Dipl.-Psych. Birte Hagenhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Birte Hagenhoff?

Standort: Praxis Birte Hagenhoff Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war letztes Jahr wegen schwerer Depressionen in Behandlung bei Frau Hagenhoff und ich bin ihr sehr dankbar für die hervorragende Therapie.

Der Erfolg zeigt sich nachhaltig, ich kann auch heute noch gut mit negativen Situationen umgehen. Ich habe mich selbst wesentlich besser kennengelernt und kann nun auf meine Bedürfnisse hören. Ich habe meine Freude am Leben wiedergefunden und dabei meine Eigenarten und Besonderheiten behalten und zu schätzen gelernt. Ich kann Frau Hagenhoff uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Birte Hagenhoff Psycholog. Psychotherapeutin

In Praxisnähe existieren kaum Parkplätze, nur ein zu einem Hotel gehörendes, teures Parkhaus. Nicht jeder Patient kommt aus Düsseldorf und kann den ÖPNV nutzen.

Eine Therapiestunde fiel aus, weil Frau Hagenhoff verschlafen hat. Sehr ärgerlich, da ich extra auf meiner Arbeit alles umorganisiert hatte für diesen Termin.

Der Wartebereich befindet sich unmittelbar vor den Sprechzimmern, so dass man die Therapiegespräche unweigerlich mithören kann.

Freundlich, aber nicht gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birte Hagenhoff Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrungen mit Frau Hagenhoff waren durchweg total positiv. Für mich besonders wichtig waren ihre ehrliche Neugier, ihre Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, ihre pragmatische Art und ihr Sinn für Humor. Unsere Zusammenarbeit war durchweg von Vertauen und Respekt geprägt, wobei ich nie das Gefühl hatte in Watte gepackt zu werden.

Zuverlässig, emphathisch und humorvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birte Hagenhoff Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hagenhoff ist eine sehr kompetente, einfühlsame, verständnisvolle und dazu auch sehr sympathische Therapeutin.
Sie hat professionell mit mir gemeinsam Ansätze und Übungen erarbeitet, wie ich Stück für Stück aus meiner Depression und dem daraus resultierenden sozialen Rückzug wieder rauskomme.
Sie hat mich mit ihrer Begabung und ihren praktischen Vorschlägen „raus aus der Krise“ so sehr motiviert, dass ich schon nach relativ kurzer Zeit persönliche Erfolge verbuchen konnte
Meine Stimmung wurde zunehmend besser und ich verspürte wieder Lebensmut.
Frau Hagenhoff hat das geschafft, was ich damals niemals mehr für möglich gehalten hätte:
Ich habe mein Leben zurück!!

Diese Fachfrau ist eine glatte 1! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birte Hagenhoff Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Birte Hagenhoff habe ich mein persönliches und berufliches Gleichgewicht wiedergefunden. Wichtig für mich war, dass die „Chemie“ während der dreijährigen Therapie immer stimmte. Die Kommunikation zwischen uns war - bei aller professionellen Distanz ihrerseits - stets offen und ehrlich. Die Sitzungen fanden in einer entspannten Atmosphäre statt. Frau Hagenhoff ist auf meine individuelle Situation eingegangen, hat mir Hilfe zur Selbsthilfe gegeben und würdigt Erfolge, was einen voranbringt.

Sehr empathische und fähige Therapeutin! Zuverlässige Termine und Absprachen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birte Hagenhoff Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hagenhoff ist eine offensichtlich für ihr Fachgebiet talentierte Therapeutin. Sie hört sehr genau zu und hat großes Interesse an ihrem Patienten.

Sie gibt dem Patienten Raum und lässt ihn aussprechen. Es kommt immer wieder zu sehr interessanten Gesprächen mit ihr, weil sie mit Verstand und auch Humor auf Denkblockaden hinweisen kann. Sie sitzt ihrem Gegenüber nicht unkritisch gegenüber. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: sie kritisiert ihre Patienten nicht, sondern hilft mit freundlichen und durchdachten Worten, das Schicksal zu meistern.

Ich bin ausgesprochen froh, eine solch' begabte Therapeutin gefunden zu haben, die weit über den üblichen Standards angesiedelt ist.

Große Klasse!!! Talent, Sympathie und Humor treffen sich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert