Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Kosmetische Nasen OP
Vorher/Nachher Computer-Simulation
Nasenkorrektur ohne OP
Reiseorganisation

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum für Nasenkorrekturen und den Brazilian Butt Lift (Po Vergrößerung mit Eigenfett).

Es ist mir als Plastischer & Ästhetischer Chirurg sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Georg B. Roth

Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Meine fundierte Ausbildung zum Plastischen Chirurgen absolvierte ich an einer renommierten Klinik für Plastische Chirurgie und Brandverletztenzentrum in Deutschland.

Ich bin ein international erfahrener Spezialist im gesamten Bereich der kosmetischen Chirurgie und Medizin. Meiner 14 jährigen Berufserfahrung in Deutschland, Schweiz, Großbritannien und Südafrika verdanke ich die Berufung als Kurstutor zum brasilianischen Nationalkongress der Plastischen Chirurgen.

Nach drei Jahren Rio de Janeiro in Tätigkeit als Plastischer Chirurg und über zwei Jahren als Klinikleiter einer renommierten Schönheitsklinik in Deutschland, führe ich seit geraumer Zeit meine eigene Privatpraxis in Düsseldorf auf der Kö. Spezialisiert habe ich mich besonders auf Nasenkorrekturen und Brazilian Buttock Lift Operationen.

In meiner Praxis verwirkliche ich ein individuell von mir entwickeltes Konzept.

AESTHETIC BALANCE

• Eine persönliche, ganzheitliche Beratung
  • Die ideale Kombination aus allen Therapieformen
  • Wohlgefühl durch Harmonie & Frische
  • Sicherheit durch Achtsamkeit & Erfahrung

Website von Dr. Georg Roth aus Düsseldorf

Die Behandlungsschwerpunkte meiner Privatpraxis in Düsseldorf liegen vor allem bei Nasenkorrekturen und dem Brazilian Butt Lift. Als Spezialist und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich nicht nur eine langjährige Erfahrung vorweisen, sondern Ihnen auch die nötige Sicherheit bieten.

Durchgeführte Operationen an Nase und Po werden unbabhängig von den Patienten bewerten. Die Bewertungen können Sie über mein Jameda-Profil jederzeit nachlesen.

• Ästhetische und funktionelle Nasen OP

• Brazilian Butt Lift - Po Vergrößerung mit Eigenfett

• Ästhetische und funktionelle Nasen OP

Die ästhetische und/oder funktionelle Nasen OP wird mit Dr. Georg Roth zunächst eingehend in einem persönlichen Beratungsgespräch besprochen. Damit Sie sich ein besseres Bild von einem evtl. Ergebnis der Nasenkorrektur machen können, erstellt Dr. Roth eine Computer-Simulation Ihres Gesichtes. Abgesehen von einer vorher/nachher Ansicht erfolgt natürlich auch eine Voruntersuchung und eine Risiko-Aufklärung.

Nach dem Beratungsgespräch in Düsseldorf und Ablärung der Nasenkorrektur Kosten erfolgt die weitere Operationsplanung. Die Operation wird dann in einer deutschen Klinik durchgeführt. Selbstverständlich sorgt unserer Praxisteam dafür, dass Sie sich auch nach der Nasen OP rundum wohlfühlen werden. Nach ca. zwei Wochen sind Sie wieder "gesellschaftsfähig".

Mögliche Nasenoperationen bei Dr. Roth:

• Nasenkorrekturen
    • Nasenverkleinerung
    • Nasennachkorrektur
    • Nasenspitzenkorrektur
    • Nasenscheidewand OP
    • Rhinoplastik
    • Septorhinoplastik

Eine Nasen OP kann funktionelle und/oder ästhetischeGründe haben. Der Klassiker für eine ästhetische Operation ist die Nasenkorrektur, für funktionelle Operationen die Nasenscheidewand OP.

• Brazilian Butt Lift - Po Vergrößerung mit Eigenfett

Beim Brazilian Butt Lift geht es um die Körperformung mit Eigenfett am weiblichen Po. Diese Form der Po Vergrößerung gehört in Brasilien/Südamerika zu den häufig durchgeführten Schönheitsoperationen.

Durch meinen 3-jährigen Aufenthalt in Rio de Janeiro als Plastischer Chirurg bin ich mit dem Brazilian Butt Lift sehr erfahren. Über die Jahre habe ich mittlerweile auch bei vielen Patienten in Deutschland eine Po Vergrößerung mit Eigenfett durchgeführt.

Sich innerhalb eines Fachgebietes Schwerpunkte herauszusuchen, bedeutet ein hohes Maß an Routine und letztlich Sicherheit. Die Spezialisierung auf ästhetische Nasenchirurgie bedeutet, dass der Operateur eine Nasen OP routiniert und kompetent durchführt.

Durch die jährlich hohe Anzahl an Nasenkorrekturen beherrscht Dr. Roth sein Fachgebiet und kann individuell auf Sie eingehen. Ein Spezialist wird in der modernen Nasenchirurgie nicht mit Einheitsnasen werben.

Nachstehend geben wir Ihnen noch weitere Informationen sowie einige typische Beispiele aus dem Bereich der Nasenkorrektur an die Hand.

• Gespräch

• Analyse

• Nasenhöcker wird abgetragen

• Eine breite Nase wird verschmälert

• Gespräch

Ausschlaggebend für die Planung einer Nasen OP ist Ihr Gesamteindruck, den Sie von sich haben. Sie müssen sagen können, was Sie stört. In einem Gespräch analysieren wir dann gemeinsam Ihre Nase. Das Wesentliche ist, dass Ihre Erwartungen verstanden werden.

Die funktionell ästhetische Nasenchirurgie ist eine hochspezialisierte Form der Chirurgie und eine wissenschaftliche Disziplin. Sie basiert auf Operationstechniken und Erkenntnissen, die wissenschaftlich untersucht und weiterentwickelt werden. Grundlage einer chirurgischen Entscheidung bildet die Beobachtung und Analyse.

• Analyse

Als Plastischer Chirurg setzt sich Dr. Roth skribisch mit der chirurgischen Fachdisziplin der Nasenkorrekturen (Rhinoplastik) auseinander. Er stellt sich ganz individuell auf den Patienten ein.

Entsprechend wichtig ist die Analyse, die einerseits statisch (durch die Analyse von Bildern), anderseits dynamisch (durch die Analyse der Mimik) im Gespräch mit dem Patienten erfolgt. Zu beachten ist bei jedem Eingriff, dass kein Plastischer Chirurg seine Ergebnisse zu 100% zu kontrollieren vermag. Bei einer Nasenkorrektur müssen Patient und Operateur daher ggf. mit einer Nachkorrektur rechnen.

• Nasenhöcker wird abgetragen

Unter Sicht wird der Nasenhöcker dargestellt. Die Elemente, die den Nasenhöcker bilden, werden einzeln dargestellt und in kleinen, kontrollierten Schritten abgetragen. Das Abtragen dieser einzelnen „Komponenten”  (component reduction) ist von John Tebbetts aus Dallas geprägt worden und ist sicherlich zeitaufwendiger als das Abtragen eines Höckers in geschlossener Technik.

Nun haben wir das Nasendach abgetragen, es ist offen und wir werden dann das Dach „verschließen”, indem wir die Seitenwände zusammenschieben. Dazu setzen wir Frakturen, um die Wände beweglich zu machen. Wenn man aus einem Bogen eine Gerade macht, wirkt diese optisch länger als der Bogen. Wir werden uns daher um die ideale Postion der Nasenspitze kümmern müssen.

Besonders wichtig ist, dass wir nicht vergessen, den Nasenspitzenkomplex in seiner idealen Postion zu festigen, falls dies erforderlich ist. Damit beugen wir der Gefahr vor, dass die Nasenspitze „absinkt”.

