Alexei von Korff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexei Von Korff?

Standort: MVZ Ortho Königsallee Andere

In dieser Orthopädie-Praxis auf der Kö in Düsseldorf konnte man mal zeitnah Termine bekommen. Es gibt eine offene Sprechstunde. Dr. von Korff gilt dort als Fußspezialist. Was aber in dieser Kö-Praxis sehr auffällt, ist, dass man sich prompte und effektive Behandlung selber kaufen kann/muss, wenn man Schmerzen zügig loswerden möchte – mit Kö-Aufschlag. 1x Stoßwelle ca. 100€; MRT 290€; Schmerzspritze Kortison plus 20€; Belastungsbild Fußsohle seinerzeit 60€ (vor 3 Jahren... bei der Konkurrenz 30 € und die Einlagenbauer interessiert es sowieso Null) ...
& statt praktischer Alltagstipps gerne immer eine OP-Empfehlung. So scheint doch der Selbsterhalt der Praxis und dass der Rubel rollt, primäres Ziel zu sein. Extrem kurze Gespräche — auch wenn man Angst hat evtl. nie wieder normal gehen zu können ... wirkt die Anteilnahme von Herrn Korff recht verhalten. In dieser Praxis wird jeder Patient mit genug Geld sicher auf "seine Kosten" kommen, kaufen kann man sich dort so einiges. Ob's hilft?

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Leider stand nicht nur meine letzte Behandlung zeitlich in sehr großem Missverhältnis zur Wartezeit. Ein vereinbartes MRT fand pünktlich zum Termin statt, danach eine Stunde Wartezeit auf eine Besprechung des Ergebnisses mit dem Arzt. Ergebnis der Untersuchung wurde vom Arzt schon vorab vermutet und MRT war nicht hilfreich zur Behandlung. Empfehlung bei Schmerzen war eine OP, keine weiteren Informationen oder Alternativen , Dauer der Besprechung weniger als 5 Minuten.

Tolle technische Ausstattung aber katastrophales Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Herr Dr. von Korff hat mir freundlich und absolut verständlich erklärt welche Vorgehensweise bei meiner angerissenen, entzündeten Achillessehne essentiell wäre.
Ich bin seinem Rat gerne gefolgt und fühle mich sehr gut betreut.
Auch z.Zt.in der Nachsorge wird mittels MRT geprüft ob alles ok ist oder noch weiterer Behandlung bedarf. Für mich als alter Mensch ist es sehr wichtig den Istzustand zu kennen um vor weiterem Schaden bewahrt zu werden.

Herr Dr. von Korff hat großes Verständnis dafür.

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Wie bereits in der Überschrift genannt habe ich bei Herrn von Korff nach meiner Sportverletzung am Sonntag direkt am Montag einen Termin bekommen und wurde ohne Wartezeit gründlich untersucht. Auch das notwendige Röntgenbild wurde sehr zeitnah erledigt, ein MRT verordnet. Bis dahin wurde ein mobiler Gipsverband direkt in der Praxis herausgegeben und angepasst. Nachdem am darauffolgenden Freitag der MRT-Termin vom Röntgeninstitut Düsseldorf kurzfristig abgesagt wurde, half Herr von Korff mit einem sofortigen Slot in der hauseigenen Radiologie aus. Das Ergebnis wurde direkt nach der Untersuchung erläutert und die weitere Behandlung abgestimmt. Ich war mit der schnellen, direkten und sehr professionellen Behandlung sehr zufrieden und kann Herrn von Korff jedem nur weiterempfehlen.

Schneller Termin, keine Wartezeit, gründliche Diagnose, klare Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Ich war nach einer Fraktur meines Sprungelenks bei Dr. von Korff. Er hat notwendige Behandlungsschritte unterlassen und verweigert, sowie mich falsch beraten, man bekommt von ihm null Unterstützung. Er hat sich nie mehr als 2 Minuten Zeit für mich genommen. Aufgrund dessen hat sich aus einer einfachen Weber A Fraktur, die nach 8 Wochen hätte mehr oder weniger erledigt sein sollen eine Pseudo Arthrose entwickelt, mit der ich heute noch, 8 Monate später, zu tun habe. Selbst die wichtigsten Basics wurden mir verweigert: Ich bekam keine Physiotherapie oder Lymphdrainage verschrieben, trotz mehrfachen Bittens. Mir wurde nicht gezeigt, wie ich auf Krücken gehen muß. Mir wurde gesagt, ich solle mich 6 Wochen nicht bewegen. Tatsächlich soll man sich aber schon bewegen, nur nicht auftreten. Auch nachdem sich nach mehreren Monaten keine Besserung zeigte und ich immer noch Schmerzen hatte, wurde mir gesagt, ich solle noch weiter abwarten. Herr von Korff sagte wortwörtlich „Sie machen jetzt schon so lange damit rum, da kommt es auf ein paar Wochen nicht mehr an“. Nach 6 Monaten schließlich ließ ich mich bei einem anderen Arzt operieren und befinde mich seitdem im Heilungsprozess. Wenn ich direkt zu meinem jetzigen Arzt gegangen wäre, wäre mir das alles erspart geblieben.

Unzureichende Behandlung mit negativen Folgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Netter freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt. Nach Gespräch und Untersuchung wurde mir das Problem und die verschiedenen Therapioptionen erläutert!
Ich fühlte mich verstanden und gut behandelt!
Absolute Empfehlung

Professionell, emphatisch,freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Arzt nimmt sich zwar Zeit, wirkt dennoch in Eile. Die Behandlung ist eine reine Enttäuschung, hört nicht auf Beschwerden von Patienten und versucht einem teure in-house Therapien zu verkaufen.

Komplette Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Herr von Korff nimmt sich sehr wenig Zeit und vermittelt einem innerhalb der kurzen Zeit zu beinahe jedem Moment, man würde ihn stören. Er fragt bei Kontrollterminen nach einer Kniescheiben Fraktur, was man denn wolle und begutachtet das Knie nicht, sodass sich entsprechend wahrhaftig die Frage stellt, was man bei ihm will.
Beim Vergleich aktueller Röntgen-Bilder mit den MRT-Aufnahmen vom Unfallzeitpunkt ist er nicht in der Lage die im System eingespielten MRT-Aufnahmen zu öffnen. Er holt sich keine Hilfe, probiert es 1min und dann ist der Vergleich plötzlich doch egal und wird auch zu keinem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Nach der Diagnose einer Kniescheiben Fraktur antwortet er auf Nachfrage nach Physiotherapie oder Lymphdrainage, dass dies nicht notwendig sei und nach 6-wöchiger Schienung und kompletter Bewegungslosigkeit des Beines ein bisschen Joggen und Radfahren zur Rehabilitation ausreichend wären. Nach Einschätzung des nachfolgend behandelnden Physiotherapeuten eine nicht nachvollziehbare Behandlung.
Die orthopädische Behandlung durch Herrn von Korff war in meinem Fall eine Zeitverschwendung, da für die Diagnose der radiologische Befund ausreichend war und bei der restlichen Behandlung eher von einer nicht-Behandlung gesprochen werden kann, wobei ich mich nun nachträglich ärgere, während der 6-wöchigen Ruhigstellung des Beines nicht auf mein Gefühl gehört zu haben und eine physiotherapeutische Behandlung eingefordert oder mich privat darum gekümmert zu haben.

Vermittelt einem das Gefühl, man würde ihn stören • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert