Dr. Laura Damaschin

Veneers
Inlays
Zahnerhalt
Zahnlücke

herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Laura Damaschin, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis, dem Dental Centrum Düsseldorf, interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. die Behandlung von Angstpatienten, prothetische Zahnheilkunde sowie Implantologie. Ich bin Zahnärztin mit Leib und Seele. Der hohe Anspruche an optimale ästhetische Ergebnisse und eine schmerzfreie Behandlung, meine hohe Empathie und Teamfähigkeit machen mich zu einer perfekten Ärztin für unsere Düsseldorfer Zahnarztpraxis. Seit 2018 bin ich Zahnärztin im Dental Centrum, behandle erfolgreich eine Vielzahl von Patienten und assistiere den erfahrenen Zahnärzten bei komplexen Eingriffen

„Mich erfüllt es Patienten mit qualitativ hochwertiger und ästhetischer Arbeit ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern.“

Ihre Laura Damaschin

Über mich und meine Tätigkeit

Schon während meines Abiturs hospitierte ich in renomierten zahnärztlichen Praxen. Bereits dabei begeisterte es mich Patienten glücklich zu machen und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Deshalb studierte ich ab 2012 Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und schloss dies in Mindeststudienzeit 2017 erfolgreich ab. Von 2016 bis 2017 studierte ich an der Université Paris Descartes, Sorbonne. Zurzeit beende ich meine Promotion an der medizinischen Fakultät Hamburg-Eppendorf in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie.

Nach dem Studium unterstützte ich zunächst das „Zahnärztliche Hilfsprojekt Brasilien“ in der Station Casa da Providencia als Zahnärztin. Das Projekt hilft Kindern aus sozialen Brennpunkten in Recife und Umgebung, die keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Im Anschluss daran praktizierte ich als Zahnärztin mit den Schwerpunkten konservative und prothetische Zahnheilkunde, sowie Kinderzahnheilkunde in Wuppertal. Ich bin seit Oktober 2018 ein begeisterter Teil des DCD-Teams und freue mich Sie als Patient begrüßen zu dürfen. Höchste Patientenzufriedenheit, eine angenehme und schmerzfreie Behandlung, sowie ein perfektes ästhetisches Ergebnis sind stets mein Ziel.

Zahnärztin Laura Damaschin in Düsseldorf

Ich, Zahnärztin Laura Damaschin, bin erfahren im Umgang mit Angstpatienten. Meine Schwerpunkte im Dental Centrum in der Neumannstr. 4 in Düsseldorf liegen in der prothetischen Zahnheilkunde und der Implantologie. Im Dental Centrum Düsseldorf haben wir die Möglichkeit und das Wissen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin anzubieten und zwar von der Prophylaxe bis hin zu hochwertigsten ästhetischen Lösungen. Wir beraten Sie nach intensiver Untersuchung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse, bieten Ihnen die für Sie beste Lösung an.

• Angstpatienten

• Prothetische Zahnheilkunde

• Angstpatienten

Neben den Schmerzen und der Angst vor der Behandlung, kämpfen viele Menschen vor allem mit dem Schamgefühl, da Sie vielleicht schon viele Jahre nicht mehr beim Zahnarzt waren.

Rund 80% der Deutschen empfinden Angstgefühle, wenn sie an den Zahnarztbesuch denken. Rund ein Viertel davon leiden tatsächlich unter Panik, die sich mit Herzrasen, Schweißausbrüchen oder Übelkeit äußern, meist ausgelöst aufgrund von negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Oftmals wird der Zahnarztbesuch aufgrund der Ängste so lange vermieden, bis die Schmerzen unerträglich werden. Leider ist dann eine größere Behandlung oft unvermeidbar, da sich im Laufe der Zeit anfangs kleine Zahndefekte vergrößert haben.

Werden Vorsorgeuntersuchungen und Zahnreinigungen nicht regelmäßig wahrgenommen, kann es zu Verschlechterungen des Zahnzustandes kommen – es können Mundgeruch, Karies oder Entzündungen im Mundraum entstehen. Um Ihnen diese Ängste zu nehmen, haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, dass einfühlsam auf Ihre individuelle Situation mit unseren Zahnärzten abgestimmt wird.

Unser Lächeln macht uns schön, besonders wenn wir dabei ein gesundes Gebiss zeigen können. Früher oder später trifft es jedoch die meisten von uns und wir müssen Zähne lassen. Die Implantologie gilt mittlerweile als bewährte Methode verlorene Zähne ästhetisch ansprechend zu ersetzen und Lücken zu schließen, ohne weitere Zähne für eine Brückenversorgung zu beschädigen. Dabei verhalten sich Implantate in puncto Tragekomfort, Ästhetik und beim Zubiss wie natürliche Zähne mit einer Wurzel aus verträglichem Titan.

Auf Implantaten haben wir die Möglichkeit einen einzelnen Zahn bis hin zu einer ganzen Prothese zu verankern und somit für festsitzenden Zahnersatz zu sorgen. Das Konzept einen festsitzenden Zahnersatz auf nur vier Implantaten (z. B. All-on-4) bietet zudem den komfortablen Vorteil Sie als Patient an einem Tag mit einem neuen Zahnersatz versorgen zu können.

• Prothetische Zahnheilkunde

Zahnärztin Laura Damaschin in Düsseldorf

Jeder Mensch ist einzigartig und daher sind die Bedürfnisse unserer Patienten vielfältig. Mithilfe unserer Kompetenzen über moderne und schonende Techniken ist es uns möglich, Ihnen eine speziell auf Sie abgestimmte Behandlung anbieten zu können. Im Dental Centrum Düsseldorf haben wir die Möglichkeit und das Wissen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin anzubieten. Am DCD vereinen sich zwei hochkarätige Teams, um eine umfassende und erstklassige zahmedizinische Versorgung anbieten zu können.

• Ästhetik

• Narkose

• Schlafmedizin

• Zahntechnik

Weiterhin für Sie da!

Covid-19: Wir sind weiterhin durchgehend für Sie da & haben unsere Schutzvorkehrungen erhöht!

Wie Sie wissen hat die Hygiene bei uns oberste Priorität und wir befolgen die vorgeschriebenen Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts, um Sie und unsere Mitarbeiterinnen zu schützen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Hygienevorkehrungen der aktuellen Situation verschärft haben.

Wir bitten Sie mit max. einer Begleitperson die Praxis zu betreten und sich die Hände zu desinfizieren.

Damit auch im Wartebereich die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können, kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Wir bitten Sie Ihre Termine bei grippeähnlichen Symptomen und Erkältung telefonisch zu verschieben.

Fall Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Gemeinschaftspraxis • Dental Centrum Düsseldorf

03.02.2021

Angenehme Behandlung

Ich hatte vergangene Woche in der Früh einen Termin bei Dr. Damaschin und war zugegebenermaßen zunächst skeptisch, da die Ärztin und ihre Mitarbeiterin vermutlich noch keine 30 sind -doch ich muss meine Vorurteile komplett revidieren. Ich fühlte mich gut aufgehoben, ausführlich beraten und Dr. Damaschin legte beim entfernen meiner alten Amalgamfüllungen großen Wert darauf, dass keine Quecksilberreste in meinen Mundraum gelangten. Tolle Ärztin, super nette Mitarbeiterin - einfach empfehlenswert!

11.01.2021

Der Mensch

Bei Frau Dr. Damaschin fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben

Sie ist DER MENSCH, der seine Patient als Menschen betrachten und betreuen und nicht als Business Quelle

Die Wörter sind zu arm um die Behandlung bei Frau Dr Damaschin zu beschreiben

Alles Gute für Sie und viel Erfolg

18.11.2020

Super Zahnärztin

Es musste 1 Zahn überkront und 3 Kronen ersetzt werden. In 4 Stunden war alles erledigt - großartig! Frau Damaschin war sehr einfühlsam und behutsam bei der Behandlung, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und war relativ entspannt, obwohl ich Angstpatientin bin und meine letzte Behandlung bei einem anderen Zahnarzt im Dämmerschlaf habe machen lassen.

Ich kann die Praxis und Frau Damaschin absolut empfehlen.

03.11.2020

Kompetente, freundliche Ärztin

Frau Damaschin erscheint sehr kompetent und ist mit voller Begeisterung bei der Sache. Sie strahlt eine enorme Ruhe auf den Patienten aus. Ihr Anspruch, das Optimum an Behandlung für den Patienten zu liefern, kommt authentisch rüber.

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Frau Damaschin geht sehr behutsam vor und ich kann sie nur empfehlen.

Sehr freundliches Team und eine schöne Praxis mit Parkmöglichkeit direkt vor der Tür. Ich habe mich dort bisher zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Man merkt, dass mit hohem Anspruch gearbeitet und gleichzeitig viel Wert auf einen angenehmen Umgang gelegt wird. Frau Damaschin geht sehr behutsam vor und ich kann sie nur empfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.12.2020