Dr. med. Branislav Matejic

Eigenfetttransfer
Brasilian Butt

Ambulante Operationen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ich möchte Sie herzlich auf meinem Jameda Profil begrüßen.

Um Ihnen so viel über meinen Werdegang wie nötig, als auch so viele Eindrucke in meine Arbeitsphilosophie wie möglich verraten zu können, erlaben Sie, dass ich mich kurz vorstelle.

Mein Name ist Dr. Branislav Matejic. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie und besitze eine Zusatzbezeichnung für Handchirurgie. Mit meiner über 25-jährigen nationalen und internationalen Erfahrung bitte ich Ihnen eine Beratung sowohl in Düsseldorf als auch in Köln, Stuttgart, München, Berlin und Kassel gerne nach Vereinbarung an.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihren Wunsch nach einer natürlich schönen Ausstrahlung und einem glücklichen Selbstwertgefühl zu verwirklichen.

Aufgrund meiner 28-jährigen Erfahrung in der Plastisch - Rekonstruktiven, Mikrochirurgie, Replantation und Ästhetischen Chirurgie decke ich das gesamte Spektrum der modernen Plastischen Chirurgie ab. So sehe ich mich in der Lage Sie in allen Fragen rund um die Optimierung Ihres Erscheinungsbildes fachkompetent zu beraten.

Im Laufe meiner Kariere habe ich mich besonders auf die Brustchirurgie, Gesichtschirurgie und Bodyconturing und insbesondere auf Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Brustwarzenchirurgie, Facelifting, Lidchirurgie, Ohrenanlegen, Bauchdecken Straffung, Oberarm Straffung, Innenoberschenkel Straffung, Bodylift, Mummy make over, Gesäßvergrößerung und Fettabsaugung spezialisiert.

Seit über zehn Jahren widme ich mich voll und ganz der Ästhetik und bringe mein künstlerisch-kreatives Gefühl für das natürlich schöne und meine hohe medizinische Fachkompetenz in meine Arbeit ein. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit meine Patienten ausschließlich erfolgsorientiert, nicht wirtschaftlich orientiert und damit ehrlich zu beraten.

Mein freundliches und sehr kompetentes Team und ich freuen uns darauf, Sie bald einmal in einer unserer exklusiven Praxiskliniken begrüßen zu dürfen.

Ihr

Dr. Branislav Matejic

zu meiner Person

Geprägt durch langjährige Tätigkeit in leitenden Positionen meines Faches verfüge ich über fundierte Expertise, die ich Ihnen bei meiner Arbeit zur Verfügung stelle.

Vor der Operation besprechen wir gemeinsam Ihre Wünsche und Vorstellungen, die die Basis für eine Operationsstrategie sind. Ich berate Sie nicht wirtschaftlich orientiert, sondern stets fachlich bezogen, nach lege artis Prinzipen der modernen Plastischen Chirurgie und Grund ehrlich. Ich verschone Sie nicht von allen Risiken die eine Operation an sich zieht, sondern informiere Sie darüber.

Ihr Wohl steht bei mir an der ersten Stelle.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Body Conturing

• Brustchirurgie

Eine wohlgeformte, weibliche Brust sorgt für eine feminine Ausstrahlung und macht einen wichtigen Bestandteil des weiblichen Selbstverständnisses aus. Besonders häufig kommen Patientinnen zu mir, weil sie sich eine größere Brust wünschen. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch wägen wir ab, wie wir diesen Wunsch am besten verwirklichen können. Ich nehme mir viel Zeit für eine sorgfältige Planung der Operation, denn jede Brust ist ein Unikat und sollte auch so behandelt werden. Neben Brustvergrößerungen zählen auch Brustverkleinerungen und Bruststraffungen zu meinen Spezialgebieten.

Sollten Sie schon mal woanders zur Beratung gewesen sein und Sie sind noch nicht so ganz überzeugt, Ihr Gefühl täuscht nicht, dann holen sie sich eine zweite Meinung und lassen Sie sich einmal von mir beraten. Ich zeige Ihnen Ergebnisse als Beispiele, die Sie durchaus auch bei Ihnen erwarten dürfen!

Ich freue mich auf Sie!

• Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist der Körperbereich, den andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Deshalb spielt es eine besondere Rolle dafür, wie wir auf andere wirken. Eine Nase, die nicht so recht zu den Proportionen passt, abstehende Ohren oder Zeichen des Alterns: Es gibt viele Gründe, warum Menschen mich aufsuchen. Ich nehme mir viel Zeit für Ihr individuelles Anliegen und berate Sie ausführlich, welche Möglichkeiten die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet. Oft kann schon ein kleiner Eingriff, etwa eine Lidstraffung, eine große Veränderung erwirken. Mit einem Facelifting können wir zudem abgesunkene Konturen anheben, Falten glätten und wieder eine jugendlichere Ausstrahlung herstellen.

• Body Conturing

Ein straffer Körper mit harmonischen Proportionen und wohlgeformten Konturen macht attraktiv und hebt das Selbstbewusstsein. Oft reichen gesunde Ernährung und Bewegung nicht aus, um dieses Ziel zu erreichen. Jeder Mensch ist zudem individuell und hat eine eigene genetische Veranlagung. Leidet der eine unter hartnäckigen Fetteinlagerungen an Problemzonen wie Bauch, Oberschenkeln oder Gesäß, wünscht sich der andere einen üppigeren, knackigeren Po. In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie haben wir viele Möglichkeiten, den Körper zu formen, sei es mit einer Fettabsaugung, einer Bauchdeckenstraffung oder einem Brazilian Butt Lift.

Ich berate Sie gerne hierzu!

meine Behandlungsschwerpunkte

Als ein sowohl im Inland als auch im Ausland, erfahrener und renommierter Operateur lernte ich folgendes:  Für die Patienten stets nur das Beste zu geben, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Meine hohe Fachkompetenz und mein ausgesprochenes Gefühl für Ästhetik ermöglichen erstklassige Ergebnisse. In allen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen.

Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung

Ich führe Brustvergrößerungen sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch. Welche Methode am besten für den jeweiligen Einzelfall geeignet ist, besprechen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch. Grundsätzlich ermöglichen Implantate eine größere Veränderung in Form und Volumen. Ich setze dabei ausschließlich hochwertige, sichere Implantate von Markenherstellern ein. Eine Augmentation mit Eigenfett ist dagegen bei Frauen beliebt, die eine sehr natürliche Brustvergrößerung und ein geringeres Risiko wünschen.

• Brustverkleinerung

Manchmal hat es die Natur auch zu gut gemeint und eine zu große, zu schwere Brust beschert. Betroffene Frauen fühlen sich dadurch nicht nur beim Sport und der Kleiderwahl eingeschränkt. Häufig leiden sie auch unter Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen, die durch die Last der üppigen Oberweite ausgelöst werden. Mit einer Brustverkleinerung kann ich den Busen in eine kleinere, ansprechende Form bringen, mit der Sie sich wohlfühlen. Es gibt verschiedene Operationstechniken, einen solchen Eingriff durchzuführen. Ich wähle stets die aus, die optimale Sicherheit bietet und das bestmögliche Ergebnis verspricht.

• Bruststraffung

Nach Schwangerschaften und Stillzeit oder nach einem erheblichen Gewichtsverlust kann eine hängende Brust bleiben, die von den Betroffenen als unästhetisch empfunden wird. Auch durch den Alterungsprozess und den Verlust der Hautelastizität verliert die Brust oft an Volumen und Kontur. Mit einer Bruststraffung kann ich den Busen wieder in Form bringen. Dabei wird die überschüssige Haut entfernt und der Mamilen-Areola-Komplex angehoben. Gegebenenfalls kann eine Kombination mit einer Brustvergrößerung mit Implantat oder auch einer Brustverkleinerung empfehlenswert sein.

• Bauchdeckenstraffung

Ein straffer Bauch trägt maßgeblich zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Kommt es zu einer hängenden, überschüssigen Bauchdecke, wird das häufig als sehr störend und beeinträchtigend empfunden. Ursachen sind zum Beispiel Schwangerschaften, starke Gewichtsveränderungen oder eine angeborene Gewebeschwäche. Mit einer Bauchdeckenstraffung kann ich das überschüssige Gewebe entfernen und wieder eine attraktive Körpermitte formen. Man unterscheidet dabei zwischen einer Mini-Bauchdeckenstraffung, bei der nur der untere Bauch betroffen ist, und einer kompletten, großen Bauchdeckenstraffung.

• Liposuktion

Genetische Veranlagung, üppige Ernährung und Bewegungsmangel sorgen häufig für Fetteinlagerungen an Problemzonen wie Bauch, Hüfte, Oberschenkel oder Po. Oft verbleiben trotz Diät sogenannte diätresistente Fettzellen, die die Figur dauerhaft belasten. In solchen Fällen ist eine Fettabsaugung eine Möglichkeit, die Problemzonen zu beseitigen und den Körper wieder harmonisch zu modellieren. Ich führe diesen Eingriff mithilfe von ganz dünnen Kanülen durch, die keine Unregelmäßigkeiten auf der Hautoberfläche hinterlassen.

• Lidstraffung

Nicht umsonst heißt es im Volksmund, dass die Augen die Fenster der Seele sind. Sie zeigen, wie wir uns fühlen, und tragen entscheidend zu unserer Ausstrahlung bei. An den Augen und Lidern sind jedoch Zeichen der Alterung oft sehr deutlich zu sehen. Die Erschlaffung der Haut kann am Oberlid zu Schlupflidern und am Unterlid zu Tränensäcken führen, die dem Gesicht einen müden, traurigen oder gar kranken Ausdruck verleihen. Mit einer Lidstraffung lässt sich ein deutlich sichtbarer Verjüngungseffekt erzielen. Die feinen Schnitte setze ich dabei so, dass die Narbe später kaum zu sehen ist.

• Facelift

Durch den natürlichen Alterungsprozess verliert die Haut an Kollagenfasern und Elastin, sodass sich Falten bilden. Aufgrund einer ausgeprägten Mimik können diese auch schon in jüngeren Jahren entstehen. Während sich solche Veränderungen des Gesichts vor dem 45. Lebensjahr meist noch mit Botox, Hyaluronsäure oder einem minimalinvasiven Fadenlifting erfolgreich beheben lassen, ist später der Hautüberschuss meist so groß, dass ein chirurgisches Facelifting nötig wird, um wieder ein jugendlicheres Erscheinungsbild herzustellen. Ich führe solche Eingriffe mit modernen Methoden und viel Fingerspitzengefühl durch, sodass Ihre natürliche Ausdrucksfähigkeit und Individualität erhalten bleibt.

• Oberarmstraffung

• Schamlippenverkleinerung

• Eigenfetttransfer

• Brasilian Butt

mein Leistungsschwerpunkt

Nach über 25 Jahren erfolgreicher ärztlichen Tätigkeit als gefragter Plastischer und Ästhetischer Chirurg, sowohl national als auch international, darf ich behaupten, dass meine erworbene Kenntnis, Erfahrung und Fachkompetenz in allen Fassetten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie abgebildet sind.

Ich arbeite ausschließlich Patienten orientiert und stelle die Sicherheit eines Eingriffs und meiner Patienten ausnahmslos an der ersten Stelle. Ihre Optimale Betreuung liegt mir am Herzen und ist mein Markenzeichen.

Deswegen bin ich sieben Tage der Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Unterstützt werde ich von bestens ausgebildeten Mitarbeitern und einem ausgesuchten Kollegenteam der Anästhesie, die für eine familiäre Atmosphäre während eines stationären Aufenthalts sorgen und stets fürsorglich und freundlich mit den Patienten umgehen.

Für optimale Ergebnisse und zu Ihrer Sicherheit setzen wir ausschließlich beste Produkte ein.

Lernen Sie mich kennen!

Ich bin an verschiedenen Standorten für Sie tätig.

In Düsseldorf bin ich für Sie an zwei Standorten tätig: im Pradus Medical Center, Reichsstraße 59, 40217 Düsseldorf (2. Etage Medical One), als auch in der Kö-Klinik, Königsallee 60a, 40217 Düsseldorf.

Außerdem berate und behandele ich im Inland in Berlin, Stuttgart, Kassel und München und im Ausland in Belgrad, Dubai und Kuweit.

Meine bestens geschulten, freundlichen Mitarbeiter nehmen Sie herzlich in Empfang und kümmern sich von der ersten Minute an um Ihr Wohl. Mein Team ist sehr erfahren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und bestens eingespielt, sodass sich OP-Zeiten maximal verkürzen. Dabei stehen uns moderne Operationssäle mit optimalem Equipment zur Verfügung. Bei einem stationären Aufenthalt bieten wir Ihnen denselben Service wie ein First-Class-Hotel. Sie haben die Möglichkeit einer Suiten-ähnlichen Unterbringung und können ein Zimmer mit einem Familienangehörigen doppelbelegen. Unser Catering Service erfüllt alle Essenswünsche. Außerdem sind ein Stationsarzt und eine Stationsschwester rund um die Uhr für Sie da. Die Tiefgarage ist direkt aus dem Haus erreichbar. Wenn Sie am Entlassungstag noch ein wenig die Ruhe und den Service genießen möchten, können Sie gerne später auschecken.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie mit Zusatzbezeichnung für Handchirurgie und ehemaliger Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln.

Meine Facharztausbildungen habe ich in der Herzchirurgie an der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf angefangen und an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen absolviert sowie bei Prof. Dr. Ivo Pitanguy in Rio de Janerio, Brasilien in seiner Privatklinik in Botafogo als auch an der Medizineschen Fakultät Santa Casa der Miseracordia  erweitert.

Ich bin Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Vorträge und Organisator mehrerer Seminare für Kollegen. Im April 2017 wurde ich von GHP-London als bester plastischer Chirurg des Monats in Deutschland ausgezeichnet.

Weitere Informationen über mich finden Sie auf meiner Homepage dr-matejic.com

sehr gute Betreuung

12.09.2020

Sehr kompetenter Arzt, super Ergebnis

Herr Dr. Matejic ist ein sehr kompetenter Arzt, er hat sich Zeit genommen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!!! Ich kann Herr Dr. Matejic kann ich wärmstens weiterempfehlen.

11.05.2019

Die richtige Arztwahl

Man merkt Dr. Mateiics auch nach so vielen Jahren Erfahrung noch an, dass er sich vorher genau überlegt, wie er am Besten die OP durchführen kann.

Das Ergebnis hat meine Erwartungen um Einiges übertroffen.

Ich bin sehr dankbar für das schöne Ergebnis

24.09.2018

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Nasenkorretur sehr zufrieden. Meine hohen Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Ich kann Dr. Matejic mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für die kompetente und fürsorgliche Betreuung!

11.04.2018

Brust Operation/Straffung und Korrektur

Ich möchte mich hier nochmal herzlich bedanken bei Dr.Matejic. Sie sind der tollste und beste Chirug ich bin mehr als glücklich mit dem Ergebnis. Mein Vertrauen war leider durch 2 andere Ärzte verloren gegangen.Aber ich hab Ihnen vertraut und sie haben mehr als sie versprochen haben getan.Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist immer erreichbar wenn man etwas wissen wollte oder unsicher war.Ich hatte eine sehr verpfuschte Brust und ich bin so glücklich das ich endlich wieder selbstbewusst bin danke

Kommentar von Dr. Matejic am 21.04.2018

Für diese tolle Bewertung möchte ich mich bei Ihnen rechtherzlich bedanken. Sie haben mir Ihr Vertrauen geschenkt, es verpflichtete mich für Sie mein bestes zu geben. Freue mich so sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihr Dr. Matejic

30.01.2018

Besprechung

Sehr ein freundlicher Arzt er nimmt sich Zeit und erklärt alles langsam umd fragt mehrmals nach ob ich noch Fragen hätte etc. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl dort.

Letzte Aktualisierung23.09.2020