David Giezen

David Giezen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Giezen

Jetzt geöffnet

Rathelbeckstr. 31340627 Düsseldorf

Leistungsübersicht

RückenschmerzenRückenbeschwerdenSchulterschmerzenKopfschmerzenNackenschmerzenHexenschussNerv eingeklemmt / eingeklemmter NervHüftschmerzenMigräneKreuzschmerzenGelenkschmerzenKnieschmerzenTaube Finger / HändeBeckenschiefstandHWS-SyndromLeistenschmerzenArmschmerzenSensibilitätsstörungen Arm Hand FingerIschialgieSchwindel

Sehr geehrte Patienten,

ich habe mich über Jahre hinweg in unterschiedlichen Bereichen der Heilkunde ausbilden lassen und stehe Ihnen in meiner Praxis gerne mit Rat und Tat zur Seite. Meine Berufsbezeichnung lautet Heilpraktiker und so verstehe ich mich auch. Mit praktischen Anwendungen der Heilkunde, insbesondere am Bewegungsapparat, bin ich in meiner Praxis gerne für Sie da. Ob Sie unter Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Verdauungsproblemen oder etwas Anderem leiden, Sie sind herzlich willkommen!

Ihr Heilpraktiker David Giezen

Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Mein Anliegen ist es, Beschwerden am Bewegungsapparat schonend zu behandeln und Bewegungsblockaden zu lösen. Zudem unterstütze ich Sie gerne bei akuten und chronischen Schmerzen. Häufig kommen dabei Techniken der Osteopathie und Chiropraktik zum Einsatz. Details zu meinen Behandlungsschwerpunkten erfahren Sie in meiner Sprechstunde oder telefonisch. Unter der Telefonnummer 0211 / 50 94 71 19 können Sie einen Termin mit uns vereinbaren und/oder sich vorab informieren.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Die Osteopathie steht für die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Den inneren Organen wird genausoviel Beachtung geschenkt wie Gelenken und ausgeglichenen Zug- und Druckverhältnissen von Bändern, Sehnen und Muskeln. Ein weiterer wichtiger Punkt für den Osteopathen ist die Betrachtung der Flüssigkeitszirkulation des Menschen. Die Fragestellungen dabei lauten zum Beispiel:

• Wie ist die arterielle Versorgung oder die venöse Entsorgung eines Gebietes oder Organs?
      • Kann die Lympflüssigkeit gut abfließen?
      • Wie ist die Qualität der Rückenmarksflüssigkeitszirkulation?
    • Chiropraktik

Alle Gelenke des Körpers können chiropraktisch behandelt werden, jedoch liegt der Schwerpunkt auf den Gelenken der Wirbelsäule und deren Einfluss auf das Nervensystem. Der Chiropraktiker arbeitet hierbei mit sanften und punktgenauen Impulsen.

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen eine Hilfe zu sein, wenn Sie unter Kopfschmerzen / Nackenschmerzen oder Schmerzen am Bewegungsapparat leiden. Ich biete dazu ein breites Spektrum an alternativen Therapieverfahren an. Welche Behandlungsmethoden zu meinen Leistungen zählen, können Sie gerne telefonisch erfragen. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 0211/50947119.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Behandlung von Rückenschmerzen

• Behandlung von Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

• Behandlung von Schulterschmerzen

• Behandlung von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen kennen wir in den unterschiedlichsten Arten und Ausprägungen. Häufig diagnostiziert werden zum Beispiel Lumbago / Lumbalgie (Hexenschuss), Ischialgie, Bandscheibenvorfall oder im Allgemeinen die Schmerzen im oberen oder unteren Rücken. Auch Auslöser gibt es unzählige, hier kommen einseitige und hohe Belastungen im Beruf oder beim Sport zum Tragen oder auch vermehrt sitzende Tätigkeiten und Bewegungsmangel, manchmal auch ein eingeklemmter Nerv. Eins haben alle Arten von Rückenschmerzen gemein, sie verringern die Lebensqualität der Betroffenen und auch deren Mitmenschen enorm. Genau das ist der Grund, wieso ich mich in meiner Praxis auf wirbelsäulenbedingte Rückenschmerzen konzentriere.

• Behandlung von Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

Bewegungseinschränkungen und Blockaden in der Halswirbelsäule können Kopfschmerzen mit Übelkeit hervorrufen und sogar Schwindel sowie auch Ohrgeräusche können mit Fehlstellungen der Halswirbel zusammenhängen. Auf Dauer verspannt sich bei vielen Patienten auch die Nacken- und Schultermuskulatur und führt in dem Bereich zu Schmerzen und Unbeweglichkeit.

• Behandlung von Schulterschmerzen

Das gesunde Schultergelenk ist sehr komplex und funktioniert bestmöglich, wenn die Wirbel der Brustwirbelsäule und der Halswirbelsäule keine Blockaden aufweisen bei gleichzeitig ausgeglichenen Zug- und Druckverhältnissen der beteiligten Muskulatur.

Ein blockierter Wirbel und damit einhergehend ein komprimierter Nerv sowie auch verspannte Muskulatur können vielfältige Einschränkungen und Schmerzen im Bereich der Schulter auslösen.

David Giezen - Heilpraktiker

Sehr geehrte Patienten,

meine Name lautet David Giezen. Ich bin Heilpraktiker und stehe Ihnen mit mit Anwendungen aus der Naturheilkunde, insbesondere der Osteopathie und Chiropraktik zur Verfügung

Alina Giezen - Empfang

Sehr geehrte Patienten,

meine Name lautet Alina Giezen und ich bin für die Terminvereinbarung und Abrechnungsfragen ebenso zuständig wie für den Empfang in unserer Praxis.

Sehr geehrte Patienten,

ich habe mich in verschiedenen Ländern Europas von mehr als 30 Dozenten, Ärzten und Therapeuten in unterschiedlichen Disziplinen der Heilkunde ausbilden lassen. Seit Jahren liegt mein Fokus dabei auf Schmerzen, Einschränkungen und Beschwerden am Bewegungsapparat sowie deren Auswirkungen auf unsere inneren Organe, unser Hormonsystem, unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden.

In meiner Praxis  habe ich mich nun auf genau diese Themen spezialisiert. Meine Ausbildung zum Heilpraktiker und die ganzheitliche Betrachtung des Menschen machen es mir möglich, Zusammenhänge zwischen Beschwerden an Organen, dem Bewegungsapparat, unserer Psyche und der Wirbelsäule als zentralem Element, zu erkennen.

• Was erwartet Sie bei uns, wie ist der Ablauf in unserer Praxis?

Wir empfangen Sie nach Terminvereinbarung in unserer modernen und hochwertig ausgestatteten Praxis. Unsere hellen Räume sorgen für private und entspannte Atmosphäre.

Zu Beginn findet in unserem Besprechungsraum eine sorgfältige Besprechung (Anamnese) Ihrer Beschwerden, Ihrer Krankheitsgeschichte und Ihrer Wünsche statt. im direkten Anschluss werden Sie umfassend über die unterschiedlichen Behandlungsmethoden aufgeklärt

Nun gehen wir in einen unserer Behandlungsräume, damit ich dort mittels körperlicher Untersuchung weitere Informationen über Ihren Zustand erhalte. Die aus dem Gespräch gewonnenen Informationen, gemeinsam mit den Erkenntnissen aus der körperlichen Untersuchung ergeben Ihre individuelle Diagnose und damit die Grundlage für Ihren maßgeschneiderten Therapievorschlag.

• Wo finden Sie uns?

Sie finden uns verkehrsgünstig gelegen in Düsseldorf – Unterbach, bei direkter Nachbarschaft zum Naherholungsgebiet Unterbacher See. Die Autobahnen A3, A46, A59 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, so daß wir auch für unsere Patienten aus Düsseldorf-Zentrum, Erkrath, Leverkusen, Wuppertal, Köln, Langenfeld, Hilden, Neuss, Meerbusch, Haan, Ratingen, Mettmann und vielen weiteren Städten schnell und gut erreichbar sind. Ihr Auto parken Sie kostenlos entweder direkt auf der Rathelbeckstraße oder einer der vielen Nebenstraßen.

Bewertung vom 27.03.2020

Vielen Dank

Herr Giezen ist sehr professionell, sorgfältig und gründlich sowohl in seiner Behandlung als auch in seiner geduldige und detaillierte Erklärung dazu.

Herr Giezen ist ein guter Zuhörer, sehr freundlich, und hat immer ein guten Vorschlag/Tipp dazu.

Die Praxis ist sehr hell, modern eingerichtet aber wirkt sehr einladend und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Bin sehr zufrieden und werde immer wieder kommen und immer weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er weiß was er tut !!

Die Praxis ist angenehm ansprechend aber unaufdringlich. Herr Giezen ist sympatisch, gut organisiert und scheint mir ein echter Meister seines Fachgebiets zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung , seinen verständlichen Erklärungen und seiner Praxisorganistion.

Ich kam auf Empfehlung zu ihm und kann diese Empfehlung wirklich auch aussprechen.

Bewertung vom 21.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und eine top Behandlung

Schnelle Terminvereinbarung, freundlicher Erstkontakt, ein ausführliches Anamnesegespräch. Die Behandlung war den Umständen entsprechend sehr angenehm und Herr Giezen hat die schmerzenden Stellen genau ausfindig machen können um sie dann entsprechend zu behandeln. All meine Fragen wurden während der Behandlung geduldig und ausführlich beantwortet. Nach zwei Behandlung heißt es jetzt erst mal beobachten und abwarten. Ich freue mich sehr die Osteopathie für mich entdeckt zu haben, eine wirkungsvolle Alternative zu den sonstigen Schmerzlinderungstherapien. Begeistert empfehle ich Herrn Giezen weiter.

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, Offen, Professionell, Freundlich - Absolut empfehlenswert !

Herr Giezen ist ein wunderbar freundlicher, offener und einfühlsamer Mensch,

der sehr kompetent und professionell vorgeht bei dem was er tut.

Bei ihm habe ich mich gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt, denn er nimmt

sich viel Zeit für seine Patienten und ihr Wohlbefinden liegt ihm, auch nach der

Behandlung, am Herzen.

Absolut empfehlenswert !

Bewertung vom 08.03.2020

Nach 5 Jahren endlich schmerzfrei! Danke!

Nachdem meine Schulterschmerzen 5 Jahre ohne Erfolg von diversen Ärzten behandelt wurden, habe ich mich der Diagnose "Verkalkung in der Schulter" abgefunden. Nachdem die Beweglichkeit meines Armes jedoch nur noch bei 40% lag, suchte ich Herr Giezen auf. Dieser wurde mir empfohlen. Wenn ich nicht selbst betroffen wäre, hätte ich es nicht geglaubt. Bereits nach einer Behandlung konnte ich den Arm wieder zu 100% bewegen und bin bis heute schmerzfrei.

100%Weiterempfehlung
2.290Profilaufrufe