Gemeinschaftspraxis

DankePraxis First Dent, Lidija Buchmüller … !

Gemeinschaftspraxis

DankePraxis First Dent, Lidija Buchmüller … !

Felix-Klein-Str. 640474 Düsseldorf

Leistungsübersicht

InvisalignÄsthetische ZahnheilkundeAmalgamausleitung / -sanierungAngstpatientenBleaching (Zahnaufhellung)Cerec 3D3D Diagnostik DVTFunktionsdiagnostikProphylaxeVeneersBehandlung unter VollnarkoseSchnarchschiene

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Lidija Buchmüller MSc
Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen
Dr. med. dent. Jan-Christian Klapp
Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Dr. med. dent. Uta Saneke-Schedl
Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie
Dr. med. dent. Vanessa Scherf

herzlich willkommen bei FIRST DENT – Zentrum für Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde!

Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben!

Wir nehmen uns Zeit für Sie und finden gemeinsam eine individuelle Lösung.

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin – von der Prophylaxe über die Implantologie bis hin zur Betreuung von Angstpatienten.

Somit machen wir Ihre Behandlung durch fachliche und menschliche Kompetenz so angenehm wie möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Zahnarztpraxis FIRST DENT

Zahnarztpraxis FIRST DENT

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, Parodontologie und ästhetischer Zahnheilkunde. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Düsseldorf!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nah wie das Implantat. Mit Zahn-Implantaten können wir Ihnen Lebensqualität und das gute Gefühl beim Sprechen, Essen und Lachen und somit Ihr Selbstvertrauen zurückgeben. Mit Erfolgsraten von über 98% gilt die zahnärztliche Implantologie als das sicherste und hochwertigste Verfahren in der Zahnmedizin.

Durch modernste 3-D-Implantatplanung und navigiertes Implantieren ist ein minimalinvasiver Eingriff ohne Skalpell möglich. Vielfach ist sogar eine Sofortbelastung der Implantate mit Zahnersatz möglich.

Die 3-D Röntgenplanung ermöglicht außerdem eine sichere Schonung aller versorgenden Strukturen, somit sind Nervverletzungen praktisch ausgeschlossen. Diese Diagnostik ist mit konventionellem Röntgen nicht zu erzielen.

Als zertifizierte Spezialisten beraten wir Sie gerne zu diesem Thema!

Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnbettes (Parodontitis) gehören zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. In Deutschland beträgt die Häufigkeit der an einer Gingivitis erkrankten 18jährigen etwa 95%.

Durch eine rechtzeitige Diagnose und konsequente Behandlung gelingt es, aufwendige Therapiemaßnahmen zu vermeiden und die Gesundheit wiederherzustellen. In erster Linie geht es darum, den Knochenabbau wirksam und langfristig zu stoppen und wertvolle Zahnsubstanz zu retten. Bei der Behandlung der Parodontitis setzen wir auf hochsensiblen Ultraschall, kombiniert mit einer umfassenden bakteriologischen Bestimmung der Entzündungsursache sowie einer individuellen ganzheitlichen Diagnostik und Therapie wie z.B. einer Darmsanierung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Nach der neuesten und modernsten "Aesthetic and Function" Methode, haben wir ästhetische und funktionierende Zahnheilkunde vereint. Mit unserem professionellen Team bringen wir wahre Meisterwerke in Form, Gestaltung und Funktion in Ihren Mund.

Ästhetische Korrekturen durch:

• In-Line ® Schienen
    • CEREC gefertigte Keramik-Inlays und -Teilkronen
    • Zirkonoxid-Kronen
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Mikrochirurgie
    • Bleaching

Wir entwerfen für Sie das perfekte Lächeln, das Sie sich schon immer gewünscht haben!

Unsere Schwerpunkte

• Sportzahnmedizin

• Behandlung unter Vollnarkose

• Zahnschmuck

• Amalgamausleitung / -sanierung

Da Quecksilber ein Gift ist, streiten sich Experten seit Jahren, ob Amalgam gefährlich für den Patienten und seine Gesundheit ist. Aktuelle Studien zeigen, dass der Organismus durch Quecksilber aus Amalgamfüllungen belastet wird. Man findet Ablagerungen in Gehirn, Niere, Lunge, Leber und Darm.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt. Doch auch dafür gibt es Lösungen, die auf Sie zugeschnitten sind.

1. Als Erstes ist das Gespräch ein wichtiges Element, um die Vorbehalte gegen eine Behandlung zu besprechen. In ruhiger Atmosphäre und mit etwas Zeit, können hierbei schon große Fortschritte erzielt werden.
    2. Zusätzlich können in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten Möglichkeiten der medikamentösen Begleitung bis hin zur Vollnarkose angeboten werden. Die Sitzung wird dadurch deutlich angenehmer.
    3. Wir wissen, worauf es ankommt. Wir lassen Sie nicht warten. Wir informieren Sie über alle Arbeitsschritte und beantworten Ihnen sämtliche Fragen verständlich. Bei uns wird konzentriert und präzise gearbeitet, es herrscht aber eine familiäre, freundliche Stimmung.
  • Bleaching (Zahnaufhellung)

Das Bleaching ist eine sichere und effektive Therapie, mit der eine langfristige Aufhellung der Zähne erreicht werden kann. Erst, nachdem durch das Zahnärzte-Team sichergestellt wurde, dass Ihre Zähne für ein Bleaching geeignet sind, wird das optimale Bleachingverfahren für Sie ausgewählt. So erzielen wir brillante Ergebnisse ohne Risiko.

• Cerec 3D

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Eine prothetische Versorgung mit optimaler Ästhetik, Langlebigkeit und hoher Verträglichkeit, ohne Metall, auf keramischer Basis, trägt dazu bei.

Als eine der ersten Praxen Düsseldorfs, verwenden wir seit Januar 2012 die neueste Generation des Cerec Gerätes 4.0 in Kombination mit der MC XL Schleifeinheit, statt des älteren 3D Gerätes. Zahnersatz in ungeahnter Präzision kann somit herstellt werden! Diese besondere Technik kommt aus dem Hause Siemens. Nachdem der Zahn beschliffen wurde, wird die Oberfläche des Zahnes mit einer speziellen Kamera eingescannt. Auf dem Monitor wird anschließend virtuell die Krone, das Inlay oder die Teilkrone modelliert und individualisiert. Anschließend werden diese Daten an eine Schleifeinheit weitergegeben. Der Zahnersatz wird dann sofort aus einem Keramikblock heraus geschliffen und adhäsiv mit hochwertigsten Kunststoffen auf dem Zahn befestigt.

• 3D Diagnostik DVT

• Endodontie

Manchmal lässt sich ein Zahn nur mit einer Wurzelbehandlung retten. Ursache des Unheils ist meist Karies. Ist der Zahn bis ins Mark verfault, entzündet sichdas Innere des Zahns.

Behandlung des Wurzelkanalsystems zur Erhaltung erkrankter Zähne:

• Wurzelbehandlung unter 24-facher Vergrößerung mit dem OP-Mikroskop
    • Vollständige Reinigung und Füllung des Wurzelkanalsystems
    • Metallfreie Wurzelstifte für optimale ästhetische und bioverträgliche Ergebnisse
    • Beseitigung von Entzündungen an bereits wurzelbehandelten Zähnen ohne chirurgische Eingriffe
  • Funktionsdiagnostik

8 Millionen Menschen leiden an einer CMD, einer Fehlfunktion des Kiefergelenks.

Vielfältig sind die Symptome, welche selten mit dem Zahnhalteapparat in Verbindung gebracht werden.

• Migräne
    • Beinlängendifferenzen
    • Bandscheibenvorfälle
    • Verspannungen der Nackenmuskulatur
    • Knie- und Fußschmerzen

So erfahren manche betroffenen Patienten erst nach jahrelanger Odyssee von Therapeut zu Therapeut Linderung durch den versierten Zahnarzt, Physiotherapeuten und Osteopathen.

• Füllungen

Zahnfüllungen haben die Aufgabe, verloren gegangenes Zahnmaterial (z.B. durch Karies oder durch Abbrechen eines Zahnteiles) zu ersetzen, den Zahn wieder abzudichten und die Kaufunktion bzw. die Ästhetik wieder herzustellen.

• In-Line

Korrigieren Sie Zahnfehlstellungen komfortabel und erfolgreich durch nahezu unsichtbare Zahnschienen. Mit der modernen und zeitgemäßen Methode In-Line, verschwinden kleine Zahnlücken und Fehlstellungen lassen sich korrigieren. In-Line sichert Ihnen ein unbeschwertes, freies Lachen.

In-Line ist eine transparente und zugleich schonende Zahnkorrektur. In-Line besteht aus einem Set herausnehmbarer Kunststoffschienen. Eine Korrektur Ihrer Zähne mit diesem System erfolgt ohne die sonst üblichen Metallspangen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind vollwertige Gesprächspartner und werden von uns auch als solche behandelt. Ziel ist, Ihr Kind kariesfrei durch die Milchzahnphase zu begleiten und das Zahnbewusstsein zu wecken, für das Ihnen Ihr Kind später dankbar sein wird.

Wer früh anfängt, kann bis ins hohe Alter mit eigenen Zähnen kauen.

Wir bieten daher:

• Kariesrisikobestimmung
    • Individualprophylaxe, Zahnputztraining, Ernährungsberatung
    • Versiegelung von Zahnoberflächen, zahnfarbene Restaurationen in der Kariestherapie
    • Enge Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden im Netzwerk
    • Mundschutz für Sicherheit beim Sport
  • Prophylaxe

Unsere Auffassung von Prophylaxe unterscheidet sich deutlich vom Standardprogramm. Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Konzept, das exakt auf Ihre Mundsituation abgestimmt ist.

Optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch. Über 80 % aller Zahnfleischerkrankungen könnten durch eine verbesserte Prophylaxe verhindert werden. Voraussetzung für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ist die Kombination der drei wichtigsten Prophylaxe-Bausteine:

• Regelmäßige häusliche Zahnpflege (mit Bürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen)
    • die halbjährliche Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt und
    • die professionelle Zahnreinigung (PZR), diese wird von speziell ausgebildeten Fachkräften ausgeführt und beinhaltet alle notwendigen Maßnahmen, um eine dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten.
  • Schnarchschiene

Der Silensor® sorgt für ein ungehindertes Atmen, indem er den Unterkiefer freihält. Bei weit über 90% aller Schnarcher (Herstellerangabe), kann damit das Schnarchen wirksam reduziert und oft sogar völlig zum Verschwinden gebracht werden.

• Senioren 60+

Die heutigen 60 jährigen sind nicht vergleichbar mit Gleichaltrigen vor 20 Jahren. Die Erwartungen in puncto Vitalität und Lebensqualität steigen zunehmend.

Unverändert bleibt dennoch die Tatsache, dass die Anfälligkeit für chronische Erkrankungen des Zahnhalteapparates im Laufe der Jahre zunimmt. Bakterien aus der Mundhöhle gelangen in die Blutbahn und steigern in alamierendem Maß das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes. Darauf haben wir uns als Zahnärzteteam eingestellt. Wir möchten in unserer Praxis den Senioren die besondere Notwendigkeit der professionellen Zahnpflege verdeutlichen.

• Sportzahnmedizin

Schützen Sie sich bei der Ausübung Ihres Sports durch einen professionellen Mundschutz. Ein individuell angepasster Mundschutz bietet Ihnen mehr Sicherheit.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne (0,5mm), vollkommen metallfreie Keramikverblendschalen, mit denen die sichtbaren Oberflächen Ihrer Zähne ein perfektes Aussehen in Form, Farbe und Stellung erhalten. Diese absolut natürlich wirkenden Verblendschalen werden im zahntechnischen Labor individuell für Sie gestaltet. Sie werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab.

• Behandlung unter Vollnarkose

Auf Wunsch können Sie entspannt und frei von unangenehmen Erinnerungen nach einer Zahnbehandlung erwachen.

• Schonende Zahnbehandlung im Dämmerschlaf (Sedierung)
      Durch medikamentöse Unterstützung versetzen wir Sie in einen Dämmerschlaf.
      Selbstverständlich erfolgt während der Behandlung eine professionelle Überwachung. Von der Behandlung nehmen unsere Patienten nichts wahr und können nach einer kurzen Überwachungszeit in Begleitung nach Hause entlassen werden.

• Schonende Zahnbehandlung in Vollnarkose
      Unser ambulantes Anästhesisten-Team bietet unseren Patienten gleichfalls die Zahnbehandlung in Vollnarkose. Diese ermöglicht selbst umfangreiche chirurgische, implantologische Eingriffe oder umfangreiche Zahnsanierungen völlig beschwerde- und angstfrei zu überstehen. Als routiniertes Team für Angstpatienten ist uns Ihre schmerzfreie Zahnbehandlung ein Bedürfnis.
  • Zahnschmuck

Das Anbringen von Zahnschmuck, z.B. Glitzersteinchen, Twinkels, ist ein völlig schmerzfreier Eingriff. Der Zahn wird mit einer Spezialsubstanz entfettet und oberflächlich angeraut. Danach wird der Zahnschmuck auf den Zahn geklebt und der Kleber mit einer Speziallampe gehärtet.

Diese „temporary tattoos“ sind völlig unschädlich und können jederzeit ohne Schädigung der Zahnsubstanz wieder entfernt werden. Der Zahnschmuck hinterlässt keine sichtbaren Spuren oder Schäden, stellt aber in jedem Fall einen Blickfang dar.

Unsere Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

Neben einem Weiterbildungskonzept, das unseren Patienten die Sicherheit verschafft, stets nach dem neuesten Stand der Medizin und auf sicherer wissenschaftlicher Grundlage behandelt zu werden, ist es die menschliche Seite, auf die wir sehr großen Wert legen.

• Wir haben uns verpflichtet, unseren Patienten technisch fortschrittlichste, ganzheitlich orientierte Zahnheilkunde zukommen zu lassen.
  • Als Patient, stehen Sie im Mittelpunkt des zahnmedizinischen Geschehens.
  • Um Sie allein nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu behandeln, nehmen wir uns die Zeit, derer es bedarf.

100%Weiterempfehlung
6.532Profilaufrufe