Dr. med. habil. Marta P. Markowicz

DankeDr. Markowicz!

Dr. Markowicz

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Markowicz!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Reichsstr. 5940217 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung mit ImplantatBrustvergrößerung mit EigenfettBauchdeckenstraffung/ MommymakeoverBrustverkleinerungLiposuktion/ FettabsaugungBruststraffungOberlidstraffungUnterlidstraffungOberarmstraffungOberschenkelstraffung

Die Entscheidung für einen Eingriff zur plastisch-ästhetischen Korrektur von Gesicht oder Körper ist für die meisten Patienten ein großer Schritt; auch wenn es oft nur um die Verschönerung und Verjüngung vergleichsweise kleiner Körperzonen wie der Augenbrauen oder Augenlider geht. Umso wichtiger ist es, sich von Anfang an in besonders engagierte und kompetente fachärztliche Hände zu begeben. Im Raum Düsseldorf haben Sie die Möglichkeit, sich an die Praxis MM-Aesthetic von Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz zu wenden. Hier steht nicht nur die fachliche Expertise bereit. Sie werden darüber hinaus staunen, wie aufmerksam, verantwortungsvoll und umfassend wir uns um Sie kümmern.

Gerade wenn Patienten individuelle Vorstellungen zur Verschönerung körperlicher Merkmale haben, ist es entscheidend, über die reine Medizin hinauszudenken. Was zählt, ist eine besonders einfühlsame, engmaschige und ganzheitliche Betreuung, damit auch wirklich Ergebnisse entstehen, wie sie ersehnt werden. Wir geben Ihnen das Versprechen, dass wir uns vom ersten Sprechstundentermin über die Diagnostik, Untersuchung, Eingriffsplanung und Eingriffsdurchführung bis zur Nachsorge und zu regelmäßigen Kontrollterminen vorbildlich um Sie kümmern. Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Dieser Individualität müssen wir Rechnung tragen. Wir gewährleisten dies bei MM-Aesthetic, indem wir den einzelnen Patienten uneingeschränkt in das Zentrum einer absolut individuellen Behandlungsplanung rücken. Dafür hat sich Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz die überragende fachliche Expertise in hoher Ausbildungs- und Weiterbildungsqualität angeeignet. Sie wendet konsequent neueste, sicherste und schonende Verfahren an. Und sie delegiert Teilaufgaben nicht an andere. Vielmehr ist sie immer Ihre direkte ärztliche Ansprechpartnerin, mit der Sie in Ruhe alles besprechen können. Denn beste ästhetische Resultate entstehen nicht allein durch die OP, sondern auch durch das persönliche Eingehen auf den einzelnen Patienten. Das ist unsere Leitlinie, an der Sie uns messen können!

www.mm-aesthetic.de

Große Spezialisierungen der Tätigkeit von Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz liegen in der plastisch-ästhetischen Verschönerung des Gesichts und der Brust. Speziell für die umsichtige Korrektur der weiblichen Oberweite kann sie die lange und bewährte Kompetenz vorweisen. Bei MM-Aesthetic in Düsseldorf sind Sie aber auch als Mann an der qualifizierten Adresse, wenn bei Ihnen eine Gynäkomastie vorliegt,  Ihre Männerbrust eher weiblich anmutet und Sie sich maskulinere, flache Formen wünschen.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Sie haben ganz genau im Kopf, welche Idealmaße, welche Größe, Form und welche Kontur Sie sich als Frau für Ihre Oberweite wünschen? Oder denken Sie momentan noch intensiv über dieses Thema nach und würden sich freuen, mit einer hervorragend qualifizierten Fachärztin über Ihre Möglichkeiten zu sprechen? Auf diagnostische Abklärungen, Untersuchungen und Behandlungsplanungen im Zusammenhang mit einer Brustaugmentation ist Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz seit vielen Jahren spezialisiert. Damit kann sie auch Ihnen im Rahmen einer bewusst ganzheitlichen Versorgung zum gewünschten – oder erträumten – Ergebnis verhelfen. In der Regel werden bei MM-Aesthetic für die Vergrößerung der weiblichen Brust hochwertige Silikonkissen verwendet, die sich der Anatomie harmonisch anpassen. Dabei stehen für das Einbringen der Brustimplantate unterschiedlichste OP-Techniken zur Wahl. Unter anderem kann Ihnen Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz auch die OP-Methode mit dem sogenannten „Inneren BH“ anbieten, bei dem das Einsetzen der Implantate komplett submuskulär erfolgt.

Mehrr zum Thema Brustvergrößerung erfahren Sie hier.

• Brustverkleinerung

Weibliche Patienten, die sich eine präzise geplante Reduzierung ihrer Oberweite wünschen, werden neben ästhetischen Überlegungen meist auch von gesundheitlichen Motiven angetrieben. Sehr viele der betroffenen Patientinnen halten das übergroße Format und das schwere Gewicht ihrer Brüste bereits seit vielen Jahren aus und haben ständige oder immer wiederkehrende Belastungen entwickelt. Nackenprobleme, Schulterschmerzen und Kopfweh gehören ebenso dazu wie Haltungsschäden an Rücken und Wirbelsäule; von verbreiteten Schwierigkeiten beim Sport und bei körperlicher Bewegung oder bei der Auswahl einer schicken Garderobe nicht zu sprechen. Unsere Praxis eröffnet Ihnen die Option, Ihre übergroße und überschwere Brust auf ein deutlich kleineres Maß reduzieren zu lassen. Entsprechende Eingriffe plant Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz akribisch vor und bindet bei Bedarf auch eine Bruststraffung mit ein, um das ästhetisch beste Ergebnis zu erzielen. Sie verwendet narbenschonende Techniken, mit denen sich die Nerven und Blutgefäße der Brustwarzen erhalten lassen, damit neben einem natürlichen Empfinden auch die Stillfähigkeit gewahrt werden kann.

• Bruststraffung

Ausgelöst von Schwangerschaft, Stillzeit, einer starken Gewichtsabnahme oder infolge der persönlichen genetischen Veranlagung kann die weibliche Brust bei manchen Frauen schon sehr früh zu erschlaffen und zu hängen beginnen. Bei dieser Entwicklung spielt selbstverständlich auch der Alterungsprozess eine Rolle. Wir sind da, wenn Sie sich eine festere und besser am Oberkörper sitzende Brust zurückwünschen. Dabei hat eine sorgsam geplante und ausgeführte Bruststraffung das Potenzial, Ihnen nicht nur die gestraffte und kompaktere, sondern auch eine ästhetisch schön geformte neue Oberweite zu geben. Auch hier geht Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz mit narbenarmen Techniken vor. Bei der OP entfernt sie vorhandene Überschüsse an Haut und Gewebe. Anschließend gibt sie den Brüsten ihre neue, verdichtete und schön angeordnete Form, wobei bei Bedarf auch die Brustwarzen so verlagert werden, dass sie perfekt in das Gesamtbild passen.

www.mm-aesthetic.de

Diesen Teil unseres Praxisprofils möchten wir dafür nutzen, Ihnen weitere Schwerpunkte im spezialisierten Leistungsspektrum von Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz zu präsentieren. Wir freuen uns, wenn Sie die folgenden Informationen mit Interesse lesen.

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Fettabsaugung

• Bauchdeckenstraffung

Nach der Schwangerschaft, nach einer erheblichen Gewichtsreduktion oder im Zuge des ganz normalen Älterwerdens: Auch ein früher sehr flacher, straffer und perfekt geformter Bauch kann infolge verschiedenster Veränderungen unattraktiv vortreten und seine ursprüngliche Fasson verlieren. Wir haben die Möglichkeit, Ihnen eine straffe und optimal an das übrige Körperbild angepasste Bauchdecke zurückzugeben. Dabei gibt es eine kleinere und eine größere Variante der Abdominoplastik, bei der wir uns entweder nur auf die Zone zwischen Nabel und Schambereich oder auf die gesamte Bauchfläche vom Schambein bis hinauf zum Rippenbogen konzentrieren. Als besondere Variante binden wir die Bauchdeckenstraffung auch in ein sogenanntes Mommy Makeover ein, mit dem sich ästhetisch bewusste Frauen nach Schwangerschaft und Stillzeit an mehreren veränderten Körperzonen verschönen und verjüngen lassen können.

• Oberarmstraffung

Fragt man schönheitsbewusste Frauen, welche Beautymakel sie beim Älterwerden am meisten stören, werden überdurchschnittlich oft die sogenannten Winkearme genannt. Sie entstehen durch den altersbedingten Elastizitätsverlust von Haut und Gewebe im Bereich der Oberarme und können durch Gewichtsschwankungen zusätzlich verstärkt werden. Damit wird es für betroffene Frauen immer schwieriger, ärmellose Kleidung zu tragen. Die gute Nachricht ist: Auch für diese körperliche Veränderung gibt es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie einen Eingriff, der die ästhetische Stimmigkeit wiederherstellt. Dafür kann Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz überschüssige Haut und erschlafftes Gewebe durch einen Schnitt an den Innenseiten der Arme entfernen. Eventuell vorhandene Fettpölsterchen können ebenfalls reduziert werden, bevor die Oberarme ihre final gestraffte und harmonisierte Form erhalten.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Als spezielle Variante der klassischen Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten bietet Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz die Brustvergrößerung mit Eigenfett aus dem Körper der Patientin. Damit eignet sich diese Vorgehensweise ideal, wenn Sie keine fremden Substanzen und Stoffe im Körper tragen möchten. Und sie bietet sich vor allem an, wenn Sie Ihre Brust ohnehin nur in einem sehr überschaubaren Maß vergrößern und anpassen lassen möchten. Das dafür erforderliche Eigenfett entnehmen wir vor der Brustaugmentation mit einer Fettabsaugung an Stellen, wo sich Fettpölsterchen und Problemzonen befinden. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, auch noch unter einem zweiten Aspekt von diesem Eingriff zu profitieren.

• Fettabsaugung

So manche Fettpölsterchen und Problemzonen am Körper erweisen sich als ausgesprochen hartnäckig und lassen sich nicht einmal mit konsequenter Diät oder ständigem Sport vertreiben. Bei der Frau liegen solche Zonen überdurchschnittlich oft an den Außenseiten der Oberschenkel und werden im Volksmund als „Reiterhosen“ bezeichnet. Von anderen Problemzonen – etwa am Bauch und an den Flanken – können sogar schlanke und trainierte Männer betroffen sein. Mit der Fettabsaugung, die man häufig mit dem englischen Begriff als Liposuktion bezeichnet, haben wir auch für diese ästhetische Problematik die effektive, seit Jahrzehnten bewährte Therapie im Leistungsprogramm. Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz setzt auf das Verfahren der Wasserstrahl-assistierten Liposuktion (WAL), bei der das Fett mit einem feinen Wasserstrahl vom übrigen Gewebe getrennt wird. Diese Methode bietet den Vorteil, dass Gefäße, Nerven und Lymphbahnen nicht verletzt werden. Und sie sorgt dafür, dass während der Fettabsaugung eine schonende und dauerhafte Körpermodellage bei weniger Schmerzen und geringerer Ausfallzeit erreicht werden kann.

• Po-Vergrößerung mit Eigenfett

Der weibliche Po ist in den letzten Jahren verstärkt in den Vordergrund des ästhetischen Interesses gerückt. Nicht wenige körperbewusste Frauen wünschen sich hier genau wie an der Brust eine vorsichtige Optimierung und Vergrößerung des Volumens. Denn oft reichen Sport und die bewusste Ernährung nicht aus, um speziell am Gesäß wohlgeformte Rundungen mit einer knackigen und prallen Optik entstehen zu lassen. Als populäre Bezeichnung für eine Maßnahme, die wir Ihnen zur Verschönerung Ihres Pos anbieten, hat sich der Begriff Brazilian Butt Lift eingebürgert. Dabei geht es darum, dem Gesäß mit Hilfe von aufbereitetem Eigenfett aus dem Körper der Patientin mehr Volumen und eine optimierte Rundung zu verleihen. So kann aus einem zu kleinen und zu flachen Po eine prägnante und optimal betonte Körperzone werden, die deutlich besser zu den Proportionen und Konturen des übrigen Bodys passt.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Speziell die sehr feine und dünne Haut rund um die Augen kann beim Älterwerden vermehrt zu Fältchen, Falten und ungünstigen Hautlinien neigen. Dazu kommt, dass manche Menschen – Frauen wie Männer – aus genetischen und anderen Gründen unter der Ausbildung sogenannter Schlupflider oder der Bildung unschön vortretender Tränensäcke leiden. Das optische Problem bei solchen Veränderungen liegt darin, dass die Augen stets müde, erschöpft oder sogar kränklich und unwirsch wirken, obwohl dies überhaupt nicht dem Gemütszustand Ihrer Besitzerin oder ihres Besitzers entspricht. Mit einem vergleichsweise kleinen Eingriff wie der Oberlidstraffung und der Unterlidstraffung, die man auch gut bei einer OP kombiniert anwenden kann, lässt sich dies nachhaltig korrigieren. Der Bereich über und unter den Augen wird sanft gestrafft und so geformt, dass die Augen sehr viel offener, vitaler und dynamischer wirken.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure oder BOTOX®

Für Verfahren der Faltenstraffung, Faltenglättung und Gesichtsverjüngung gibt es eine einfache Regel: Falte ist nicht gleich Falte! Das bedeutet, dass wir bei Ihrer grundlegenden Untersuchung zunächst ganz genau hinsehen müssen: Gibt es an Ihrem Gesicht sogenannte Mimikfalten, die an typischen Stellen wie der Stirn, den äußeren Augenwinkeln oder direkt über der Nasenwurzel sitzen? In diesem Fall empfiehlt sich eine Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A, der zum Beispiel in dem bekannten Präparat BOTOX® enthalten ist. Die alternative Frage lautet: Können wir anstelle bzw. zusätzlich zu mimischen Falten auch alters- und gravitationsbedingte Fältchen, Falten und Volumenverluste entdecken? Falls dies so ist, kann als optimale Therapieform an eine Behandlung mit Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure gedacht werden.

• Augenbrauenstraffung

• Facelift

• Weibliche Intimchirurgie

www.mm-aesthetic.de

Der hohe fachliche Qualifizierungsgrad von Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz und ihre vielfältigen Weiterbildungen sowie eine rege wissenschaftliche Tätigkeit geben Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. Mit Ihrer Entscheidung für einen Eingriff aus dem Fachgebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sind Sie bei MM-Aesthetic in qualifizierten und verantwortungsvollen Händen.

Bei uns erwartet Patienten nicht nur ein weit gefächertes und anspruchsvolles Leistungsspektrum. Für uns ist es darüber hinaus selbstverständlich, Sie in den absoluten Mittelpunkt zu stellen. Denn kein Mensch ist wie ein anderer. Jede Patientin und jeder Patient stellt individuellste Anforderungen. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir diese besondere Herausforderung annehmen und Sie auf dieser Basis vorbildlich betreuen.

In den schönen Räumen von MM-Aesthetic haben wir einen besonders angenehmen Rahmen für Ihre individuelle und aufmerksame fachärztliche Betreuung geschaffen. Hier setzt sich gemeinsam mit Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz ein hervorragend ausgebildetes und patientenfreundliches Assistenz-Team ein.

Uns ist es wichtig, Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl im Hinblick auf Ihre optimale Versorgung zu geben. Dafür bringen wir Tag für Tag ganzen Einsatz und sind mit viel Herzblut bei der Sache.

Sie finden MM-Aesthetic südlich der Düsseldorfer Altstadt unter der Adresse Reichsstrasse 59. Wir liegen zentral im Stadtgebiet und sind aus allen Richtungen komfortabel zu erreichen. Parken können Sie in der Tiefgarage im Haus (Navigation: Elisabeth-Strasse 39).

Seit Jahren ist der Begriff Schönheitschirurgie in Deutschland gebräuchlich und wird oft verwendet, wenn es um ästhetisch-plastische Operationen geht. Dazu müssen Sie aber wissen: Die Bezeichnung „Schönheitschirurg“ ist in Deutschland nicht gesetzlich geschützt. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wenn Sie sich mit Ihrem Wunsch nach ästhetischer Verschönerung in qualifizierte Hände begeben möchten, sollten Sie darauf achten, zu einem von der Ärztekammer anerkannten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu gehen.

Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz kann diese wichtige Qualifizierung vorweisen. Sie hat sich die Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit einer mehrjährigen und sehr anspruchsvollen Weiterbildung erworben. Bereits seit 2001 ist sie in diesem Fachbereich tätig. Nach ihrem Studium der Medizin und anschließender Promotion in Aachen war sie mit Studien und Forschungsergebnissen im Bereich der Stammzellentherapie maßgeblich am Erfolg neuer Therapieformen beteiligt. 2008 konnte sie zum Thema Gewebeersatz mit humanen Stammzellen habilitieren

Der große Schwerpunkt ihrer Arbeit war von Anfang an die Plastische und Ästhetische Chirurgie. Auf diesem Fachgebiet war sie von 2007 bis 2009 als Oberärztin an der Uniklinik Aachen tätig, arbeitete von 2009 bis 2012 als Oberärztin im Zentrum für Plastische Chirurgie Regensburg und übte von 2012 bis 2015 die Funktion der Leiterin der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Isar Klinik in München aus. Von 2016 bis Januar 2017 übernahm sie die Leitung der Medical One Kliniken in Düsseldorf, Dortmund und Köln, bevor sie 2017 ihre eigene Praxis MM-Aesthetic mit Beratungsstandorten in Düsseldorf, Köln und Meerbusch gründete.

Zum Patientenstamm von  Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz zählen prominente Persönlichkeiten, Mitglieder des europäischen Hochadels, Politiker und bekannte Sportler ebenso wie Patienten aus dem arabischen und russischen Sprachraum.

Die Wissenschaft war und ist ihr ein wichtiges Anliegen: Hier war sie vor dem Hintergrund des wachsenden Spannungsfeldes zwischen Wiederherstellung und Regeneration im Jahr 2010 gemeinsam mit Kollegen an der Gründung der Vereinigung der Regenerativen Medizin (ISPRES) beteiligt. Regelmäßig tritt sie mit Vorträgen bei zahlreichen Fachkongressen auf und ist als Autorin mehrerer Fachpublikationen und Bücher hervorgetreten.

Neben der Tätigkeit bei MM-Aesthetic widmet sie sich regelmäßig in zahlreichen humanitären Projekten und Einsätzen auch benachteiligten Menschen und Kriegsopfern.

Dr. Markowicz gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.06.2020

Brustvergrößerung Mai 2020

Habe zügig einen Beratungs- und anschließend auch einen Op-Termin bekommen.

Die Beratung war super. Fr. Dr.Markowic hat sofort Verstanden worum es mir geht, ist umfassend auf Fragen und Bedenken eingegangen und verschiedene Möglichkeiten mit ihren positiven und negativen Aspekten erklärt.

Das Ergebnis ist genau wie besprochen und ich bin mehr als Zufrieden!

Fr. Dr. Markowicz ist jederzeit erreichbar, und die Nachsorgen sind immer ein Termin auf den man sich gerne freut!

Bewertung vom 24.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freudlich

Ich war hier, um eine Hyaluronsäurebehandlung durchführen zu lassen und mich über eine Behandlungsmethode zu informieren. Ich bin sehr begeistert von dem Fachwissen und der Freundlichkeit und natürlich auch von dem Ergebnis. Frau Markowicz ist für Patienten jederzeit erreichbar, sollte man nach der Behandlung eine Frage haben oder besorgt wegen irgendetwas sein. Erwähnen möchte ich noch die guten Parkmöglichkeiten. Man kann direkt von der Tiefgarage in die Praxis gehen. Es ist sehr angenehm, wenn man nach der Behandlung direkt ins Auto steigen kann, ohne durch belebte Straßen zu laufen.

Bewertung vom 21.06.2020

Absolut kompetente und seriöse Ärztin

Reibungsloser Verlauf und ein tolles Ergebnis! Definitiv eine Weiterempfehlung!

Bewertung vom 20.06.2020

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Frau Dr. Markowicz ist für mich zu 100% die richtige Wahl gewesen. Ich wurde im Vorgespräch sehr gut beraten und fühlte mich direkt wohl. Sie ist als Person sehr einfühlsam versteht ihr Handwerk. Während der Operation wurde ich sehr gut betreut. Alles lief ohne Komplikationen. Und das schöne sie ist immer erreichbar gewesen konnte sie per Telefon oder WhatsApp kontaktieren. Ich würde immer wieder zu ihr gehen volles Vertrauen tolle Ärztin mit Herz. Hört zu und ist ehrlich.

Bewertung vom 18.06.2020

RUNDUM ZUFRIEDEN!

Frau Dr. Markowicz ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für das Beratungsgespräch und die Nachbehandlung nimmt!

Meine Brustvergrößerung mit 245cc Motiva Ergomix Implantaten liegt inzwischen ca. 3 Monate zurück und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis & der Behandlung.

Die Brüste sehen wie gewünscht sehr natürlich aus und fühlen sind jetzt schon weich und gut verheilt an.

Wenn ich Sorgen oder Fragen habe, kann ich mich jederzeit melden. Ich kann sie nur empfehlen!

98%Weiterempfehlung
43.879Profilaufrufe