Kapellstr. 6, Stadtbezirk 1, Düsseldorf
privatpraxis
Dr. Anna Höcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Für Privatpersonen, Selbständige und Unternehmen

Life Coaching und Business Coaching

Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Ich biete Life Coaching und Business Coaching in Düsseldorf und online an.
Meine Leidenschaft ist es Menschen wachsen zu sehen. Seit 2005 unters...

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision Andere

Ich habe mich 2016 das erste Mal bei Frau Dr. Höcker vorgestellt. Damals wusste ich nicht mehr wo oben und unten ist. Mein Leben war von Ängsten, Sorgen, und Zwangsgedanken bestimmt. Frau Dr. Höcker hat sich sehr einfühlsam und höchst professionell meiner Thematik gewidmet. Wir haben zusammen, Stück für Stück, an meinen Ängsten und Zwängen gearbeitet. In Akut-Phasen war es auch möglich, eine Doppelstunde oder einen weiteren kurzfristigeren Termin zu erhalten. Die Therapie bei Frau Dr. Höcker hat mir im Verlauf geholfen, mich meinen Ängsten und Zwängen zu stellen, statt immer nur flüchten zu wollen. Das Ganze verlief in meinem individuellen Tempo und in einer sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Atmosphäre.
Die Therapie hat mein Leben um 180° gewendet. Ich bin Frau Dr. Höcker für Ihre Geduld, das stets offene Ohr, die auch mal kreativen Lösungsansätze und die tolle Unterstützung sehr dankbar.
Ich kann Frau Dr. Höcker als Psychotherapeutin ausnahmslos empfehlen.

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Ich bin bereits seit mehreren Jahren in Psychotherapeutischer Behandlung bei Frau Dr. Höcker. Durch Ihre Arbeit habe ich sehr große Fortschritte bei der Überwindung meiner psychischen Probleme gemacht und habe eine sehr große Verbesserung meiner allgemeinen Lebenssituation erreicht.
Frau Dr. Höcker hat eine sehr klare, transparente und verständliche Art mit Ihren Patienten zu arbeiten. Sie ist stets freundlich und geduldig mit mir gewesen sofern ich Dinge auch beim zwölften mal nicht verstanden habe. In Ihrer Arbeit geht sie auch auf eher ungewöhnliche Fragen und Wünsche ein –sofern es ihr Möglich ist. So versucht sie es den Patienten so leicht und angenehm zu machen wie es geht, damit 'wir' uns den wichtigen Themen möglichst Problemlos widmen können. In meiner Arbeit mit Frau Dr. Höcker konnte ich stets auf die Verschwiegenheit, sowie den Verständnis– und Vertrautensvollen Umgang mit den Besprochenen Themen bauen. Frau Dr. Höcker liegen Ihre Patienten sehr am Herzen und Sie ist mit voller Energie und ganzer Seele in Ihrem Job involviert.
Ich bin froh eine solch kompetente Therapeutin gefunden zu haben, mit der ich sehr gerne (auch weiterhin) zusammen arbeite.

Fantastische Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Kompetente Begleitung in verschiedenen Lebenslagen seit vielen Jahren! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Tolle Vertrauensbasis und viele gute Denkanstöße!

Passt perfekt zu mir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Für mich war Frau Dr. Höcker höchst professionell, unbeschreiblich freundlich und wertschätzend, vertrauensvoll und mutig!

Ich habe sehr viel von ihr gelernt und bin dafür sehr dankbar.

Eine wundervolle Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Frau Dr. Höcker hat mich für etwa 2 Jahre behandelt und mir geholfen, meine soziale Angst zu verstehen und in den Griff zu bekommen und zu mein starkes Aufschieben von Arbeiten im Studium abzustellen. Dank ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art habe ich mich immer wieder auf die Sitzungen gefreut und konnte mich somit voll und ganz auf ihre hilfreichen Methoden einlassen. In Gesprächen über meine Ängste und Probleme habe ich mich stets verstanden gefühlt und hilfreiche Anregungen und Gedanken von ihr erhalten.

Unter Frau Dr. Höckers Begleitung konnte ich einen strukturierten Arbeitsalltag entwickeln und somit produktiver und erfolgreicher arbeiten. Eine weitere wichtige Stütze war die Hilfe mein Selbstvertrauen wieder zu erlangen und meine "mache es perfekt, oder mache es gar nicht"-Einstellung loszuwerden. Der Erfolg in Form von sehr guten Studienleistungen stellte sich nach etwa einem halben Jahr ein und hält bis heute an.

Die Praxis ist über öffentliche Verkehrsmittel gut zu erreichen, eine U-Bahn-Station ist nur wenige Gehminuten entfernt. Ein Parkplatz direkt vor der Praxis ist nur selten zu finden, im Umfeld befindet sich jedoch ein gebührenpflichtiges Parkhaus, das ich meistens genutzt habe.

Während der Covid-19 Pandemie fanden die Sitzungen vernünftigerweise nur noch telefonisch oder per Zoom statt, was aber technisch einwandfrei funktioniert hat. Gerne hätte ich mich persönlich bei Frau Dr. Höcker bedankt und verabschiedet, was leider vorerst nicht möglich war. Bis dahin möchte ich das mit einer uneingeschränkten Weiterempfehlung auf diesem Wege tun.

Erfolgreiche Behandlung von Arbeitsstörung (Prokrastination) und Angststörung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Vor etwa 3 Jahren wurde ich Patientin in der Praxis von Frau Höcker.
Sie war für mich die perfekte Therapeutin.
Respektvoll nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Sie hat sich geduldig allen Themen gewidmet, bis ich mich endlich an den Kern meiner Probleme gewagt habe. In ihr konnte ich jemanden finden, dem ich mich anvertrauen konnte und gemeinsam eine Lösung finde.
Ich bin unendlich dankbar und kann jedem raten, sich an sie zu wenden!

Geht voll ganz auf den Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Ich bin wegen einer Angststörungen, die Während der Autofahrt auftrat (für mich Beruflich eine Katastrophe) bei Frau Dr. Höcker in Behandlung gewesen.

In anschaulichen und sachlichen Gesprächen konnte mir dann mein Problem erklärt werden und in praktischen Übungen (in diesem Fall, Auto fahren in Begleitung von Frau Dr. Höcker) meine Ängste,
Stück für Stück abgebaut werden. Ich fahre jetzt wieder Angstfrei und entspannt Auto!

Frau Dr. Höcker war während der gesamten Therapie immer freundlich und engagiert und genießt mein vollstes Vertrauen. Meine Privatsphäre wurde immer respektiert und die Diskretion war immer gewahrt.

erfolgreiche Behandlung "Angststörung!" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Ich habe mich bei Fr. Dr. Höcker rundum gut behandelt gefühlt und würde sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Sie hat mir sehr geholfen und ich habe viel für mich erreichen können.

Super Therapeutin, sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anna Höcker Coaching I Psychotherapie I Supervision

Fr. Dr. Höcker ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ich war mit der Behandlung rundum zufrieden und sie hat mir sehr geholfen.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben