Klinik, Allgemeinchirurgie, Plastische Chirurgie

Lippenunterspritzung
Nasenkorrektur
Ohrenkorrektur
Unterspritzung

An der Erscheinung Ihres Gesichts oder Ihres Körpers gibt es Aspekte, die Sie beim Blick in den Spiegel immer wieder sehr stark stören? Deshalb hat sich bei Ihnen der intensive Wunsch nach einer Verschönerung, einer Korrektur oder Optimierung entwickelt – und Sie suchen nach einem Arzt, mit dem Sie offen über Ihr persönliches Empfinden sprechen können? In der KÖ KLINIK Düsseldorf sind wir bereits seit unserer Gründung im Jahr 1999 als aufmerksame und kompetente Ansprechpartner für weibliche und männliche Patienten da. Dabei können wir als Privatklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie für den großen Bereich der Ästhetischen Medizin neben dem breiten Leistungsspektrum die hohe fachliche Spezialisierung auf so gut wie alle Bereiche der modernen Schönheitsmedizin vorweisen: mit einem Team aus hervorragenden Fachärzten, die sich auf unterschiedlichste Schwerpunkte konzentrieren.

Unsere KÖ KLINIK – direkt auf der Düsseldorfer Königsallee gelegen – ist als staatlich konzessionierte Privatklinik für stationäre und ambulante Behandlungen zugelassen. Mit unserer klaren Ausrichtung auf ästhetische Verschönerungen in allen Bereichen zählen wir seit Jahren zu den auch überregional bekanntesten Schönheitszentren in Europa. Charakteristisch für uns sind neben der vielfältigen Spezialisierung unserer Fachärzte die jahrelange Erfahrung und die mehrfache Auszeichnung mit diversen Qualitätssiegeln. Regelmäßig sind wir in der Presse und im TV präsent, um aktuelle Schwerpunkte der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zu thematisieren. Während der letzten Jahre haben uns nahezu 16.000 Patienten ihr Vertrauen geschenkt. Das ist eine Zahl, die uns stolz macht, weil sie den hohen Wert unserer Arbeit für die Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensqualität unserer Patienten eindrucksvoll belegt. Bei uns können Sie sicher sein, dass alle Ärztinnen und Ärzte renommierte Experten auf ihren jeweiligen Teilgebieten sind. Sie haben sich durch die Bank in namhaften klinischen Einrichtungen die jahrelange Erfahrung auf höchstem Niveau erworben und zahlreiche konkrete operative, minimalinvasive und insbesondere auch ästhetisch-dermatologische Behandlungen durchgeführt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihrem Wunsch an die Ästhetische Chirurgie oder Ästhetische Medizin auf uns zukommen. Wir sind da, um Sie bei allen Fragen, aber natürlich auch rund um eventuell vorhandene Bedenken oder Ängste einfühlsam zu beraten.

KÖ-KLINIK Düsseldorf

Unsere Schwerpunkte

In der KÖ KLINIK im Herzen von Düsseldorf können wir Sie in der Atmosphäre einer Privatklinik betreuen. Für uns ist es selbstverständlich, die einzelne Patientinnen oder den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt der Behandlung zu stellen und uns zusammen mit Ihnen auf das gewünschte, möglichst natürlich, authentisch und schön wirkende Ergebnisse zu konzentrieren. Drei Schwerpunkte greifen wir heraus, weil sie bei Erstgesprächen und medizinischen Beratungen überdurchschnittlich oft im Fokus stehen:

• Ästhetische Brustchirurgie

• Dermatologische Behandlungen

• Liposuktion

• Ästhetische Brustchirurgie

Einen sehr bedeutenden therapeutischen Schwerpunkt setzen wir in der KÖ KLINIK mit Leistungen für die ästhetische Korrektur und Optimierung der Brust. Damit sind Sie als Frau bei uns an der langjährig spezialisierten und hervorragenden Adresse, wenn Sie sich für eine klassische, seit Jahrzehnten bewährte Maßnahme wie die Brustvergrößerung interessieren. In der Medizin wird sie auch als Mammaaugmentation bezeichnet. Als weitere, ebenfalls seit vielen Jahren etablierte Eingriffe können wir Ihnen die Brustverkleinerung und die Bruststraffung anbieten. Selbstverständlich sind jederzeit auch weitere verschönernde Maßnahmen an der weiblichen Oberweite möglich: zum Beispiel der operative Ausgleich asymmetrischer Brüste, die Schlupfwarzenkorrektur oder ästhetisch gewünschte Verschönerungen an den Brustwarzen und Warzenvorhöfen. Männliche Patienten sind in diesem Schwerpunkt ebenfalls herzlich willkommen, wenn Sie von Gynäkomastie betroffen sind und damit eine eher weiblich als männlich geformte Brust haben. Mit dem entsprechenden operativen Eingriff können wir Ihnen helfen, ästhetisch ungünstige und seelisch belastende Männerbrüste in eine sichtbar flachere, markante und gut definierte maskuline Brust zu verwandeln.

• Dermatologische Behandlungen

Es muss nicht immer zum chirurgischen Skalpell gegriffen werden, um für weibliche oder männliche Patienten die erwünschten Effekte der ästhetischen Korrektur und Verschönerung zu erschließen. Da wir in der KÖ KLINIK schon seit Jahren einen sehr großen Schwerpunkt in der Ästhetischen Medizin und der Medizinischen Kosmetik setzen, ist unter diesem Aspekt ein weit gefächertes Leistungsspektrum verfügbar. Dabei stehen für die kosmetische Verschönerung, Verjüngung, Vitalisierung und Auffrischung der Haut neben Standardverfahren der Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluron zahlreiche weitere therapeutische Konzepte bereit. Unsere Bandbreite reicht bis zu ästhetischen Lasertherapien, zu gezielten Cellulite-Behandlungen, zur Verschönerung von Aknenarben und Harmonisierung von Narben und Kelloiden. Mesotherapie, PRP-Behandlung, Medizinische Peelings und Skinbooster-Treatment mit Hyaluronsäure sind bei uns ebenso verfügbar wie die fokussierte Anti-Aging-Therapie und Intensiv-Programme für ein Brightening der Haut, individuell anwendbar für Ihren individuellen Hauttyp, speziell vor allem auch gegen unreine Haut.

• Liposuktion

Das Verfahren der Fettabsaugung – in Anlehnung an den englischen Begriff häufig auch als Liposuktion bezeichnet – müssen wir Ihnen vermutlich nicht ausführlich vorstellen. Längst ist diese seit Jahren erprobte und ständig weiter verfeinerte Methode sehr bekannt und etabliert. Auch bei unseren Patientinnen und Patienten kann man dafür nach wie vor ein besonders starkes Interesse feststellen. Dieses Verfahren ist kein Ersatz für Sport und bewusste Ernährung. Wir können übergewichtigen Patienten damit ein Abnehmprogramm und eine Diät nicht ersparen. Was wir mit Hilfe der Liposuktion aber gut erreichen können, das ist die gezielte Verminderung oder Beseitigung bestimmter Fettdepots und Problemzonen. Ob am Bauch, an den Hüften, am Po oder zum Beispiel auch an einem im Lauf der Jahre entstandenen Doppelkinn. Mit einer sorgfältig geplanten und vorsichtigen Fettabsaugung lassen sich Fettzellen in den betreffenden Arealen für immer aus dem Körper entfernen. Das bedeutet auf der einen Seite: Sie wachsen dort nicht mehr nach. Auf der anderen Seite können Sie sich als Patient oder Patientin auf eine bessere Konturierung und ästhetisch schönere Körperformen ohne hartnäckige Pölsterchen freuen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Dieses Profil der KÖ KLINIK soll Ihnen erste Einblicke und Anhaltspunkte geben. Auf diese Weise möchten wir Sie auf dem Weg zu Ihrer optimalen Entscheidung begleiten. In jedem Fall stehen wir Ihnen für alle Fragen und Beratungswünsche gerne Rede und Antwort. Hier eine Reihe ausgewählter Leistungen, die für Patienten überdurchschnittlich häufig relevant sind und auf die sich überdurchschnittlich oft auch Erstberatungen durch unsere Fachärzte beziehen:

• Brustvergrößerung

• Lippenmodellierung & Lippenkonturierung

• Schweißdrüsenabsaugung bei Hyperhidrose/übermäßigem Schwitzen

• Haartransplantation

• Brustvergrößerung

Wenn Sie als Frau Ihren Körper betrachten, fällt Ihnen schon seit Längerem immer wieder ins Auge, dass die Größe, das Volumen oder möglicherweise ja auch die Form, der Sitz oder die Konturlinie Ihrer Brust nicht ideal zum übrigen Körper passen. Sie haben in diesem speziellen Punkt eben einfach Ihre eigenen Vorstellungen und fühlen sich dadurch beispielsweise im Bikini oder in einem leichten Sommerkleid nicht richtig wohl. Wir sind gerne da, wenn Sie sich zur individuell gewünschten Größe Ihrer Oberweite schon Gedanken gemacht haben; oder auch, wenn Sie Bildbeispiele ausgeschnitten haben, die Sie zum Erstgespräch bei uns mitbringen möchten. Ausgehend davon können wir Ihnen auf dem Weg zur Vergrößerung Ihres Brustvolumens gerne zur Seite stehen. Für Brustaugmentationen verwenden wir ausschließlich Brustimplantate von führenden Herstellern in absolut überragender Qualität, so dass Sie auch in diesem Punkt ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit genießen.

