Wissmannstraße 19, Stadtbezirk 3, Düsseldorf
privatpraxis
Gudrun Hölper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Sie haben Beschwerden bzw. eine Verletzung und kommen
nicht weiter? Das schaue ich mir gerne an, und gebe Ihnen aufgrund meiner langjährigen Erfahrung eine Einschätzung der Situation bzw. Therapievorschläge.

Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie

Als Heilpraktiker-Physiotherapeut darf ich Sie ohne ärztliche Verordnung direkt befunden und behandeln. Sie bekommen zeitnah einen Termin, und haben keine langen Wartezeiten.

Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie

Aktive Physiotherapie, d.h. Sie möchten selbst an Ihrem Problem aktiv mitarbeiten, um Veränderungen zu erzielen?
Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Physiotherapie lang

Seit geraumer Zeit hatte ich Beschwerden in der Schulter. Diverse Besuche bei anderen Physiotherapeuten konnten keine Abhilfe bringen. Insbesondere wurde ich stets auf den klassischen Sport im Gym verwiesen. Frau Hölper erkannte ohne große Umschweife, mit welchen Übungen meinen Beschwerden Abhilfe geleistet werden kann. Relativ schnell zeigte sich der Behandlungserfolg und schon nach wenigen Behandlungen konnte ich schmerzfrei leben. Wie schon in unzähligen Bewertungen zuvor: Dabei ist jedoch jeder selbst seines Glückes Schmied. Wer nicht gewillt ist, Übungen zuhause oder in seinen Alltag einzubauen, wird schnell wieder zurückfallen und auch der Erfolg wird sich erst spät einstellen.

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Physiotherapie lang

Physiotherapie in dieser Form habe ich zuvor noch nicht erlebt, die Übungen tun nicht nur der zu behandelnden Problemstelle gut, sondern meinem ganzen Körper. Frau Hölper findet klare Worte und ich profitiere von ihrer jahrzehntelangen Erfahrung. Ich kann sie SEHR weiterempfehlen!

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Frau Hölper ist anders, sie ist besonders.
2008 fand ich zu Frau Hölper, damals mit Impingement -Verengung im Schultergelenk- das der Orthopäde mit Cortison-Spritzen behandeln und operieren wollte, was für mich nicht in Frage kam. Schon nach wenigen Behandlungen bei Frau Hölper war ich fast schmerzfrei und nach insgesamt 12 Terminen war mein Arm wie neu! Einfach super!
Nach 2 Jahren flammte der Schulterschmerz nochmal auf, flugs nochmal zu Frau Hölper in Behandlung und seitdem war Ruhe.

Also Frau Hölper ist einfach der Hammer! Egal wo, was für Schmerzen einen plagen, sie weiß immer die richtigen Knöpfe zu drücken, sprich Übungen. Und wenn man zuhause die Übungen regelmäßig macht, umso mehr Erfolg.
Absolute Empfehlung mit 100 Sternen.

Ich bin sehr beeindruckt von der Professionalität und Fachkompetenz!
Ihre Behandlungen sind sehr anstrengend,aber es zeigen sich schon nach kurzer Zeit spürbare Ergebnisse.
Ihre Übungen und Tipps für meinen Alltag kann ich gut umsetzen und bin weiterhin beschwerdefrei.
Ich kann sie wärmstens
empfehlen!

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Andere

Nach einer Knie OP (Meniskusteilresektion) begann ich sehr zeitnah aktiv mit und unter Anleitung von Fr. Hölper intensiv mit dem ganzen Körper und aus verschiedenen Ausgangspositionen für mein Knie zu üben. Sehr beeindruckt hat mich als sportlicher Golfer und Badmintonspieler, wie effizient und anstrengend Physiotherapie sein kann, das es ein umfassendes Problem ist und wie alles zusammen hängt.
Durch die ganzheitliche, präzise und Fach-kompetente Behandlungssichtweise habe ich an der Fehlhaltung des ganzen Körpers gearbeitet und somit eine deutliche Verbesserung nicht nur in Bezug auf mein operiertes Knie, sondern der gesamten Körperhaltung und Fitness erfahren.
Besonders schätze ich auch die weiterführenden Anregungen für den Sport und das Leben allgemein. Ich bin wieder oft und gerne mit dem Golfschläger unterwegs und auch mein Handicap hat davon profitiert! Vielen Dank dafür, ich komme gerne wieder!

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Andere

Die Behandlungen von Frau Hölper empfinde ich zielgerichtet und konzentriert. Nach Problemen wie Bandscheibenvorfall, komplizierter Oberarmfraktur bis zum Meniskus-Riss hat mir Frau Hölper immer wieder mit grosser fachlicher Kompetenz geholfen.

Ausschlaggebend für den Behandlungserfolg und Heilung - soweit möglich - sind neben dem breiten Fachwissen und Autorität auch der klare Plan und Systematik.

Besonders gefällt mir auch der helle, freundliche Behandlungsraum. Er bietet reichlich Bewegungsspielraum für die umfangreichen Übungen und Anwendungen.

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Andere

Als intensiver Freizeitsportler (Tennis) habe ich verschiedenste Verletzungen in den letzen Jahren erlitten. Frau Hölper hat jedes Problem von der Achillessehne über diverse Muskelverletzungen und Bänderdehnungen bis zum Handgelenk erfolgreich behandelt. Die von ihr durchgeführten Übungen habe ich dabei in dieser Form bei anderen Krankengymnasten nicht erlebt. Sehr anstrengend, aber äußerst effektiv. Kurz: Beste Krankengymnastik, die ich kenne. Insbesondere bei Sportverletzungen (auch solchen, bei denen man schon lange leidet) uneingeschränkt zu empfehlen.

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie Andere

Sehr professionelle, ganzheitliche Behandlung.
Habe Muskeln gespürt, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe. Schwellung im Fuss nach Bänderriss ist schon innerhalb der 1. Behandlung zurückgegangen. Es ist sehr anstrengend, aber man spürt sofort den Erfolg! Super!!

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie

Frau Hölper ist eine ganz besondere Therapeutin.
Bei Beschwerden gibt´s nicht ein bisschen Massagen und nette Worte, nein, man muss da richtig arbeiten und mitmachen. Das ist anstrengend, hilft aber.
Mein Bandscheibenvorfall hat mein Bein schon gelähmt, sie hat es ohne OP innerhalb weniger Sitzungen hinbekommen. Seither sind nie wieder Beschwerden aufgetreten. Sowas nenne ich TOP!

Kernig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eingehen Belange
Öffnungszeiten

Standort: Praxis Gudrun Hölper Physiotherapie

- innerhalb der ersten Sitzungen habe ich enorme Verbesserungen erfahren, die ich nach einer 8-stündigen Schulteroperation (3 Frakturen) wirklich nicht erwartet habe
- nach der 5. Sitzung bin ich jetzt überzeugt, dass ich bald die volle Funktionalität erreichen werde, die nicht zu 100% erwartet wurde
- diesen großen Erfolg verdanke ich Frau Hölper, die es sehr gut versteht, mich aus meiner Komfortzone zu holen
- unsere Sitzungen sind meist Ganzkörperübungen mit passiven und aktiven Anteilen
- Die Sitzungen sind herausfordernd, aber sehr vertrauenswürdig
- Ich empfehle Frau Hölper Nichtdeutschsprachigen, da sie sehr aufgeschlossen ist und sich gut auf Englisch verständigen kann
- 5 Sterne
DANKE

Effektive Ganzkörpertherapie und internationale Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange