Dr. med. Oliver Schumacher

DankeDr. Schumacher!

Jetzt geöffnet

So

Königsallee 2 b40212 Düsseldorf

Die Aesthetic Clinic Med, Klinik im Kö-Bogen ist der Düsseldorfer Standort der Aesthetic Clinic Med Gruppe. Dabei steht der Name Aesthetic Clinic Med bereits seit einem Jahrzehnt für Qualität im Bereich der minimalinvasiven Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Wir unterhalten erstklassig ausgestattete Standorte in Düsseldorf, Hannover und Berlin. Ich bin Dr. med. Oliver Schumacher, Ihr erfahrener Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, und übt die Funktion als Chefarzt und Medizinischer Leiter aus.

Gerne gebe ich Ihnen in dieser Präsentation einen ersten Eindruck von unserer langjährigen fachlichen Erfahrung, der hohen chirurgischen Qualifizierung und der ergebnisorientierten Behandlungsphilosophie, mit der Sie bei uns rechnen können. n unserer Arbeit werden wir von einem fachlich hochkarätigen und dabei besonders einfühlsamen Kreis zuverlässiger medizinischer Fachassistenzen unterstützt, bei denen Sie von Ihrem Erstbesuch bis zur Nachsorge in besten Händen sind. Im Konzept sind wir auf den Betrieb als private Praxisklinik ausgelegt, in der für Patienten drei Übernachtungsbetten, zwei voll ausgerüstete OP-Räume und modernste technische Geräte für Diagnostik, Untersuchung und Operation bereitstehen. Da unsere Privatklinik im Kö-Bogen in Düsseldorfs erste Immobilie eingezogen ist, finden Sie bei uns ein architektonisches und räumliches Ambiente, das höchsten Erwartungen entspricht.

Dr. med. Oliver Schumacher

In der Aesthetic Clinic Med, Klinik im Kö-Bogen finden Patienten ein weit gespanntes Leistungsspektrum. Dabei legen wir einen großen Schwerpunkt auf schonende und minimalinvasive Verfahren. Unter diesem Aspekt habe ich mich im Lauf meines Berufsweges auf viele Spezialgebiete konzentriert: Dazu zählt die narbensparende Bruststraffung ebenso wie die blutlose Brustvergrößerung auch in endoskopischer Technik, effiziente Methoden der Rhinoplastik, das Facelifting mit vertikalem Vektor und die narbenfreie Ohranlegeplastik im ACF-Verfahren. Drei Schwerpunkte stelle ich Ihnen vor:

• Nasenkorrekturen

• Brustkorrekturen

• Ohranlegeplastik ohne Narben

• Nasenkorrekturen

Unabhängig davon, ob Sie sich aus funktionellen oder ästhetischen Motiven für eine Nasenkorrektur interessieren: Plastisch-Ästhetische Eingriffe an der Nase stellen grundsätzlich das anspruchsvollste Verfahren unseres Fachgebiets dar. Das hat einerseits mit der dominanten Position der Nase als Gesichtsmerkmal zu tun. Der hohe Schwierigkeitsgrad von Nasenkorrekturen hängt aber auch eng mit den Funktionen der Nase zusammen. So gut wie jede Veränderung der äußeren Form bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Funktion. Aus diesem Grund sollten Sie sich ausschließlich in erfahrene und spezialisierte Hände begeben, wenn der Wunsch nach einer Veränderung vorhanden ist. Grundsätzlich lassen sich Nasentypen wie Höckernase, Langnase, Sattelnase, Spaltnase, Stupsnase, Schiefnase, Breitnase sowie Fehlformen und Deformitäten an Nasenspitze, Nasenlöchern oder Nasenflügeln korrigieren. Dazu kommen mögliche Probleme mit der inneren Nase wie zum Beispiel eine verkrümmte Nasenscheidewand, die die Nasenatmung behindert. In unserer Privatklinik bin ich mit meiner hohen Spezialisierung auf chirurgische Nasenkorrekturen für Sie da: Unabhängig davon, ob Sie eine rein ästhetische Nasenkorrektur, eine funktionelle Nasenkorrektur oder eine Kombination aus beidem wünschen.

• Brustkorrekturen

Im Raum Düsseldorf zählt die Aesthetic Clinic Med, Klinik im Kö-Bogen zu den kompetenten Adressen für Plastisch-Ästhetische Brustkorrekturen in den unterschiedlichsten Varianten. Persönlich nehme ich als Plastisch-Ästhetischer Chirurg jährlich rund 200 entsprechende Eingriffe vor und kann Ihnen damit die bewährte Expertise für eine große Bandbreite modernster Techniken bieten. Bei uns können Patientinnen in diesem Teilgebiet des Leistungsspektrums eine Brustvergrößerung, eine Bruststraffung oder eine Brustverkleinerung erhalten. Dazu kommen mehrere Möglichkeiten der Korrektur und Harmonisierung von Fehlbildungen, unattraktiven Veränderungen oder anderen Unstimmigkeiten der Brust. Als Beispiele möchte ich in diesem Zusammenhang nur die erblich bedinge Fehlbildung der weiblichen Brust und das Vorhandensein von Schlupfwarzen nennen. Phänomene wie diese sind für betroffene Frauen ein extrem belastendes Problem, da ihre Lebensqualität eng und untrennbar mit dem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl als Frau zusammenhängt.

• Ohranlegeplastik ohne Narben

Sehr oft sind bereits Kinder von abstehenden Ohren betroffen. Es gibt aber auch eine grosse  Zahl erwachsener Patienten, die unter abstehenden Ohren leiden, weil die Plastisch-Ästhetische Korrektur im Kindesalter versäumt wurde. Die Ohranlegeplastik, bzw. Otoplastik, wie wir dieses Verfahren in unserem Fachgebiet bezeichnen, bildet eine weitere wichtige Spezialisierung in meiner langjährigen Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg. Dabei konzentriere ich mich vorrangig auf eine von Dr. Hennig Becker und mir entwickelte OP-Technik, die bei Kindern wie bei Erwachsenen ein narben- und schnittfreies Anlegen der Ohren an den Kopf möglich macht. Diese vektorielle Ohrformung  Aesthetic Clinic Fadenmethode (ACF) stellt eine Verfeinerung der klassischen Fadenmethoden dar. Damit bin ich in der Lage, unschön abstehende Ohren ohne Skalpell und sichtbare Narben zu korrigieren. Zum Einsatz kommt anstelle des chirurgischen Skalpells eine sehr feine, schneidende Nadel, mit der ich wie bei einem Ästhetischen Fadenlifting spezielle Fäden in den Ohrknorpel einflechten kann. Dort sorgen diese Fäden dafür, dass die Form des Ohrknorpels korrigiert wird und das Ohr enger anliegt.

Weitere Informationen zu unseren Schwerpunkten

Dieser Teil der bereitgestellten Informationen gibt Ihnen weitere Einblicke in unser anspruchsvolles Leistungsspektrum. Ich freue mich, wenn das Folgende für Sie von Interesse ist. Und wenn Sie persönliche Fragen haben, stehen mein Team und ich jederzeit gerne bereit:

• Brustvergrößerung

• Endoskopische Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Die Augmentation der weiblichen Brust gehört zu den klassischen und von Patienten am häufigsten gewünschten Eingriffen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. In der KÖ-Bogen Klinik ist dafür ebenfalls die profunde Erfahrung vorhanden. Bei Eingriffen zur Optimierung von Größe, Volumen, Form und Anordnung der Brüste kommen bei uns ausschließlich Implantate der neuesten Generation zum Einsatz, die unseren Patientinnen auf lange Sicht höchste Sicherheit bieten. Grundsätzlich führe ich Brustvergrößerungen mit möglichst kleinen chirurgischen Schnitten im Bereich der Achsel, im Brustwarzenhof oder entlang der Brustumschlagfalte aus. Dabei lautet das Ziel unabhängig von der individuell gewählten Vorgehensweise, die Patientin so gering wie möglich zu belasten und durch minimalste Schnitte für filigrane und später kaum noch sichtbare Narben zu sorgen.

Weitere Informationen zum Thema Brustvergrößerung erhalten Sie hier

• Endoskopische Brustvergrößerung

Neben den herkömmlichen OP-Methoden für die Vergrößerung der weiblichen Brust kann ich Patientinnen bei einem geeigneten Ausgangsbefund auch mit der endoskopischen, videoassistierten Brustvergrößerung versorgen. Bei diesem besonders schonenden Verfahren reicht ein circa 3 cm langer Schnitt  in der Achsel aus, um das OP-Areal in der Brust bei Kameraunterstützung exakt zu präparieren. Die chirurgische Qualität entspricht dem bisher sichersten Verfahren, das über einen chirurgischen Zugang über die Unterbrustfalte erfolgt. Letztlich bleibt von einer videoassistierten Brustvergrößerung mit winzigen endoskopischen Instrumenten also nur eine kleine versteckte Narbe in der Achselhöhle, die sich mühelos verstecken lässt.

• Brustverkleinerung

Auch diese Variante der chirurgischen Korrektur der weiblichen Brust gehört in das Spektrum der besonderen fachlichen Spezialisierungen, die ich den Patientinnen unserer Praxisklinik anbiete. Dabei gehe ich in vielen Fällen mit einer chirurgischen Modifikation der Hall-Findlay-Methode vor, die ich Ihnen im vorangehenden Abschnitt bereits vorgestellt habe. Auch bei Patientinnen mit übergroßer und überschwerer Oberweite lässt sich dieses OP-technische Prinzip so anwenden, dass wir zu einer narbensparenden und schonenden Verfahrensweise kommen. Damit lässt sich eine Brustverkleinerung im Idealfall sogar ambulant ausführen. Gerne biete ich Ihnen die Untersuchung und Beratung. Auf dieser Grundlage kann ich Ihnen auch sagen, ob eine Brustreduktionsplastik auf ambulanter Basis für Sie in Frage kommt.

• Bruststraffung

Das übergeordnete Ziel einer straffenden Operation der weiblichen Brust liegt vorrangig in der Verbesserung der subjektiven Wahrnehmung, mit der die einzelne Patientin auf ihren Körper schaut. Oft geht es darum, stark hängende oder sichtbar erschlaffte Brüste wieder in eine attraktivere und kompaktere Form zu bringen. Das gilt vor allem, wenn sich ein solcher Befund im Lauf der Schwangerschaft und Stillzeit gebildet hat, wenn eine genetisch bedingte Bindegewebsschwäche vorliegt oder wenn die Patientin ihr Körpergewicht in letzter Zeit erheblich reduziert hat. Ich bin mit meiner Expertise als Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg für Sie da, um Ihnen die ästhetisch ansprechende Brustform zurückzugeben. Dafür wird der bedeckende Hautmantel gestrafft, der Brustwarzenhofkomplex muss angehoben werden und insbesondere kommt es auf die Neuformung des Brustdrüsenkörpers an.

• Lidstraffung

Der Wunsch von Patienten nach einer Oberlidstraffung kann aus Einschränkungen des Gesichtsfelds resultieren, wenn Schlupflider bzw. stark hängende oder sehr faltige und schwere Oberlider vorhanden sind. Oft sprechen uns weibliche wie männliche Patienten aber auch mit dem Wunsch nach einer Oberlidstraffung an, weil sie sich aus rein ästhetischen Motiven eine sanfte Korrektur, verbunden mit der Optimierung von Lidform, Lidverlauf und Kontur der oberen Augenlinie wünschen. Entsprechende ambulante Eingriffe zur funktionellen oder ästhetischen Oberlidstraffung führen wir in der Aesthetic Clinic Med Praxisklinik am KÖ-Bogen mit der Radiofrequenztechnik und gelegentlich mit dem Laser durch. Hierdurch ist ein völlig blutloses Operieren möglich. Selbstverständlich können Sie auf unsere lange Erfahrung auch dann vertrauen, wenn Sie sich eine Unterlidstraffung wünschen. Das kann ein sehr wichtiges Anliegen sein, wenn sich im Lauf der Zeit unattraktive Tränensäcke, Falten oder  Unebenheiten gebildet haben. Übrigens kann ich die straffende OP von Oberlid und Unterlid bei einem Termin kombinieren, so dass durch einen etwas größeren Eingriff die umfassende Korrektur der gesamten Augenzone möglich wird.

• Facelift

Genau genommen stellt das häufig verwendete Wort Facelifting einen medizinischen Sammelbegriff dar. Denn damit fassen wir eine größere Anzahl von chirurgischen Eingriffen zusammen, die sich auf die straffende und verjüngende Behandlung am Gesicht sowie am Kinn und am Hals beziehen. Der hohe chirurgische Entwicklungsstand, den diese Techniken mittlerweile erreicht haben, gibt mir die Möglichkeit, Zonen und Partien von Gesicht und Hals nicht nur zu straffen, sondern auch so zu repositionieren, wie sie in jüngeren Jahren angeordnet waren. Damit kann ich Gesichtsweichteile, die im Lauf der Jahre und in Folge des natürlichen Alterungsprozesses abgesunken und erschlafft sind, sanft anheben und dem gesamten Gesicht eine verjüngte, aufgefrischte und straffere Ästhetik geben. In diesem Schwerpunkt liegt eine weitere Spezialisierung meiner Arbeit. Damit bin ich Ihr qualifizierter Partner auch für modernste Methoden wie das Facelifting mit vertikalem Vektor in Form von MACS-Lift, X-MACS Lift, subperiostalem Mittelgesichtslift und Facelift mit konservativer SMAS-Präparation und SMAS-Plikatur.

• Wasserstrahl-assistierte Liposuction WAL

Für die gezielte und schonende Fettabsaugung an den unterschiedlichsten Stellen von Gesicht, Hals und Körper bieten wir den Patientinnen und Patienten der KÖ-Bogen Klinik die Wasserstrahl-assistierte Liposuction. Diese Variante der klassischen und seit vielen Jahren bewährten Fettabsaugung zeichnet sich durch den Einsatz eines Instruments aus, mit dem sich das Fettgewebe durch einen gezielten Wasserstrahl im Körper auflösen lässt, bevor wir es im direkten Anschluss schonend absaugen. Auf die Anwendung der WAL-Technik bin ich bereits seit dem Jahr 2008 fokussiert und kann Ihnen damit auch in diesem Leistungsschwerpunkt die besondere Expertise sichern. Insbesondere Dr. Krüger hat sich dabei  auf die Therapie des sogenannten Lipödems mithilfe der Wasserstrahlabsaugung spezialisiert.

• Behandlung des Lipödems durch Wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung WAL

• Exilis-Elite-Behandlungen

Weiterführende Informationen zum Thema Exilis-Elite-Behandlung finden Sie hier

• Ästhetische Laserbehandlungen

Zur Homepage

Mit der Aesthetic Clinic Med, Klinik im Kö-Bogen, die dem Verbund der renommierten Aesthetic Clinic Med Gruppe angehört, bietet sich Ihnen im Raum Düsseldorf die innovative und leistungsfähige Einrichtung für Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Bei uns sind hochspezialisierte Ärzte mit unterschiedlicher fachlicher Fokussierung tätig und nutzen eine hochwertige technische Ausstattung, die zwei OP-Räume mit Reinraumtechnik nach strengsten hygienischen Richtlinien umfasst. Zu den Möglichkeiten für Patienten gehören auch Übernachtungszimmer, in denen wir Sie während der ersten Zeit nach Ihrem Eingriff engmaschig versorgen.

Da wir 3D-Simulationen von geplanten ästhetischen Operationen vornehmen können, haben Sie bei uns die Chance, bereits im Vorfeld Ihres Eingriffs konkret zu sehen, mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können.

Neben unseren bewährten Schwerpunkten im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie haben wir uns als zertifiziertes Zentrum für Hydrafacial und als Exilis Elite Center einen Namen gemacht. Damit stehen Ihnen Leistungen für Anti Aging und Hautverjüngung zur Verfügung, die dem aktuellsten Stand entsprechen. Eine weitere Spezialisierung liegt in unserer Funktion als Hair Clinic Med Center für moderne Haartransplantation, so dass sich auch Patienten mit Haarproblemen, Haarausfall und Glatzenbildung an uns wenden können.

www.aesthetic-clinic-duesseldorf.de

Die Aesthetic Clinic Med, Klinik im Kö-Bogen ist unter der Anschrift Königsallee 2b in Düsseldorf für Sie erreichbar. Bitte rufen Sie an und vereinbaren Sie online einen Termin, wenn Sie ein Anliegen haben. Wir bieten Ihnen auf Wunsch auch Online-Sprechstunden als moderne und effiziente Form der Kommunikation zwischen Patient und Arzt.

Bei uns setzt sich in allen Bereichen das erstklassig qualifizierte und gut eingespielte Team für Sie ein. Wie unsere Behandler, so können auch unsere medizinischen Fachassistenzen auf eine jahrelange Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zurückblicken. Rund um Ihren operativen Eingriff und bei Ihrer anschließenden Übernachtung im topmodernen Patientenzimmer werden Sie ausschließlich von examiniertem Fachpersonal umsorgt.

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Medizin an der Universität Kiel, das ich mit einem Stipendiat an der US-amerikanischen Eliteuniversität Yale, Connecticut/USA kombiniert habe, bin ich in die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie gestartet. Bereits während des Studiums hat mich die Nasenchirurgie besonders interessiert. Aus diesem Grund lag es nah zunächst im Fachbereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde zu promovieren. um dann anschliessend die Weiterbildung zum Plastischen Chirurgen abzuschliessen.

Mein beruflicher Weg führte mich in einei der renommiertesten Abteilung für Plastische Chirurgie. Insbesondere während meiner Zeit an der Univsersitätsklinik der privaten Universität Witte-Herdecke konnte ich am Helios Klinikum Wuppertal meine wissenschaftlichen Tätigkeit durch den Aufbau der Arbeitsgruppe für experimentell Zellbioogie neben der klinischen Tätigkeit fortführen. Seit 2008 bin ich als Arzt und Unternehmer selbstständig und seit 2010 Mitbegründer der Aesthetic Clinic Med Gruppe .

Seit Beginn meiner Tätigkeit habe ich zahlreiche wissenschaftliche Publikationen veröffentlich und halte regelmäßig Vorträge auf klinisch wissenschaftlichen Fachkongressen.

Ich bin Mitglied mehrerer namhafter Fachgesellschaften und tausche mich in diesen Gremien regelmäßig über neueste Entwicklungen meines Fachgebiets aus:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS)
  • European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

Bewertung vom 03.07.2020

Friedlich,sehr kompetent,sehr zufrieden

Dr.Schumacher hat mir die Angst genommen, mich zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und umsorgt und sich sehr viel Zeit genommen. Ich habe mich von dem Team sehr gut betreut gefühlt. Die Narkose war super Ich hatte bei der Brustoperation nachher kaum schmerzen. Das ganze Team ist einfach super lieb und hilfsbereit.ich bereue meine Entscheidung,die OP nicht schon früher hier gemacht zu haben! NUR WEITER ZU EMPFEHLEN!

Bewertung vom 24.06.2020

Einfach Super

Ich habe von Dr.Schumacher meine abstehende Ohren korrigieren lassen.Und Das Ergebnis war echt super ,bin sehr zufrieden.Sehr gute ,Freundliche,Kompetente Arzt.Danke Dr.Schumacher

Bewertung vom 16.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht

Nach einer verpfuschten Brust OP meiner Frau ( bei einem Arzt aus Hannover, der hier mit 1,0 bewertet wurde) haben wir uns entschieden den nächsten Eingriff von Dr.Schumacher durchführen zu lassen.

Vom Beratungsgespräch bis zur Operation gar kein Vergleich.

Das Ergebnis ist ein Traum. Wir können jedem nur raten sich von Dr.Schumacher beraten und operieren zu lassen. Meine Frau litt sehr stark unter dem Ergebnis der OP vom Arzt aus Hannover , jetzt ist sie wieder voller Lebensmut.

Praxis, OP Raum und alles drum herum wirkt sehr edel und fein aufeinander abgestimmt.

Wir können Dr.Schumacher und dem gesamtem Team nur „Danke“ sagen und werden sie zu 100 Prozent weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erste Sahne! Neue Ohren und neues Lebensgefühl...

Was soll ich hier genau hinschreiben, denn der Bewertung "Erste Sahne!" Ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Super freundliche Menschen. Super Beratung. Super ....

Ich höre auf mit dem Wort super, weil sonst alles unglaubwürdig klingt.

Ich habe mir als Mann bei Herr Dr. Schumacher meine abstehenden Ohren korrigieren lassen. Der Eingriff war super unproblematisch und das Ergebnis ist wirklich erste Sahne!

Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass ein Eingriff auch Schmerzen im Heilungsprozess mit sich bringt.

Hilfestellungen auf allen Kanälen bekommt man ebenfalls nach der OP und bei den Kontrollen.

Ich empfehle diese Praxis jedem Menschen der sich seine Ohren anlegen lassen möchte.

Bewertung vom 03.12.2019

Freundlich kompetent zuvorkommend im ganzen super super

Sehr zufrieden bin glücklich und mehr Selbstbewusstsein bekommen

Kommentar von Dr. Schumacher vom 04.12.2019

Viele Dank für diese konstruktive Bewertung. Wir versuchen weiter Wartezeiten und Erreichbarkeit zu verbessern. Nur das Allerbeste wünscht Ihnen das Team Kö-Bogen

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung