Urologen:

Medikamentöse Tumortherapie

Sehr geehrte Patienten,

ich bin Dr. Martin Petsch,
Spezialist für eine Refertilisierung
(Sterilisation, Vasektomie beim Mann rückgängig machen).

Meine Spezialpraxis für Andrologie, Mikrochirurgie und urologische Chirurgie befindet sich mit Hauptsitz im „OP-Zentrum am Hofgarten“ in der Louise-DuMont Straße 1 in Düsseldorf.

Als urologischer Chirurg habe ich mich auf die mikrochirurgische Refertilisierung spezialisiert. Auf diesem Gebiet bin ich einer der weltweit wenigen Topspezialisten mit jährlich hunderten Eingriffen nur in diesem Spezialgebiet. Sie wollen mehr erfahren? Sehen Sie sich auf meinem jameda-Profil um oder rufen Sie mich an - ich berate Sie gerne!

Ihr Dr. Martin Petsch

Referenzen

• In meiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit als 'Leitender Arzt der Abteilung Andrologie und Mikrochirurgie' und Oberarzt Urologie der Paracelsus Klinik Golzheim in Düsseldorf, einer der deutschlandweit größten Spezialkliniken für Urologie, habe ich als Spezialist für Urologische Chirurgie tausende Operationen persönlich ausgeführt und Assistenzärzte ausgebildet. In dieser Zeit habe ich die Spezialabteilung 'Andrologie und Mikrochirurgie' aufgebaut, geleitet und als deutschlandweit meistfrequentiertes Zentrum für mikrochirurgische Refertilisierungsoperationen etabliert.

• Neben der Deutsche Facharztbezeichnung 'Urologie' verfüge ich über die international anerkannte Facharztbezeichnung 'Fellow European Board of Urology', über die die Zusatzqualifikationen 'Andrologie' und 'Medikamentöse Tumortherapie' sowie mehrere weitere Zusatzqualifikationen.

Dr. Martin Petsch - Refertilisierung

Ich widme mich in meiner urologischen Praxis in der Louise-Dumont-Straße 1 schwerpunktmässig der mikrochirurgischen Refertilisierung (Rückgängig machen der Vasektomie) und biete auch Vasektomie-Operationen (Sterilisation des Mannes zur Verhütung)  sowie Hodenprobenentnahmen zur künstlichen Befruchtung (TESE) an.
Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Patienten sagen immer wieder, dass ich sehr professionell und vertrauenswürdig bin. Meine Schwerpunkte sind:

• Refertilisierung / Sterilisation, Vasektomie rückgängig machen beim Mann

• Vasektomie

• Hodenprobenentnahme zur Künstlichen Befruchtung (TESE)

• Refertilisierung / Sterilisation, Vasektomie rückgängig machen beim Mann

Die mikrochirurgische Rückgängigmachung der Sterilisation ist ein etabliertes und sicheres Operationsverfahren. Häufigstes Motiv für die Refertilisierung ist eine neue Partnerschaft, aber auch der Tod eines Kindes oder verbesserte finanzielle Verhältnisse können zu einem erneuten Kinderwunsch führen; etwa 3,5 Prozent aller sterilisierten Männer lassen sich wieder refertilisieren, etwa doppelt so viele denken irgendwann darüber nach. Während der Operation werden die verschlossenen Samenleiterenden freigelegt, dann wird die Durchgängigkeit der Stümpfe geprüft. Die Samenleiter werden dann entweder durch Wiedervereingung der Samenleiterenden (Vasovasostomie) oder durch einen Bypassoperatoin an den Nebenhoden (Tubulovasostomie) rekonstruiert.
    Als einer der wenigen Spezialisten weltweit mit diesem Schwerpunkt führe ich täglich meist eine mirkrochirurgische Refertilisierung durch.

Weitere ausführliche Informationen zum Thema Refertilisierung und Kosten finden Sie auf meiner Homepage unter: https://www.androdoc.de/de/refertilisierung/kosten-refertilisierung-vasektomie-rueckgaengig-machen-beim-mann.html

• Vasektomie

Die Skalpell freie Vasektomie (non-Scalpel-vasectomy = NSV) ist ein sehr sicheres aber zugleich auch für den Patienten sehr schonendes Operationsverfahren zur Vasektomie (Sterilisation des Mannes zur Verhütung). Mit der Erfahrung meiner langjährigen Tätigkeit als Spezialist für die Rückgängigmachung der Vasektomie biete ich meinen Patienten auch die Vasektomie als minimal-invasives Operationsverfahren an. Die Skalpellfreie Vasektomie lässt sich in fast allen Fällen sehr gut in örtlicher Betäubung durchführen - für weitere Informationen melden Sie sich bitte in meinem Sekretariat und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Telefonischen Beratungstermin.

• Hodenprobenentnahme zur Künstlichen Befruchtung (TESE)

Als Spezialist für Andrologie und Mikrochirurgie arbeit ich mit mehreren Praxen und Zentren für Reproduktionsmedizin zusammen ( Vivaneo Düsseldorf, UniKid Universität Düsseldorf, Kinderwunsch Kö Düsseldorf, Novum Zentrum für Reproduktionsmedizin Essen) und führe Hodenprobenentnahmen zum Zweck der Künstlichen Befruchtung durch.

Die Entnahme solcher Hodenproben unterliegt staatlicher Kontrolle. Nach entschprechenden umfangreichen Prüfungen durch die Bezirksregierung Düsseldorf verüge ich in meiner Praxis im OP Zentrum am Hofgarten über eine Gehmigung zur Entnahme von Hodenbiopsien. Falls Sie eine solche Hodenprobenentnahme durchführen lassen möchten wenden Sie sich bitte an mein telefonisches Sekretariat und vereinbaren Sie einen unverbindlichen telefonischen Beratungstermin.

Urologe Dr. Martin Petsch

Dr. Petsch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Düsseldorf

Dr. Petsch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Düsseldorf

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie-rundum betreut!

Sehr gute Abwicklung und Kommunikation.

Die Vorbereitungen (Gespräche, Aufklärung, Ablauf...) dazu waren umfangreich und der Eingriff schnell und schmerzfrei!

Durch seine lockere, aber sehr seriöse Art hat man sich gut aufgehoben gefühlt. Seine OP-Hilfe (männlich) war auch top freundlich und hat durch smalltalk das Ganze gelockert.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

04.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Überaus zufrieden!

Da ich aus dem Bekanntenkreis so die ein oder andere unangenehme Geschichte gehört habe (u.a. heftiger Schmerz bei der Verödung; Entzündung nach der OP mit mehreren Tagen absoluter Ruhe; Tage nach der OP blutroter Urin) war mir wichtig, den Eingriff bei einem Profi durchführen zu lassen. Herr Dr. Petsch wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die in seiner Klinikzeit mit ihm zusammen gearbeitet hatte. Wenn es einer drauf hat, dann er...so oder so ähnlich waren ihre Worte.

Und ja, ich wurde nicht enttäuscht. Im telefonischen Erstgespräch nahm sich Herr Dr. Petsch Zeit und beantwortete alle Fragen rund um die OP. Er versprach mir, dass seine Eingriffe 100% schmerzfrei sein - darauf könne ich mich verlassen. Also vereinbarte ich einen Termin und ein paar Wochen später war es soweit. Herr Dr. Petsch und sein Team arbeitete wirklich vertrauensvoll und professionell. Und das Wichtigste für mich: Es gibt keine Schauergeschichte zu berichten. Da der Eingriff bei ihm in Lokalanästhesie mikrochirurgisch durchgeführt wird, konnte ich direkt nach der OP nach Hause fahren und musste auch nicht noch einmal zum Fädenziehen hin - die Wunde ist so klein, dass sie nicht genäht werden muss!

Fazit:

Ich empfehle Herr Dr. Petsch uneingeschränkt weiter! Und bin dankbar an ihn geraten zu sein!

02.04.2021

Top Leistung, super zufrieden

Gute, schnelle und freundliche Beratung, für Späße zu haben, nimmt einem damit die Nervosität und vermittelt durch sein freundliches auftreten, die ruhige stimme, seine fachärztliche Kompetenz, das man in guten "Händen" ist :)

Termine zu bekommen geht recht schnell, keine Langen Wartezeiten, Parkhäuser sind in der nähe, max. 5min. Fussweg.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.

24.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Hält, was er verspricht

Bei Dr. Petsch fühlte ich mich direkt gut informiert und in kompetenten Händen. Ich bevorzuge eine direkte Art der Kommunikation und war daher diesbezüglich sehr zufrieden. Der Eingriff verlief sehr gut und ich hatte im Nachgang keinerlei Probleme.

23.03.2021

Kompetent und sehr nett

Ich fühlte mich gut aufgehoben und auch sehr gut beraten.

Das Vorgespräch fand zuerst am Telefon statt zu einem Termin der mir gut passte.

In der Praxis wurde ich direkt vom Arzt in Empfang genommen und nochmals über Risiken und Nebenwirkungen sowie den Ablauf informiert.

Letzte Aktualisierung27.08.2019

Danke , Dr. Petsch!