Dr. med. Georg Roth

Dr. Roth

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Roth!

Königsallee 3040212 Düsseldorf

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Georg B. Roth

Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Meine fundierte Ausbildung zum Plastischen Chirurgen absolvierte ich an einer renommierten Klinik für Plastische Chirurgie und Brandverletztenzentrum in Deutschland.

Ich bin ein international erfahrener Spezialist im gesamten Bereich der kosmetischen Chirurgie und Medizin. Meiner 14 jährigen Berufserfahrung in Deutschland, Schweiz, Großbritannien und Südafrika verdanke ich die Berufung als Kurstutor zum brasilianischen Nationalkongress der Plastischen Chirurgen.

Nach drei Jahren Rio de Janeiro als Plastischer Chirurg und über zwei Jahren als Klinikleiter einer renommierten Schönheitsklinik, unternehme ich den nächsten Schritt:

Die Verwirklichung meines individuellen Konzepts in meinen eigenen Privatpraxen.

AESTHETIC BALANCE

• Eine persönliche, ganzheitliche Beratung
  • Die ideale Kombination aus allen Therapieformen
  • Wohlgefühl durch Harmonie & Frische
  • Sicherheit durch Achtsamkeit & Erfahrung

Privatpraxis Plastische & Ästhetische Chirurgie

Spezialisierung gibt Sicherheit. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische und funktionelle Nasen OP

• Brazilian Butt Lift

• Ästhetische und funktionelle Nasen OP

Nasenoperation - die einzelnen Schritte: Vor der Nasen OP findet eine umfassende, ganzheitliche und persönliche Beratung statt. Selbstverständlich wird ein 3D Simulation Ihres Gesichtes erstellt. So erhalten Sie einen ersten Eindruck wie Sie nach einer Nasen OP aussehen könnten. Die Nasen OP wird unter optimalen Bedingungen durchgeführt, das höchste Maß an Achtsamkeit und Sorgfalt kommt Ihnen zugute. Nach der Nasen OP sollen Sie sich wohl fühlen. Sie werden in der Regel keine Schmerzen haben, Sie werden sich schonen und sind nach circa zwei Wochen wieder "gesellschaftsfähig".

• Brazilian Butt Lift

Die Körperformung mit Eigenfett am weiblichen Po ist in Brasilien eine sehr häufig durchgeführte Schönheitsoperation. Durch meinen 3-jährigen Aufenthalt in Rio de Janeiro bin ich mit dieser Methode sehr vertraut.

Meine Schwerpunkte

Sich innerhalb eines Fachgebietes Schwerpunkte herauszusuchen, bedeutet ein hohes Maß an Routine und letztlich Sicherheit. Die Spezialisierung auf ästhetische Nasenchirurgie bedeutet, dass der Operateur eine Nasen OP routiniert und kompetent durchführen wird. Durch die jährlich hohe Anzahl an Nasenoperationen beherrscht der Plastische Chirurg dieses Fach und kann individuell auf Sie einzugehen. Ein Spezialist wird in der modernen Nasenchirurgie nicht mit „Einheitsnasen” werben wollen.

• Gespräch

• Analyse

• Nasenhöcker wird abgetragen

• Eine breite Nase wird verschmälert

• Gespräch

Ausschlaggebend für die Planung einer Nasen OP ist Ihr Gesamteindruck, den Sie von sich haben. Sie müssen sagen können, was Sie stört. In einem Gespräch analysieren wir dann gemeinsam Ihre Nase. Das Wesentliche ist, dass Ihre Erwartungen verstanden werden. Die funktionell ästhetische Nasenchirurgie ist eine hochspezialisierte Form der Chirurgie. Sie ist eine wissenschaftliche Disziplin. Sie basiert auf Operationstechniken und Erkenntnissen, die wissenschaftlich untersucht und weiterentwickelt werden. Grundlage einer chirurgischen Entscheidung bildet die Beobachtung und Analyse.

• Analyse

Der Plastische Chirurg mit dem Schwerpunkt der Nasenkorrektur (Rhinoplastik) setzt sich mit Akribie mit dieser chirurgischen Fachdisziplin auseinander. Er stellt sich ganz individuell auf den Patienten ein. Entsprechend wichtig ist die Analyse, die einerseits statisch (durch die Analyse von Bildern), anderseits dynamisch (durch die Analyse der Mimik) im Gespräch mit dem Patienten erfolgt. Zu beachten ist bei jedem Eingriff, dass kein Chirurg seine Ergebnisse zu 100% zu kontrollieren vermag. Bei einer Nasenkorrektur müssen Patient und Operateur mit einer eventuellen Nachkorrektur rechnen.

• Nasenhöcker wird abgetragen

Unter Sicht wird der Nasenhöcker dargestellt. Die Elemente, die den Nasenhöcker bilden, werden einzeln dargestellt und in kleinen, kontrollierten Schritten abgetragen. Das Abtragen dieser einzelnen „Komponenten”  (component reduction) ist von John Tebbetts aus Dallas geprägt worden und ist sicherlich zeitaufwendiger als das Abtragen eines Höckers in geschlossener Technik. Nun haben wir das Nasendach abgetragen, es ist offen und wir werden dann das Dach „verschließen”, indem wir die Seitenwände zusammenschieben. Dazu setzen wir Frakturen, um die Wände beweglich zu machen. Wenn man aus einem Bogen eine Gerade macht, wirkt diese optisch länger als der Bogen. Wir werden uns daher um die ideale Postion der Nasenspitze kümmern müssen. Besonders wichtig ist, dass wir nicht vergessen, den Nasenspitzenkomplex in seiner idealen Postion zu festigen, falls dies erforderlich ist. Damit beugen wir der Gefahr vor, dass die Nasenspitze „absinkt”.

• Eine breite Nase wird verschmälert

Es ist notwendig, die Nase von ihrer Umbebung zu lösen, damit wir sie „frei” bewegen können. Wir verschmälern die Nase, indem wir die Seitenwände zusammenschieben.

• Eine zu lange Nase wird verkürzt

Hier werden wir die Nasenscheidewand in die Operation mit einbeziehen. Die Position der Nasenspitze, insbesondere wieweit die Nasenspitze nach oben rotiert, muss von uns kontrolliert werden.

• Ein zu flacher Nasenrücken wird aufgebaut

Wir bevorzugen den Aufbau mit Knorpelgewebe, das wir je nach Ausgangsbefund aus der Nasenscheidewand und/oder der Ohrmuschel entnehmen.

• Eine schiefe Nase wird begradigt

Die Seitenwände werden mobilisiert, die „knöcherne” Nase wird begradigt. Oft begradigen wir die Nasenscheidewand. Die oben aufgeführten Beschreibungen sind natürlich Vereinfachungen, sie dienen zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die tatsächliche Komplexität eines Eingriffs wider. Wir führen die Nasenoperation in offener Technik durch. Ausnahmen hiervon bestätigen die Regel. Häufig werde ich gefragt, warum ich offene Rhinoplastiken (Nasen OP´s) bevorzuge. Die Antwort kann man in differenzierter und komplexer Form geben. Ich bevorzuge die kurze Variante: „In meinen Händen erzielt die offene Technik bessere Ergebnisse”.

Mein Leistungsspektrum

27.05.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Nasenoperation Nachkorrektur

Herr Dr. Roth ist menschlich sowie fachlich der beste Arzt den man für plastische Operationen finden kann. Er hat bei mir die Nase nachkorrigiert die von einem anderen Arzt total verstümmelt wurde. Es war eine sehr aufwendige und komplizierte Operation die Herrn Dr.Roth ausgeführt hat. Er hat nicht aufgegeben bis das Ergebnis erreicht wurde und hatte immer ein offenes Ohr. Man findet selten einen Arzt der Nachkorrekturen vornimmt, vor allem die sehr kompliziert sind. Meistens wird man nur vertröstet dass da nichts mehr zu machen ist aber nicht bei Herrn Dr. Roth bei ihm ist man an richtiger Stelle. Ich bin froh und dankbar, dass ich ihn gefunden habe und von ihm operiert wurde. Und vielen Dank an das tolle Team von Herrn Dr. Roth bei Ihnen fühlt man sich wirklich aufgehoben und verstanden.

LG Kristina

20.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein grandioser Arzt

Vor genau einem Jahr hatte ich meine BBL Operation bei Dr. Roth. Da ich von diesem Ergebnis so überwältigt war kam für meinen Bodylift ebenfalls nur Dr. Roth infrage. Und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Dieser Mann ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und einfach grandios in seiner Arbeit. Seine Professionalität und seine außerordentliche Kompetenz sind kaum in Worte zu fassen. Ich bin immer wieder überwältigt was für ein großartiger Chirurg er ist.

29.04.2020

Nasenkorrektur - Maßlos begeistert von einem KÜNSTLER

Herr Dr. Georg Roth hat meinen Traum einer perfekten ästhetischen neuen Nase erfüllt. Ich würde ihn aufjedenfall weiterempfehlen.

Schon beim Beratungsgespräch hatte ich ein positives Bauchgefühl da er professionell ,freundlich ,realistisch und sehr kompetent ist. Ich bewundere seine Fähigkeiten durch und durch. Für mich ein WAHRER Künstler. Man hat sich durchgehend aufgehoben Gefühlt -und auf Wünsche und Bedürfnisse werden extrem eingegangen. Ich habe nicht einmal an ihn gezweifelt.Dankeschön!

02.04.2020 • Alter: unter 30

Begabter, kompetenter und ehrlicher Arzt

Ich habe schon als Kind an einer zu großen und schiefen Nase gelitten. Mit 17 Jahren hatte ich meine erste Nasenkorrektur, die jedoch nur eine kleine Verbesserung hervorgebracht hat. Herr Dr. Roth hingegen hat es geschafft, meine Nase gerader, feiner und kleiner zu machen. Er hat sich viel Zeit während der Operation genommen und ist auf meine besonderen Wünsche und Anliegen eingegangen. Zudem sieht die Nase äußerst natürlich aus. Seine Vita ist außerdem beeindruckend. Ein Top-Chirurg.

10.03.2020

Ein sehr netter und kompetenter Chirurg

Vor 6 Monaten hatte ich eine Brazilien butt lift Operation. Die Operation verlief hervorragend und Dr Roth arbeitet 100 Prozent genau. Dr Roth hat meine Erwartungen übertroffen. Es war die richtige und beste Entscheidung mich in seine Hände zu geben. Sein Team war ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Das Ergebnis der Operation ist traumhaft geworden und ich bin sehr dankbar dafür.

Gerne komme ich als Patienten wieder und kann Dr Roth nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung02.04.2020