Dr. med.Guido Quick

Dr. Quick

Arzt, Internist

Oberbilker Allee 23640227 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Guido Quick?

• Hausarzt

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 06.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Toller Arzt mit ganzheitlicher Behandlungsmethode

Ich war vor Jahren zum ersten Mal auf Empfehlung von Freunden bei Dr. Quick gewesen. Ich hatte starke Hautprobleme an den Handinnenflächen und war ziemlich ausgelaugt. Auch wenn ich wusste, dass die Ursachen Stress oder psychischer Natur sein werden, kam ich mit Sport, Vitaminen und Co und selbst mit einem Heilpraktiker nicht weiter.

Neben einfühlsamen humorvollen Gesprächen über die möglichen Ursachen und Probleme gibt es im Anschluss einen Behandlungsteil, den ich immer mit "innerlich frei pusten" beschreibe. Nach der Behandlung fühlt man sich sehr ruhig aber müde. Über die Jahre war ich immer wieder mal für 2 Sitzungen bei Dr. Quick, wenn ich gemerkt habe, dass sich etwas aufstaut und zu Symptomen und gesundheitlichen Problemen führt und es half immer. Wer für alternative Heilmethoden offen ist nach dem Motto "wer heilt hat Recht" ist bei Dr. Quick sehr gut aufgehoben.

Unser Sohn hatte bis zu seinem 12 Lebensjahr Ängste und auch mit ihm war ich in der Praxis. Er fand die Behandlung eher witzig und merkwürdig und konnte sich nicht vorstellen, dass das helfen soll, aber die Ängste verschwanden dann nach und nach.

Fazit: Ein toller Arzt und Heilansatz für alle die, die nicht einfach nur eine Pille gegen alle Beschwerden schlucken wollen oder denen diese Pillen nicht geholfen haben.

Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter, eimaliger Arzt

Ich kann Dr. Ouick nur die Note Eins geben, ein hervorragender Arzt, bei dem ich schon seit 20 Jahren bin, und mich sehr wohlfühle, wenn er mich mit Heileurythmie behandelt hat-dadurch bin ich seit 20 Jahren gesund!!!

Danke Dr.Quick

Bewertung vom 23.09.2017, Alter: 30 bis 50

Super!!!

Ich kam zur Dr. Quick durch die Empfehlung einer Freundin.

Mein 6 jähriger Sohn verhielt sich seit 2 Monaten unruhig, leicht agresiv, schnell wütend. Ich war verzweifelt. Direkt nach einer Sitzung Heileurythmie veränderte sich mein Sohn. Er war wieder das liebe Kind, das wir kannten.

Er hat noch 2 Sitzungen Heileurythmie gemacht und ist heute ein ganz normales glückliches Kind.

Ich bin Dr. Quick für die Harmonie die er uns gebracht hat sehr dankbar.

Bewertung vom 13.07.2017
OHNE
NOTE

FRECHHEIT!!!!!

Nacbdem ich 1Std gewartet habe ,wurde von der Arzthelferin Fotos von meinem geschwollenen Auge geschossen -VON IHREM PRIVATEN SMARTPHONE!!!!!Die wären für den Doktor, den ich nach insgesamt einer Std. Nicht zu Gesicht bekommen habe.Nach weiterer Wartezeit wurde mir dann einfach gesagt- der Arzt kann nichts machen und wurde weggeschickt.Ich solle zum Augenarzt. Ich bekam ein Kärtchen des Augenarztes und ein Überweisungsschein.Als ich bei der Adresse ankam: ARZT GAB ES NICHT MEHR! INKOMPETENZ PUR

Bewertung vom 05.03.2017

Kompetent freundlich u nett

Arzt und Team sehr freundlich und nett. Man fühlt sich gut beraten und behandelt.

Bewertung vom 13.12.2016

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Doktor, er nimmt sich sehr viel Zeit und versucht der Krankheit auf den Grund zu gehen auch wenn diese psychischer Art ist.

Bewertung vom 22.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Geld oder Seele?

Anthroposophie - eine ganzheitliche Auffassung vom Menschen, die den Menschen zur Entwicklung höherer seelischer Fähigkeiten und Erkenntnisse führen will.

Dr. Quick verweist behandlungsdürftige/-würdige Menschen, die nicht in das sauber Erscheinungsbild seiner Praxis und Person passen der Praxis, es sei den man kann sich "Privatbehandlung" leisten. Entspricht das dem Auftrag eines Arztes? Kann ein Arzt mit dieser entwürdigenden Einstellung gegenüber den schwächeren Menschen dieser Gesellschaft, Menschen wirklich heilen?

