Dipl.-Psych. Tom Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Tom Koch?

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut Andere

Tom Koch wurde mir von meiner psychiatrischen Klinik empfohlen, als ich diese verließ und auf der Suche nach einem Therapeuten war. Der Tipp war goldrichtig. Tom Koch ist in meinen Augen ein hervorragender, einfühlsamer, geduldiger und sehr engagierte Therapeut. Seine Methode orientiert sich an den Lehrern von Stavemann, einem berühmten deutschen Psychologen. So musste ich denn auch erst mal ein Buch von Stavemann lesen, um mir das benötigte Rüstzeug draufzuschaffen. Als Tom Koch mich in seiner Praxis aufnahm, war Ich am Tiefpunkt meines Lebens angekommen, ich litt unter schweren Depressionen und Zwangsstörungen. Tom Koch hat mir die Skills beigebracht, mit denen ich meine Krankheit selbst beseitigen konnte. Heute bin ich ein glücklicher Mensch, frei von Zwangsstörungen und Ängsten. Koch ist kein Kuschel-Therapeut, sondern arbeitet sachlich und bestimmt zusammen mit dem Patienten auf das Ziel hin. Wer bereit ist, sich auf den straffen Lehrplan einzulassen, der wird reichlich belohnt. Und er hat den Vorteil, dass er Termine ohne lange Wartezeiten anbieten kann. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Herr Koch ist ein sehr engagierter Therapeut, der die Anliegen seiner Patient*innen ernst nimmt und aufmerksam zuhört. Die Praxiszeiten sind sehr flexibel und im "Notfall" ist es immer möglich spontan, innerhalb weniger Tage, einen Termin zu bekommen.
Ich habe mich bei Herrn Koch immer wohl gefühlt und würde ihn jedem weiterempfehlen.

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Herr Koch ist sehr engagiert, vertrauenserweckend und hat eine bemerkenswerte Gabe, für das was er macht. Mir hat er mit seiner Arbeit mit der kognitiven Verhaltenstherapie sehr geholfen. Darüber hinaus habe ich bei Ihm Methoden gelernt, die mich auch in Zukunft vor der ein oder anderen gedanklichen Stolperfalle bewahren werden. Ich kann Hrn. Koch unbedingt weiterempfehlen.

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Auch wenn ich noch nicht über die (sehr umfangreiche) Anzahl der Probationsstunden hinaus gekommen bin, kann ich die negativen Beiträge mancher Patienten, die man onlilne findet nicht nachvollziehen.

Praxiszeiten: Geht kaum besser- sehr grosse Abdeckung der Arbeitszeiten. Empfinde ihn als extrem guten Zuhörer- kann einen gut *zurückholen*, wenn man sich in "wirr-warr" oder in einem Thema verliert. Die Struktur, die er mit seiner Art der Verhaltenstherapie versucht zu vermitteln, gabm ir schon in der ersten Stunde ein sehr gutes Gefühl.

Kompetent, hervorragende Kommunikation, tolle Struktur, klasse Praxiszeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Meiner Meinung nach (bin aktuell noch in Behandlung) das Beste was man sich selbst schenken kann.

Mit viel Geduld, Empathie und Authentizität hat Herr Koch mir dabei geholfen die Lösungen für meine Probleme in mir selbst zu entdecken. Durch seine Art hat er mich immer wieder dazu angeregt nicht stehen zu bleiben sondern weiter zu machen, auch wenn es harte Arbeit ist.

Das Beste was man sich selbst geben kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Bei Herrn Koch entsteht rasch eine von Vertrauen und Zugewandtheit geprägte Atmosphäre, in der es möglich wird, lebensgeschichtlich errichtete Denkblockaden zu erkennen und abzutragen. Mit Ruhe, Geduld und spitzfindiger Analytik hilft Hr. Koch, "Denkfallen" offenzulegen und günstigere Bewertungsmuster aufzubauen. Ich erlebe Hr. Koch als jemanden, der höchst einfühlsam und mit professioneller Schärfe Selbstwirksamkeitsmechanismen entwickeln lässt und damit resilienzerzeugend wirkt.

Bei Hr. Koch findet kein Gerede statt; vielmehr sind es ausgezeichnete und positive Veränderung bewirkende Gespräche.

Zu betonen ist auch das immer wieder erlebte Engagement des Therapeuten.

Erstklassiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Natürlich kann ein Urteil nur sehr subjektiv ausfallen. Ich hatte Mut ihm keinen Erfolg. Ein Therapeut der einen anschreit, habe ich nicht gebraucht. Vielleicht hat er versucht die provokative Therapie bei mir anzuwenden. Das wäre dann aber als "gescheitert" zu betrachten.

Schwieriger Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Nach langjähriger Erfahrung mit Gesprächstherapie habe ich nun Herrn Koch als Therapeuten kennen gelernt und wusste gleich während der ersten Sitzung, dass ich hier richtig bin. Es bestand direkt eine Verbindung und mein Vertrauen in die Therapie -KVT- war unmittelbar gegeben. Die Buchempfehlungen waren kein MUSS, aber sehr nützlich als Begleitmaterial und zur Vertiefung der angesprochenen Problemstellungen. Herr Koch ist von der Therapiemethode sehr überzeugt und spricht hier auch von seinen persönlichen Erfahrungen. Für mich steht seine Kompetenz ausserhalb jeden Zweifels. Er ist engagiert, empathisch, bodenständig und ehrlich. Die Praxiszeiten sind "kundenfreundlich" und er ist immer erreichbar. Insgesamt eine eins mit Stern.

Kompetenz pur, ein Psychologe par excellence • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Konnte hier zum ersten Mal in meinem Leben (vor allem zu mir selbst) ganz ehrlich sein!

Sehr engagierter Therapeut, der vieles in neuem Licht erscheinen lassen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Koch Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Koch als exzellenten Psychologen kennen gelernt. Ein Therapeut der sich für seine Klienten einsetzt. Dafür erwartet er als Gegenleistung, dass man wirklich Willens und bereit ist etwas an seiner eigenen Sicht auf die Dinge zu ändern und an sich zu arbeiten.
Die Geschichte mit der Pünktlichkeit habe ich auch erfahren. Mit dem Erfolg für mich, die Entscheidung treffen zu können, dass ICH etwas an mir ändern wollte. Für mich ein absoluter arrangierter Therapeut der keinen Kuschelkurs (na wie gehts uns denn?) fährt. Ob man zueinander passt sollte man in den pro baten Sitzungen ausloten. Wenn es dann stimmt lernt man für sein Leben.
Zur Information über die Zeitangabe: Ich war bei ihm 3 Jahre in der Therapie und meistere seit zwei Jahren mein Leben erfolgreich alleine.

Absolut empfehlenswert für Menschen die an sich arbeiten wollen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert