Psychotherapeutische Praxis
Düsseldorf
privatpraxis
G. Winterbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapeutische Praxis Andere

Bisher war ich immer der Meinung dass fachlich exzellente Psychotherapeuten das Manko besitzen, etwas "weltfremd" zu sein, da sie die entscheidenen Jahre ihres Lebens mit ihrem Studium und Büchern verbracht haben, um heute fachlich so besonders zu sein.
Und genau hier stellt die Frau Dimova Winterbauer für mich eine Ausnahme dar. Ihr enormes fachliches Wissen umsorgt den Patienten in jedem Bereich seines Lebens und ihre unglaublich feine und sensible Art ist geprägt von einer echten und ungespielten Empathie für den Patienten. Dies macht sie für mich zu einer außergewöhnlichen Therapeutin. Ich danke Ihnen für alles und wüsche Ihnen nur das Beste.

Frau Dr. Winterbauer ist eine sehr empathische, kompetente und freundliche Psychotherapeutin.
Sie konnte mir innerhalb einiger Wochen sehr gut weiterhelfen.

Kompetente und empathische psychologische Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Frau Dr. Dimova weil ich dachte dass ich Probleme mit einer bestimmten Erfahrung in meinem Leben habe.
Mit Einfühlsamkeit und Fachwissen (dies schätze ich an ihr sehr) hat sie mir aufgezeigt, dass es eine ganz andere "Baustelle" in meinen persönlichen Beziehungen gibt.

Natürlich erfordert eine Psychotherapie viel Kraft, Ausdauer und Selbstreflexion. Allerdings hätte ich meine Probleme nie so angegeben können ohne ihre Impulse.

Eine große Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dimova ist die erste Therapeutin, die mir darstellen konnte, wo meine Schwachstellen liegen, weshalb ich diese habe und hilft mir aktuell Brücken zu bauen, um meine Stärken zu reaktivieren. Sie motiviert mich, aus meinem Schatten zu treten - für mich einzustehen und kräftigt mein Selbstwertgefühl uneingeschränkt. In der Therapie besprechen wir zum einen lang einstudierte schädliche Verhaltensmuster mit Lösungsstrategien, als auch akute Baustellen. Insgesamt äußerst hilfreich, Sie ist eine sehr angenehme Person, die Therapie ist sehr vertrauensvoll und in ruhiger Atmosphäre. Empfehlenswert

die erste Therapeutin, die mir geholfen hat // Depressionen + Burnout • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Dimova habe ich als sehr kompetente Therapeutin kennengelernt. Die Sitzungen sind sehr konstruktiv und zielorientiert und Frau Dr. Dimova hat mir Werkzeug an die Hand gegeben, um selbständig an meinen Zielen zu arbeiten. Durch ihre empathische und einfühlsame Art hat Frau Dr. Dimova eine vertrauensvolle Atmosphäre während den Sitzungen geschaffen. Ich kann sie als Therapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetente und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich war die Kombination aus hochkarätiger, schulmedizinischer Fachkenntnis einerseits und Empathie, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und einem Blick für das individuelle Problem andererseits sehr wichtig. Hier punktet Frau Dr. Dimova ohne Wenn und Aber auf allen Feldern. Ich kann ihre Art und Weise der Therapie-Führung ohne Einschränkung empfehlen. Jedem Menschen mit einer depressiven Belastungsstörung (Burnout) kann ich die Kontaktaufnahme zu Frau Dr. Dimova uneingeschränkt nahelegen.

Sehr professionelle, empathische Hilfe bei Depressionen und Burn-Out • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Monaten wegen eines Burnouts in psychotherapeutischer Behandlung bei Frau Dimova. Sie ist die Erste, die den Verdacht eines unerkannten ADHS geäußert hat und mir damit mehr als jeder andere zuvor geholfen hat! Sie ist eine großartige Therpeutin!

Psychotherapie aufgrund von Burnout • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Genoveva hat mir geholfen, mit einer für mich schwierigen Situation klar zu kommen. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt und bin sogar nach meinem Umzug quer durch Deutschland weiterhin bei ihr in Behandlung (online), da ich einfach rundum zufrieden bin und keinen Bedarf sehe, mich erneut umzusehen. Ich würde jedes Mal wieder zu Frau Dr. Genoveva gehen, da sie total nett ist, persönliches Verständnis für meine Situation mitbringt und mir professionell geholfen hat.

Kompetente und freundliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dimova begleitet mich nun anderthalb Jahre. Durch eine Verhaltenstherapie hat sie mir geholfen, mich selbst wieder aufzubauen, als ich mich in einem sehr schwierigen Abschnitt meines Lebens befand. Ich gehe mit Problemen viel besser um, habe gelernt mir Ziele zu setzen und mehr Struktur in mein Leben zu bringen. Sie kann perfekt analysieren, weshalb sie schnell individuelle Lösungsvorschläge findet. Ihre emotionale Intelligenz ist einzigartig.
Ich bin Frau Dr. Dimova unglaublich dankbar.

ABSOLUT BEGEISTERT - kompetent, einfühlsam, bewundernswerte Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für Frau Dr.Dimova möchte ich uneingeschränkt die bestmögliche Bewertung abgeben.

Hohe Fachkompetenz und ein strukturierter, aber auch sehr flexibler Umgang mit den auftretenden Problemen meiner mentalen "Delle".

Bei einer Mischung aus Vertrautheit und professioneller Distanz erfährt man in den Gesprächen Sicherheit und ruhige, gezielte Unterstützung, die in meinem Fall sehr schnell zu einer Verbesserung der mentalen Verfassung und somit auch der Lebensqualität führte.

Zudem wurden mir einzuhaltende Regeln sowie gut anwendbare "Werkzeuge" für den Alltag empfehlend aufgezeigt, die auch langfristig eine Hilfe sein werden.

Frau Dr.Dimova war für mich in einer schwierigen Phase eine unglaublich große Hilfe, für die ich ihr sehr dankbar bin.

Hohe Fachkompetenz, zielgerichtete und effektive Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben