Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Oberkasseler Str. 94, Stadtbezirk 4, Düsseldorf

Monika von Streit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Monika von Streit ist eine unglaublich kompetente Kinder- und Jugendlichepsychotherapeuten, wenn nicht sogar die Beste.
Ich freue mich auf jeden Besuch und jedes Gespräch mit ihr. Nachdem man bei ihr war, fühlt man sich so viel leichter!
Während der Gespräche wirkt sie wie die beste Freundin oder große Schwester, der alles anvertraut werden kann.
Sie ist sehr symphatisch und geerdet. Manchmal würde ich sie nach unseren Gesprächen gerne umarmen, weil sie mir so weitergeholfen hat! Zu empfehlen!

Nur weiterzuempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau von Streit hat mir den Glauben an mich selbst und das Leben nähergebracht. Heute bin ich aus 70 Metern Höhe Bungee gesprungen, trotz Höhenangst. Ohne Sie wäre ich heute nicht da wo ich bin. Ich habe noch viel zu lernen und hoffe, dass mein zukünftiger Erwachsenen-Therapeut auch nur im Ansatz mir mit der Kompetenz, Empathie und den richtigen Worten, wie die von Frau von Streit, begegnen wird. Sie hat mich durch die schwersten depressiven Phasen in meinem Leben begleitet, indem Sie mir mit therapeutischen Hilfestellungen Mut und Vertrauen geschenkt hat. Durch Ihre offene, sympathische Art und gemütlich eingerichtete Praxis fühlt man sich wohl und kann ein Raum der Vertrautheit vorfinden. Ich vermisse das blaue Sofa jetzt schon. Frau von Streit hat mit mir die ersten Steine und Sterne für den Blick in eine Zukunft, die ich nie gesehen habe, gelegt.
Keine Worte können je meine Dankbarkeit auch nur im Ansatz fassen.
Auch wenn diese Bewertung alle Maßstäbe der Zufriedenheit sprengt, entspricht dies nur der Wahrheit. Wer den Gedanken einer Therapie bei Frau von Streit in Erwägung zieht, wird im Erstgespräch den Beschreibungen zustimmen können.

Alle Erwartungen einer kompetenten, symphatischen Therapeutin werden erfüllt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau von Streit hat mich durch einen Teil meiner Schulzeit und später durch den Anfang meines Studiums begleitet. (Alter 15-20)
Ich habe mich damals für eine Therapie entschieden, weil ich immer wieder tagelange depressive Phasen hatte, die meine Sicht auf mein Leben und die Zukunft sehr zum Negativen veränderten.

Gemeinsam haben wir meine Gedanken und Gefühle erst strukturiert und anschließend destruktive bzw. krankmachende Gedanken verändert.
Über symbolische Anker, Freudentagebücher, Energiekuchen und vieles mehr half sie mir deutlich gelassener zu werden und häufiger den Moment zu genießen. Ich wurde sensibler für meine Wünsche, Grenzen und Ziele und die depressiven Phasen verschwanden.

Heute habe ich großes Vertrauen in mich und die Dinge und fühle mich im Alltag stark, selbstbestimmt und bereit Probleme alleine zu meistern und an ihnen zu wachsen.
Ich bin Frau von Streit aus tiefstem Herzen dankbar für diese Fertigkeiten, die mich mein Leben lang begleiten, stärken und schützen werden.

In den Räumlichkeiten habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist offen, hell, einladend und zudem mit der Bahn gut erreichbar.
Wenn ich akuten Gesprächsbedarf hatte, bekam ich auch spontan immer sehr zeitnah einen Termin.
Besonders wichtig war mir außerdem, dass ich nach den Gesprächen stets mit einem sehr guten Gefühl nach Hause fuhr.

In meinen Augen ist Frau von Streit eine sehr kompetente Therapeutin mit viel Einfühlungsvermögen, Engagement, Neutralität und der perfekten Menge an Humor und Leichtigkeit.

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau von Streit nimmt jede Sorge und jedes Problem ernst und hilft einem, Lösungen zu finden und mit den Problemen besser umzugehen. Durch Ihre sym- und empathische Art fühlt man sich bei Ihr wunderbar aufgehoben. Ihr Bestreben dem Patienten zu helfen, merkt man deutlich. Dank Ihrer Hilfe konnte ich sehr schwere Situationen meistern und stehe nun komplett auf eigenen Beinen.
Ich bin unendlich dankbar - Frau von Streit als Therapeutin zu haben war das Beste, das mir passieren konnte. Ihre Hilfe werde ich nie vergessen. In diesem Sinne, merci and keep the balance!

Das Beste, das mir im Leben passieren konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau von Streit nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, so sehr diese es benötigen. Sie erklärt und hinterfragt und ist wirklich interessiert daran ihren Patienten zu helfen. Auch liegt es ihr sehr am Herzen Lösungen zu finden um das Problem zu überbrücken bis es wirklich gelöst ist.
Sie war meine erste Therapeutin und seitdem hatte ich nie wieder so eine empathische, freundliche und sympathische Therapeutin.
Man fühlt sich gut aufgehoben und freut sich schon fast auf die nächste Sitzung.

Absolut Hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika von Streit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau von Streit ist unglaublich empathisch , freundlich und souverän. Die Therapie macht fast Spaß , sie weiß was sie tut, sie gibt einem Leitlinien und Aufgaben an die Hand, die zum Erfolg führen . Vielen Dank !

Empathisch und souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben