Dr. Hilpert

So

Königsallee 1240212 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Alexander P. Hilpert

Leistungsübersicht

Kosmetische UnterspritzungFaceliftSchlupflider- / TränensackkorrekturNasenkorrekturEigenfetttransplantationBotoxBrustvergrößerungBrustverkleinerungFettabsaugungOberarmstraffung

Liebe Patientin, lieber Patient!

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um auf meinem Jameda-Profil das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis in Düsseldorf kennen zu lernen. Mein Name ist Dr. med. Alexander Philipp Hilpert. Ich bin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Nahezu die gesamte Bandbreite meines Fachgebiets wird von mir abgedeckt. Wenn Sie möchten, können Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Korrektur, Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung an Gesicht oder Körper an mich wenden. Vor allem anderen ist es mir ein Anliegen, Ihr vertrauenswürdiger und verantwortungsvoller Ansprechpartner bei allen Fragen und Überlegungen, aber natürlich auch bei Ängsten und Bedenken zu sein.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als niedergelassener Facharzt in eigener Praxis betreibe ich in der Kaiserberg Klinik Duisburg die Abteilung Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Hilpert. Sie haben somit die Möglichkeit mit mir sowohl in meiner Düsseldorfer Praxis, als auch in meiner Duisburger Klinik Beratungstermine zu vereinbaren. In Duisburg lernen Sie direkt die Örtlichkeit kennen, die Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten für einen plastisch-chirurgischen Eingriff, inkl. eines stationären Aufenthaltes bietet.

Vor diesem Hintergrund können Sie sich bei mir mit Ihrem individuellen Wunsch nach einer Plastisch-Ästhetischen Behandlung in besten Händen fühlen. Ich gehöre dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie DGÄPC an und verwende meine Expertise, um für jeden Patienten mit dem gebotenen Augenmaß möglichst natürliche Ergebnisse zu erzielen.

Ästhetische Plastische Chirurgie in Düsseldorf

Im Folgenden möchte ich auf meine Behandlungsschwerpunkte zu sprechen kommen. Ausgangspunkt ist Ihre eingehende Untersuchung und Beratung. Ausgehend von einer sehr sorgfältigen und einfühlsamen Klärung der Frage, welche Vorstellungen und Wünsche Sie haben und was unter diesem Aspekt aus ärztlicher Sicht vertretbar ist, kann ich Ihnen meine Empfehlung für den besten Therapieweg geben.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie & Gynäkomastie

• Kosmetische Unterspritzungen & Faltenbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Kein anderes Persönlichkeitsmerkmal ist für den einzelnen Menschen so bedeutsam und prägend wie das Gesicht. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit Wünschen nach einer Korrektur oder Verjüngung der Gesichtszüge ausschließlich in qualifizierte fachärztliche Hände begeben. Nicht immer muss es gleich ein komplettes Facelift sein, um zu einer Auffrischung in der Erscheinung Ihres Antlitzes zu gelangen. Abhängig davon, wo bei Ihnen sichtbare Veränderungen mit abgesunkenen, erschlafften und faltigen Gesichtspartien vorhanden sind, reicht oft schon ein partielles Lifting aus. Neben einem Full-Facelift und einem Mid-Facelift kann ich Ihnen zum Beispiel auch mit einem Stirnlift, einem Augenbrauenlift, einer Lidkorrektur, Nasenkorrektur oder dem Anlegen abstehender Ohren weiterhelfen. Das Auffüllen und Konturieren der Lippen ist ebenso möglich, wie eine Kinnkorrektur, ein Wangenlift oder straffende Maßnahmen an Hals und Decolltée.

• Brustchirurgie & Gynäkomastie

Mit meiner langjährigen und umfassenden Kompetenz als Spezialist für Brustchirurgie wende ich mich an weibliche sowie männliche Patienten gleichermaßen. Für Patientinnen kann ich bewährte und bestens etablierte Eingriffe, wie die Brustvergrößerung mit Implantaten, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung, den Ausgleich asymmetrischer Brüste sowie die Schlupfwarzenkorrektur anbieten. Männlichen Patienten kann ich dann z.B. weiterhelfen, wenn eine Gynäkomastie besteht. Darunter versteht man eine Ausprägung der Männerbrust, die nicht flach, markant und typisch männlich ist, sondern eher weiblich anmutet. Behandelt werden kann auch eine Pseudogynäkomastie, eine Pubertäts-gynäkomastie bei noch sehr jungen Männern, eine Altersgynäkomastie und im Extremfall sogar eine Gynäkomastie beim Neugeborenen. Konsultieren Sie mich, wenn Sie bezüglich der diagnostischen Abklärung sicher sein möchten. Ausgehend vom Befund biete ich Ihnen mögliche chirurgische Behandlungsschritte an.

• Kosmetische Unterspritzungen & Faltenbehandlung

Nicht immer ist der Einsatz eines Skapells notwendig um Verbesserungen im Gesicht zu erzielen. Oft hilft schon die Behandlung durch kosmetische Unterspritzungen, um Volumen aufzubauen und Falten zu glätten. Um füllende, unterpolsternde und straffende Substanzen, wie sorgfältig aufbereitetes Eigenfett, vernetzte Hyaluronsäure und Botulinumtoxin A, bekannt unter dem Markennamen BOTOX®, tief in die Haut zu bringen, reichen winzige und schnell verheilende Einstiche aus. Mit der im Körper ohnehin vorkommenden Substanz Hyaluronsäure habe ich die Möglichkeit, Fältchen und Falten auszugleichen, die infolge der natürlichen Hautalterung und Hauterschlaffung entstehen. Dagegen eignet sich BOTOX® gezielt für die Korrektur prägnanter und stark eingezeichneter Mimikfalten, z.B. Zornesfalten oder Krähenfüße.

Ich habe bei allen meinen Leistungen das Ziel, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie mehr über meine wichtigsten fachlichen Fokussierungen lesen können, schließe ich eine Reihe weiterer, ausgewählter Leistungen an.

• Facelift

• Lidkorrektur gegen Schlupflider & Tränensäcke

• Stirnlift

• Facelift

In früheren Jahren gab es noch nicht die ausgefeilten chirurgischen Techniken, um bei einem Facelifting auch die tieferen geweblichen Schichten des Gesichts mit anzuheben. Oft wurde nur die Haut gestrafft – mit entsprechend problematischen und künstlich wirkenden Ergebnissen. Davon sind wir heute weit entfernt. Denn es wurden gerade in letzter Zeit ausgesprochen effektive Methoden für das Straffen und Verjüngen der Haut und der Muskulatur des Gesichts entwickelt, die man bei diesem Eingriff mit der vorsichtigen Entfernung von überschüssigem Gewebe kombinieren kann. Ich kann Ihnen bei entsprechenden Wünschen die tiefe, offene Gesichts-Hals-Straffung im SMAS-Lift-Verfahren anbieten. Sie lässt sich gut mit dem endoskopischen Stirnlift und einer Lidstraffung an Oberlid und Unterlid kombinieren. Als Alternative, vorrangig für noch jüngere Patientinnen kann eine geschlossene, endoskopische Mittelgesichtsstraffung durchgeführt werden. Solch ein Eingriff läuft ohne äußere Schnitte ab, da über verdeckte chirurgische Zugänge in der Mundschleimhaut und an den Schläfen behandelt wird.

• Lidkorrektur gegen Schlupflider & Tränensäcke

Eine große Bedeutung für die persönliche Erscheinung haben die Form, die Kontur, der Ausdruck und die Größe Ihrer Augen. Einige Menschen – Frauen wie Männer – sind dabei von Natur aus benachteiligt, weil sich bei ihnen, die zum Teil genetisch bedingten Schlupflider entwickelt haben. Sie können im optischen Eindruck sehr faltig erscheinen, liegen massig und schwer auf den Augen und schränken damit nicht selten die gesamte Gesichtsästhetik ein. Kaum weniger belastend sind für Patienten unschön vortretende Tränensäcke im Bereich des Unterlids. Dank der hoch entwickelten Techniken der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie besteht die Möglichkeit, sowohl die Ober- als auch die Unterlider sichtbar zu straffen und zu optimieren. Auf Wunsch können beide Eingriffe kombiniert werden.

• Stirnlift

Ein Stirnlift bzw. eine Stirnstraffung wird auch als oberes Facelift bezeichnet. Dieser Eingriff lässt eine geglättete Stirnpartie entstehen und kann im gleichen Zug die Anordnung und den Schwung hängender Augenbrauen optimieren. Diesen Eingriff biete ich Patienten in klassischer oder endoskopischer Variante an. Das heißt, entweder über offene chirurgische Zugänge in der Kopfhaut oder über sehr viel feinere Zugänge mit Schlüsselloch-Chirurgie, die im Bereich der Schläfen und ebenfalls in der behaarten Kopfhaut liegen.

• Nasenkorrektur

Für eine chirurgische Nasenkorrektur gibt es die unterschiedlichsten Ausgangssituationen. Viele Patienten sind wegen der Größe, Form und Erscheinung ihrer Nase unzufrieden. In solchen Fällen kann man mit einem als Rhinoplastik bezeichneten Eingriff, für die Optimierung und Verschönerung der äußeren Nasenform sorgen. So lässt sich eine Schiefnase gerader machen, eine Höckernase glätten, der Nasenrücken verschmälern und die Nasenspitze korrigieren. Auch übergroße, offene Nasenflügel kann man harmonisieren. Deutlich komplexer wird die operative Maßnahme, wenn außerdem auch funktionelle Probleme im Naseninneren wie eine verkrümmte Nasenscheidewand oder zu enge Nasengänge versorgt werden sollen. Eingriffe dieses Typs werden als Septorhinoplastik bezeichnet. Von mir können Sie sich in diesem gesamten Teilgebiet der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie beraten und behandeln lassen.

• Anlegen abstehende Ohren

Gerne stehe ich bereit, wenn Sie mit Ihrem Kind zu mir in die Sprechstunde kommen möchten, um mehr über das chirurgische Anlegen abstehender Ohren zu erfahren. In jedem Fall ist es für kleine Patienten immer ein Vorteil, wenn dieses Merkmal operativ korrigiert wird, bevor sie in die Schule kommen. Bei der Otoplastik, wie wir das Verfahren zur Korrektur der ungünstig geformten Ohrknorpel in der Medizin nennen, handelt es sich um eine vergleichsweise kleine OP, die ich natürlich auch erwachsenen Patienten anbiete. Konsultieren Sie mich gerne, wenn die Korrektur bei Ihnen im Kindesalter versäumt wurde und Sie sich endlich ein Leben mit harmonisch am Kopf anliegenden Ohren wünschen. Als weitere wichtige Eingriffe in diesem Bereich sind auch die Ohrläppchenkorrektur und die chirurgische Verschönerung von Ohrlöchern zu nennen.

• Laserpeeling

Nicht chirurgische und minimalinvasive Verfahren für Anti Aging und kosmetische Verschönerung sind ebenfalls in meinem Spektrum zu finden. Eine sehr wichtige und innovative Methode in diesem Bereich stellt das Laserpeeling dar. Es eignet sich gut, um Anzeichen von vorzeitiger Hautalterung im Gesicht, am Hals und am Ausschnitt zu korrigieren. Fältchen, Falten, Hautlinien und fahl oder erschlafft wirkende Haut lassen sich ebenso verschönern, wie leichte Altersflecken, Hautschäden von häufigem Sonnenbaden, Pigmentflecken, grobporige Haut, Aknenarben und Hautverhornungen.

• Gynäkomastie

Auf das Thema Gynäkomastie bin ich in meinen drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten unter dem Stichwort der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie bereits zu sprechen gekommen. Nach der gründlichen, diagnostischen Abklärung kann ich vor allem für Patienten mit Pseudogynäkomastie die vorsichtig geplante chirurgische Korrektur empfehlen. Beim eigentlichen Eingriff geht es darum, Brust und Bauch auch unter Zuhilfenahme einer gezielten Fettabsaugung so zu behandeln, dass eine sichtbar flachere und markant konturierte Männerbrust in idealer Proportion zum übrigen Körper entsteht.

• Chemopeeling

Mehr zum Thema Chemopeeling erfahren Sie auf dieser Seite.

• Eigenfetttransplantation

• BOTOX®

• Entfernung von Hauttumoren

• Brustvergrößerung

Wissenswertes zum Thema Brustvergrößerung finden Sie hier.

• Brustrekonstruktion

Nähere Informationen finden Sie hier.

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Oberarmstraffung

Hier erfahren Sie mehr über das Thema Oberarmstraffung.

• Bauchdeckenplastik

• Schweißdrüsenabsaugung

Weitere Informationen zum Thema Schweißdrüsenabsaugung finden Sie hier.

• Nasenkorrektur

Seit Beginn meines Studiums haben mich die Möglichkeiten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ganz besonders fasziniert. Aus diesem Grund lag der Fokus meiner Ausbildung bereits sehr früh auf diesem Fachbereich. Inzwischen bin ich seit vielen Jahren für das Wohl meiner Patienten mit immer noch der gleichen Leidenschaft und Faszination tätig.

Durch meinen Einsatz als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie konnte ich sehr vielen Menschen zu mehr persönlicher Zufriedenheit, mehr Lebensqualität, aber auch zu mehr Selbstvertrauen und innerer Sicherheit verhelfen. Dabei richte ich mich beim einzelnen Patienten nicht nach der Frage, was aus rein medizinischer Sicht vielleicht machbar wäre. Viel entscheidender für langfristige Zufriedenheit und damit natürlich auch für meinen Erfolg als Arzt ist die Frage, auf welchem Weg und unter Einsatz welcher Mittel sich im individuellen Fall authentisch und natürlich aussehende Ergebnisse realisieren lassen.

Zu meiner Homepage

Die genaue Adresse meiner Praxis lautet: Königsallee 12. Sie befindet sich im Herzen von Düsseldorf. Die zentrale Lage in der Stadt ist ideal, damit Sie zu Ihrem Sprechstundentermin oder zu Ihrer geplanten ambulanten Behandlung schnell und ohne Mühe gelangen.

In der Praxis ist in angenehmen Räumen der moderne, technisch sehr gut ausgestattete Rahmen vorhanden, um Ihre Untersuchung, Ihre Beratung und die nötigen Schritte der Vorbehandlung zur OP in bester Qualität erhalten.

Gemeinsam mit mir kümmern sich hervorragend ausgebildete und sympathische Mitarbeiter um Sie, von denen Sie auf vorbildliche Weise betreut und begleitet werden. Wir freuen uns auf Sie und sind neben unserer fachlichen Kompetenz mit einem sehr hohen Maß an Empathie, Freundlichkeit für Sie da.

Sabine Schoofs-Hilpert, Praxisleitung und Office

Eva Thillmann, Office und Rezeption

Lernen Sie uns kennen!

Mit dem Fachgebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie habe ich mich bereits sehr früh in meinem ärztlichen Werdegang beschäftigt und bin dieser Fachrichtung treu geblieben. Nach zahlreichen Famulaturen und Hospitationen an anerkannten Instituten des Fachgebiets verbrachte ich einen Teil meines Praktischen Jahrs am Department of Plastic Surgery des Groote Schuur Hospitals der Universität Kapstadt in Südafrika.

Im Anschluss an meine vierjährige chirurgische Grundausbildung in Köln wechselte ich in die Division of Plastic Surgery der University of California, San Diego/USA und konnte dort viele spezialisierte OP-Techniken erlernen.

Die weitere Facharztausbildung führte mich in die Abteilung für Plastische-, Rekonstruktive- und Handchirurgie, Schwerstverbranntenzentrum Köln Merheim sowie in die Abteilung für Hand- und Plastische Chirurgie am Malteser Krankenhaus in Bonn Hardtberg.

In den Jahren 2002 bis 2007 war ich als Oberarzt an der KOSMAS-Klinik Bad Neuenahr beschäftigt, die nach wie vor zu den deutschlandweit renommiertesten Kliniken des Fachgebiets zählt.

Im November 2005 ließ ich mich mit meiner eigenen fachärztlichen Privatpraxis in Düsseldorf nieder und habe parallel die Leitung der Abteilung für Plastisch-Ästhetische Chirurgie der Kaiserberg Klinik in Duisburg übernommen.

Privatpraxis Dr. med. Alexander Hilpert Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

allumfassende Beratung, sehr einfühlsam und verständnisvoll, nimmt sich viel Zeit und operiert mit wirklich schönem Ergebnis - ich bin sehr zufrieden
Bewertung vom 29.08.2019

Super kompetenter Arzt mit einem super Team

Es bestand sofort ein Vertrauensverhältnis. Herr Dr. Hilpert ist ein sehr kompetenter Facharzt, und war stets ehrlich zu mir. Er sagte mir, was bei meiner Operationswunsch realistisch ist und was nicht. Dies habe ich ihm hoch angerechnet, da er nicht einfach nur Geld machen möchte, sondern es ihm wichtig ist, dass man glücklich aus seiner Praxis geht. Sein ganzes Team ist super freundlich und hat sich immer herzlich um mich gekümmert. Ich kann Herrn Dr. Hilpert von ganzen Herzen empfehlen.
Bewertung vom 13.05.2019

Super Arzt und perfektes Ergebnis

Habe mir die Brust vergrößern lassen und es ist wirklich perfekt geworden. Habe glatte Runde Implantate keine Probleme damit und sieht natürlich aus.Auch meine Gynäkologin ist total begeistert von dem Ergebnis.Vor während und nach der Op wurde ich sehr gut und wirklich total nett betreut vom ganzen personal. Auch im Vorfeld die Beratung über den Eingriff und Größe war sehr gut und professionell. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Hilpert und sein Team wirklich weiter empfehlen. Top Arbeit :)!
Bewertung vom 16.04.2019

Kompetent einfühlsam ausführliche Beratung .

Ein sehr guter Arzt der den Patienten fair über für und wieder aufklärt,der Eindruck das es mehr um eine gute Arbeit wie um Geld geht hat sich bei mir bestätigt .Die Eingriffe bei mir wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit relativ schmerzfrei ausgeführt. Habe Bauch Hüften Kinn fettabsaugen lassen im Nachgang die Schlupflider! Klasse Ergebnis! Das Team um Dr Hilpert agiert in seinem Geist zielstrebig fokussiert und effizient dem Patienten freundlich zuvorkommend und beruhigend gegenüber.6Sterne+
Bewertung vom 01.04.2019

Sehr professioneller Arzt

Ich habe mir die Brust vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Schöner als ich mir erhofft habe. Dr. Hilpert und sein Team sind einfach nur weiter zu empfehlen. Für mich gibt es keinen besseren. Von A-Z alles perfekt.
Bewertung vom 09.02.2019

Toparzt

Ich würde nie einen anderen Plastischer Chirurg mehr besuchen. Bei Dr. Hilpert bin ich sicher eine gute Beratung zu bekommen und er ist auch ehrlich wenn er etwas nicht notwendig findet. Das Ergebnis von meiner Brustvergröserung ist sehr gut, was auch von mehrere Ärzte bestätigt wurde.
Bewertung vom 29.01.2019

Super, kompetenter Arzt!

Ich kann jedem nur Dr. Hilpert ans Herz legen. Ich hatte vor drei Jahren eine BV bei ihm durchführen lassen. Ich war anfangs sehr unsicher diesen Schritt zu gehen, weil es mir wichtig war eine sehr natürliche Optik zu erzielen und hatte zuvor einige Beratungsgespräche bei anderen Ärzten in der Umgebung. Bei Dr. Hilpert fühlte ich mich von Beginn an rundum wohl und gut aufgehoben. Er hat ein wunderschönes Ergebnis erzielt, genau so wie ich es mir gewünscht hatte.
Bewertung vom 13.01.2019

Wunderschönes Ergebnis!!!

Nach mehrfach vergeblicher Narbenbehandlung auf dem Dekolleté durch Dritte, in Folge von Muttermalentfernungen, hat unsere Tochter nun ein schmerzfreies und wunderschönes Ergebnis! Vielen Dank für die tolle Arbeit Dr. Hipert
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt.

Ich habe mich rund um gut aufgehoben gefühlt und bin zufrieden. Ich kann diesen Arzt guten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.11.2018

Professioneller und netter Arzt

Ich habe mir bei Dr. Hilpert meine Brüste vergrößern lassen. Es war von der Beratung bis hin zur OP und zur nach Versorgung alles tip top. Das ganze Team ist einfach super, immer für einen da gewesen und alle sind super freundlich. Ich kann Herrn Dr. Hilpert und das Team nur weiterempfehlen. Das Ergebnis ist im übrigen auch perfekt und sehr natürlich geworden!
Bewertung vom 02.10.2018

sehr zu empfehlen!

Herr Dr Hilpert ist ein netter, ruhiger und kompetenter Arzt der sich viel Zeit für das Beratungsgespräch nimmt. Mit der Oberlidstraffung bin ich sehr zufrieden. Allerdings sieht man m. E. das Ergebnis erst nach ca einem 1/2 Jahr. Im Moment bereue ich nur, dass ich 10 Jahre Angst vor der OP hatte. Demnächst steht bei mir eine Brustverkleinerung an und ich werde wieder zu ihm gehen. Mein Dank geht auch noch an sein nettes und freundliches Team
Bewertung vom 17.09.2018

Kompetenter Arzt, super Ergebnis

Ein kompetenter Arzt zu dem man sofort Vertrauen findet. Das Ergebnis ist super, die Betreuung vor und nach der OP ebenfalls.
Bewertung vom 05.09.2018

Wunscherfüller

Das Beratungsgespräch war aufschlussreich und kompetent da war der nächste Schritt logisch die Op Diese ist genauso verlaufen wie vorhergesagt Noch befinde ich mich in der heilungsphase wenn das Ergebnis so bleiben würde wie es jetzt direkt nach der Operation mit Schwellung und verband aussieht bin ich zu 100% zufrieden
Bewertung vom 03.09.2018, Alter: über 50

Immer noch glücklich

Auch nach 3 Jahren kann ich nur sagen, es war genau richtig zu Dr. Hilpert zu gehen. 1. wegen des Ergebnisses, weil so unterschiedliche Ansprüche der Lidüberschüsse schon ein besonderes Maß an Können und Augenmaß erfordert 2. wegen der tollen Atmosphäre, die meinen Angstpegel aushalten lies 3. wegen der umfangreichen Beratung, die auch nicht das Gefühl aufkommen lies, dass man unbedingt schneiden wollte
Bewertung vom 24.08.2018

Nur zu empfehlen!

Meine Brustvergrösserung liegt nun 7 Jahre zurück und noch heute bin ich sehr, sehr zufrieden und immer noch glücklich.Ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie es vor 7 Jahren war. Dr. Hilpert und sein Team waren und sind es noch heute sehr kompetent und freundlich, hilfsbereit, stehen für alle Fragen stets zur Verfügung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich hatte und habe immer noch vollstes Vertrauen in Dr. Hilpert und kann ihn und sein Team nur empfehlen!
Bewertung vom 15.08.2018

Moderne Räume, gute Parkmöglchkeit, Rest geht so

Konnte leider kein Vertrauen aufbauen. Der Doktor wirkte sehr von sich überzeugt und sagte "er sei der König der Brüste", ist super für ihn, aber war im Gespräch unpassend... Wartezeit 90 Minuten trotz Termin. Den anderen Kunden wurden Getränke angeboten, mir nicht. Gespräch wirkte hastig und war kurz. Ich hatte Zuhause etliche Fragen und fühlte mich nicht aufgeklärt. Aber: immer ein eigenes Bild machen, dass hier ist mein Erfahrungsbericht. Und: zweite, ggf. dritte Meinung einholen lohnt sich!
Kommentar von Dr. Hilpert

Sehr geehrte Patientin, danke für Ihre konstruktive Kritik, die mich sehr beschäftigt. Ich versuche stets meine Patientinnen mit Ruhe und Bedacht zu beraten. Ziel meiner Beratung ist, dass die Patienten voll informiert und zufrieden meine Räumlichkeiten verlassen. Ich biete jedem beratenen Patienten die Möglichkeit eines zweiten, oder auch mehreren Beratungsgesprächen an. Auch können mich die Patienten bei noch offenen Fragen gern per Mail oder telefonisch kontaktieren. In Ihrem Fall schildern Sie eine Wartezeit von ca. 90 Minuten. Wir halten eine Terminsprechstunde ab, daher sind diese Wartezeiten eher ungewöhnlich. Da ich aber vor meinen Sprechstunden auch operativ tätig bin, kann es selten zu Verzögerungen kommen, die dann auch die Sprechstunde und damit die Wartezeiten in Mitleidenschaft ziehen. Unglücklicherweise waren Sie wohl an einem dieser seltenen Tage vorstellig, da Sie von einem kurzen und hastigen Gespräch berichten. Dafür möchte ich mich entschuldigen, bitte jedoch auch um Verständnis dafür, da ich anscheinend in Zeitnot geraten war. Da Sie mir eine 2 in Freundlichkeit gaben, war das Gespräch zumindest hastig und kurz aber freundlich verlaufen. Zu den Kosten der ärztlichen Beratung erlaube ich mir anzumerken, dass es uns, nach dem §12 der Ärztlichen Berufsordnung, aus Akquisegründen nicht erlaubt ist, kostenfreie ärztliche Leistungen anzubieten. Dazu gehören auch ärztliche Beratungsgespräche. Hierzu möchte ich einen Link zitieren: http://medizinrecht.ra-glw.de/index.php/kostenlose-aerztliche-leistungen/ Wie ich aus Ihrer Googlebewertung entnehmen konnte, haben Sie einen Behandler gefunden, dem Sie vertrauen. Das freut mich und ich wünsche Ihnen für Ihre bevorstehende Operation viel Glück und ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Alexander Hilpert

Bewertung vom 31.07.2018

Kompetenter , super Arzt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vom Anfang bis zum Ende bin ich voll und ganz zufrieden! Man fühlt sich nicht abgewimmelt, beantwortet alle fragen nimmt sich Zeit! Das Ergebnis top! Chirurg Dr.Hilpert sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 15.06.2018

Sympathisch und kompetent

Vielen Dank für die herzliche Betreuung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Chirurg mit Herz und viel Erfahrung. Ich bin froh, dass ich mich für Ihn entschieden habe, denn das Ergebnis ist perfekt.
Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert

Augenkorrektur/Tränensackentfernung

Einfach nur super! Von der Beratung angefangen bis zum Abschluss ! Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.06.2018, Alter: unter 30

Ein sehr netter Arzt hab mich super aufgehoben gefühlt

War sehr zufrieden, würde super beraten. Und wenn ich was habe dann kann ich mich immer melden. Kann den Dr. Hilpert nur empfehlen
Bewertung vom 23.03.2018

Sehr netter Arzt und super Ergebnisse

?ch habe für meine Pickelnarben eine Laserbehandlung machen lassen und schon nach der ersten Sitzung sah mein Gesicht richtig gut aus. Die Narben waren fast weg (obwohl ich auch tiefe Stellen hatte). Make up und puder brauche ich aufjedenfall nicht mehr :) Und das wichtigste ist, dass ich mich dabei wohgefühlt habe. Supeeeer Arzt kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.03.2018

Netter Arzt mit viel Erfahrung

Ich war ursprünglich wegen einer meinerseits geplanten Bauchstraffung (Mutter von zwei Kindern) bei Dr. Hilpert in der Praxis. Obwohl eine Straffung für ihn weit aus lokrativer ist, hat er in meinem persönlichen Fall davon abgeraten und mir eine Fettabsaugung nahegelegt. Ich habe ihm vertraut und bin glücklich, dass ich es getan habe. Ich hatte nach dem Eingriff keine Schmerzen (Gefühl von Muskelkater) und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend! Fazit: Ein super Arzt!
Bewertung vom 14.03.2018

Kompetenz und Empathie

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Kindheitstagen litt ich an Gynäkomastie - einer beidseitigen Brustvergrößerung beim Mann. Dr. Hilpert ist früh bemüht, ein inniges Vertrauensverhältnis zum Patienten aufbauen - etwas, was insbesondere bei einer Gynäkomastie von hoher Bedeutung ist. Er zeigte sich verständnisvoll, freundlich und empathisch. Jenen Eigenschaften gepaart mit fachlicher Kompetenz verdanke ich nun eine flache Brust. Eine klare Empfehlung und ein großes Dankeschön!
Bewertung vom 08.03.2018, Alter: 30 bis 50

Wer schöne & natürliche Lippen möchte, ist bei Dr. Hilpert genau richtig!

Ich habe lange überlegt, wo ich eine Lippenvergrößerung durchführen lasse und habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen für Dr. Hilpert entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Ergebnis ist total natürlich & für mich einfach perfekt! Bei Herrn Dr. Hilpert fühle ich mich immer gut aufgehoben, er ist total sympathisch und ist auch kein Arzt, welcher einem unnötige Dinge „aufschwatzet“. Mittlerweile sind einige meiner Freundinnen auch dort in Behandlung & ebenso zufrieden.
Bewertung vom 07.02.2018

Kompetenter Arzt Empfehlenswert

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Oberlider von Dr. Hilpert straffen lassen, heute war ich wegen einer anderen Sache wieder bei ihm. Ich muss sagen wie immer sehr freundlich u. Kompetent. Er nahm sich Zeit und erklärte mir alles ausführlich. Um auch noch mal auf meine Oberlidstraffung zurück zu kommen, sieht immer noch super aus, ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Es macht um Jahre jünger! Kann ich jedem nur empfehlen ,es bei Dr.Hilpert operieren zu lassen. Vielen Dank noch mal.
Bewertung vom 07.02.2018

Top Ergebnis!

Einige meiner Freundinnen waren bereits bei Dr. Hilpert und so habe ich mir kurz vor Weihnachten die Oberschenkelinnenseiten absaugen und das Fett in die Brust einspritzen lassen. Jetzt frage ich mich, warum ich so lange damit gewartet habe. :-) Das Ergebnis ist toll und ich freue mich jeden Tag darüber. Dr. Hilpert ist sehr sympathisch und ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 01.02.2018
4,2

VORSICHT !!!!!!!

Die Aufklärung über meine OP war nicht wirklich ausfürlich, meine fragen empfand er als etwas lästig, da er auch schon mit einem Bein im Urlaub stand. Freundlich ja, einfühlungsvermögen Nein. meine Ängste nahm er leider nicht richtig ernst. Während der OP hat drei mal die örtliche Betäubung nachgelassen und er hat sich nicht mals entschuldigt, es wurde einfach weg geschwiegen. zuzätzlich zur normalen Operation verschnitt er sich, aber auch hier wurde nichts gesagt, ich sah es zwei wochen dannach im Spiegel. nach der OP gab es zwei Kontroll Termine, die Behandelten Stellen wurden nicht angeschaut und meine Schmerzen nach der OP konnte und wollte er nicht Verstehen. Kritikfähig ist er nicht. und zu viele Fragen nerven ihn. Fäden wurden bei mir teils zu früh gezogen und einer sogar übersehen, den ich mir nach einer woche dann selber zog. Als fazit, ich würde es NICHT noch einmal bei ihm machen lassen !!!
Kommentar von Dr. Hilpert

Sehr geehrter Patient/-in, es tut mir leid, dass Sie mit der Behandlung so maximal unzufrieden sind. Bei manchen Patienten wirken Lokalanästhetika weniger oder langsamer, was dazu führt, dass man in der Operation nachspritzen oder das Medikament wechseln muss. Ich weiss nicht genau, um welchen Eingriff es sich bei Ihnen handelt, aber postoperative Schmerzen, z.B. bei einer Ohranlegeplastik sind nicht selten. Alle Patienten bekommen Anweisungen, wie man den Verband dehnen kann, zudem ein Rezept über Schmerzmittel. Des Weiteren wird allen Patienten eine Rufnummer mit gegeben, unter der sie mich jederzeit erreichen können, um Fragen oder Beschwerden zu klären. Bei der Nahtmaterialentfernung kann mal ein Faden übersehen werden, manchmal verwechseln aber auch Patienten die resorbierbaren Fäden, die bewusst belassen werden, mit denen die zu ziehen sind. Bei den Kontrolluntersuchungen wird der Verlauf begutachtet und dokumentiert. Hier wurden Sie, laut Ihrer Aussage 2 mal vorstellig. Manchmal, auch hier wieder z.B. bei der Ohranlegeplastik, darf man das Ohr zur Begutachtung der Wunde nicht abklappen, da die Nähte ausreißen könnten. Ich hoffe Sie sind, trotz Ihrer Unzufriedenheit, mit dem Behandlungsergebnis zufrieden. Bitte stellen Sie sich zur Nachuntersuchung vor, bei der man den Behandlungsverlauf besprechen und ich aus meinen möglichen Verfehlungen lernen kann, um diese zu verbessern. Das Ungenügend bei Kinderfreundlichkeit ist mir jedoch ein Rätsel, da ich als dreifacher Vater als sehr kinderfreundlich bekannt bin und meine Mitarbeiter angehalten sind sich um in die Praxis mitgebrachte Kinder zu kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Alexander Hilpert

Bewertung vom 18.12.2017

Kompetenter, netter, freundlicher Arzt

Von Kollegin empfohlen und nicht enttäuscht worden. Nach dem Beratungsgespräch habe ich auf eine zweite Meinung verzichtet. War sofort zufrieden , es wurde auf meine Vorstellungen von der Behandlung eingegangen. Auch nichts zusätzliches eingeredet! OP sehr gut verlaufen, mit viel weniger Schmerzen als vorgestellt. Auch die Nachbehandlung stimmt. Ich persönlich würde nie wieder in eine städtische Klink gehen, einfach kein Vergleich!
Bewertung vom 13.12.2017

Ein sehr kompetener & freundlicher Arzt! Das ganze Team ist sehr nett!

ich war schon oft in ärztlicher Behandlung & habe viele unfreundliche Ärzte erlebt, die sich nicht für einen interessieren. Dr. Hilpert & sein Team sind wirklich sehr kompetent, nett & empathisch (mir besonders wichtig!) Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden & habe mich selten so wohl in einer Klinik gefühlt. Ich wurde zu keiner dubiosen Behandlung überredet, damit man mir Geld aus der Tasche zieht, sondern SEHR GUT aufgeklärt, damit ich auch die beste Behandlung erhalte. Danke!
Bewertung vom 20.11.2017

Jedes mal zufrieden Hyualoron Spritzen

Ich war schon ein paar mal bei ihnen habe mir die Lippen ganz leicht aufspritzen lassen und das Gesicht ganz wenig auffrischen lassen bin jedesmal begeistert es sieht immer wieder natürlich aus und keiner bemerkt etwas er hat wirklich ein Auge für Ästhetik und ratet auch von Behandlungen ab die das Äußere verunstalten würden :-). Er ist immer wieder nett ist zwar manchmal in Eile aber trotzdem immer wieder eine gute Behandlung

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.03.2019