• Brustverkleinerung

Wenn gerade bei noch jungen oder sehr jungen Frauen eine übergroß entwickelte und folglich sehr schwere Brust vorhanden ist, kann dies nicht nur ästhetische und seelische Probleme bereiten. Gravierend sind in vielen Fällen auch die rein gesundheitlichen Belastungen, die damit – abhängig vom übrigen Körperbau – einhergehen. Zahlreiche Patientinnen unserer Klinik konnten beim Erstgespräch beispielsweise von einschnürenden BH-Trägern, Schulterschmerzen, Nackenverspannungen sowie in extremen Fällen sogar von Rückenbeschwerden und Haltungsschäden berichten. Wir sind als Berater und Behandler für Sie da, wenn Sie eine Reduktion Ihrer Oberweite in Betracht ziehen. Beim detailliert vorgeplanten Eingriff werden Teile des Brustdrüsengewebes entfernt, der äußere Hautmantel angepasst und vor allem kann man auch den Brustwarzen eine veränderte, perfekt zum verkleinerten Brustformat passende Anordnung geben.

• Bruststraffung

Das Verfahren der Bruststraffung kommt vorrangig für Patientinnen in Frage, die unter einer genetisch bedingten Bindegewebsschwäche leiden, die eine starke Gewichtsabnahme hinter sich haben oder bei denen es nach der Schwangerschaft und Stillzeit zu einem starken Absinken der Brüste kam. Grundsätzlich fällt auch hier jeder Eingriff ganz individuell aus und muss sich an den spezifischen physischen Gegebenheiten sowie natürlich auch an den persönlichen Wünschen der einzelnen Patientin orientieren. Dem fachärztlichen Team der KÖ KLINIK gehören ausgewiesene Spezialisten ihres Fachs an, die sich seit Jahren mit allen etablierten chirurgischen Methoden in diesem Schwerpunkt beschäftigen. Dazu gehört es natürlich auch, innovative Verfahren ebenfalls zu integrieren und die neuesten Verfeinerungen bestehender OP-Techniken zu kennen, damit der Eingriff bei der einzelnen Patientin so sanft, schonend und ergebnisorientiert wie möglich ablaufen kann.

• Brustimplantatwechsel

Sie haben schon vor Jahren an einem anderen Ort eine Brustvergrößerung vornehmen lassen und sind mit dem ästhetischen Ergebnis aber leider nicht zufrieden? Unter Umständen haben sich im Lauf der Zeit an der Brust oder bei den eingesetzten Silikonimplantaten Probleme ergeben, die Sie beunruhigen und die Sie gerne mit einem Spezialisten besprechen würden: Kommen Sie zu uns! Wir bieten im Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie ausdrücklich auch die Wechsel-Operation für ältere Brustimplantate an, die gesundheitlich oder ästhetisch problematisch sind – oder die den heutigen sehr hohen qualitativen Standards in diesem Bereich nicht mehr genügen.

• Bauchdeckenstraffung

Zu einer Abdominoplastik – das ist die medizinische Bezeichnung für die chirurgische Straffungs-OP am Bauch – raten wir Patienten und Patientinnen im Allgemeinen nach einer starken Gewichtsabnahme. Oft ist das seit Jahren überdehnte Gewebe an der Bauchdecke dann nicht mehr in der Lage, sich an verschlankte Körperformen anzulegen. Auch Frauen nach der Schwangerschaft finden häufig den Weg zu uns, weil sie sich ihren früher viel glatteren und schlankeren Bauch zurückwünschen. Grundsätzlich haben wir beim Wunsch des Patienten nach einer strafferen und besser definierten Bauchdecke zwei Möglichkeiten, die vom individuellen Befund abhängen: Entweder wir konzentrieren uns lediglich auf den Bereich des Unterbauchs zwischen Nabel und Schamhaar. Oder wir beziehen die gesamte Bauchfläche vom Schamhügel bis hinauf zum Rippenbogen ein. In beiden Fällen muss chirurgisch tief ins Gewebe eingegriffen werden, um vor allem auch die Muskelstränge in der Bauchdecke so zu repositionieren, dass ein sichtbar besser konturiertes Gesamtbild entsteht.