Bewertung vom 04.11.2016

Freundliches Team

Dr. Quick nimmt sich die Freiheit und redet mit seinen Patienten in Ruhe und ohne Druck. Fühle mich sehr gut aufgehoben und das Team ist an zuvorkommenheit nicht zu übertreffen.

Bewertung vom 06.10.2016

Kompetenter und sehr netter Arzt

Zum ersten Mal habe ich mich bei einem Arzt wohl gefühlt.

Bewertung vom 25.07.2016
5,4

Leider nicht empfehlenswert!

Ich kann den Arzt nicht empfehlen. Die Diagnosen sind wirr und wenig plausibel. Man hat den Eindruck, dass der Arzt planlos solche Untersuchungen macht, die besonders viel Geld bringen. In der Praxis herrscht eine komische Atmosphäre.

Kommentar von Dr. Quick

Ich wüsste gerne, wie ich Blutdruck-, Puls- und Körpertemperaturmessung zu ("viel") Geld machen kann. Ist es nicht eigenartig, dass in den wenigen schlechten Bewertungen nur die Note 5 und 6 vorkommt - in den vielen guten Bewertungen meiner Praxis nur die 1 und 2? Offenbar ist da jemand derart empört, dass sich der Blick trübt. Klingt für mich dringend hilfebedürftig - aber bitte woanders.

Bewertung vom 21.03.2016

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich habe Herrn Dr. Quick als sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt empfunden.

Er wägt zwischen Schulmedizin und Homöopathischen Mitteln gut ab und bezieht auch die seelische Verfassung des Patienten in die Diagnose mit ein. Er hat mir so zu einer ganzheitlichen Genesung verholfen.

Ich kann Herrn Dr. Quick sehr weiterempfehlen, insbesondere den Patienten, die auch bereit sind an sich zu arbeiten und nicht nur passiv vom Arzt "gesund gemacht werden wollen". Herr Dr. Quick hat durchaus eine spirituelle Art an sich, bei der ich mir vorstellen kann, dass diese ein wenig polarisiert. Hier muss der Patient entscheiden, ob dies zu ihm passt.

Das Praxisteam von Dr. Quick ist super freundlich (selten erlebt!) und kompetent. Termine bekommt man zeitnah und ich habe bislang nur kurze Wartezeiten dort erlebt. Top Praxis! 100 % Weiterempfehlung.

Bewertung vom 27.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Menschlich und kompetent: Empfehlenswert

Es wurden nicht nur meine körperlichen Beschwerden untersucht, sondern in einer gründlichen Anamnese mein seelisch- geistiger Hintergrund mit einbezogen. Ich habe mich als ganzer Mensch mit in den Heilungsprozess einbezogen gefühlt. Die anthroposophisch- homöopathische Therapie hat zusammen mit der Heileurythmie intensiv gewirkt. Wie bei allen Therapien ohne Chemohammer werde ich diese in einem Jahr zur Unterstützung wiederholen.

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein engel

ich bin glücklich das auser mich auch andere im düsseldorf mit diesem arzt begegnung machen küönnen

es ist eine berecherung für die medizinisches versorgung im stadt-auser körper tut die seele sehr gut

Bewertung vom 29.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt-hilfsbereites Team

An der Anmeldung wird man freundlich und hilfsbereit empfangen... Die Termine werden meistens pünktlich eingehalten, auch wenn man keinen Termin hat wird sich um ein Gespräch/Behandlung durch den Arzt bemüht. Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren in Behandlung von Dr. Quick und haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Daher kann ich diese Praxis mit reinem Gewissen weiterempfehlen!

Bewertung vom 28.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

esotherisch und anmaßend - nicht zu empfehlen

dr. quick zeichnet sich dadurch aus immer die gleichen phrasen loszulassen. "die symptome und die krankheit sind ausdruck eines unausgeglichenen lebens..." wenn man dennoch bedenken äußert, dann geht es in einem grenzwertig latentem ton nahe einer beleidigung singemäß in richtung - sie haben ja keine ahnung. die ärtztlichste leistung die hier vollbracht wird ist die weiterleitung an eine/n spezialist_in. leider kein einzelfall sondern immer nach dem gleichem schema. dr. quick ist lediglich daran interessiert seine heileurythmie für jede krankheit der welt anzuwenden und sich gut bezahlen zu lassen.

die praxis macht auf naturnah und ist von oben bis unten mit gift zugepflastert. vom pvc über stühle und couchen bis hin zu lackiertem oder broschüren an denen schon der geruch der druckerschwärze davon abrät sich damit zu befassen.

hinzu kommt, dass in einem solch sensiblem genre wie dem gesundheitswesen kompetente helfer_innen anzutreffen sein sollten. hier jedoch scheint ein auswahlkriterium zu sein nicht 100% der sprache mächtig zu sein. so gibt es kommunikationsschwelen, welche zu missverständnissen führen.

Kommentar von Dr. Quick

Was habe ich nur angerichtet, um eine so schlechte Bewertung zu bekommen? Vielleicht habe ich einfach nur mit meiner Einschätzung den Nagel auf den Kopf getroffen: Symptome, die von 5 verschiedenen Fachdisziplinen abgeklärt werden könnten, lassen mich an eine seelische, ihnen zugrunde liegende gemeinsame Ursache denken! Wie vernichtend wäre die Beurteilung geworden, wenn es wirklich irgend etwas Vorzuwerfendes gegeben hätte? Was muss man sich alles gefallen lassen! Mein 25 Minuten dauernder Versuch (Gesprächzeit Note 4 !!!!!) meine Sicht auf Krankheitsentstehung aufzuzeigen (Aufklärung Note 6 !!!!) wird als Verkaufstechnik ausgelegt. P.s.: Der Satz: "die symptome und die krankheit sind ausdruck eines unausgeglichenen lebens..." stammt nicht von mir. So etwas Triviales sage ich nicht.

Bewertung vom 01.07.2015

Sehr guter Arzt

Endlich mal ein Arzt der nicht einfach nur Tabletten verschreibt, sondern sich auch Zeit nimmt und eine natürliche Heilmethode auf pflanzlicher Basis zu finden. Sehr nett und erklärt auch gerne alles.

Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauen schnelle Hilfe immer mit Humor

Ich bin seit vielen Jahren wegen Burn-Out bei Dr.Quick in Behandlung, die erfolge mit der ganzheitlichen Therapie sind sagenhaft.

Ich schätze auch alle anderen Behandlungen, die Ratschläge und Lebensweisheiten sind einfach nur Balsam für die Seele. Wohlfühlen und Genesen sind hier oberstes Gebot dieses Ziel haben auch seine Sprechstundenhilfen, die sehr kurze Wartezeit, keine vollen Wartezimmer, immer noch Platz für einen Notfalltermin und die Atmosphäre werden mich auch weiterhin an Herrn Quick binden.

Nach so einem Arzt habe ich lange gesucht.

Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absoult empfehlenswerter Professioneller Arzt

Eine moderne und schöne Praxis,

von Arzt bis Arzthelferin alle sehr freundlich.Habe nicht lange auf ein Termin warten müssen.

Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ganzheitliche Behandlung, sehr kompetent und vertrauenswürdig

Seit vielen Jahren besuche ich die Praxis von Dr. Quick. Schon beim Empfang wird man stets lächelnd und sehr freundlich empfangen. Seine außerordentlichen diagnostischen und heilerischen Fähigkeiten beeindrucken mich immer wieder. Herr Dr. Quick sieht einen als Menschen und nicht als eine Maschine, die nur wieder "arbeitsfähig" gemacht werden muss. Nicht nur die Symptome werden behandelt, sondern es wird nach Ursachen geforscht um hier nachhaltig eine Heilung herbeizuführen. Besonders die von ihm praktizierte, weiterentwickelte Form der Heileurythmie führt immer wieder dazu, dass man den Grund, dessentwegen man den Arzt besuchte mehr und mehr vergessen kann.

In jedem Fall sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 18.01.2015

Internist und Heiler

Top! Dieser Arzt ist schulmedizinisch ausgebildet und beherrscht sein Fach, darüber hinaus bietet er alternative Heilmethoden an, die sehr wirksam und nachhaltig sind.

Bewertung vom 07.12.2014

Wunderbar

Wunderbar ist es einem Arzt und gleichzeitig einem Menschen gegenüber treten zu können, der nicht nur Krankheit sondern auch Heilung in mir sieht.

Bewertung vom 03.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vergeudeter Zeit

Ich habe meine Mutter zu diesem Arzt begleitet, ich wollte mit ihr zum Arzt, weil sie hätte nicht alles verstanden, beherrscht die deutsche Sprache leider nicht sehr gut. Erst durfte ich nicht mit ihr zum Arzt. Meine Mutter bestand darauf, dann hieß es, meine KV- Karte muss eingelesen werden, es kann nicht jeder einfach mal zum Arzt rein. Auf mein Hinweis, ich wäre doch keine Patientin, sondern ich würde nur dolmetschen, wurde nicht geachtet und meine Karte eingelesen, als wäre ich auch eine Patientin.

Meine Mutter sollte dann ein EKG bekommen und ich wurde vom Zimmer raus geordert. Ich sagte, dass ich lieber bei ihr bleiben würde.

Alles war ein Flopp. Von der Sprechstundenhilfe bis hin zum Arzt. Kann auch leider die anderen Beiträge nicht verstehen. Habe ich den schlechtesten Tag dieser Praxis erwischt ??

Kommentar von Dr. Quick

Sie sagen: "Kann auch leider die anderen Beiträge nicht verstehen." Ich glaube, da kann ich helfen. Die Menschen, die uns so gut bewerteten, haben nicht wie Sie durch ihr Auftreten ein Praxisverbot erwirkt.

Bewertung vom 09.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

seit über 10 Jahren in den besten Händen

Bin seit über 10 Jahren bei Dr. Quick in Behandlung und muss sagen: "DANKE und immer wieder DANKE". Hat mich aus dem Dschungel der Allgemeinmedizin herausgeholt, mit den besten Erfolgen. Habe durch Ihn erfahren, dass man auch ohne klassische Medizin sehr gut Krankheiten heilen kann. Hervorragend ist neben der Homöopathie auch die Heileurythmie, welche bei mir sehr wirksam ist.

Fazit: nur zu empfehlen

Bewertung vom 29.10.2014
4,2

Das war nix!

Ich kam wegen anhaltendem Husten zu Dr. Quick. Er hat mich jedoch nicht körperlich untersucht, was an Fahrlässigkeit grenzt. Stattdessen wurden Termine zur Heileurythmie empfohlen. Diese beiden Sitzungen zeigten bei mir keinerlei Wirkung, was offensichtlich nicht seinen Erwartungen entsprach.

Zu der "Behandlung" mittels Heileurythmie muss ich sagen, dass ich selbst währenddessen entspannt im Sessel sitzen und seine Bewegungen NICHT nachmachen sollte. Ich hatte sogar die Augen geschlossen! Nach allem, was ich bis dato von Heileurythmie gehört oder gelesen hatte, erschien mir sein Vorgehen ungewöhnlich bzw. nicht üblich.

Auf meine Nachfrage hin wurde mir lapidar und ein wenig süffisant erklärt, dass sich die Heileurythmie eben weiterentwickelt habe. Es folgten noch weitere Erläuterungen dazu, die ich aber nicht nachvollziehen konnte (und auch nicht mehr wollte).

Er entließ mich mit einem "Das war echt heftig, was Sie hatten, das hätte gefährlich werden können", was mich angesichts der Tatsache, dass ich bis heute immer noch keinen Unterschied zu vorher merke, kopfschüttelnd zurücklässt.

Schade um die Zeit, die dabei draufgegangen ist. Klare Nichtempfehlung!

Bewertung vom 30.09.2014

Ehrlich und gut

Seit Jahren bei Dr. Quick in Behandlung und immer wieder davon angetan, dass er sich Zeit und mich ernst nimmt.

Bewertung vom 10.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und umfassend heilender Arzt

Hier wird der ganze Mensch gesehen und nicht nur ein Symptom.

Bewertung vom 23.04.2014

sehr kompetent, sehr vertrauenswuerdig

Ich wurde sehr gut beraten sowie excellent ueber Behandlungsmethoden und Moeglichkeiten aufgeklaert.

Bewertung vom 17.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganzheitliche Betrachtung

Dr. Guido Quick nehme ich als einen Arzt wahr, der durch seine fürsorgliche und empathische Art sofort mein Vertrauen gewonnen hat. Seine ganzheitliche Betrachtung - das Zusammenspiel von Geist und Körper - hebt ihn von anderen Ärzten ab. Er nimmt sich Zeit für ein Gespräch und ist dabei ein geduldiger Zuhörer - ein ruhender Pol und Ratgeber. Seine Heileurythmie ist zudem eine Bereicherung.

Bewertung vom 10.04.2014, Alter: unter 30

Empathischer und kompetenter Arzt

Herr Dr.Quick nimmt sich Zeit...er ist ein einfühlsamer und kompetenter Arzt der in seiner Behandlung ganzheitlich vorgeht und neben dem Körper auch Geist und Seele mit einbezieht.

Bewertung vom 09.04.2014

Der beste Hausarzt!

Seit langer Zeit besuche ich und meine Familie die Praxis von Dr. Quick. Schon beim Empfang wird man stets mit einem Lächeln und mit Freundlichkeit empfangen. Mit Fachkenntnissen, Verständnis, Interesse und guter Beratung punktet Dr Quick immer wieder. Seine Diagnosen und Therapien sind einwandfrei und immer richtig!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2014