• Eine breite Nase wird verschmälert

Es ist notwendig, die Nase von ihrer Umbebung zu lösen, damit wir sie „frei” bewegen können. Wir verschmälern die Nase, indem wir die Seitenwände zusammenschieben.

• Eine zu lange Nase wird verkürzt

Hier werden wir die Nasenscheidewand in die Operation mit einbeziehen. Die Position der Nasenspitze, insbesondere wieweit die Nasenspitze nach oben rotiert, muss von uns kontrolliert werden.

• Ein zu flacher Nasenrücken wird aufgebaut

Wir bevorzugen den Aufbau mit Knorpelgewebe, das wir je nach Ausgangsbefund aus der Nasenscheidewand und/oder der Ohrmuschel entnehmen.

• Eine schiefe Nase wird begradigt

Die Seitenwände werden mobilisiert, die „knöcherne” Nase wird begradigt. Oft begradigen wir die Nasenscheidewand. Die oben aufgeführten Beschreibungen sind natürlich Vereinfachungen, sie dienen zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die tatsächliche Komplexität eines Eingriffs wider. Wir führen die Nasenoperation in offener Technik durch. Ausnahmen hiervon bestätigen die Regel.

Häufig werde ich gefragt, warum ich offene Rhinoplastiken (Nasen OP´s) bevorzuge. Die Antwort kann man in differenzierter und komplexer Form geben. Ich bevorzuge die kurze Variante: „In meinen Händen erzielt die offene Technik bessere Ergebnisse”.

Nasenkorrekturen bei Dr. Georg Roth aus Düsseldorf

13.05.2021

Rundum Betreuung des gesamten Teams

Ich habe bei Dr Roth ein Brazilian Butt Lift machen lassen. Ich habe lange von einem schönen Po geträumt, jedoch Angst gehabt das Ergebnis könne mir zu groß werden. Dr Roth hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Zudem fühlt man sich so toll aufgehoben, sowohl von ihm selbst, als auch vom gesamten Team. Besonders Frau Xxxxx strahlt so viel positive Energie aus. Ich kann wirklich nur jedem, der einen guten Chirurg sucht, ans Herz legen: hier seid ihr richtig!

31.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Nasenkorrektur mit super natürlichem Ergebnis, mehr als zufrieden!

Nachdem ich mich seit über 5 Jahren von verschiedenen Ärzten habe verunsichern lassen, da ich mich einfach nicht verstanden gefühlt habe, kam ich zu Dr. Roth. Schon nach dem 1. Gespräch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Roth gut zuhört, auf meine Vorstellungen eingeht und die Möglichkeiten, nach meinen Wünschen und nicht nach irgendwelchen medialen Idealen, passend zu mir und meinem Gesicht, mit mir bespricht. Für mich stand der Wunsch nach einem natürlichen Ergebnis an erster Stelle. Ich habe mir die Nase begradigen (+Nasenscheidewand) und etwas verschmälern, sowie den Höcker entfernen lassen. Durch Vorgespräche bei anderen Ärzten hatte ich sehr große Angst vor einer großen Veränderung, schließlich störte mich nicht, dass meine Nase schon immer etwas größer und breiter war, im Gegenteil, genau das macht mich aus und genau das wollte ich erhalten. Ich entschloss mich zu einer OP bei Dr. Roth mit einem unglaublichen Ergebnis. So wunderschön und natürlich hätte ich mir es im Traum nicht vorstellen können. Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich einfach mich, meine Nase, ganz natürlich perfektioniert und passend zu meinem Gesicht und nicht orientiert an einem Ideal. Ich bin unglaublich glücklich und froh mich endlich getraut zu haben. Ich kann Dr. Roth wirklich nur weiterempfehlen, er ist ein Genie auf seinem Gebiet. Nicht zu vergessen ist auch die tolle Begleitung durch das Praxis-Team, was prä- und post-operativ, durch sehr hohes Engagement, für eine tolle und herzliche Wohlfühl-Atmosphäre sorgte.

28.02.2021

Ein Meister auf seinem Gebiet

Ich habe mir bei Dr. Roth die Nase, die Brüste und den Po operieren lassen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Dr. Roth hat einen Blick für Ästhetik, sodass er das Beste aus meinem Körper rausholen konnte, ohne das es künstlich aussieht. Er hat meine Erwatungen übertroffen. Ich habe dadurch ein neues Lebensgefühl bekommen und bin überglücklich. Mein Umfeld ist auch begeistert. Ich empfehle den Dr. Roth jedem weiter. Er ist sehr kompetent und freundlich. Nach op war er stets verfügbar

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeit!

Zur Vorgeschichte: ich bin als Kind von einem Auto angefahren worden und hatte seitdem einen seitlichen Nasenbeinbruch und eine asymetrische Nase.

Dr. Roth behandelte mich mit großem Respekt und erklärte mir, dass eine OP nicht zwingend zum Erfolg führen müsse, sondern dass eben auch eine Verschlimmerung das Ergebnis sein könne. Er erkannte jedenfalls den aus den Unfallfolgen herrührenden Leidensdruck und erklärte sich zur OP bereit.

Das Ergebnis war hervorragend! Schon am ersten Abend nach der OP war trotz noch geschwollener Nase sichtbar, dass ich meine Nase von vor 40 Jahren zurück hatte. Das Glücksgefühl ist kaum zu beschreiben. Vielen, vielen Dank!

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein wahrhafter Künstler! Nachkorrektur-Nase

Nachdem ich bereits zweimal bei einem anderen Chirurgen an der Nase operiert und ruiniert wurde, war es sehr schwer einen Arzt zu finden, der sich der Herausforderung stellt.

Bei mir wurde der „Höcker“ zu viel abgetragen und die Nasenspitze zu sehr angehoben, sodass ich eine Stupsnase erhalten habe. Dadurch musste der Nasenrücken aufgebaut und die Nasenspitze deutlich gesenkt werden. Das stellt eine Herausforderung für jeden Chirurgen da. Viele "Ärzte" rieten mir von einer OP ab, da sich "Schönheitsmerkmal" der Nase verschlechtern könnte.

Da bin ich durch eine Empfehlung auf Dr. Roth gestoßen und vereinbarte ein kurzfristigen Termin.

Ich war froh jemanden gefunden zu haben, der sich der Herausforderung stellt. Die Nase musste komplett aufgebaut und die Nasenspitze deutlich gesenkt werden. Dafür war es notwendig Rippenknorpel zu entnehmen. Dr. Roth strahlte eine Selbstsicherheit im positiven Sinne aus, die ich zuvor bei keinem Arzt gesehen habe. Das nahm mir stückweit die Sorge und Ängste. Er erklärte mir den Ablauf und die mögliche Risiken, die bei der OP entstehen könnten. Am 01.12.2020 war es soweit, da wurde die OP durchgeführt. Dr. Roth konnte mir mit seiner offenen und sicheren Art die Nervosität nehmen. Es war eine sehr komplizierte und lange OP, die sehr gut verlief ohne Komplikationen. Bereits unmittelbar nach der OP konnte ich beschränkt durch die Nase atmen und auch schmecken. Obwohl ich einen Gips hatte, war die Nasenspitzensenkung deutlich zu erkennen. 10 Tage später, war der Tag der Tage gekommen. Der Gips wurde entfernt. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie GLÜCKLICH ich mit dem Ergebnis bin. Ein wahrhafter Künstler! Ich bin so froh, dass er die OP durchgeführt hat!

Heute am 16.12.2020 kann ich ganz normal meiner Arbeit nachgehen (Bürotätigkeit). Schmerzen habe ich keine, Narbe an der Rippe auch nicht so schlimm wie erwartet. Ich bin einfach nur ÜBERGLÜCKLICH! Meine Erwartungen wurden maßlos übertroffen!!

VIELEN DANK Dr. Roth und das gesamte Team!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.10.2020