Dr. med. Martin Petsch

Dr. med.Martin Petsch

Arzt, Urologe

Dr. Petsch

Arzt, Urologe

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Louise-Dumont-Straße 140211 Düsseldorf

Leistungsübersicht

RefertilisierungSterilisation bei Mann rückgängig machenVasektomie beim Mann rückgängig machenVasovasostomieVasektomie rückgängig machenTubulovasostomieVasektomieSkalpellfreie Vasektomie (NSV)Hodenprobenentnahme (TESE)

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

Sehr geehrte Patienten,

ich bin Dr. Martin Petsch,
Spezialist für eine Refertilisierung
(Sterilisation, Vasektomie beim Mann rückgängig machen).

Meine Spezialpraxis für Andrologie, Mikrochirurgie und urologische Chirurgie befindet sich mit Hauptsitz im „OP-Zentrum am Hofgarten“ in der Louise-DuMont Straße 1 in Düsseldorf.

Als urologischer Chirurg habe ich mich auf die mikrochirurgische Refertilisierung spezialisiert. Auf diesem Gebiet bin ich einer der weltweit wenigen Topspezialisten mit jährlich hunderten Eingriffen nur in diesem Spezialgebiet. Sie wollen mehr erfahren? Sehen Sie sich auf meinem jameda-Profil um oder rufen Sie mich an - ich berate Sie gerne!

Ihr Dr. Martin Petsch

Referenzen

• In meiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit als 'Leitender Arzt der Abteilung Andrologie und Mikrochirurgie' und Oberarzt Urologie der Paracelsus Klinik Golzheim in Düsseldorf, einer der deutschlandweit größten Spezialkliniken für Urologie, habe ich als Spezialist für Urologische Chirurgie tausende Operationen persönlich ausgeführt und Assistenzärzte ausgebildet. In dieser Zeit habe ich die Spezialabteilung 'Andrologie und Mikrochirurgie' aufgebaut, geleitet und als deutschlandweit meistfrequentiertes Zentrum für mikrochirurgische Refertilisierungsoperationen etabliert.

• Neben der Deutsche Facharztbezeichnung 'Urologie' verfüge ich über die international anerkannte Facharztbezeichnung 'Fellow European Board of Urology', über die die Zusatzqualifikationen 'Andrologie' und 'Medikamentöse Tumortherapie' sowie mehrere weitere Zusatzqualifikationen.

Dr. Martin Petsch - Refertilisierung

Ich widme mich in meiner urologischen Praxis in der Louise-Dumont-Straße 1 schwerpunktmässig der mikrochirurgischen Refertilisierung (Rückgängig machen der Vasektomie) und biete auch Vasektomie-Operationen (Sterilisation des Mannes zur Verhütung)  sowie Hodenprobenentnahmen zur künstlichen Befruchtung (TESE) an.
Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Patienten sagen immer wieder, dass ich sehr professionell und vertrauenswürdig bin. Meine Schwerpunkte sind:

• Refertilisierung / Sterilisation, Vasektomie rückgängig machen beim Mann

• Vasektomie

• Hodenprobenentnahme zur Künstlichen Befruchtung (TESE)

• Refertilisierung / Sterilisation, Vasektomie rückgängig machen beim Mann

Die mikrochirurgische Rückgängigmachung der Sterilisation ist ein etabliertes und sicheres Operationsverfahren. Häufigstes Motiv für die Refertilisierung ist eine neue Partnerschaft, aber auch der Tod eines Kindes oder verbesserte finanzielle Verhältnisse können zu einem erneuten Kinderwunsch führen; etwa 3,5 Prozent aller sterilisierten Männer lassen sich wieder refertilisieren, etwa doppelt so viele denken irgendwann darüber nach. Während der Operation werden die verschlossenen Samenleiterenden freigelegt, dann wird die Durchgängigkeit der Stümpfe geprüft. Die Samenleiter werden dann entweder durch Wiedervereingung der Samenleiterenden (Vasovasostomie) oder durch einen Bypassoperatoin an den Nebenhoden (Tubulovasostomie) rekonstruiert.
      Als einer der wenigen Spezialisten weltweit mit diesem Schwerpunkt führe ich täglich meist eine mirkrochirurgische Refertilisierung durch.

Weitere ausführliche Informationen zum Thema Refertilisierung und Kosten finden Sie auf meiner Homepage unter: https://www.androdoc.de/de/refertilisierung/kosten-refertilisierung-vasektomie-rueckgaengig-machen-beim-mann.html

• Vasektomie

Die Skalpell freie Vasektomie (non-Scalpel-vasectomy = NSV) ist ein sehr sicheres aber zugleich auch für den Patienten sehr schonendes Operationsverfahren zur Vasektomie (Sterilisation des Mannes zur Verhütung). Mit der Erfahrung meiner langjährigen Tätigkeit als Spezialist für die Rückgängigmachung der Vasektomie biete ich meinen Patienten auch die Vasektomie als minimal-invasives Operationsverfahren an. Die Skalpellfreie Vasektomie lässt sich in fast allen Fällen sehr gut in örtlicher Betäubung durchführen - für weitere Informationen melden Sie sich bitte in meinem Sekretariat und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Telefonischen Beratungstermin.

• Hodenprobenentnahme zur Künstlichen Befruchtung (TESE)

Als Spezialist für Andrologie und Mikrochirurgie arbeit ich mit mehreren Praxen und Zentren für Reproduktionsmedizin zusammen ( Vivaneo Düsseldorf, UniKid Universität Düsseldorf, Kinderwunsch Kö Düsseldorf, Novum Zentrum für Reproduktionsmedizin Essen) und führe Hodenprobenentnahmen zum Zweck der Künstlichen Befruchtung durch.

Die Entnahme solcher Hodenproben unterliegt staatlicher Kontrolle. Nach entschprechenden umfangreichen Prüfungen durch die Bezirksregierung Düsseldorf verüge ich in meiner Praxis im OP Zentrum am Hofgarten über eine Gehmigung zur Entnahme von Hodenbiopsien. Falls Sie eine solche Hodenprobenentnahme durchführen lassen möchten wenden Sie sich bitte an mein telefonisches Sekretariat und vereinbaren Sie einen unverbindlichen telefonischen Beratungstermin.

Urologe Dr. Martin Petsch

Dr. Petsch gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Düsseldorf • 01/2020

Bewertung vom 13.03.2020, Alter: 30 bis 50

Professionell, freundlich und in hohem Maße patientenorientiert

Herr Petsch nimmt sich viel Zeit für ausführliche Vorgespräche sowie für die Besprechung der Vorgehensweise und eventueller Risiken. Die OP verlief reibungslos, als Patient habe ich mich dabei jederzeit über den Ablauf informiert gefühlt. Auch im Nachhinein war die Betreuung optimal, nicht zuletzt durch die Gewissheit permanenter telefonischer Erreichbarkeit.

Bewertung vom 16.02.2020, privat versichert

Sehr zufrieden

Kompetenter, freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Jederzeit weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 13.02.2020

Alles zu vollsten Zufriedenheit

Dr. Petsch ist jederzeit erreichbar oder ruft umgehend zurück.

Die Infos im Vorfeld waren super. Alle Unterlagen kamen per Mail für eine perfekte Vorbereitung.

In der Praxis fühlt man sich wohl. Für die OP wurde man supernett empfangen und vorbereitet.

Es gibt keine versteckten Kosten, alles wurde ausgeführt wie es besprochen war. Wir sind zu 100% zufrieden.

Bewertung vom 21.01.2020

Super kompetent und nett

Absolut empfehlenswert. Top Arzt der 200% ig weiß was er tut.

Man(n) fühlt sich bei ihm und seinem Team sehr sehr gut aufgehoben.

Dr.Petsch kümmert sich auch später und ruft zwischendurch an.

Man kann sich auch selbst jederzeit bei ihm melden.

Alles in Allem, 10 Sterne +.

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung eine hervorragende Betreuung und Behandlung, völlig schmerzfrei und "schonend".

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung