Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center

Klinik, Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie, Neuro-Chirurgie, Plastische Chirurgie

Reichsstr. 5940217 Düsseldorf

Plastische Chirurgie
Schmerztherapie
Hand- und Fußchirurgie
Alternative Medizin

mein Name ist Andreas Schmitz und als Geschäftsführer der Clinic Bel Etage heiße ich Sie herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite. Hier möchte ich Sie gern über unsere Klinik informieren sowie Ihnen das Leistungsspektrum der einzelnen Fachbereiche aufzeigen. Die Clinic Bel Etage befindet sich im Herzen von Düsseldorf im Pradus Medical Center und ist das Zentrum für neurochirurgische Behandlungen wie Bandscheibenprothesen und dynamische Stabilisierungen. Doch auch in den anderen Fachbereichen bieten wir Ihnen höchste Präzisionschirurgie an. Unsere Spezialisten arbeiten interdisziplinär zusammen und decken daher das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie ab. Wir erstellen ein individuelles auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept und infolge unserer minimalinvasiven Chirurgie können Sie bereits nach kurzer Rehabilitationszeit zurück in den Alltag kehren.

Wir sind Ihre Ansprechpartner, damit Sie bald wieder ein beschwerdefreies Leben mit Ihrer gewohnten Mobilität und einer besseren Lebensqualität führen können. Nicht nur das Team unserer Klinik für Neurochirurgie in Düsseldorf, sondern alle Mitarbeiter und die Experten aller Fachbereiche stehen Ihnen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ihr Andreas Schmitz

Unsere Schwerpunkte

Chirurgische Eingriffe verlangen gründliche Vorbereitung und höchste Präzision, aber auch ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Patienten. Wir sind für Sie da, wenn Sie z.B. einen Bandscheibenvorfall erlitten haben oder an einer Spinalkanalstenose leiden. Die Clinic Bel Etage in der Reichsstraße in Düsseldorf hat sich auf ein breites Bandspektrum neurochirurgischer Schwerpunkte spezialisiert, die wir Ihnen hier kurz vorstellen wollen:

• Überblick unserer Schwerpunkte

• Überblick unserer Schwerpunkte

• Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule (HWS)
    • Bewegungserhaltende Operationen an der Wirbelsäule (Bandscheibenprothesen)
    • Minimal invasive Eingriffe (Arthroskopie, Endoskopie)
    • Gelenkchirurgie (Hüfte, Knie, Schulter, Ellenbogen)
    • Dynamische Stabilisierung
    • Fußchirurgie
    • Schulterchirurgie
    • Kalkschulter

Die Clinic Bel Etage

Die Clinic Bel Etage liegt im Herzen von Düsseldorf nahe der Königsallee und nicht weit entfernt vom Medienhafen. Als Teil von Düsseldorfs größtem Ärztehaus, dem Pradus Medical Center, stehen Ihnen seit Anfang 2016 erfahrene Experten in den Fachbereichen Neurochirurgie, Orthopädie und plastische Chirurgie, aber auch im Bereich der Komplementärmedizin und anderen Fachdisziplinen zur Verfügung.

Zur Klinik gehören unter anderem ein modernes Operationszentrum, ein eigenes Therapiezentrum für alternative Medizin und physikalische Anwendungen sowie hochwertig ausgestattete Zimmer, die der Qualität und Ausstattung eines 5-Sterne-Hotels-superior entsprechen. Im Gebäude befinden sich außerdem Physiotherapie mit Ergotherapie und Logopädie, ein Reha-Zentrum, eine Apotheke und ein Sanitätshaus.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das Team der Clinic Bel Etage ist für Sie da. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. An unserem Standort in der Reichsstraße in Düsseldorf erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen! Hier erfahren Sie, welche Leistungen wir Ihnen im Detail z.B. in der Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie oder Schmerztherapie anbieten können.

• Hand- und Fußchirurgie

• Alternative Medizin

• Gefäßchirurgie

• Kardiologie

• Stereotaktische Eingriffe am Gehirn
    • Eingriffe an der Wirbelsäule (näheres siehe bitte Wirbelsäulenchirurgie)
    • Eingriffe an peripheren Nerven in schwierigen Fällen (Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom)
    • Spinal Cord Stimulation (SCS) – Rückenmarksstimulation bei therapieresistenten Schmerzen oder brennenden Missempfindungen
    • Periphere Nervenstimulation

• Fußchirurgie
    • Handchirurgie
  • Wirbelsäulenchirurgie

• Zervikaler Bandscheibenvorfall
    • Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule (HWS)
    • Dynamische Stabilisierungen zum Erhalt der Beweglichkeit
    • Verengungen des Spinalkanals / Spinalkanalstenose
    • Elastoplastie und Kyphoplastie bei Wirbelkörperfrakturen (Osteoporose)
    • Entfernung von Vernarbungen und Narbenprophylaxe
    • Minimal invasive Eingriffe (percutan, endoskopisch, mikroskopisch)
    • Nukleoplastie
  • Schmerztherapie

• Rückenmarks- und Nervenstimulation
    • Operative Behebung der Ursachen
    • Physikalische Methoden wie Kryotherapie
    • Psychosomatik
    • Alternative und ganzheitliche Verfahren: Immunmodulation, orthomolekulare Therapie
  • Plastische Chirurgie

• Fettabsaugung
    • Lidstraffung
    • Facelifting
    • Straffungen
    • Brustverkleinerung und -vergrößerung
    • Autologe Stammzellenherapie
  • Orthopädie

• Minimale invasive Gelenkchirurgie (Arthroskopie)
    • Gelenkersatz (Hüfte, Knie, Schulter, Ellenbogen)
    • Knorpelzelltransplantation

• Orthomolekulartherapie
    • Mikronährstofftherapie
    • No Gravity (demnächst)
    • Kryotherapie
    • Hormonberatung (bioidentische Hormone)
    • Akupunktur

Innenbereich

Außenbereich

17.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Klinik!!!!

Ich habe mich in dieser Klinik rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein Vorgespräch zur OP, die Woche darauf wurde ich schon von Dr. Senyurt operiert. Mit der ausführlichen Beratung und auch mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden.

Mit Hilfe der freundlichen und kompetenten Physiotherapie bin ich sehr schnell wieder auf die Beine gekommen.

Die Schwestern waren ausnahmslos hilfsbereit und sehr freundlich. Ich musste nie lange warten, wenn ich etwas brauchte.

Das Essen hat fantastisch geschmeckt! Auch das Küchenpersonal war unheimlich freundlich.

Selbst Ärzte, die überhaupt nichts mit mir zu tun hatten, nahmen sich Zeit für persönliche Gespräche.

Mein Fazit, eine absolut kompetente Wohlfühlklinik!

03.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

"Danke für die gelungene Operation und für die fürsorgliche Betreuung!"

Entfernung einer Tätowierung mit Hauttransplantation aus dem Oberschenkel.

in Düsseldorf.

27.04.2020 - Ich habe viele Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten und Profesorren gehabt, bei keinem hatte ich das Gefühl, dass es so umgesetzt wird, wie ich es mir vorstelle („komplizierte“ OPl). Bei Dr. Fouquet, den ich durch eine Freundin kennengelernt habe, hatte ich gleich ein gutes Vertrauensgefühl – sehr kompetent, ehrlich und das wichtigste, er hat Spaß an seinem Beruf, was einen guter Arzt ausmacht! Ich wurde vor ca. 6 Wochen von Dr. Fouquet operiert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!! Bei meinem Aufenthalt (1 Woche) bin ich vom gesamten Personal überaus nett und aufmerksam betreut worden! Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Fouquet operieren lassen und kann ihn nur aus reiner Überzeugung weiterempfehlen!

02.04.2020

Kompetenter und ehrlicher Arzt

Sehr kompetent, super freundlich und einfach nur ehrlich ! Heute war mein erstes Mal und bestimmt nicht mein letztes Mal ! Hut ab, kann ich nur weiterempfehlen !!!

12.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Klinik mit Wohlfühlcharakter

Von der stationären Aufnahme bis zur Entlassung nach meiner Hüft OP (Cam Impingement) durch Dr.Senyurt und sein Team war alles super.

Die Krankenschwestern waren sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Das Zimmer war nobel eingerichtet, ich kam mir vor wie in einem 5 Sterne Hotel. Auch die öffentliche Räume auf Station ebenfalls eine Augenweide.

Es war alles sehr gepflegt und sauber. Das Essen war lecker und ausreichend, mir hat es immer wieder aufs neue geschmeckt.

Hier fühlt man sich wohl, hier wird man schnell wieder gesund. Sollte ich wieder mal gesundheitliche Probleme haben werde ich aus Stuttgart aus mit einem Lächeln anreisen. Insofern mir die Ärzte dieser Klinik helfen können.

08.01.2020 • Alter: über 50

5 Sterne Klinik mit top Ärzten

Top Klinik mit super Personal! Alle sind super hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend u nehmen sich reichlich Zeit auch für einen Kassenpatienten. Die Zimmer wurden liebevoll eingerichtet, verfügen über Klimaanlage u TV. Man wird tägl. mit frischen geschmacksvollem Essen u Säften versorgt. Fachlich ob es die HWS, LWS, Hüfte oder Schmerzelektroden OPs waren, konnte man mir super helfen. Bei den Ärzten u Kliniken die ich bis jetzt kenne, hat die Clinic Bel Etage / A. Schmitz mein vollstes Vertrauen

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Clinic Bel Etage im Pradus Medical Ce… !