Dr. (ZM) Dr. h.c. Dieter Sawalies

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dr. Sawalies

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Stresemannstr. 1640210 Düsseldorf
Sind Sie Dr. (ZM) Dr. h.c. Dieter Sawalies?

Engagement

Diskretion

03.02.2021

Ein sehr engagierter und verantwortungsbewusster Arzt

Ich war in einem sehr gefährlichen psychischen Zustand, als ich mit Dr. Sawalies an privaten Therapien teilnahm. Glücklicherweise wurde ich durch die schnelle Reaktion des Arztes Dr ,Sawalies , mir Zeit zu geben, vor großen Gefahren im Leben gerettet.

Ich danke ihnen vielmals.

07.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unglaublich: Kompetent, geduldig, hilfreich & sympathisch!

Ich kenne Herrn Sawalies nun seit fast 10 Monaten und bin seit der ersten Stunde absolut begeistert. Er macht einen extrem guten Job, indem er mir das Gefühl gibt, meine Probleme ernst zu nehmen und zu verstehen.

Er hört gut zu, unterbricht an den richtigen Stellen, hinterfragt meine Gedanken und Handlungen kritisch und stellt dadurch die Auseinandersetzung mit mir selbst und meinem Verhalten in den Fokus:

Er führt das Gespräch gekonnt in eine Richtung, in der es leichter wird zu verstehen, wie ich mein Denken und Handeln entsprechend ändern kann, um zu den Zielen zu kommen, die ich durch die Therapie erreichen will. Noch dazu ist es sehr angenehm, sich mit Herrn Sawalies zu unterhalten. Die Zeit vergeht wie im Fluge und noch dazu ist er unfassbar sympathisch und hat eine sehr beruhigende Stimme, der man stundenlang zuhören könnte.

Kurzum: Ich könnte mir keinen besseren Therapeuten vorstellen!

20.02.2020

Ich kenne Dr. Sawalies 10 Jahre.

Der Dr. war immer höchst professionell und die Praxisausstattung ist sehr bequem und angepasst, um sich so zu öffnen wie man sich es nur Wünschen kann. Außerdem hat der Dr. immer einen guten Rat. Mir hat die Therapie sehr geholfen. Für Menschen mit psychischen Problemen ist Dr. Sawalies die Wahl Nr.1 immer und in jeglich angebotener Form. Ich könnte allen Fragen nur eine 1 geben, was vollkommen ehrlich war.

28.01.2019

Kompetent, ehrlich und zielführend

Herr Sawalies hat mir geholfen, in für mich unanagenhemen Situation eine gelassenere Sichtweise auf die Dinge zu entwickeln.

Geschehnisse, die ich zuvor dramatisch gesehen habe gelassener entgegen zu nehmen und somit ein Stück Lebensqualität dazu gewonnen.

Ich kann Herrn Sawalies als Therapeut sehr empfehlen.

03.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Über ein Jahr erfolgreiche Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden!

Er ist professionell, kompetent und hilft und berät.

Letzte Aktualisierung22.04.2020