionieren. So ist die Therapie am einfachsten und sinnvollsten. Ich freue mich tatsächlich auf jedes Gespräch mit unseren Patienten. Der kluge Arzt lernt von seinen Patienten, nicht nur medizinisch, sondern vor allem menschlich. Danke.

09.11.2020 • Alter: über 50

Guter & kompetenter Arzt

Sehr gut , alternative Medizin kommt mit zur Anwendung

Kommentar von Dr. Nguyen - Privatpraxis am 19.01.2021

Vielen Dank für das Lob. Die Medizin ist so breit. Es ist gut, wenn man die Schulmedizin mit der Naturheilkunde kombinieren kann. So bekommt man sicherlich den besten Erfolg.

25.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Sehr sehr gut! Hört zu. Geht auf den Patienten ein.

Kommentar von Dr. Nguyen - Privatpraxis am 19.01.2021

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir uns die Zeit, um Ihnen zuzuhören. Zwischen den Zeilen hört man immer mehr raus. Damit können wir unsere Therapie optimieren. Das vereinfacht auch die Diagnosestellung und damit die Arbeit.

15.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Stand 15.08.2020

alles bestens und optimal organisiert, höchtens 2 Patienten im Wartezimmer, Untersuchungen und Behandlungen mit modernsten Geräten, hatte schon Anfang Februar einen Hinweis vor seiner Praxistuer: bei Husten, Grippe oder änlichem, Fieber vorher die Praxis unbedingt anrufen. Nach Karneval hing der Zettel dann für die gesamte Ärzteschaft an Haustüre!!!!!!!!

Kommentar von Dr. Nguyen - Privatpraxis am 19.01.2021

vielen Dank für das Lob. In diesen schwierigen Zeiten versuchen wir unseren Terminplan so gut zu timen, dass Kontakte zwischen Patienten im Wartezimmer so gut wie möglich minimiert werden.

01.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Faszination: KOMPETENZ + DIAGNOSE !!!

Ich habe im Jahr 2006 zum ersten Male Vorhofflimmern bekommen und mache seitdem jährlich ein Langzeit-EKG. Im Jahre 2012 habe ich in der Uni-Klinik Düsseldorf eine Ablation machen lassen und war dann längere Zeit beschwerdefrei. Dann nahm das Vhf wieder zu und ich habe Ende August 2019 eine zweite Ablation vornehmen lassen – diesmal jedoch erfolglos. Bereits vor über 20 Jahren hat meine geliebte Ehefrau mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nachts schnarche und dabei Atemaussetzer habe. Dies habe ich mehrmals – zuletzt Anfang des Jahres 2020 – meinem damaligen Kardiologen mitgeteilt, der dies lediglich achselzuckend zur Kenntnis nahm. Dann hatte mir eine Bekannte den Kardiologen Dr. Nguyen empfohlen und in den höchsten Tönen von ihm und seinen medizinischen Fähigkeiten geschwärmt. Folglich habe ich einen Termin mit ihm vereinbart und ihm dann vor Ort ein aktuelles Langzeit-EKG von der damaligen Kardiologie präsentiert. Nach kurzem Studium der Unterlagen von noch nicht einmal einer Minute kam seine Diagnose, dass mein Vorhofflimmern auf meine unruhige Nachtruhe zurückzuführen ist; deshalb gab er mir den Rat ein Schlaflabor aufzusuchen. Dort stellt man fest, dass ich ein Beatmungsgerät mit einer Nase/Mund-Maske benötige. Dies benutze ich nun seit geraumer Zeit und nachdem Dr. Nguyen mir noch bei meinem ersten Besuch diverse Nahrungsergänzungsmittel empfahl, bin ich seit geraumer Zeit beschwerdefrei. Fazit: Ein Kardiologe, der in einer Praxisgemeinschaft auf der Prachtmeile in Düsseldorf auf der Königsallee residiert, ist deshalb noch lange kein kompetenter Mediziner.

Deshalb: Hochachtung vor dieser einmaligen medizinischen Koryphäe namens Dr. Danny T. Nguyen und in diesem Zusammenhang vielen vielen Dank für meine wiedergewonnene Lebensqualität!

Kommentar von Dr. Nguyen - Privatpraxis am 19.01.2021

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr großes Lob. das Herz ist sehr häufig nur das Organ, mit welchem sich der Körper meldet, wenn ihm etwas fehlt. Sich nur auf das Herz zu konzentrieren, führt sehr oft zu einem nicht optimalen Behandlungsweg. Wir versuchen in unserer Therapie sämtliche Organe des Körpers in Einklang zu bekommen. Mit Hinterfragung aller anamnestische Daten und das Einsetzen modernster Gerätschaften finden wir sehr häufig die Ursache für die Beschwerden, die zu Herzbeschwerden führen. Behandeln wir also die Ursache und nicht die Symptome. Schön, dass es bei Ihnen so gut geklappt hat. Versuchen wir weiterhin, Sie zu optimieren. VG

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung09.10.2020

Danke , Dr. Nguyen - Privatpraxis!