Dr. Hilpert

Brustvergrößerung
Brustverkleinerung
Fettabsaugung
Oberarmstraffung

Liebe Patientin, lieber Patient!

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um auf meinem Jameda-Profil das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis in Düsseldorf kennen zu lernen. Mein Name ist Dr. med. Alexander Philipp Hilpert. Ich bin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Nahezu die gesamte Bandbreite meines Fachgebiets wird von mir abgedeckt. Wenn Sie möchten, können Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Korrektur, Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung an Gesicht oder Körper an mich wenden. Vor allem anderen ist es mir ein Anliegen, Ihr vertrauenswürdiger und verantwortungsvoller Ansprechpartner bei allen Fragen und Überlegungen, aber natürlich auch bei Ängsten und Bedenken zu sein.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als niedergelassener Facharzt in eigener Praxis betreibe ich in der Kaiserberg Klinik Duisburg die Abteilung Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Hilpert. Sie haben somit die Möglichkeit mit mir sowohl in meiner Düsseldorfer Praxis, als auch in meiner Duisburger Klinik Beratungstermine zu vereinbaren. In Duisburg lernen Sie direkt die Örtlichkeit kennen, die Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten für einen plastisch-chirurgischen Eingriff, inkl. eines stationären Aufenthaltes bietet.

Vor diesem Hintergrund können Sie sich bei mir mit Ihrem individuellen Wunsch nach einer Plastisch-Ästhetischen Behandlung in besten Händen fühlen. Ich gehöre dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie DGÄPC an und verwende meine Expertise, um für jeden Patienten mit dem gebotenen Augenmaß möglichst natürliche Ergebnisse zu erzielen.

Ästhetische Plastische Chirurgie in Düsseldorf

Im Folgenden möchte ich auf meine Behandlungsschwerpunkte zu sprechen kommen. Ausgangspunkt ist Ihre eingehende Untersuchung und Beratung. Ausgehend von einer sehr sorgfältigen und einfühlsamen Klärung der Frage, welche Vorstellungen und Wünsche Sie haben und was unter diesem Aspekt aus ärztlicher Sicht vertretbar ist, kann ich Ihnen meine Empfehlung für den besten Therapieweg geben.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie & Gynäkomastie

• Kosmetische Unterspritzungen & Faltenbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Kein anderes Persönlichkeitsmerkmal ist für den einzelnen Menschen so bedeutsam und prägend wie das Gesicht. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit Wünschen nach einer Korrektur oder Verjüngung der Gesichtszüge ausschließlich in qualifizierte fachärztliche Hände begeben. Nicht immer muss es gleich ein komplettes Facelift sein, um zu einer Auffrischung in der Erscheinung Ihres Antlitzes zu gelangen. Abhängig davon, wo bei Ihnen sichtbare Veränderungen mit abgesunkenen, erschlafften und faltigen Gesichtspartien vorhanden sind, reicht oft schon ein partielles Lifting aus. Neben einem Full-Facelift und einem Mid-Facelift kann ich Ihnen zum Beispiel auch mit einem Stirnlift, einem Augenbrauenlift, einer Lidkorrektur, Nasenkorrektur oder dem Anlegen abstehender Ohren weiterhelfen. Das Auffüllen und Konturieren der Lippen ist ebenso möglich, wie eine Kinnkorrektur, ein Wangenlift oder straffende Maßnahmen an Hals und Decolltée.

• Brustchirurgie & Gynäkomastie

Mit meiner langjährigen und umfassenden Kompetenz als Spezialist für Brustchirurgie wende ich mich an weibliche sowie männliche Patienten gleichermaßen. Für Patientinnen kann ich bewährte und bestens etablierte Eingriffe, wie die Brustvergrößerung mit Implantaten, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung, den Ausgleich asymmetrischer Brüste sowie die Schlupfwarzenkorrektur anbieten. Männlichen Patienten kann ich dann z.B. weiterhelfen, wenn eine Gynäkomastie besteht. Darunter versteht man eine Ausprägung der Männerbrust, die nicht flach, markant und typisch männlich ist, sondern eher weiblich anmutet. Behandelt werden kann auch eine Pseudogynäkomastie, eine Pubertäts-gynäkomastie bei noch sehr jungen Männern, eine Altersgynäkomastie und im Extremfall sogar eine Gynäkomastie beim Neugeborenen. Konsultieren Sie mich, wenn Sie bezüglich der diagnostischen Abklärung sicher sein möchten. Ausgehend vom Befund biete ich Ihnen mögliche chirurgische Behandlungsschritte an.

• Kosmetische Unterspritzungen & Faltenbehandlung

Nicht immer ist der Einsatz eines Skapells notwendig um Verbesserungen im Gesicht zu erzielen. Oft hilft schon die Behandlung durch kosmetische Unterspritzungen, um Volumen aufzubauen und Falten zu glätten. Um füllende, unterpolsternde und straffende Substanzen, wie sorgfältig aufbereitetes Eigenfett, vernetzte Hyaluronsäure und Botulinumtoxin A, bekannt unter dem Markennamen BOTOX®, tief in die Haut zu bringen, reichen winzige und schnell verheilende Einstiche aus. Mit der im Körper ohnehin vorkommenden Substanz Hyaluronsäure habe ich die Möglichkeit, Fältchen und Falten auszugleichen, die infolge der natürlichen Hautalterung und Hauterschlaffung entstehen. Dagegen eignet sich BOTOX® gezielt für die Korrektur prägnanter und stark eingezeichneter Mimikfalten, z.B. Zornesfalten oder Krähenfüße.

Ich habe bei allen meinen Leistungen das Ziel, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie mehr über meine wichtigsten fachlichen Fokussierungen lesen können, schließe ich eine Reihe weiterer, ausgewählter Leistungen an.

• Facelift

• Lidkorrektur gegen Schlupflider & Tränensäcke

• Stirnlift

• Facelift

In früheren Jahren gab es noch nicht die ausgefeilten chirurgischen Techniken, um bei einem Facelifting auch die tieferen geweblichen Schichten des Gesichts mit anzuheben. Oft wurde nur die Haut gestrafft – mit entsprechend problematischen und künstlich wirkenden Ergebnissen. Davon sind wir heute weit entfernt. Denn es wurden gerade in letzter Zeit ausgesprochen effektive Methoden für das Straffen und Verjüngen der Haut und der Muskulatur des Gesichts entwickelt, die man bei diesem Eingriff mit der vorsichtigen Entfernung von überschüssigem Gewebe kombinieren kann. Ich kann Ihnen bei entsprechenden Wünschen die tiefe, offene Gesichts-Hals-Straffung im SMAS-Lift-Verfahren anbieten. Sie lässt sich gut mit dem endoskopischen Stirnlift und einer Lidstraffung an Oberlid und Unterlid kombinieren. Als Alternative, vorrangig für noch jüngere Patientinnen kann eine geschlossene, endoskopische Mittelgesichtsstraffung durchgeführt werden. Solch ein Eingriff läuft ohne äußere Schnitte ab, da über verdeckte chirurgische Zugänge in der Mundschleimhaut und an den Schläfen behandelt wird.

• Lidkorrektur gegen Schlupflider & Tränensäcke

Eine große Bedeutung für die persönliche Erscheinung haben die Form, die Kontur, der Ausdruck und die Größe Ihrer Augen. Einige Menschen – Frauen wie Männer – sind dabei von Natur aus benachteiligt, weil sich bei ihnen, die zum Teil genetisch bedingten Schlupflider entwickelt haben. Sie können im optischen Eindruck sehr faltig erscheinen, liegen massig und schwer auf den Augen und schränken damit nicht selten die gesamte Gesichtsästhetik ein. Kaum weniger belastend sind für Patienten unschön vortretende Tränensäcke im Bereich des Unterlids. Dank der hoch entwickelten Techniken der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie besteht die Möglichkeit, sowohl die Ober- als auch die Unterlider sichtbar zu straffen und zu optimieren. Auf Wunsch können beide Eingriffe kombiniert werden.

• Stirnlift

Ein Stirnlift bzw. eine Stirnstraffung wird auch als oberes Facelift bezeichnet. Dieser Eingriff lässt eine geglättete Stirnpartie entstehen und kann im gleichen Zug die Anordnung und den Schwung hängender Augenbrauen optimieren. Diesen Eingriff biete ich Patienten in klassischer oder endoskopischer Variante an. Das heißt, entweder über offene chirurgische Zugänge in der Kopfhaut oder über sehr viel feinere Zugänge mit Schlüsselloch-Chirurgie, die im Bereich der Schläfen und ebenfalls in der behaarten Kopfhaut liegen.

• Nasenkorrektur

Für eine chirurgische Nasenkorrektur gibt es die unterschiedlichsten Ausgangssituationen. Viele Patienten sind wegen der Größe, Form und Erscheinung ihrer Nase unzufrieden. In solchen Fällen kann man mit einem als Rhinoplastik bezeichneten Eingriff, für die Optimierung und Verschönerung der äußeren Nasenform sorgen. So lässt sich eine Schiefnase gerader machen, eine Höckernase glätten, der Nasenrücken verschmälern und die Nasenspitze korrigieren. Auch übergroße, offene Nasenflügel kann man harmonisieren. Deutlich komplexer wird die operative Maßnahme, wenn außerdem auch funktionelle Probleme im Naseninneren wie eine verkrümmte Nasenscheidewand oder zu enge Nasengänge versorgt werden sollen. Eingriffe dieses Typs werden als Septorhinoplastik bezeichnet. Von mir können Sie sich in diesem gesamten Teilgebiet der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie beraten und behandeln lassen.

• Anlegen abstehende Ohren

Gerne stehe ich bereit, wenn Sie mit Ihrem Kind zu mir in die Sprechstunde kommen möchten, um mehr über das chirurgische Anlegen abstehender Ohren zu erfahren. In jedem Fall ist es für kleine Patienten immer ein Vorteil, wenn dieses Merkmal operativ korrigiert wird, bevor sie in die Schule kommen. Bei der Otoplastik, wie wir das Verfahren zur Korrektur der ungünstig geformten Ohrknorpel in der Medizin nennen, handelt es sich um eine vergleichsweise kleine OP, die ich natürlich auch erwachsenen Patienten anbiete. Konsultieren Sie mich gerne, wenn die Korrektur bei Ihnen im Kindesalter versäumt wurde und Sie sich endlich ein Leben mit harmonisch am Kopf anliegenden Ohren wünschen. Als weitere wichtige Eingriffe in diesem Bereich sind auch die Ohrläppchenkorrektur und die chirurgische Verschönerung von Ohrlöchern zu nennen.

• Laserpeeling

Nicht chirurgische und minimalinvasive Verfahren für Anti Aging und kosmetische Verschönerung sind ebenfalls in meinem Spektrum zu finden. Eine sehr wichtige und innovative Methode in diesem Bereich stellt das Laserpeeling dar. Es eignet sich gut, um Anzeichen von vorzeitiger Hautalterung im Gesicht, am Hals und am Ausschnitt zu korrigieren. Fältchen, Falten, Hautlinien und fahl oder erschlafft wirkende Haut lassen sich ebenso verschönern, wie leichte Altersflecken, Hautschäden von häufigem Sonnenbaden, Pigmentflecken, grobporige Haut, Aknenarben und Hautverhornungen.

• Gynäkomastie

Auf das Thema Gynäkomastie bin ich in meinen drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten unter dem Stichwort der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie bereits zu sprechen gekommen. Nach der gründlichen, diagnostischen Abklärung kann ich vor allem für Patienten mit Pseudogynäkomastie die vorsichtig geplante chirurgische Korrektur empfehlen. Beim eigentlichen Eingriff geht es darum, Brust und Bauch auch unter Zuhilfenahme einer gezielten Fettabsaugung so zu behandeln, dass eine sichtbar flachere und markant konturierte Männerbrust in idealer Proportion zum übrigen Körper entsteht.

• Chemopeeling

Mehr zum Thema Chemopeeling erfahren Sie auf dieser Seite.

• Eigenfetttransplantation

• BOTOX®

• Entfernung von Hauttumoren

• Brustvergrößerung

Wissenswertes zum Thema Brustvergrößerung finden Sie hier.

• Brustrekonstruktion

Nähere Informationen finden Sie hier.

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Oberarmstraffung

Hier erfahren Sie mehr über das Thema Oberarmstraffung.

• Bauchdeckenplastik

• Schweißdrüsenabsaugung

Weitere Informationen zum Thema Schweißdrüsenabsaugung finden Sie hier.

• Nasenkorrektur

Seit Beginn meines Studiums haben mich die Möglichkeiten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ganz besonders fasziniert. Aus diesem Grund lag der Fokus meiner Ausbildung bereits sehr früh auf diesem Fachbereich. Inzwischen bin ich seit vielen Jahren für das Wohl meiner Patienten mit immer noch der gleichen Leidenschaft und Faszination tätig.

Durch meinen Einsatz als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie konnte ich sehr vielen Menschen zu mehr persönlicher Zufriedenheit, mehr Lebensqualität, aber auch zu mehr Selbstvertrauen und innerer Sicherheit verhelfen. Dabei richte ich mich beim einzelnen Patienten nicht nach der Frage, was aus rein medizinischer Sicht vielleicht machbar wäre. Viel entscheidender für langfristige Zufriedenheit und damit natürlich auch für meinen Erfolg als Arzt ist die Frage, auf welchem Weg und unter Einsatz welcher Mittel sich im individuellen Fall authentisch und natürlich aussehende Ergebnisse realisieren lassen.

Zu meiner Homepage

Die genaue Adresse meiner Praxis lautet: Königsallee 12. Sie befindet sich im Herzen von Düsseldorf. Die zentrale Lage in der Stadt ist ideal, damit Sie zu Ihrem Sprechstundentermin oder zu Ihrer geplanten ambulanten Behandlung schnell und ohne Mühe gelangen.

In der Praxis ist in angenehmen Räumen der moderne, technisch sehr gut ausgestattete Rahmen vorhanden, um Ihre Untersuchung, Ihre Beratung und die nötigen Schritte der Vorbehandlung zur OP in bester Qualität erhalten.

Gemeinsam mit mir kümmern sich hervorragend ausgebildete und sympathische Mitarbeiter um Sie, von denen Sie auf vorbildliche Weise betreut und begleitet werden. Wir freuen uns auf Sie und sind neben unserer fachlichen Kompetenz mit einem sehr hohen Maß an Empathie, Freundlichkeit für Sie da.

Sabine Schoofs-Hilpert, Praxisleitung und Office

Eva Thillmann, Office und Rezeption

Lernen Sie uns kennen!

Mit dem Fachgebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie habe ich mich bereits sehr früh in meinem ärztlichen Werdegang beschäftigt und bin dieser Fachrichtung treu geblieben. Nach zahlreichen Famulaturen und Hospitationen an anerkannten Instituten des Fachgebiets verbrachte ich einen Teil meines Praktischen Jahrs am Department of Plastic Surgery des Groote Schuur Hospitals der Universität Kapstadt in Südafrika.

Im Anschluss an meine vierjährige chirurgische Grundausbildung in Köln wechselte ich in die Division of Plastic Surgery der University of California, San Diego/USA und konnte dort viele spezialisierte OP-Techniken erlernen.

Die weitere Facharztausbildung führte mich in die Abteilung für Plastische-, Rekonstruktive- und Handchirurgie, Schwerstverbranntenzentrum Köln Merheim sowie in die Abteilung für Hand- und Plastische Chirurgie am Malteser Krankenhaus in Bonn Hardtberg.

In den Jahren 2002 bis 2007 war ich als Oberarzt an der KOSMAS-Klinik Bad Neuenahr beschäftigt, die nach wie vor zu den deutschlandweit renommiertesten Kliniken des Fachgebiets zählt.

Im November 2005 ließ ich mich mit meiner eigenen fachärztlichen Privatpraxis in Düsseldorf nieder und habe parallel die Leitung der Abteilung für Plastisch-Ästhetische Chirurgie der Kaiserberg Klinik in Duisburg übernommen.

Privatpraxis Dr. med. Alexander Hilpert Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

25.08.2020

Sehr freundliches Praxisteam und kompetenter Arzt

Ich wurde sehr gut vom Dr.Hilpert beraten ,später auch zur vollsten Zufriedenheit operiert mit einem sehr guten Ergebnis. Die Betreuung in der Praxis ist sehr angenehm.

14.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Ich habe eine Schamlippenverkleinerung durchführen lassen. Der Eingriff war überhaupt nicht schlimm und ich konnte bereits am übernächsten Tag wieder arbeiten gehen und hatte so gut wie keine Schmerzen.

Auch eine kleine Korrektur später ist gut verlaufen.

Dr. Hilpert hat hervorragende Arbeit geleistet. Das Ergebnis ist super, kein Vergleich zu vorher!

Das gesamte Team ist wirklich freundlich!

Herr Dr. Hilpert hat mich offen und ehrlich beraten und ist ein sehr sympathischer Arzt.

03.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, Facelift

Ich war zur Nachuntersuchung/ Kontrolle nach einem Facelift, das ich vor einem Jahr bei Dr. Hilpert habe vornehmen lassen .Bin immer wieder begeistert von dem super Ergebnis ,besonders, nachdem ich mir meine Fotos von vor der OP angesehen habe. Sehe deutlich einige Jahre jünger und "entspannter" aus bei einem absolut natürlichen Ergebnis.

Diese deutliche " Entspannung" haben auch meine Freunde und Kollegen so wahrgenommen .

Vor allem ich selbst fühle mich sehr wohl und jünger.

Danke, Dr. Hilpert!

Ich habe mich von der Beratung an bis zur Nachsorge sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, auch von seinem Team.

Es war zu jeder Zeit eine vertrauensvolle Basis gegeben und dies hatte mich letzten Endes mit dazu bewogen, mich von ihm operieren zu lassen.

Das war es absolut Wert.

26.06.2020

Nasenkorrektur

Ich habe mich bei Herr Dr. Hilpert von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Für den Eingriff nahm ich auch eine Anfahrtszeit von 2,5 Stunden in Kauf und war mit der Behandlung und der Betreuung zu jeder Zeit sehr zufrieden.

Das Ergebnis der Nasenkorrektur entspricht zu 100% meinen Vorstellungen.

30.01.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt und tolle Kolleginnen :-)

Ich habe mir vor über 2 Jahren die Augenlider straffen lassen und ich muss sagen, ich war mehr als begeistert !!!! Keine Schwellungen, keine blauen Flecken . Das Ergebnis ( schon nach einer Woche )

war einfach nur genial .

Habe mich nach einer Faltenbehandlung im letzten Jahr mit Hyaluron , diesmal nach einer super Beratung für Botox entschieden .

Obwohl das Ergebnis erst in 1-2 Wochen sichtbar ist ,

sehe ich jetzt schon das es sich gelohnt hat !!!!!!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung22.05.2020