Dr. med. Martin Petsch

Röntgendiagnostiker

Sehr geehrte Patienten,

ich bin Dr. Martin Petsch,
Spezialist für eine Refertilisierung
(Sterilisation, Vasektomie beim Mann rückgängig machen).

Meine Spezialpraxis für Andrologie, Mikrochirurgie und urologische Chirurgie befindet sich mit Hauptsitz im „OP-Zentrum am Hofgarten“ in der Louise-DuMont Straße 1 in Düsseldorf.

Als urologischer Chirurg habe ich mich auf die mikrochirurgische Refertilisierung spezialisiert. Auf diesem Gebiet bin ich einer der weltweit wenigen Topspezialisten mit jährlich hunderten Eingriffen nur in diesem Spezialgebiet. Sie wollen mehr erfahren? Sehen Sie sich auf meinem jameda-Profil um oder rufen Sie mich an - ich berate Sie gerne!

Ihr Dr. Martin Petsch

Referenzen

• In meiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit als 'Leitender Arzt der Abteilung Andrologie und Mikrochirurgie' und Oberarzt Urologie der Paracelsus Klinik Golzheim in Düsseldorf, einer der deutschlandweit größten Spezialkliniken für Urologie, habe ich als Spezialist für Urologische Chirurgie tausende Operationen persönlich ausgeführt und Assistenzärzte ausgebildet. In dieser Zeit habe ich die Spezialabteilung 'Andrologie und Mikrochirurgie' aufgebaut, geleitet und als deutschlandweit meistfrequentiertes Zentrum für mikrochirurgische Refertilisierungsoperationen etabliert.

• Neben der Deutsche Facharztbezeichnung 'Urologie' verfüge ich über die international anerkannte Facharztbezeichnung 'Fellow European Board of Urology', über die die Zusatzqualifikationen 'Andrologie' und 'Medikamentöse Tumortherapie' sowie mehrere weitere Zusatzqualifikationen.

Dr. Martin Petsch - Refertilisierung

Ich widme mich in meiner urologischen Praxis in der Louise-Dumont-Straße 1 schwerpunktmässig der mikrochirurgischen Refertilisierung (Rückgängig machen der Vasektomie) und biete auch Vasektomie-Operationen (Sterilisation des Mannes zur Verhütung)  sowie Hodenprobenentnahmen zur künstlichen Befruchtung (TESE) an.
Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Patienten sagen immer wieder, dass ich sehr professionell und vertrauenswürdig bin. Meine Schwerpunkte sind:

• Refertilisierung / Sterilisation, Vasektomie rückgängig machen beim Mann

• Vasektomie

• Hodenprobenentnahme zur Künstlichen Befruchtung (TESE)

• Refertilisierung / Sterilisation, Vasektomie rückgängig machen beim Mann

Die mikrochirurgische Rückgängigmachung der Sterilisation ist ein etabliertes und sicheres Operationsverfahren. Häufigstes Motiv für die Refertilisierung ist eine neue Partnerschaft, aber auch der Tod eines Kindes oder verbesserte finanzielle Verhältnisse können zu einem erneuten Kinderwunsch führen; etwa 3,5 Prozent aller sterilisierten Männer lassen sich wieder refertilisieren, etwa doppelt so viele denken irgendwann darüber nach. Während der Operation werden die verschlossenen Samenleiterenden freigelegt, dann wird die Durchgängigkeit der Stümpfe geprüft. Die Samenleiter werden dann entweder durch Wiedervereingung der Samenleiterenden (Vasovasostomie) oder durch einen Bypassoperatoin an den Nebenhoden (Tubulovasostomie) rekonstruiert.
    Als einer der wenigen Spezialisten weltweit mit diesem Schwerpunkt führe ich täglich meist eine mirkrochirurgische Refertilisierung durch.

Weitere ausführliche Informationen zum Thema Refertilisierung und Kosten finden Sie auf meiner Homepage unter: https://www.androdoc.de/de/refertilisierung/kosten-refertilisierung-vasektomie-rueckgaengig-machen-beim-mann.html

• Vasektomie

Die Skalpell freie Vasektomie (non-Scalpel-vasectomy = NSV) ist ein sehr sicheres aber zugleich auch für den Patienten sehr schonendes Operationsverfahren zur Vasektomie (Sterilisation des Mannes zur Verhütung). Mit der Erfahrung meiner langjährigen Tätigkeit als Spezialist für die Rückgängigmachung der Vasektomie biete ich meinen Patienten auch die Vasektomie als minimal-invasives Operationsverfahren an. Die Skalpellfreie Vasektomie lässt sich in fast allen Fällen sehr gut in örtlicher Betäubung durchführen - für weitere Informationen melden Sie sich bitte in meinem Sekretariat und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Telefonischen Beratungstermin.

