Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

01575/1916743

Frau Straub

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Höherweg 27040231 Düsseldorf
Sind Sie Hilke Christina Straub?

15.09.2020 • Alter: über 50

Frau Straub ist Gold wert!

Ich gehe seit ein paar Jahren immer mal wieder zu Frau Straub,

um Themen, die mich aktuell beschäftigen, zu verarbeiten.

Frau Straub ist mir dabei immer eine große Hilfe,

sie arbeitet lösungsorientiert und und bietet immer wieder neue Denkansätze.

So kann man die Dinge mit ihrer Hilfe angehen und verarbeiten.

Auch das Arbeiten mit Hypnose funktioniert hervorragend und bringt

einen jedesmal weiter.

Danke Frau Straub!

05.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, nahbar und verständnisvoll

Frau Straub hat mich dabei unterstützt, verschiedene Blockaden und für mich ungünstige Verhaltensweisen loszulassen und mir dabei geholfen, dass mich negative Verstimmungen nicht mehr herunterziehen.

Sie hat meine Anliegen auf kompetente und aufmerksame Weise aufgenommen und analysiert und mir dazu Methoden zur Hand gegeben, die ich so nicht gekannt habe und deren Wirkung mich erstaunt hat. Angenehm finde ich, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl habe, verurteilt zu werden. Ich empfand Frau Straub stets als menschlich und verständnisvoll und finde es sehr authentisch und sympathisch, dass sie auch mal eigene Schwächen zugeben kann oder herzhaft mit mir lacht.

Aufgrund einer Vorerkrankung kam Hypnose für mich leider nicht infrage. Frau Straub hat sich daraufhin sehr bemüht, mir Alternativen anzubieten, welche mich ebenfalls zum Ziel und zumindest in die gewünschte Richtung gebracht haben. Daher meine klare Empfehlung.

11.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente warmherzige Psychotherapeutin und sehr gute Hypnosetherapeutin

Bei Frau Straub findet man eine kompetente Gesprächspartnerin. Sie kann sehr gut zuhören und ist mitfühlend. Mit ihr kann man wunderbar die Ressourcen der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten erarbeiten, um anschließend eine optimale Nutzung derselben zu erreichen. In der Hypnose gelingt es Frau Straub sehr gut, einen entspannten Zustand herzustellen, die Themen fühlbar zu machen und anschließend mit viel Hoffnung aus der Hypnose heraus zu kommen. Mit Hilfe einer sehr einfachen Anleitung kann Selbsthypnose zu hause gelingen, um immer wieder die eigenen Heilkräfte zu motivieren. 120 Euro kostet die Stunde, das ist nicht wenig, aber gerechtfertigt, wenn man den Nutzen bedenkt. Man kann auch mit Frau Straub sehr gut über die Modalitäten wie Geld, Zeitfenster usw. sprechen. Ich fühlte mich nach der Hypnose, als hätte ich Therapie, Beratung, Perspektiven und eigene Nutzung zuzüglich Entspannung und Wellness für diese Summe bekommen. Das war für mich gerechtfertigt. Und es hat noch einen weiteren Effekt im Zusammenhang mit der Familie: meine Veränderung in diesem "Mobile" hat auch bspw. eins meiner Kinder verändert. Daher empfehle ich Frau Straub mit ihren vielen Ideen und ihrer positiven Ausstrahlung.

17.07.2018

Kompetente Unterstützung

Frau Straub hat mir sehr geholfen bei meinen Anliegen. Gemeinsam haben wir das weitere Vorgehen besprochen und die nächsten Schritte festgelegt. Wenn ich etwas Spontanes „mitgebracht“ habe, sind wir auch hier drauf eingegangen.

Frau Straub versteht sehr schnell die Zusammenhänge und gibt einem nützliche Werkzeuge an die Hand, um an seinen Themen arbeiten zu können. Sehr professionelle und empathische Atmosphäre. Ich werde wieder kommen. Vielen Dank für die Unterstützung!

20.09.2016 • Alter: 30 bis 50

Eine tolle Therapeutin! Authentisch, professionell, ehrlich

Ich haben ca. sechs Monate mit Frau Straub gearbeitet und bin sehr zufrieden gewesen!

Zunächst gab es ein ausführliches Eingangsgespräch, damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Situation machen konnte.

Anschließend fanden in regelmäßigen Abständen und dennoch flexibelen Terminen Gespräche statt.

Die Gespräche mit Frau Straub waren sehr bereichernd. Vermutlich weil sie eine Frau ist, die mit beiden Beinen in Leben steht und sich über eine Zusatzausbildung für diesen Job entschieden hat.

Ich betone ihren Ausbildungsweg deshalb, weil ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit Therapeuten gemacht, die über eine Zusatzausbildung ihren Psych HP gemacht haben.

Diese Therapeuten wie auch Frau Straub sind motivierter und wirken nicht so eingefahren.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Straub sehr empfehlen, weil ich sie authentisch, ehrlich und witzig finde. Und trotzdem professionell.

Sie findet immer die passenden Worte und schafft es, Einen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Die Gespräche mit ihr taten richtig gut. Vermisse sie sogar ein wenig.

Letzte Aktualisierung26.08.2015

Danke , Frau Straub!