Dr. med. dent. Kai Dannenberg

DankeDr. Dannenberg!

Jetzt geöffnet

Graf-Adolf-Str. 2440212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

BleachingWurzelkanalbehandlungCMDÄsthetische ZahnheilkundeZahnaufhellungVeneersFestsitzender ZahnersatzBehandlung von AngstpatientenZahnbleachingProphylaxeFunktionsanalyseBisshebungBehandlung in Narkose oder DämmerschlafBioästhetikBiologische Zahnmedizin

Mein Name ist Dr. med. dent. Kai Dannenberg. Ich bin als leitender Zahnarzt der Pluszahnärzte® Zahnarztpraxis am Standort in der Graf-Adolf-Straße 24 in Düsseldorf tätig. Gerne stelle ich Ihnen unsere große und leistungsfähige zahnmedizinische Einrichtung vor, damit Sie unser umfassendes und vielfältiges Behandlungsspektrum näher kennen lernen.

In unseren topmodern ausgestatteten und freundlich gestalteten Behandlungsräumen setzen sich bestens eingespielte Teams aus erfahrenen und zum Teil hoch spezialisierten Zahnärzten gemeinsam mit hervorragend qualifizierten Assistenzen ein. Wir sind mit unserer zahnärztlichen Kompetenz für das Erzielen optimaler Ergebnisse da, die unsere Patienten sowohl unter funktionellen wie ästhetischen Aspekten überzeugen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, nimmt die gesamte Belegschaft unserer Praxis mit Zahnmedizinern und zahnärztlichen Fachassistenzen in regelmäßigem Zeitabstand an relevanten Fortbildungen teil. Unter Zuhilfenahme vieler innovativer Techniken, Geräte und Systeme für Zahnbehandlungen auf hohem Niveau können wir uns vorbildlich um Sie kümmern. Dabei setzen wir eine Fülle wichtiger Behandlungsschwerpunkte und sind bei Bedarf für Ihre gesamte Familie vom Kind bis zum Senior da. Die Bandbreite unserer Leistungen setzt bei minimalinvasiven, schonenden Behandlungen für Zahnsanierung und Zahnerhalt an. Letztlich reicht sie bis zu anspruchsvollen und spezialisierten Methoden wie der Implantologie auch mit vorherigem Knochenaufbau, der Endodontologie, der Parodontologie und zur umfassenden Restauration des Gebisses auf vollkeramischer Basis. Mit Stichworten wie Zahntherapie für Angstpatienten, digitale Abformung, Veneers, Funktionsanalyse und Professionelle Zahnreinigung kann ich Ihnen ergänzende Schwerpunkte nennen, die in unseren individuell maßgeschneiderten Therapieplänen zentrale Rollen spielen.

die Pluszahnärzte® Zahnarzt Dr. Kai Dannenberg

In diesem Teil der Vorstellung unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis möchte ich Ihnen drei große Behandlungsschwerpunkte veranschaulichen, für die wir ausgeprägte Kompetenz besitzen. Dabei macht die moderne Zahnmedizin heutzutage vieles möglich, was bis vor kurzem noch äußerst kompliziert oder kaum praktikabel war. Beispielsweise helfen uns leistungsfähige neue Zahnmaterialien, Ihr Lächeln noch ästhetischer und schöner aufzuwerten, während wir moderne Techniken nutzen, um eine vorhandene Zahnerkrankung schonend zu therapieren.

• Festsitzender Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Festsitzender Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

Gebiss, Zähne und die individuelle Mundästhetik sind wie eine persönliche Visitenkarte des einzelnen Menschen. Kein Wunder, dass sich immer mehr Zahnpatienten die perfekte Verbindung von Zahngesundheit und Zahnfunktion mit einer optimalen Zahnästhetik wünschen. Ausgehend von Ihrer aktuellen Zahnsituation und Ihren diesbezüglichen Wünschen können wir Ihnen sehr vielseitige Lösungen für schöne und funktionelle Zähne anbieten. Dabei sind zusätzlich zu hochwertigen Einzelzahnversorgungen wie Goldkronen, Keramikkronen, plastokeramischen Füllungen oder Inlays auch weit gehende Komplettlösungen möglich: beispielsweise mit Veneers, also vollkeramischen Verblendschalen speziell für die gut sichtbaren Frontzähne und Eckzähne. Wir sind darauf spezialisiert, Ihr Behandlungskonzept maßgeschneidert abzustimmen, wobei wir Ihnen neben der grundlegenden Beratung auch für die eingehende Besprechung Ihres detaillierten Heil- und Kostenplans zur Verfügung stehen. Selbst wenn Sie in ästhetischer Hinsicht weitere Glanzpunkte setzen möchten, sind wir bei Ihnen und ebnen Ihnen dafür zum Beispiel den Weg mit einem professionellen Zahnbleaching für die nachhaltige Zahnaufhellung und Wiederherstellung von strahlendem Zahnweiß.

Gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und eine Parodontitisbehandlung mit professioneller Entfernung von Zahnbelägen können von ganz entscheidender Bedeutung sein, um das Fortschreiten der Parodontitis zu verlangsamen oder im Idealfall sogar zu verhindern. Für diese zahnmedizinische Aufgabe bieten wir Ihnen in unserer Düsseldorfer Praxis das neue, schonende Verfahren mit dem sogenannten HELBO-Laser. Dabei handelt es sich um eine antimikrobielle photodynamische Therapie, mit deren Hilfe sich gefährliche Parodontitisbakterien reduzieren und unschädlich machen lassen. Vor allem ist diese innovative Methode zur Bekämpfung entzündlicher Prozesse am Zahnbett und Zahnfleisch völlig schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen. Grundsätzlich kann uns die HELBO-Therapie sogar dabei helfen, die unterstützende Antibiotikagabe im Rahmen Ihrer Parodontitisbehandlung zu vermeiden. Wenn Sie zu diesem wichtigen Zahnthema mehr wissen möchten, biete ich Ihnen gerne weitere Informationen, die sich auf das Thema Parodontitis und ihre Bekämpfung konzentrieren: http://www.diepluszahnaerzte.de/prophylaxe.html

• Endodontologie

Die Pluszahnärzte® stehen für eine vorbeugende und zahnerhaltende Zahnmedizin. Bei bereits geschädigten Zähnen bietet die Endodontie mit intensiver Reinigung der entzündeten Nervkanäle des Zahnes eine Reihe von Möglichkeiten, kranke Zähne zu erhalten. Sind alle Entzündungsherde beseitigt, wird der Zahn wieder verschlossen. Diese Vorgehensweise ist eine fundamentale Voraussetzung dafür, dass wir den erkrankten Zahn oftmals erhalten und dem Patienten durch die gelungene und hochwertige Wurzelkanalbehandlung aufwendige chirurgische Eingriffe bis hin zum Setzen von Brücken oder Implantaten ersparen können.

Unsere Leistungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, um gegen Zahnerkrankungen vorzubeugen und bei einer schon vorhandenen Karies, einer Gingivitis oder Parodontitis erfolgreiche Behandlungsstrategien zu ergreifen. Dabei kommt es vor allem auf die aktive Mitarbeit des Patienten an. Denn nur mit einer Kombination aus gründlicher Mundhygiene zu Hause und regelmäßigen Kontrollterminen bei uns lässt sich Ihre Prävention erfolgreich gestalten. Im Folgenden biete ich Ihnen Informationen zu ergänzenden Leistungen unserer Praxis:

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnbleaching

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse

• Behandlung von Angstpatienten

Die starke nervöse Anspannung oder die regelrechte Angst vor einer geplanten Zahnbehandlung sind für viele Menschen leider ein ständiger Wegbegleiter. Bei nicht wenigen von ihnen können sich ängstliche Gefühle bis zu panikähnlichen Zuständen oder zu einer Zahnbehandlungsphobie steigern. Da diese Ängste letztlich dazu führen, den Zahnarztbesuch vollständig zu meiden, gehen sie bei vielen Angstpatienten mit der rapiden Verschlechterung der individuellen Zahnsituation einher. Damit es beim einzelnen Patienten erst gar nicht so weit kommt, stehen wir in unserer Praxis bereit, um Ihnen Ihre Zahnarztangst zu nehmen. Dafür setzen sich in unseren Reihen einfühlsame, geduldige und erfahrene Behandler ein, die sich mit dem aktuellen Zustand und Behandlungsbedarf Ihrer Zähne, im gleichen Zug aber auch mit den Ursachen und Auswirkungen Ihrer Zahnarztangst intensiv beschäftigen. Beispielsweise helfen wir Ihnen durch gezielte Gesprächsführung und die verständliche Erklärung aller anstehenden Behandlungsschritte, von Ihrer Angst loszukommen. Vor allem haben wir stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen und starten Ihre Behandlung erst, wenn Sie uns signalisieren, dass Sie dafür auch wirklich bereit sind.

• Zahnbleaching

Im Lauf der Zeit kann sich helles und leuchtendes Zahnweiß ungünstig verändern. So kann es sichtbar dunkler, stumpf oder fleckig werden. Als Hauptursache dafür muss man den ständigen Konsum bestimmter Nahrungsmittel und Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein und Zigaretten nennen. Verfärbte Zähne können letztlich aber auch auf die länger andauernde Einnahme bestimmter Medikamente zurückgehen. In einem solchen Fall wäre die Zahnaufhellung mit einem Bleaching unter zahnärztlicher Aufsicht einfach optimal, um Ihnen Ihre natürliche, früher viel weißer strahlende Zahnfarbe zurückzugeben. Gerne kümmern wir uns rund um dieses zahnästhetische Anliegen um Sie und geben Ihnen Ihr strahlendes Lächeln wieder, ohne Ihre Zähne dabei einem gesundheitlichen Risiko auszusetzen. Weiterführende Informationen zum Thema Zahnaufhellung mit Erklärung verschiedener Bleachingverfahren stehen bei uns im Internet für Sie bereit: http://www.diepluszahnaerzte.de/bleaching.html

• Prophylaxe

Im Rahmen der Individualprophylaxe, die wir Ihnen in unserer Praxis ebenfalls nach modernsten Methoden anbieten, stehen unsere zahnmedizinischen Fachassistentinnen in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt für die Erstellung Ihres individuell zugeschnittenen Behandlungsplans bereit. In einem solchen Therapieplan für Ihre persönliche Zahnprophylaxe geht es darum, wirksam gegen Karies und Parodontitis vorzugehen und Ihr Gebiss damit auf lange Sicht gesund zu erhalten. Deshalb umfasst unser Prophylaxeplan unter anderem auch die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen. Dazu kommen Termine für Ihre professionelle Zahnreinigung im individuell für Sie passenden Zeitabstand sowie praktische Anleitungen zur Mundhygiene und rund um Ihre Ernährungsberatung. Sollte es notwendig sein, können wir Schwachstellen an Ihren Zähnen auch gegen das Eindringen schädlicher Keime versiegeln. Mehr Infos zu diesen Themen finden Sie auf unserer Prophylaxewebsite unter: http://www.diepluszahnaerzte.de/prophylaxe.html

• Funktionsanalyse

Bei der Funktions- und Statusanalyse des Zahnhalteapparats handelt es sich um eine neue Methode, mit der wir in unserer Praxis zahnmedizinische und kieferorthopädische Befunde erstellen. Außerdem dient dieses Verfahren der gezielten Behandlungsvorbereitung und der anschließenden Therapiekontrolle. Mit der sehr genau messenden Funktionsanalyse lassen sich präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke, die Stellung Ihrer Zähne zueinander und die exakte Bisslage ermitteln. Und diese Daten stellen dann für Ihren verantwortlichen Behandler in der Praxis eine aussagekräftige Grundlage dar, um Behandlungen detailliert zu planen und durchzuführen.

• 4-Quadranten-Sanierungen

Im Zusammenhang mit einer Fehlfunktion oder Überlastung der empfindlichen Kiefergelenke kann eine sogenannte 4-Quadranten-Sanierung die zahnärztliche Therapie der Wahl bilden. Diese Form der umfassenden Zahnlösung kommt vor allem bei schwierigen Kiefergelenksfällen in Frage, zum Beispiel wenn der Patient an Bruxismus leidet und seine Zähne durch ständiges Knirschen, Malmen und Aneinanderreiben schädigt. Über die 4-Quadranten-Sanierung lässt sich die in einem solchen Fall wichtige Hebung des Bisses erreichen, um auf diesem Weg zur Stabilisierung der Bisslage und der Kiefergelenksrelationen zu gelangen.

• Zahnersatz & hochwertige Prothetik

In Deutschland angefertigter hochwertiger Zahnersatz ist für die Pluszahnärzte® selbstverständlich. Dafür steht auch in unserer Praxis das leistungsfähige Meisterlabor der Pluszahntechniker zur Verfügung, über das Sie sich bei Interesse im Internet ausführlich informieren können: http://www.diepluszahntechniker.de. Hier sind vier Zahntechnikermeister tätig und kümmern sich um die Herstellung Ihres individuellen Zahnersatzes aus hervorragenden Materialien, in perfekter Passform und überragender Fertigungsqualität. Das große Spektrum des bei uns erhältlichen Zahnersatzes umfasst Kronenversorgungen wie Goldkrone und Keramikkrone ebenso wie Teilkronen in Form von Goldinlays und Keramikinlays oder aufwendig hergestellte Teleskope sowie Goldbrücken, Keramikbrücken und alle weiteren Varianten der zahnprothetischen Versorgung.

• Icon® - Kariesinfiltration

Mit dieser revolutionären Therapie können wir Ihnen die Behandlung von Karies ohne Betäubungsspritze, lästiges Bohren und Schmerzen anbieten. Selten war eine neu entwickelte Behandlungsmethode so innovativ, schonend und vorteilhaft. Das neue Icon®-System für Kariesinfiltration macht es möglich, an Karies erkrankte Zähne mit einem minimalen Aufwand und in kürzester Zeit so zu therapieren, dass wir Ihnen neben den bereits genannten Vorteilen auch die nachhaltige Bewahrung von gesunder Zahnsubstanz zusichern können.

• Behandlung in Narkose oder Dämmerschlaf

Die Zahnbehandlung, von der Sie in komfortabler Liegeposition im Zahnarztstuhl nichts oder so gut wie nichts mitbekommen: Das ist ein Angebot, nicht nur ideal für extrem behandlungsunwillige Kinder, sondern vor allem auch für zahnmedizinische Angstpatienten und viele andere Menschen, die sich eine besonders schonende Vorgehensweise wünschen. In unserer Praxis können wir Sie durch unsere enge Zusammenarbeit mit qualifizierten Fachärzten für Anästhesie unter Vollnarkose therapieren; zum Beispiel, wenn größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich bevorstehen. Zahn-OPs mit dieser Form der Narkose laufen in der Regel sehr viel entspannter ab als unter lokaler Betäubung – und unangenehme Erinnerungen können Ihnen auch erspart bleiben. Als Alternative für den Fall, dass Sie keine Vollnarkose wünschen, oder wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage kommt, kann ich Ihnen mit der Analgo-Sedierung die Zahnbehandlung bei Dämmerschlaf des Patienten vorschlagen. Dabei wird eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung mit einer sanften Beruhigung kombiniert, um Ihren Eingriff besonders schonend ablaufen zu lassen

Unsere Leistungen

Im Verbund der renommierten Pluszahnärzte® Praxen sind wir darauf fokussiert, unseren Patienten mit weit gefächerten Leistungen zur Seite zu stehen. Charakteristisch für uns ist die qualitativ hochwertige Zahnmedizin auf Basis der neuesten medizinischen Erkenntnisse, über die wir uns in kontinuierlichen Fortbildungen unterrichten.

Neben anspruchsvollen Zahnmaterialien mit perfekter Bioverträglichkeit nutzen wir in allen Therapiebereichen modernste Verfahren, innovative Techniken und leistungsfähige Systeme. Uns ist es ein Anliegen, Ihre Zahnbehandlung ruhig, gewissenhaft und professionell zu gestalten. Dabei sind wir ein junges und engagiertes Team, das Sie mit all Ihren Wünschen an die funktionelle, aber auch ästhetische Beschaffenheit Ihrer Zähne konsultieren können.

Mein persönliches Credo lautet, jedem unserer Patienten das perfekte, ganzheitliche Endergebnis zu liefern, das spontan begeistert und über viele Jahre hinweg durch Schönheit und Sicherheit überzeugt. Diesen Leitspruch löse ich als leitender Zahnarzt der Pluszahnärzte® Praxis am Standort Graf-Adolf-Straße 24 in Düsseldorf gerne ein. Ich freue mich, wenn Sie sich persönlich überzeugen.

www.diepluszahnaerzte.de/kai-dannenberg.html

Wir sind in unserer großen und attraktiv gestalteten Praxis jederzeit für Sie da und freuen uns, den Standort der Pluszahnärzte® in der Graf-Adolf-Straße 24 in Düsseldorf für Patienten mit unterschiedlichsten Anliegen an die moderne Zahnmedizin zu vertreten. Dafür stellen wir Sie in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir bringen mit unserer zahnärztlichen Expertise, unserer hohen fachlichen Qualifikation und einem hohen Leistungsanspruch immer ganzen Einsatz für Ihre zahnmedizinischen Pluspunkte. Der hohe qualitative Anspruch und die von uns vertretene nachhaltige Zahnmedizin werden Sie überzeugen.

Bitte rufen Sie an, um Ihren Termin in unserer topmodernen Praxis zu vereinbaren. Unser eingespieltes Team aus Zahnärzten, dentalen Fachassistenzen und organisatorischen Fachkräften freut sich auf Sie. Da wir während bewusst langer Öffnungszeiten von 7 bis 24 Uhr verfügbar sind, können Sie auch bei starker beruflicher Beanspruchung flexibel zu uns kommen. Dabei legen wir unabhängig von der Tageszeit den Fokus auf das Vermeiden lästiger Wartezeiten.

Lernen Sie uns kennen!

Die erforderliche Qualifikation für meine Funktion als leitender Zahnarzt am Praxisstandort der Pluszahnärzte® in der Graf-Adolf-Straße 24 habe ich mir mit dem Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf erworben. Meine Approbation als Zahnarzt erhielt ich 2012. Die Promotion zum Dr. med. dent. folgte 2015. Nach einer ersten Tätigkeit als zahnärztlicher Assistent habe ich mich in unserer zahnärztlichen Praxisgemeinschaft niedergelassen. Um mit meinem Wissen am Ball zu bleiben, war es mir wichtig, mehrere qualitativ hochwertige Fachfortbildungen zur keramischen und ästhetischen Zahnmedizin in Boston und Los Angeles/USA zu belegen. Zu diesem Thema halte ich auch selbst Fachvorträge ab, um mein Know-how beispielsweise in unserem internen Fortbildungsangebot an Kolleginnen und Kollegen weiterzuvermitteln.

Die Pluszahnärzte Zahnarztpraxis in der Graf-Adolf-Str. 24 Dr. med. dent. Kai Dannenberg

Dr. Dannenberg gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Endodontologen

Ästhetische Zahnmediziner

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.07.2020

Kompetent, einfühlsam und sehr sorgfältig, bis das perfekte Ergebnis erreichtist

Ich habe mich für längere Zeit vor einem Zahnarztbesuch gedrückt, da meine Behandlungen in der Vergangenheit, oft mit Schmerzen verbunden waren.

Meine Arbeitskollegin empfahl mir Dr. Dannenberg und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Meine letzte Wurzelbehandlung verlief wirklich ohne Schmerzen. Außerdem nimmt sich Dr. Dannenberg viel Zeit für eine ausführliche Beratung, geht einfühlsam auf Ängste ein und möchte für seinen Patienten das optimale Ergebnis erreichen.

Bewertung vom 06.07.2020

Sehr netter Arzt

Kompetent,immer gut gelaunt und nimmt sich Zeit für Gespräche

Bewertung vom 02.07.2020

sehr freundlich, gute Beratung

Dr. Dannenberg ist zu empfehlen, weil er durchaus sehr freundlich ist und mich gut beraten hat. Außerdem weiß er, wie man mit Angstpatienten umzugehen hat.

Bewertung vom 30.06.2020

Fühle mich insgesamt sehr wohl

Fühle mich gut aufgehoben, beraten und behandelt. Alle sind sehr bemüht und freundlich. Die Sauberkeit der Praxis ist top. Die Erreichbarkeit ist auch gut. Daher kann ich Dr. Dannenberg nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.06.2020

bester Arzt!

Dr. Dannenberg hat eine sehr ruhige Hand und ist meiner Meinung nach der beste Arzt!

97%Weiterempfehlung
28.028Profilaufrufe