• Facelift

Neben dem Verfahren des Full-Facelifting, bei dem das gesamte Gesicht einschließlich der tiefer liegenden geweblichen Schichten einer nachhaltigen Straffung unterzogen wird, haben wir zahlreiche partielle Maßnahmen im Leistungsprogramm der KÖ KLINIK. Oft reicht alleine schon eines dieser partiellen Liftings aus, um die gesamte Wirkung des Antlitzes sehr effektvoll zu verändern. Ob wir Ihnen im persönlichen Fall am besten mit einem Stirnlift, einem Augenbrauenlift, einer Lidkorrektur, einem Midfacelift oder einem Wangenlifting weiterhelfen, das liegt in erster Linie am individuellen ästhetischen Gegebenheiten. Als mögliche weitere oder auch ergänzende Maßnahmen kann man speziell für den unteren Gesichtsabschnitt an eine Lippenkorrektur, einen Volumenaufbau an den Lippen oder auch an eine Korrektur von Kinn und Hals denken.

Weitere Informationen zum Thema Facelift finden Sie hier.

• Nasenkorrektur

Verschönernde Eingriffe und Korrekturen an der äußeren Nasenform werden mit dem entsprechenden ärztlichen Fachbegriff als Rhinoplastik bezeichnet. Auch in diesem Schwerpunkt kann der behandelnd Arzt aus vielen unterschiedlichen therapeutischen Möglichkeiten wählen. Dabei muss bei der Wahl der optimal geeigneten Methode der Wunsch des Patienten im Fokus stehen, ohne di sehr wichtigen funktionellen Aufgaben dere Nase zu gefährden. Nicht weniger wichtig sind aber auch die damit eng zusammenhängenden ästhetischen Fragen. Denn gerade bei der Nase darf es nicht darum gehen, eine möglichst kleine, schmale oder gut geschwungene Form zu schaffen. Entscheidend ist, dass die neue Nase in ihrer Größe, ihrer Form und ihrer Anmutung perfekt zu den anderen Strukturen des Gesichts passt und mit ihnen eine ideal stimmige Einheit bildet. Wir beraten Sie gerne, wenn Ihnen Ihre Nase zu groß, zu breit, zu flach oder gekrümmt vorkommt. Ob Adlernase, Spitznase, Hakennase, Höckernase, Boxernase oder welche Form auch immer: Gerne bieten wir Ihnen zum Beispiel, auch bei übergroßen Nasenflügeln und weitere Problemen die Beratung und Versorgung durch chirurgische Spezialisten ihres Fachs an.

• Liposuktion/Fettabsaugung

Wissenswertes zum Thema Fettabsaugung finden Sie hier.

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

• Schweißdrüsenabsaugung bei Hyperhidrose/übermäßigem Schwitzen

• Haartransplantation

Unsere Leistungsschwerpunkte

Warum zu uns?

Die KÖ KLINIK in Düsseldorf zeichnet sich durch ihre besondere Fokussierung auf Leistungen der Ästhetischen Chirurgie sowie der Ästhetischen und Kosmetischen Medizin aus. Wir können Ihnen neben dem operativen Eingriff mit kurzzeitigem stationärem Aufenthalt auch viele ambulante Maßnahmen mit minimalinvasiven oder nicht invasiven Verfahren anbieten.

• Auf höchstem Niveau

Das bei uns tätige Behandler-Team besteht ausschließlich aus Fachärztinnen und Fachärzten, die eine lange und profunde Berufserfahrung mit einem besonders hohen ästhetischen Empfinden und der klaren Spezialisierung auf bestimmte Teilbereiche des Fachgebiets besitzen. In ihrer anspruchsvollen und vielfältigen Tätigkeit zum Wohl der Patienten werden sie von erstklassig qualifizierten Fachärzten für Anästhesiologie unterstützt. Für die optimale Versorgung unserer Patienten wird in diesem wichtigen Punkt auf modernste Überwachungs- und Narkosetechnik gesetzt. Bei der KÖ KLINIK handelt es sich eine fachlich hochspezialisierte Einrichtung, die als Privatklinik betrieben wird und Ihnen damit neben dem hochwertigen Ambiente auch ein sehr hohes Maß an Patientenorientierung, Servicedenken und Diskretion zusichert. Dazu kommen als weitere entscheidende Faktoren Sicherheit, Qualität, Hygiene und stete Innovation.

• Optimale Versorgung

Zu unseren wichtigsten Anliegen gehört es, nicht nur modernste Operationstechniken und Verfahren anzuwenden, sondern immer auch auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung vorzugehen. Unter diesem Aspekt ist es für unser fachärztliches Team ganz entscheidend, als Mitglied den zentralen deutschen und internationalen Fachverbänden anzugehören und sich in diesem Rahmen regelmäßig mit Fachkollegen, Wissenschaftlern und weiteren Experten auszutauschen.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Die Lage

Ganz nah am Patienten ist unsere KÖ KLINIK auch hinsichtlich der Lage, die wir gewählt haben. Sie finden uns unter der Klinikadresse Königsallee 60C im Herzen von Düsseldorf, gut erreichbar in der weithin bekannten KÖ-Galerie.

• Unser kompetentes Team

Wir sind in allen Abteilungen für die Untersuchung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge mit Technik der neuesten Generation ausgestattet. Bei uns sind erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Einsatz. Ihnen stehen Narkosefachärzte mit profunder Expertise zur Seite; außerdem examiniertes Fachpersonal im OP, auf der Station und im ambulanten Bereich sowie eingespielte Teams mit qualifizierten und kompetenten Assistenzkräften am Empfang, im Sprechzimmer, in der Organisation und der Verwaltung.

• Unsere Serviceleistungen

Gerne geben wir auch Ihnen ein rundum gutes Gefühl von der ersten ausführlichen und einfühlsamen Beratung über Ihre individuelle Behandlungsplanung mit allen erforderlichen Schritten bis hin zur engmaschigen Nachsorge. Da wir komfortable Serviceleistungen zum Vorteil der Patienten ebenfalls sehr ernst nehmen, können Sie Ihre Erstberatung bei uns auch bequem von zu Hause aus per Videosprechstunde wahrnehmen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Termin zur Erstberatung online zu vereinbaren. Und auf Wunsch kann man bei uns für alle Behandlungen auch zeitgemäße Finanzierungsmöglichkeiten vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Innenbereich

Außenbereich

21.11.2020

Herr Dr. Cakmak hat mir die Angst genommen

Ich wollte schon mein ganzes Leben so eine schöne große Brust haben und hab mich für die KÖ Klinik entschieden meinen Traum zu verwirklichen. Herr Cakmak war mir vorher nicht bekannt aber bei unserem ersten Termin war er mir sofort sympathisch. Er hat alles erklärt was wichtig für mich war und mich über die Risiken aufgeklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Abgesehen davon ist die Organisation der Termine einfach super. Meine OP ist super verlaufen und Dr. Cakmak ist ejnfacg ein Künstler.

18.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Nettes Team, super Arzt, tolles Ergebnis

Ich bin nach meiner 2. SSW und Stillzeit sehr unglücklich gewesen mit meiner Brust. Nach einiger Recherche habe ich mich zu einem Beratungstermin durchgerungen und wurde von Herrn Werner sehr gut beraten. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er mich zu einer OP drängen möchte.

Die OP ist super verlaufen. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Es ist sehr natürlich und würde jetzt nur nackt auffallen dass es operiert ist. Ich bin 4 Wochen nach OP und sehr zufrieden.

24.10.2020

Fehlendes Vertrauen, schlechtes Gefühl

Ich habe gestern meinen Termin abgesagt, nachdem ich diesen erst einen Tag zuvor nach dem „Beratungsgespräch“ vereinbart habe.

Ich bin mit einem schlechten Gefühl nach Hause gefahren und fühlte mich weder beraten noch aufgeklärt. Alles wirkte hastig, ähnlich wie in einer Produktion. Eine Brust-OP ist ein lebensverändernder Eingriff, daher würde ich auch gerne diese Aufmerksamkeit und eine gewisse Vertrautheit erfahren.

Der Internetauftritt versprach einem genau das. OP in der KÖ Klinik- nein

01.09.2020

Super Klinik, super Ärzte!!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Brüste vergrößern lassen und bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis! Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich für Ihre Patienten sehr viel Zeit!! Ich kann die Klinik zur 100 Prozent empfehlen!

19.08.2020

Brustvergrößerung bei Dr. Christian Josephs

Ich hatte vor vier Monaten eine Brustvergrößerung bei Dr. Josephs und bin mehr als zufrieden.

Herr Josephs ist ein sehr freundlicher, ehrlicher und kompetenter Arzt.

Die OP verlief super und die Nachsorge war ebenfalls klasse.

Einen Arzt den man nur weiterempfehlen kann! :-)

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , KÖ-Klinik Düsseldorf Privatklinik für… !