Dr. med. Uwe Buss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Buss?

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Nicht nur dass es möglich ist, zweimal die Woche ohne Termin empfangen zu werden (normale Termine wären erst in 2 bis 3 Monaten gewesen, auch bei anderen Kollegen) der Ablauf ist vorbildlich.
Hinzu kommt ein sehr empathischer und Vertrauen einflößender Arzt, der von freundlichen und zielstrebigen Helferinnen umgeben ist.

Aussergewöhnlich zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Ich habe Dr. Buss als einen sehr kompetenten und engagierten Arzt wahrgenommen. Er hat sich viel Ueit genommen und ist auch gut auf meine Fragen eingegangen.

Sehr guter und engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Dr. Buss ist ein sehr empathischer Arzt und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Das Praxismanagement ist hervorragend und die Mitarbeiter stets freundlich. Das ist leider nicht überall so.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

vor einigen Jahren kam ich zu Dr. Buss wegen Schlafstörungen und einer seit langem anhängenden Verdachtsdiagnose mit Atemproblemen durch die Nase. Diesem Verdacht wollte ich nachgehen und die Verbindung zu den Schlafstörungen checken lassen. Dabei ging es um die Mutmaßung eines HNO Arztes, die damaligen Probleme könnten mit Apnoe-Aussetzern zusammen hängen. Also Dr. Buss den alten Bericht gegeben und den Verdacht wiederholt mit Wunsch, dies checken zu lassen. In Folge ins Schlaflabor nach Essen überwiesen worden. Soweit erstmal gut und plausibel. Dort kommt wird man dann mit Maske verpflichtend abgefertigt. Denn allen mit mir dort morgens sitzenden und wartenden PatientInnen wurde - egal mit welchem Grund oder Schlafproblem sie kamen - erstmal im Warteraum eine Maske in die Hand gedrückt und erklärt. Manche Patienten so... "ähm, ich bin eigentlich wegen Unruhezuständen hier" oder "hä, was hat das mit meinem Problem zu tun?". Egal, Maske muss! Also alle nachts den Test gemacht. Und ich auch, Maske wurde mir tags drauf mit gegeben ob ich wollte oder nicht. Was hat das mit Dr. Buss zu tun? Nun, beim Folgetermin habe ich dies so angemerkt. Auf meine Frage, ob da die schlechte Nasenatmung nicht auch einen Teil beitragen könnte, das wurde ja gar nicht begutachtet die Antwort war, dass die Nase egal sei, CPAP sei nun mal Goldstandard, die Maske müsse von nun an bis Lebensende genutzt werden - wenn nicht, dann würde ich nicht älter als 40 Jahre alt werden. Wow! Ein Glück, dass ich das Gerät damals zurück gab, und bei einem HNO Arzt einen Test der Nasenatmung machte. Eine Nasenscheidewand-OP (starke Krümmung und Verengung) später, und dank stark erhöhter sportlicher Aktivität in den Jahren danach bin ich heute symptomfrei und älter als 40 geworden. Dr. Buss`Aussage ist zumindest krass und das Gebaren des Schlaflabors lässt außerdem Fragen offen nach der Verlässlichkeit von vorschnellen Diagnosen, wenn finanzielle Herstellerinteressen im Hintergrund stehen.

bestimmt ein guter Arzt, aber zweifelhafte Aussagen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Bieten 2 mal pro Wochen (Di + Do 8-10 Uhr) eine allgemeine Sprechstunde an, für die man keinen Termin braucht. Super!
Konnte auch als Kassenpatient und Neupatient somit schnell dran kommen. Schon in der ausführlichen und freundlichen Anamnese wurde eine erste Vermutung geäußert, die sich in den anschließenden Untersuchungen verhärtet hat. Bekam dann sofort eine Überweisung zum entsprechenden Facharzt (anderes Gebiet).
Freundlcih und sehr kompetent. Danke, ich komme bei Bedarf gerne wieder.

Serh kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Ich war mehrere Jahre wegen eines trockenen Hustens Und einer Pollenallergie in Behandlung bei Dr. Buss. Leider ist es nie zu einer Diagnose und einer Heilung gekommen. Vor einigen Wochen hatte ich so starken Husten, dass ich mehrere Tage die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Leider sind Termine bei Dr. Buss nach meiner Erfahrung immer erst in 6 - 8 Wochen zu bekommen - als Kassenpatient. Also habe ich die üblichen 2 - 4 Stunden gewartet und wurde dann untersucht und bekam Antibiotika. Nachdem es mir nach einer Woche immer noch nicht besser ging, bin ich wieder hingegangen, am Nachmittag, während der Terminsprechstunde. Diese geht bis 17:00 Uhr. Ich war um 16:30 Uhr dort und es gab nur noch einen Patienten. Dennoch wollte die Sprechstundenhilfe mich wegschicken. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass ich in akuter Not bin, bei Dr. Buss aktuell in Behandlung bin und nur eine Rücksprache benötige, weil es mir nicht besser geht. Fün Minuten später kam Dr. Buss und hat mir gesagt, dass am Nachmittag keine Patienten ohne Termin behandelt werden - auch wenn das Wartezimmer leer ist und die Praxis noch bis 17:00 Uhr geöffnet ist. Jeder mag sich daraus seine eigene Meinung im Hinblick auf die Prioritäten von Dr. Buss bilden...

Preussische Tugenden - aber nicht im Sinne des Patienten... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Ich war heute mit meiner Oma da , Dienstag und Donnerstag nimmt kann man von 08:00-10:00 ohne Termin rein kommen , aber es war so voll heute das ich mit meiner Oma 5 std da waren , die anderen Patienten auch , sonst mit der Behandlung sehr zu Frieden

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit Längerem Probleme mit der Lunge. Dr. Buss war sehr freundlich und ich habe mich gut behandelt gefühlt. Mir wurde alles genau erklärt, sodass ich es gut verstehen konnte. Die Ausstattung ist sehr modern, der einzige Makel war die längere Wartezeit. Da ich das aber von Ärztebesuchen überall gewöhnt bin, plane ich immer viel Zeit ein, sodass mich das nicht sonderlich gestört hat. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meiner Behandlung.

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Dr. Buss ist freudlich und kompetent, aber bei jedem Besuch 3 Stunden warten? Nein Danke
Mein 1.Besuch bei Dr. Buss hat 3 Stunden gedauert, der 2. knapp 3 Stunden Wartezeit (bin dann gegangen). Da sollte sich dringend etwas ändern.

Arzt gut aber !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Kratz und Uwe Buss

Sehr freundlich, ruhig und sympathisch. Nimmt sich die nötige Zeit für den Patienten. Man hat das Gefühl, dass ihm wirklich daran liegt, einem zu helfen. So muß es sein. Wunderbar.

Ein Arzt, wie er sein sollte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert