Geschätzte Antwortzeit:

Vennhauser Allee 240, Stadtbezirk 8, Düsseldorf
privatpraxis
Judith Brakel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vennhauser Allee 240, Düsseldorf

Vennhauser Allee 240, Düsseldorf

Hypnosetherapie und Gesprächspsychotherapie für Ihre neue Chance
Suchen Sie nach einem Ausweg aus einer aktuellen Bel...

Meine Behandlungsschwerpunkte
Ich habe mich in meiner Praxis spezialisiert auf:
Psychotherapie Hypnoset...

Zur Autosystemhypnose:
Die positive Wirkung von Trancen wurde bereits von Naturvölkern überliefert. Die Autosystemhypnose nutzt diese ...

• Hypnose-Therapie

Berufserfahrung

• In eigener Praxis tätig seit 23 Jahren und davon 15 Jahre Klinikerfahrung.

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Nach meiner Terminanfrage hat Frau Brakel mich schon innerhalb der nächsten Stunden zurückgerufen, und ich bekam zeitnah einen Termin, was mich direkt entlastet hat. Ich habe Frau Brakel als eine sehr kompetente, aufmerksame, herzliche und wertschätzende Therapeutin erlebt. Die Sitzungen mit ihr und die Übungen, die ich auch Zuhause machen konnte, haben mir grundlegend geholfen. Ich bin sehr froh und dankbar für diese fundierte, fachliche Unterstützung und die menschliche Begegnung, die mir ermöglicht hat, mein Potential auszuschöpfen. Ich kann Frau Brakel nur empfehlen.

Sehr gute Therapeutin - eine wirkungsvolle, schöne Zusammenarbeit und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Der erste telefonische Kontakt mit Frau Brakel war schon toll. Ich war direkt begeistert, wie kompetent und herzlich sie ist. Sie hat mich und meine Probleme direkt verstanden und hat mir einen schnellen Termin zur ersten Hypnosetherapie gegeben. Die Praxis von Frau Brakel ist sehr schön eingerichtet, sodass ich mich direkt sehr wohl gefühlt habe. Frau Brakel ist sehr einfühlsam und hat mich in der gesamten Zeit sehr gut begleitet. Ich fand es super, dass ich nach der Therapiestunde auch zu Hause weitere Selbsthypnoseübungen von Frau Brakel bekommen habe. Somit konnte ich auch selbstständig Hypnose zu Hause machen. Ich bin insgesamt sehr begeistert von Frau Brakel und der Autosystemhypnose und empfehle sie daher gerne weiter. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Frau Brakel!

Einfühlsame und kompetente Hypnosetherapie - Autosystemhypnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Frau Brakel ist sehr kompetent, man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
Dank unserer Sitzungen war ich sehr gut auf die Geburt vorbereitet, ich konnte die Wehen bis zum Moment der Geburt sehr gut veratmen und habe es dank Frau Brakel geschafft mich so zu entspannen, dass der Muttermund sich innerhalb kürzester Zeit ganz von selbst geöffnet hat. Ich musste zwar, wie bei meinem Ersten, eingeleitet werden, jedoch habe ich nur drei Dosen benötigt und schon ging alles wie von selbst, ich habe weder Wehentropf noch sonstige Schmerzmittel bekommen, es ging dieses Mal alles ohne PDA. Dank Frau Brakel hatte ich dieses Mal eine sehr leichte und kurze Geburt.

Autosystemhypnose zur Geburtsvorbereitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Ich kann Judith Brakel wirklich nur empfehlen. Ganz besonders allen, die auf der Suche nach einer einfühlsamen und vertrauensvollen Therapeutin sind. Sie ist sehr kompetent und professionell, dabei aber immer herzlich und aufgeschlossen. Bei der Therapie ist es wichtig, sich absolut entspannen zu können, das ist bei Frau Brakel (und in der wunderschönen Praxis) kein Problem. Sie unterstützt in den Sitzungen immer mit den richtigen Fragen und ich fühle mich nie alleine gelassen. Sie gibt sich unglaublich viel Mühe in jeder Hinsicht. Zusammen haben wir schon einige Anliegen von mir angehen können. Tausend Dank dafür!

Absolut begeistert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Ich bin Nicht zufrieden mit der Hypnosesitzung, die ich bei Frau Brakel hatte. Ich bin nun bei einer Verhaltenstherapie, welches von der Krankenkasse übernommen wird. Dort wird das Gleiche und mehr gemacht. Daher empfehle ich Frau Brakel nicht.

Meiner Meinung nach nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Ich kam in einer für mich persönlich sehr schwierigen Zeit in die Praxis von Frau Brakel, und sie arbeitete mit mir mit der Methode der selbstorganisatorischen Autosystemhypnose. Sämtliche Bedenken, die ich vorab hatte, hat Frau Brakel mir in einem offenen Aufklärungsgespräch genommen. Wir haben gemeinsam Ziele formuliert und sie hat mich einfühlsam und kompentent auf dem Weg begleitet. Ich fühle mich gestärkt und bin begeistert von der spannenden, auch anstrengenden, aber auf jeden Fall lohnenden Reise, die ich mit ihrer Begleitung gemacht habe. Nach wie vor gehe ich in unregelmäßigen Abständen in die Praxis, um mich stabil zu halten. Ich bin begeistert von der Autosystemhypnose und mir hat sie sehr geholfen. Vielen Dank, Judith Brakel!

Kompetente, einfühlsame und tolle Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Mir hat die kompetente und empathische Betreuung von Frau Brakel nach einer traumatischen Erstgeburt und dem Tod unseres Sohnes unglaublich geholfen. In der jetzigen Schwangerschaft unseres zweiten Sohnes war sie mir eine sichere Stütze in allen Anliegen. Die Hypnose-Therapie kann ich absolut empfehlen - obwohl die Geburt, anders als geplant, in einen Kaiserschnitt mündete, war mein Körper sehr gut vorbereitet. Ich konnte mich ganz automatisch in einen entspannten Zustand versetzen und nicht nur gut durch die vorherigen Wehen kommen, sondern auch die ungeplanten Umstände gut meistern. Statt Ohnmachtsgefühle und starke Schmerzen zu erleben, wie bei meiner ersten Geburt, wusste ich durch die Trancereisen, was in meinem Körper passiert und konnte mich daher selbst in einen Entspannungzustand versetzen. In den Trancereisen geht man unter Hypnose alle Abläufe vor, während und nach der Geburt durch und ist somit ideal vorbereitet. Ich konnte in der Verbindung mit meinem Kind bleiben. Von Herzen danke für diese Hilfe!

Großartige Hilfe durch Betreuung und Trancereisen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Ich habe diesen Sommer noch kurzfristig Termine für Hypnosesitzungen von Frau Brakel angeboten bekommen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Sie war sehr nett und empathisch. Auch hat sie mir weitere Tipps mit auf den Weg gegeben, wie ich es selbstständig zu Hause anwenden kann, sodass man auch wirklich nur so viele Sitzungen wie nötig buchen/bezahlen muss.

Auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Ich habe mich bei Frau Brakel sofort wohl gefühlt - sie ist absolut empathisch und trotz meiner Skepsis bezüglich Hypnose und Therapie konnte ich mich bei ihr sofort öffnen. Mir hat die Therapie geholfen und ich empfehle Frau Brakel zu 100% weiter. Sie ist sehr gut auf mich und meine Problematik eingegangen und hat es verstanden, mir meine Ängste und Bedenken bezüglich einer Therapie zu nehmen. Noch dazu ist sie sehr kompetent!

Absolut hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Judith Brakel

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin gekommen, obwohl mir das Thema Hypnosetherapie noch etwas suspekt war. Aber Frau Brakel hat mir so genau die selbstorganisatorische Autosystemhypnose, mit der sie arbeitet, erklärt, so dass ich mich getraut habe. Meine Lebenssituation war richtig schwierig, ich fühlte mich total überlastet und irgendwie freudlos. Ich habe mit Hilfe des Coachings bei Frau Brakel eine neue Perspektive gefunden, ich kann mich wieder freuen und nehme die Dinge viel leichter. Frau Brakel begleitet sehr wertschätzend und achtsam.

Frau Brakel hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben