Dr. med. Alex Dumitrescu-Ceausu

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Dumitrescu-Ceausu!

Breite Str. 6940213 Düsseldorf

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustvergrößerung mit EigenfettUnterspritzung mit HyaluronBotox-BehandlungenLippenvergrößerungFettabsaugungOberlidstraffungFaltenbehandlungBruststraffungBrustverkleinerungLipödemBauchdeckenstraffungStraffungsoperationenBBL Brazilian ButtliftOhrkorrekturPRP EigenplasmaMännerbrust / Gynäkomastie

Unser freundliches und hilfsbereites Team im Herzen Düsseldorfs begrüßt Sie ganz herzlich in den renovierten und modernen Räumlichkeiten des denkmalgeschützten Gebäudes "Der Neue Stahlhof". Sie erleben im Gebäude der Imago Aesthetics Klinik Praxis- und OP-Räume, die sich auf dem höchsten technischen Standard befinden. Und unser hauseigener funktionstüchtiger Paternosteraufzug ist ebenfalls einen Blick wert. Bei Ihrem Erstbesuch nimmt sich Facharzt Dr. med. Alex Dumitrescu-Ceausu für die Plastische und Ästhetisch Chirurgie mindestens 30 Minuten Zeit. Die ausführliche Beratung gehört zu den Grundpfeilern unserer Praxisphilosophie, denn wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Zu meiner Person

Die eigene Lebensqualität zu verbessern, ist ein grundlegender Antrieb des Mensch-Seins. Dazu gehört auch der Wunsch nach einer schonenden Korrektur unliebsamer Körpermerkmale. Die tiefgehende Expertise unseres Facharztes Dr. med. Alex Dumitrescu-Ceausu ermöglicht es uns, ein breit gefächertes Behandlungsspektrum anbieten zu können. Bei der Behandlung ist es uns sehr wichtig, sich stets mit Respekt und Achtsamkeit zu begegnen. Mit menschlicher Einfühlsamkeit und Aufmerksamkeit finden wir einen Weg, um ihr Anliegen behandeln und den Herzenswunsch einer ästhetischen Korrektur erfüllen zu können.

• Brustchirurgie

• Fettabsaugung

• Minimalinvasive Faltenbehandlung mittels Hyaluron, Botox, PRP, Needling

• Brustchirurgie

Für viele Menschen ist eine ästhetische, volle Brust der Inbegriff der Weiblichkeit. In vielen Fällen wird dies jedoch durch äußere Umstände verhindert. Ein natürlich bedingter kleiner Busen, die Folgen einer Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder altersbedingte Veränderungen können zu Volumenverlust führen. Der Wunsch nach einem größeren und straffen Busen ist dabei nur zu verständlich. Auch unterschiedlich große Brüste können für eine Frau sehr belastend sein und durch Implantate angepasst werden.

Wir legen großen Wert auf eine gründliche Voruntersuchung und eine ausführliche persönliche Beratung. Hierbei geht es auch um die gewünschte Größe, die beste Schnitttechnik und die Art des Implantates. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Implantate, die nicht mehr nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden müssen. Je nachdem, welche Form und Größe der Brüste gewünscht ist, werden die passenden Implantate ausgewählt. Bei Frauen mit dem Wunsch einer Brustvergrößerung ohne Silikon kann eine Brustvergrößerung mittels Eigenfett, ein sogenanntes "Lipofilling" hilfreich sein. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, kann eine Brustvergrößerung auch direkt mit einer Bruststraffung kombiniert werden. Falls Ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn Stillen ist in der Regel auch nach einer Brustvergrößerung problemlos möglich.

• Fettabsaugung

Perfekte Proportionen sind eine Seltenheit. Ganz gleich, ob die ungleichmäßige Fettverteilung erblich bedingt ist oder durch eine falsche Ernährungsweise hervorgerufen wurde, ist eine Fettabsaugung (sog. Liposuktion) das Mittel der Wahl, um die gewünschten Maße zu erlangen. Besonders dann, wenn es trotz Sport und Ernährungsumstellung nicht gelingt, eine Verbesserung herbeizuführen. Punktuell können Fette schließlich trotz aller Bemühungen sehr hartnäckig sein.

Wie bereits erwähnt ist uns eine umfassende Voruntersuchung und Beratung sehr wichtig, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Vor allem dann, wenn ein erblich bedingtes Lipödem (Fettverteilungsstörung) festgestellt wird. Im Anschluss an die Beratung wird ein ausführlicher Behandlungsplan erstellt, der genau erfasst, welche Körperstellen im Konturverlauf des Körpers besondes stören. Bei der Behandlung selbst setzen wir auf die wasserstrahlassistierte Fettabsaugung, die besonders schonend ist. Die Fettzellen werden dem Namen nach durch sanften Wasserdruck gelöst und anschließend abgesaugt. Wenn es nur kleine Fettpölsterchen sind, ist die Behandlung auch ambulant mit einer lokalen Anästhesie möglich.

• Minimalinvasive Faltenbehandlung mittels Hyaluron, Botox, PRP, Needling

Im Badezimmerspiegel jeden Tag eine Zornesfalte zwischen den Augenbrauen oder die schwermütigen horizontalen Denkerstreifen zu sehen, kann aufs Gemüt schlagen. Schon kleine Mittel genügen, um die Müdigkeit aus dem Gesicht zu vertreiben. Die modernen Techniken der plastischen Chirurgie sind sehr schonend und bieten ein breites Behandlungsspektrum.

Botox, im Fachjargon Botolinumtoxin genannt, wird an die entsprchenden Stellen gespritzt, um die nervliche Aktivität der Mimikmuskulatur für einige Zeit außer Kraft zu setzen. Dadurch kann sich die darüber liegende Haut wieder straffen und die Falten verschwinden.

Hyaluronsäure hingegen ist ein Wirkstoff, der dem Gesicht Volumen, Straffheit und ein jugendliches Aussehen verleiht. Er kurbelt die Produktion von Kollagen im Körper an und bindet die Feuchtigkeit. Ein Wirkstoff also, der doppelt wirkt und der mit Botox sehr gut kombiniert werden kann.

Eine weitere Methode, um Falten zu reduzieren, Narben abzuschwächen und die Haut zu straffen ist das Medical Needling. Hierbei wird ein Roller, der mit 1,5 mm bis 3 mm langen Nadeln bestückt ist in allen Richtungen über das betreffende Hautareal gerollt.

Die Behandlung mit Eigenblut - bekannt als "Vampir Lift" oder PRP - eignet sich besonders für den gesamten Gesichts- und Dekollté-Bereich. Die Injektion von PRP (plättchenreichem Plasma) im Narben-, Falten- und Dehnungsstreifenbereich regt die Neubildung von Kollagen an und stimuliert die Regenerationsmechanismen der Haut.

Erhalten Sie in diesem Abschnitt noch Einblick in das erweiterte Leistungsspektrum der Imago Aesthetics Klinik. Wir sind neben den drei Schwerpunkten der Brustchirurgie, Fettabsaugung und minimalinvasiven Faltenbehandlung auch im Bereich der Gesichtbehandlung, der plastisch-ästhetischen Chirurgie für Männer und der Wiederherstellungschirurgie für Sie da. Unser Team befindet sich durch zahlreiche Fortbildungen immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und wir greifen für bestmögliche Behandlungsergebnisse auf hochmoderne medizinische Geräte zurück.

• Gesichtsbehandlung - Oberlidstraffung

• Gesichtbehandlung - Ohrkorrekturen

• Gesichtsbehandlung - Liquid Facelift

• Gesichtsbehandlung - Eigenfett

• Gesichtsbehandlung - Oberlidstraffung

Wenn das Oberlid am Auge nachlässt, dann handelt es sich in aller Regel um eine Alterserscheinung. Angeborene Schlupflider verstärken diesen Effekt noch. Die ständige Frage, ob man müde ist, kann nerven. Besonders beeinträchtigt wird die Lebensqualität dann, wenn sogar das Sichtfeld eingeschränkt ist. Ist eine vom Augenarzt bestätigte medizinische Indikation vorhanden, kann die Leistung von der Krankenkasse übernommen werden. Eine gründliche Absprache mit der jeweiligen Krankenkasse ist jedoch Pflicht, da die Leistung für die ambulante Behandlung variiert.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Gesichtbehandlung - Ohrkorrekturen

Abstehende, assymetrische oder zu große Ohren können die Lebensqualität erheblich einschränken. Zum Glück ist das Feld der Ohrkorrekturen eines der am längsten praktizierten innerhalb der plastischen Chirurgie. Dadurch sind die Behandlungen vielfach erprobt und erzielen allgemein sehr gute Ergebnisse. Die Ohrmuschel wird örtlich betäubt und mit stabilen Nähten angelegt. Die Narben liegen dabei versteckt hinter dem Ohr und sind nach einigen Wochen fast nicht mehr sichtbar.

• Gesichtsbehandlung - Liquid Facelift

Schlaffe und faltige Haut im Gesicht beeinträchtigt das äußere Erscheinungsbild stark. Eine Kombination aus Sonneneinstrahlung, starker Mimik, Rauchen und Schlafmangel ist meist dafür verantwortlich. Wie erhält man eine Ausstrahlung zurück, die positiv von anderen Menschen wahrgenommen wird? Ein Liquid Facelift ist die Antwort auf diese Frage. Es handelt sich hierbei um ein Lifting ohne OP. Das hat mehrere Vorteile, denn das Liquid Facelift ist risikoärmer und günstiger als ein klassisches Face Lifting. Lassen Sie sich gerne ausführlich beraten, wie die Neubildung Ihres körpereigenen Bindegewebes durch das Liquid Facelift gefördert wird.

• Gesichtsbehandlung - Eigenfett

Träge und müde Gesichtshaut kann neben dem Liquid Facelift auch mit einem Lipofilling behandelt werden. Die Unterspritzung mit Eigenfett eignet sich im Gesicht vor allem an den Lippen, Nasolabialfalten, Wangen, Schläfen und dem Kinn. Für diese Behandlung ist es notwendig, dass sich an Oberschenkeln oder Bauch genügend Fettpolster befinden. Im ersten Schritt wird das Fett mittels wasserstrahlassistierter Fettabsaugung abgesaugt, im zweiten Schritt wird es gereinigt und im dritten Schritt in die gewünschten Gesichtsbereiche injiziert. Da bei dieser Behandlung ein körpereigener Füllstoff verwendet wird, ist hier die höchste Verträglichkeit von Natur aus gegeben.

• Gesichtsbehandlung - Lippenbehandlung

Sinnliche Lippen können "zum Küssen schön" sein und sind neben ener vollen weiblichen Brust ein äußeres Merkmal für Sinnlichkeit und Jugend. Assymetrische oder schmale Lippen hingegen können sich im Privatleben nachteilig auswirken, Testen Sie die Lippenbehandlung, die Ihnen in einem Zeitraum von 3-6 Monaten etwas mehr Sinnlichkeit verschaffen kann.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie für Männer - Gynäkomastie

Wer kennt die sog. Männerbrust nicht? Besonders beim Sport, in der Sauna oder im Freibad kann es zu unangenehmen Situationen kommen, wobei auch schlanke und durchtrainierte Männer betroffen sein können. Verursacht wird die Männerbrust durch Übergewicht, eine familiäre Veranlagung oder auch durch ein hormonelles Ungleichgewicht. Der Traum einer männlicheren Brust muss dabei kein Traum bleiben. Die Brustkorrektur verschafft Abhilfe. In einem Erstberatungsgespräch muss dabei zuerst festgestellt werden, um welches Gewebe es sich handelt - Fett- oder Drüsengewebe. Je nachdem erfolgt eine Fettabsaugung oder ein chirurgischer Eingriff. Nach der OP gilt es für 6 Wochen eine Kompressionsweste zu tragen und das Endergebnis ist nach ca. einem halben Jahr sichtbar.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie für Männer - Haarausfall

Frühzeitiger Haarausfall ist ziemlich störend. Schließlich sind volle und dichte Haare ein Zeichen von Vitalität und Jugendlichkeit. In unserer Praxis wenden wir PRP an, um das Haarwachstum anzuregen und dem Haarausfall entgegenzuwirken. Dabei wird in einer kleinen Zentrifuge Ihr Eigenblut so aufbereitet, dass sog. "plättchenreiches Plasma" (PRP) entsteht. Das PRP wird in die betroffenen Areale injiziert, was wiederum den Körper anregt neues Kollagen zu bilden und ganz allgemein die Regenerationsmechanismen der Haut fördert. Insgesamt raten wir bis zu drei Anwendungen im Zeitraum von drei Monaten, um zu einem erfolgreichen Ergebnis zu gelangen.

Meine Leistungsschwerpunkte

Dank unserer Zulassung als Privatklinik können wir sämtliche Behandlungen der plastischen und ästhetischen Chirurgie in den modernen Räumlichkeiten unseres Hauses durchführen. Sie erhalten im "Neuen Stahlhof" von ambulant bis stationär den größtmöglichen Komfort. Seit jeher ist es uns wichtig, das ästhetische Wohlbefinden mit der eigenen Gesundheit in Einklang zu bringen. Deshalb legen wir auch ausgesprochen viel Wert auf eine ehrliche Beratung und raten Ihnen im gegebenen Fall auch von nicht realisierbaren Eingriffen ab, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen könnten oder Ihren Erwartungen nicht gerecht werden.

Zu meiner Homepage

Das Medizinstudium hat Dr. Alex Dumitrescu-Ceausu von 2001 bis 2007 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf absolviert. Anschließend erfolgte seine chirurgische Basisweiterbildung im Zentrum für Unfallchirurgie und Orthopädie des HELIOS Klinikums Wuppertal, die er im Jahr 2010 abschloss. Durch seine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sammelte er weitreichende Erfahrungen in allen vier Säulen der Plastischen Chirurgie – zunächst in der Klinik für Plastische Chirurgie der BGU Duisburg und von April 2013 an in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf. Seit Oktober 2016 ist Dr. Alex Dumitrescu-Ceausu Inhaber von Imago Aesthetics. Er war parallel dazu langjährig als Oberarzt im HELIOS Klinikum Krefeld tätig. Seine Behandlungsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Brustchirurgie, in der körperformenden Chirurgie und im Bereich der minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen.

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Mitglied in der International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST)
  • Mitglied in der European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 20.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!!!

Ich bin so froh, dass ich mich für meine Ops für Herrn Dr. Dumitrescu entschieden habe.

Die guten Ergebnisse haben meine Wunschvorstellungen übertroffen.

Ich habe von Anfang an die Ehrlichkeit und Klarheit von Dr. Dumitrescu sehr geschätzt. Er spricht über alles ganz ehrlich und präsentiert und erklärt seine Arbeit super verständlich. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Bewertung vom 10.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bereits nach dem ersten Beratungsgespräch überzeugt

Nach mehr als 20 Kg Gewichtsreduktion sowie jahrelangen, konsequenten und intensiven Sporteinheiten war ich mit meiner Bauchregion sehr unzufrieden, da sich das erschlaffte Gewebe trotz aller Mühen nicht zurückgebildet hat und sich am Unterbauch eine hartnäckige Fettansammlung hielt. Mit diesem Anliegen suchte ich die neu und modern eingerichtete Privatklinik im Neuen Stahlhof in Düsseldorf auf und fühlte mich nach dem freundlichen Empfang in der ruhigen Atmosphäre direkt wohl. Bei meinem ersten Termin lernte ich den empathischen Arzt Dr. Alex Dumitrescu kennen, der sich die notwendige Zeit nahm, mich ausführlich über die unterschiedlichen Behandlungsmöglich-keiten zu beraten. Da ich direkt ein gutes Gefühl hatte und von den Fähigkeiten des Facharztes überzeugt war, entschied ich mich nach kurzer Bedenkzeit und ohne Einholung einer Zweitmeinung zu einer umfangreichen Bauchdeckenstraffung. Mein positiver Eindruck bestätigte sich bei weiteren Gesprächen und am OP-Tag selbst hielt sich meine Nervosität in Grenzen, was nicht nur am einfühlsamen Arzt, sondern auch am sehr netten Praxis- und OP-Team lag. Der Eingriff verlief völlig problemlos, die medizinische Betreuung war zu jeder Zeit gesichert und die herzliche Freundlichkeit der Schwestern und Praxis-Managerin ließen mich die ersten 24 Stunden nach der OP gut überstehen.

Dr. Dumitrescu hat nach meiner Beurteilung mit großer Fachkompetenz, Genauigkeit und seinem ausgeprägten, ästhetischem Blick ein für mich hervorragendes Ergebnis erzielt. Die neue Körperform erscheint völlig natürlich, passt zu den übrigen Proportionen und ich bin bereits 3 Wochen nach der OP mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Heilungsverlauf wurde mehrmalig kontrolliert und ist bislang komplikationslos. Ich habe Dr. Dumitrescu als erfahrenen und routinierten Arzt kennengelernt, der sein Spezialgebiet als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in jedem Fall beherrscht und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.02.2020, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr. Dumitrescu hat bei mir eine Abdominoplastik mit Neuinsertion des Nabels vorgenommen.

Kurz nach dem ersten Telefonat bekam ich zeitnah einen Termin bei ihm. Wir sprachen ausführlich über mein Problem und wie es am besten zu beheben ist.

Bei dem Aufklärungsgespräch merkte ich sofort, hier bist du gut aufgehoben.

Er nahm mir, durch seine ruhige besonnene Art, auch meine Angst. Die OP erfolgte gut 6 Wochen nach dem Gespräch. Das Ergebnis ist absolut klasse. Für mich ist er die erste Wahl.

Bewertung vom 17.02.2020

Kompetenter Arzt und sehr freundlich

Bin sehr zufrieden gewesen. Ergebnis nach der Operation sehr gut.

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Unterspritzung die ich je hatte !

Durch einen Kieferbruch vor 3 Jahren hatte ich eine eingezogene Narbe und eine kleine Fettansammlung unterhalb der Kinns. Leider sah mein Seitenprofil immer etwas unvorteilhaft dadurch aus woran ich mich lange sehr gestört habe.

Ich war bei vielen Ärzten und die meisten meinten das man nichts machen könne oder das man in einer richtige OP Fett absaugen müsse. Dr. Dumitrescu hat mich ehrlich beraten und mir eine Unterspritzung mit Hyaluron Fillern empfohlen bei dem auch das Narbengewebe gelockert wird. Die Behandlung hat ca 30 Minuten gedauert und von dem Ergebnis bin ich absolut begeistert ! Mit wenig Aufwand so ein tolles Ergebnis. Mein Profil sieht wieder sehr schön und harmonisch aus und die Narbe zieht auch nicht mehr ein. Ich wünschte ich wäre sofort bei im gelandet. VIELEN LIEBEN DANK und bis zum nächsten Termin :-))))))))))

100%Weiterempfehlung
5.238Profilaufrufe