Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie
Berliner Allee 56, Friedrichstadt, Düsseldorf

Dr. med. Klaus-Peter Wloka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Peter Wloka?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Ich bin zum ersten Mal wegen etwas akutem und ohne Termin in die Praxis und würde sehr herzlich empfangen und behandelt. Man spürt die angenehme Atmosphäre untereinander und Dr. Wloka ist äußerst sympathisch.
Ich habe mich als Patient und als Mensch sehr gesehen gefühlt, keine Selbstverständlichkeit heutzutage.

Ein sehr herzliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Super Arzt der es DIREKT auf den Punkt bringt!

Sehr gute Behandlung

Immer einen flotten Spruch drauf.
KEIN PSYCHOLOGE mit langen Reden hier erwarten!

Spritzen 1a

Ich würde ihn immer weiterempfehlen

und sehr sehr nette Arzthelferinen

Super Arzt der es auf den Punkt bringt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Sorry, wenn er fast nur mit dem Rücken zu mir steht wenn er mit mir redet mag ich das bei einem Arzt nicht so besonders. Ich hab ein Gesicht. Und wenn er mich dann noch anschnautz weil ich Schmerzen habe und weinen muss: nein danke. Und ich bin kein Jammerlappen. Was sagte er: stellen sie sich mal nicht so an. In der dritten Welt würden die Menschen Kilometerweit zum Arzt laufen und wären froh wenn sie behandelt würden. No comment.

No comment • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Was mir gut gefallen hat, sind die geringen Wartezeiten für einen Termin. Leider nimmt sich der Doktor nur ein paar Minuten für die Patienten, man wird nervös, weil man das Gefühl hat, man wird unter Druck gesetzt um schnellstmöglich seine Beschwerden darzustellen. So kann man keinen Patienten und seine Beschwerden ganzheitlich verstehen und dementsprechend behandeln. Für eine Überweisung an Physiotherapie oder Akupunktur reicht es. Er hatte mir noch am Ende des relativ einseitigen Gesprächs eine Spritze oder Schmerzmittel angeboten. Allerdings lassen sich so keine Probleme lösen. Die Praxis sieht sehr altmodisch aus und die Behandlungsmethoden scheinen genauso konservativ zu sein. Über die Kompetenz des Doktors kann ich anderweitig nicht urteilen. Die Arzthelferinnen sind ganz nett, aber auch nur das Nötigste.

Sehr wenig Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Ich komme immer extra zu diesen Terminen angereist, weil ich bisher keinen vergleichbar guten Orthopäden kennengelernt habe! Empfehlenswert!!

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde ihn immer weiterempfehlen
und sehr sehr nette Arzthelferinen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Am Tag zuvor hatte ich mich in der Praxis telefonisch erkundigt ob ich wegen starker Schmerzen in der Hand vorbeikommen könnte. Dabei hatte ich erwähnt, dass ich zuvor bei einem anderen Orthopäden war, der nun in Weihnachtsurlaub ist und mir eine Zweitmeinung einholen möchte, da der erste Orthopäde auf ein Röntgenbild verzichtet hatte. Die Sprechstundenhilfe hat mir zugesichert, dass ich mit Wartezeit verbunden, am nächsten Tag um 8 Uhr vorbei kommen könne.
Als ich heute pünktlich um 8 Uhr in der Praxis war und eine der Sprechstundenhilfen mein Kärtchen entgegennahm, misch sich ihre Kollegin ein und fragte nach dem Namen des Orthopäden, bei dem ich zuvor war.
Als ich diesen nannte, meinte sie, dass ihre Praxis keine Vertretung für diesen Orthopäden sei und ich woanders hingehen solle; zb zu seiner Urlaubsvertretung. Als ich ihr freundlich sagte, dass ich gestern angerufen habe und man mir gesagt hatte, dass ich um 8 Uhr kommen könne, sagte sie mir, dass ich dann wohl die Information, dass ich bereits in orthopädischer Behandlung war, nicht mitgeteilt hätte.
Als ich dann antworten wollte, würgte sie mich ab und sagte laut vor allen anderen Patienten: "Da brauchen wir jetzt auch nicht darüber zu diskutieren!", wandte sich von mir ab und sprach einfach mit der Dame, die hinter mir stand.
Das war eine unglaublich demütigende Behandlung und zudem äußerst peinlich, als Erwachsene vor Publikum so zurechtgewiesen und dann ignoriert zu werden.
So darf man mit keinem Menschen, geschweige Hilfe suchenden Patienten reden und das ist das erste Mal, dass ich so etwas in einer Arztpraxis erlebt habe.
Über Dr. Wloka selber kann ich keine Beurteilung fällen, aber ich werde diese Praxis aufgrund seiner Angestelltin auch nie wieder betreten.

Unglaublich unhöfliche und unwürdige Zurechtweisung der Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Es sind eigentlich immer recht kurzfristig Termine zu bekommen, das Team ist freundlich und hilfsbereit, sowohl am Telefon als auch vor Ort. Herr Dr. Wloka ist kompetent und freundlich, er hat zwar einen etwas trockenen Humor, aber damit kommt man gut zurecht.

Kurzfristige Termine und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Zum Glück morgens um 8 Uhr angerufen und konnte als Notfall direkt kommen. Sehr selten sowas.
Obwohl die Praxis sehr voll war, habe ich ohne Termin nur 25 Min gewartet. Mir konnte sehr schnell Linderung geschaffen werden.

Schnelle Hilfe bei starken Rückenschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Peter Wloka Facharzt für Orthopädie

Monate lang würde ich falsch behandelt. Ich litt unter starken Fuß schmerzen. Dr. Wloka war schnell mit der Spritze, die nur kurze Zeit für schmerzfreiheit sorgten. Mehrfach neue Einlagen, aber die unerträglichen Schmerzen blieben.
Ich habe mir eine 2. Meinung eingeholt und dieser Orthopäde hat mir zu gehört und ist dem Fußschmerz auf den Grund gegangen. Nach 7 Tagen wusste ich was der Grund der schmerzen ist. Rheuma wurde festgestellt,auf dem MRT sah man schon die Gelenk Verformung.

Drum prüfe, ob es niemand besseres gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben