Dr. med. Georg Roth

Kosmetische Nasen OP
Vorher/Nachher Computer-Simulation
Nasenkorrektur ohne OP
Reiseorganisation

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum für Nasenkorrekturen und den Brazilian Butt Lift (Po Vergrößerung mit Eigenfett).

Es ist mir als Plastischer & Ästhetischer Chirurg sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Georg B. Roth

Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Meine fundierte Ausbildung zum Plastischen Chirurgen absolvierte ich an einer renommierten Klinik für Plastische Chirurgie und Brandverletztenzentrum in Deutschland.

Ich bin ein international erfahrener Spezialist im gesamten Bereich der kosmetischen Chirurgie und Medizin. Meiner 14 jährigen Berufserfahrung in Deutschland, Schweiz, Großbritannien und Südafrika verdanke ich die Berufung als Kurstutor zum brasilianischen Nationalkongress der Plastischen Chirurgen.

Nach drei Jahren Rio de Janeiro in Tätigkeit als Plastischer Chirurg und über zwei Jahren als Klinikleiter einer renommierten Schönheitsklinik in Deutschland, führe ich seit geraumer Zeit meine eigene Privatpraxis in Düsseldorf auf der Kö. Spezialisiert habe ich mich besonders auf Nasenkorrekturen und Brazilian Buttock Lift Operationen.

In meiner Praxis verwirkliche ich ein individuell von mir entwickeltes Konzept.

AESTHETIC BALANCE

• Eine persönliche, ganzheitliche Beratung
  • Die ideale Kombination aus allen Therapieformen
  • Wohlgefühl durch Harmonie & Frische
  • Sicherheit durch Achtsamkeit & Erfahrung

Website von Dr. Georg Roth aus Düsseldorf

Die Behandlungsschwerpunkte meiner Privatpraxis in Düsseldorf liegen vor allem bei Nasenkorrekturen und dem Brazilian Butt Lift. Als Spezialist und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich nicht nur eine langjährige Erfahrung vorweisen, sondern Ihnen auch die nötige Sicherheit bieten.

Durchgeführte Operationen an Nase und Po werden unbabhängig von den Patienten bewerten. Die Bewertungen können Sie über mein Jameda-Profil jederzeit nachlesen.

• Ästhetische und funktionelle Nasen OP

• Brazilian Butt Lift - Po Vergrößerung mit Eigenfett

• Ästhetische und funktionelle Nasen OP

Die ästhetische und/oder funktionelle Nasen OP wird mit Dr. Georg Roth zunächst eingehend in einem persönlichen Beratungsgespräch besprochen. Damit Sie sich ein besseres Bild von einem evtl. Ergebnis der Nasenkorrektur machen können, erstellt Dr. Roth eine Computer-Simulation Ihres Gesichtes. Abgesehen von einer vorher/nachher Ansicht erfolgt natürlich auch eine Voruntersuchung und eine Risiko-Aufklärung.

Nach dem Beratungsgespräch in Düsseldorf und Ablärung der Nasenkorrektur Kosten erfolgt die weitere Operationsplanung. Die Operation wird dann in einer deutschen Klinik durchgeführt. Selbstverständlich sorgt unserer Praxisteam dafür, dass Sie sich auch nach der Nasen OP rundum wohlfühlen werden. Nach ca. zwei Wochen sind Sie wieder "gesellschaftsfähig".

Mögliche Nasenoperationen bei Dr. Roth:

• Nasenkorrekturen
    • Nasenverkleinerung
    • Nasennachkorrektur
    • Nasenspitzenkorrektur
    • Nasenscheidewand OP
    • Rhinoplastik
    • Septorhinoplastik

Eine Nasen OP kann funktionelle und/oder ästhetischeGründe haben. Der Klassiker für eine ästhetische Operation ist die Nasenkorrektur, für funktionelle Operationen die Nasenscheidewand OP.

• Brazilian Butt Lift - Po Vergrößerung mit Eigenfett

Beim Brazilian Butt Lift geht es um die Körperformung mit Eigenfett am weiblichen Po. Diese Form der Po Vergrößerung gehört in Brasilien/Südamerika zu den häufig durchgeführten Schönheitsoperationen.

Durch meinen 3-jährigen Aufenthalt in Rio de Janeiro als Plastischer Chirurg bin ich mit dem Brazilian Butt Lift sehr erfahren. Über die Jahre habe ich mittlerweile auch bei vielen Patienten in Deutschland eine Po Vergrößerung mit Eigenfett durchgeführt.

Sich innerhalb eines Fachgebietes Schwerpunkte herauszusuchen, bedeutet ein hohes Maß an Routine und letztlich Sicherheit. Die Spezialisierung auf ästhetische Nasenchirurgie bedeutet, dass der Operateur eine Nasen OP routiniert und kompetent durchführt.

Durch die jährlich hohe Anzahl an Nasenkorrekturen beherrscht Dr. Roth sein Fachgebiet und kann individuell auf Sie eingehen. Ein Spezialist wird in der modernen Nasenchirurgie nicht mit Einheitsnasen werben.

Nachstehend geben wir Ihnen noch weitere Informationen sowie einige typische Beispiele aus dem Bereich der Nasenkorrektur an die Hand.

• Gespräch

• Analyse

• Nasenhöcker wird abgetragen

• Eine breite Nase wird verschmälert

• Gespräch

Ausschlaggebend für die Planung einer Nasen OP ist Ihr Gesamteindruck, den Sie von sich haben. Sie müssen sagen können, was Sie stört. In einem Gespräch analysieren wir dann gemeinsam Ihre Nase. Das Wesentliche ist, dass Ihre Erwartungen verstanden werden.

Die funktionell ästhetische Nasenchirurgie ist eine hochspezialisierte Form der Chirurgie und eine wissenschaftliche Disziplin. Sie basiert auf Operationstechniken und Erkenntnissen, die wissenschaftlich untersucht und weiterentwickelt werden. Grundlage einer chirurgischen Entscheidung bildet die Beobachtung und Analyse.

• Analyse

Als Plastischer Chirurg setzt sich Dr. Roth skribisch mit der chirurgischen Fachdisziplin der Nasenkorrekturen (Rhinoplastik) auseinander. Er stellt sich ganz individuell auf den Patienten ein.

Entsprechend wichtig ist die Analyse, die einerseits statisch (durch die Analyse von Bildern), anderseits dynamisch (durch die Analyse der Mimik) im Gespräch mit dem Patienten erfolgt. Zu beachten ist bei jedem Eingriff, dass kein Plastischer Chirurg seine Ergebnisse zu 100% zu kontrollieren vermag. Bei einer Nasenkorrektur müssen Patient und Operateur daher ggf. mit einer Nachkorrektur rechnen.

• Nasenhöcker wird abgetragen

Unter Sicht wird der Nasenhöcker dargestellt. Die Elemente, die den Nasenhöcker bilden, werden einzeln dargestellt und in kleinen, kontrollierten Schritten abgetragen. Das Abtragen dieser einzelnen „Komponenten”  (component reduction) ist von John Tebbetts aus Dallas geprägt worden und ist sicherlich zeitaufwendiger als das Abtragen eines Höckers in geschlossener Technik.

Nun haben wir das Nasendach abgetragen, es ist offen und wir werden dann das Dach „verschließen”, indem wir die Seitenwände zusammenschieben. Dazu setzen wir Frakturen, um die Wände beweglich zu machen. Wenn man aus einem Bogen eine Gerade macht, wirkt diese optisch länger als der Bogen. Wir werden uns daher um die ideale Postion der Nasenspitze kümmern müssen.

Besonders wichtig ist, dass wir nicht vergessen, den Nasenspitzenkomplex in seiner idealen Postion zu festigen, falls dies erforderlich ist. Damit beugen wir der Gefahr vor, dass die Nasenspitze „absinkt”.

• Eine breite Nase wird verschmälert

Es ist notwendig, die Nase von ihrer Umbebung zu lösen, damit wir sie „frei” bewegen können. Wir verschmälern die Nase, indem wir die Seitenwände zusammenschieben.

• Eine zu lange Nase wird verkürzt

Hier werden wir die Nasenscheidewand in die Operation mit einbeziehen. Die Position der Nasenspitze, insbesondere wieweit die Nasenspitze nach oben rotiert, muss von uns kontrolliert werden.

• Ein zu flacher Nasenrücken wird aufgebaut

Wir bevorzugen den Aufbau mit Knorpelgewebe, das wir je nach Ausgangsbefund aus der Nasenscheidewand und/oder der Ohrmuschel entnehmen.

• Eine schiefe Nase wird begradigt

Die Seitenwände werden mobilisiert, die „knöcherne” Nase wird begradigt. Oft begradigen wir die Nasenscheidewand. Die oben aufgeführten Beschreibungen sind natürlich Vereinfachungen, sie dienen zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die tatsächliche Komplexität eines Eingriffs wider. Wir führen die Nasenoperation in offener Technik durch. Ausnahmen hiervon bestätigen die Regel.

Häufig werde ich gefragt, warum ich offene Rhinoplastiken (Nasen OP´s) bevorzuge. Die Antwort kann man in differenzierter und komplexer Form geben. Ich bevorzuge die kurze Variante: „In meinen Händen erzielt die offene Technik bessere Ergebnisse”.

Nasenkorrekturen bei Dr. Georg Roth aus Düsseldorf

27.04.2022

Sehr kompetent und vertrauenswürdig !!!

Herr Dr. Roth ist ein sehr kompetenter Arzt, der einem genau zuhört und das umsetzt was man vorab vereinbart hat.

Ich habe meine Nase von ihm operieren lassen und sie ist super natürlich geworden, noch besser als erwartet.

Mein Wunsch war nämlich keine neue Nase in meinem Gesicht, sondern meine in optimierter Form sprich gerade und mit abgerundetem Nasensteg.

Das ganze Team ist super hilfsbereit und bei Fragen immer erreichbar großes Lob!!!

22.01.2022

Absolute Empfehlung!

Auf Anraten meines Mannes, der selber vom Fach ist, habe ich mich in die Obhut von Dr. Roth begeben, da bei mir ein komplexer Eingriff erforderlich war.

Bereits während der Beratung zeigte sich, dass Dr. Roth seine Profession mit Leidenschaft und höchsten Ansprüchen an sich selbst betreibt.

Dieses spiegelte sich während der gesamten Behandlungsphase bis zur Nachkontrolle wieder. Der Eingriff gestaltete sich völlig komplikationslos und ohne postoperative Beschwerden. Absolute Empfehlung!

20.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Nasen OP mit vollster Zufriedenheit im Novemer 2021, danke!!

Bei Dr. Roth habe ich mich sehr gut verstanden gefühlt. Er hat mir zugehört und

mich über alles aufgeklärt. Ich bin von seiner Leistung als Arzt und Mensch sehr

begeistert und bin überglücklich über das Ergebnis meiner Nase! Er ist ein hervorragender Arzt,

der genau weiss was er tut!

Auch möchte ich das tolle Team in seiner Praxis erwähnen, danke!!

Ich habe den richtigen Arzt gefunden und bin sehr zufrieden.

09.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Dr.Roth hat magische Hände

Ich bin heilfroh mich nach der Behandlung von zwei anderen Chirurgen in die Hände von Dr.Roth begeben zu haben, der mir mit der letzten OP ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben hat. Er ist ein großer Meister seines Fachs und verstand mein Anliegen ohne große Erklärung. Das Ergebnis ist noch nicht ganz wie ich es haben möchte , aber Dr. Roth musste viel "Übel" ausbaden und ihm vertraue ich zu 100%. Die Betreuung durch die Praxis ist unschlagbar fürsorglich und freundlich. DANKE!!!

29.07.2021

Netter Arzt

eine Freundin von mir hat mit diesen Arzt empfohlen

Und am Anfang war ich sehr skeptisch da es auch etwas schwierig ist einen guten Arzt zu finden

Als ich zu dr roth in der Praxis war habe ich mich schon direkt wohl gefühlt er ist ein kompetenter guter Arzt bei unserem Gespräch habe ich direkt gemerkt dieser Arzt ist es dieser Arzt wird mich operieren ich war so glücklich

Und mein Resultat war schöner als ich mir es je hätte vorstellen können danke dr roth sie haben meinen Traum erfüllt

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.10.2020

Dr. med. Georg Roth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Meerbusch