• Hodenprobenentnahme zur Künstlichen Befruchtung (TESE)

Als Spezialist für Andrologie und Mikrochirurgie arbeit ich mit mehreren Praxen und Zentren für Reproduktionsmedizin zusammen ( Vivaneo Düsseldorf, UniKid Universität Düsseldorf, Kinderwunsch Kö Düsseldorf, Novum Zentrum für Reproduktionsmedizin Essen) und führe Hodenprobenentnahmen zum Zweck der Künstlichen Befruchtung durch.

Die Entnahme solcher Hodenproben unterliegt staatlicher Kontrolle. Nach entschprechenden umfangreichen Prüfungen durch die Bezirksregierung Düsseldorf verüge ich in meiner Praxis im OP Zentrum am Hofgarten über eine Gehmigung zur Entnahme von Hodenbiopsien. Falls Sie eine solche Hodenprobenentnahme durchführen lassen möchten wenden Sie sich bitte an mein telefonisches Sekretariat und vereinbaren Sie einen unverbindlichen telefonischen Beratungstermin.

Urologe Dr. Martin Petsch

Dr. Petsch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Düsseldorf

Dr. Petsch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Düsseldorf

04.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben!

Von der ersten Kontaktaufnahme über den eigentlichen Eingriff bis hin zur Nachsorge habe ich mich hier rundum bestens beraten und betreut gefühlt. Alle offenen Fragen wurden im Vorfeld durch ein vertrauensvolles Vorabgespräch beantwortet. Der Termin konnte mit kurzer Vorlaufzeit zeitnah abgestimmt werden. Die eigentliche Durchführung des Eingriffs erfolgte völlig entspannt, Stress- und Schmerzfrei. Nervennahrung und leckeren Kaffee inklusive - hier weiss man was Mann wünscht :) Ich kann die Praxis von Dr. Martin Petsch nur empfehlen!

30.06.2022

Kompetenter und netter Arzt

Thema Vasektomie

Von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Beginnend mit dem ersten telefonischen Kontakt bis zum Abschlussgespräch nach der OP.

Herr Dr. Petsch nimmt sich so viel Zeit wie kann benötigt. Es besteht zu keinem Zeitpunkt der Eindruck man würde angefertigt werden. Es wird vor der OP alles erklärt, Hefe Frage beantwortet, sodass wirklich jegliche Bedenken und oder Sorgen beseitigt werden können.

Die OP verlief, wie versprochen absolut schmerzfrei. Sehr zu empfehlen.

24.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hohe Zufriedenheit garantiert

Der Behandlungstermin erfolgte in einer sehr angenehmen Atmosphäre, man fühlte sich rundum gut aufgehoben. Die Patientenbetreuung war sehr einfühlsam, kann man bestens empfehlen.

14.06.2022

Super kompetenter und Netter Mediziner

Nach 5 Jahre Sterilisation, wollte ich es rückgängig machen und im Internet stand Dr. Xxxxx in Hamburg top auf der Liste und natürlich war er meiner erster Wahl. Ich wurde aber von ihm verarscht und betrogen gefühlt. Denn, 5 Minuten vor der OP kam er zu mir und sagte er wird mich selber nicht operieren sondern Arzt. Der OP war scheiß gelaufen. Dr. Martin Petsch war meiner Rettung. Alles wieder super!! Kann ich nur weiter empfehlen. Ich habe wirklich Glück gehabt dass es Dr. Petsch gibt

02.06.2022

Sehr Professioneller & fachlicher Arzt & Team

So sollte jeder Arzt sein wie Dr. Petsch. Emphatisch, professionell und er weiß was er tut. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt in einer sehr angenehmen und lockeren Atmosphäre. Die OP war Top vorbereitet und absolut schmerzfrei verlaufen. Wie schon geschrieben sehr sehr angenehm. Kann ich nur weiterempfehlen !!!

Letzte Aktualisierung20.12.2021

Dr. med. Martin Petsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?