Dr. med. dent. Nektarios Sokolis

Professionelle Zahnreinigung
Behandlung im Dämmerschlaf
Prothetik

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis im Stadttor (Düsseldorfer Medienhafen)!

Ihre Pluszahnärzte® Dr. Patrick Hoffmann und Dr. Nektarios Sokolis

Zwischen Rheinturm und Medienhafen gelegen, ist das Stadttor ein weiteres Highlight an der Düsseldorfer Rheinpromenade.

Im Tageslicht durchfluteten Erdgeschosses des gläsernen Stadttors spüren unsere Privat- und Kassenpatienten unmittelbar das besondere Flair, das vom Standort und der Umgebung geprägt ist.

Auch aus zahnmedizinischer Sicht können Sie Außergewöhnliches erwarten. Bei nahezu „Rund-um-die-Uhr“-Öffnungszeiten bieten Ihnen mein Team und ich ein stark serviceorientiertes, einzigartiges Behandlungskonzept.

Ob Spezialprothetik, Lumineers, Veneers, Parodontitis-Behandlungen oder Professionelle Zahnreinigung - in meinem Team sind Sie immer in besten Händen. Die ausführliche Untersuchung und individuelle Beratung stehen dabei natürlich an erster Stelle.

Mein Team und ich nehmen uns viel Zeit, Ihre Wünsche zusammen mit Ihnen durchzusprechen und auf der Basis modernster medizinischer Erkenntnisse die für Sie optimale Behandlungsvariante zu finden.

Ihr

• zertifizierter Zahnarzt für Lumineers®

Zertifikate

Behandlungsbereiche

• prophylaxeorientierte Zahnmedizin
  • ästhetische Zahnheilkunde im Frontzahnbereich mittels plastokeramischer Füllungen/Veneers/Zirkonkronen/Lumineers®
  • ästhetische Zahnheilkunde im Seitenzahnbereich mittels Vollkeramikrestaurationen
  • Behandlung von Angstpatienten (auch unter Vollnarkose)
  • konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontie

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln verschönern. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Prophylaxe orientierte Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten

• Prophylaxe orientierte Zahnmedizin

Bei der Individualprophylaxe erstelle ich in Zusammenarbeit mit unseren zahnmedizinischen Fachassistentinnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan, um wirksam gegen Karies und Parodontitis vorzugehen. Dieser beinhaltet unter anderem die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen, Professionelle Zahnreinigungen, praktische Anleitungen zur Mundhygiene, eine Ernährungsberatung sowie die Versiegelung der Zähne.

Im Fall einer diagnostizierten Parodontitis werden Sie in regelmäßigen Intervallen von unseren zahnmedizinischen Fachassistentinnen behandelt, um die Erhaltung Ihres Zahnhalteapparates zu sichern und weiteren Schäden des Organismus vorzubeugen.

Auch kosmetische Eingriffe wie die Aufhellung der Zähne durch ein professionelles Zahnbleaching werden in dieser Abteilung qualifiziert betreut und durchgeführt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, bieten wir Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. Zusätzlich zu hochwertigen Einzelzahnversorgungen, wie Goldkronen, Keramikkronen, plastokeramische Füllungen oder Inlays, bieten wir Ihnen darüber hinaus Komplettlösungen an, beispielsweise Veneers und Lumineers. Unsere Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne unter gesundheitlichen und funktionellen Aspekten zu versorgen und ein kosmetisch optimales Ergebnis zu erreichen.

Weitere Informationen zum Thema ästhetische Zahnheilkunde erhalten Sie hier

• Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnarztangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnarztphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

Ihr Plus als Patient mit Zahnarztangst

+ erfahrenes Team, das auf Wunsch alle Behandlungsschritte erläutert
    + entspannte Atmosphäre mit Fernseher über dem Behandlungsstuhl
    + auf Wunsch ein medikamentöses Entspannungsmittel oder Narkosebehandlung
    + Behandlung erst nach Patientenfreigabe

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. Keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Bleaching

• Funktionsanalyse

• Lumineers

• Narkosebehandlung

• Bleaching

Zähne verändern mit der Zeit ihre Farbe. Hauptursache dafür sind Verfärbungen, hervorgerufen durch Nahrungs- und Genussmittel sowie Rauchen. Mit einem Bleaching können Sie jedoch unter zahnärztlicher Aufsicht, mittels chemischer Bleichmittel, Ihre natürliche Zahnfarbe wiedererlangen. Für ein strahlendes Lächeln ohne die Zähne zu schädigen.

• Funktionsanalyse

Die Funktions- und Statusanalyse Ihres Zahnhalteapparates ist eine neue Methode der zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Befunderhebung. Sie dient darüber hinaus der Behandlungsvorbereitung und der anschließenden Therapiekontrolle. Durch die Funktionsanalyse lassen sich präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung Ihrer Zähne zueinander ermitteln. Anhand dieser Daten können Behandlungen präzise geplant und durchgeführt werden.

Die Funktionsanalyse empfiehlt sich im Vorfeld von restaurativen Maßnahmen, wie Zahnaufbauten, Prothesen und bei der Eingliederung von Brücken und Kronen in den Zahnhalteapparat. Auch bei Erkrankungen der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur, die sich meist durch Schmerzen bemerkbar machen, wird ein umfangreicher Status der Funktionalität aufgenommen.

Ziel ist es, einen gesundheitlich, funktional und kosmetisch optimalen Zustand Ihres Zahnhalteapparates zu erreichen.

Wissenswertes zum Thema Funktionsdiagnostik finden Sie hier

• Lumineers

Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse ist fast jeder Fünfte Deutsche unzufrieden mit seinem Lächeln. Die Probleme der Patienten sind dabei unterschiedlicher Natur. Zahnfehlstellungen, Lücken und unschöne Verfärbungen machen den Betroffenen am meisten zu schaffen.

Mit dem Einsatz von Lumineers® bieten sich im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin einzigartige Möglichkeiten, schnell und unkompliziert ein Lächeln zu generieren, dass sich jeder Patient wünscht. Lumineers® sind hauchdünne Non Prep Veneers, die auf die Zahnoberfläche angebracht werden, um so kosmetische Unschönheiten zu verdecken. Durch intensive Beratung und Anfertigung von Modellen können Sie genau bestimmen wie Ihr zukünftiges Lächeln aussehen soll. Die Zähne müssen meist nicht extra beschliffen werden, so dass in diesen Fällen weder Spritzen noch Bohren notwendig werden. In der Regel fallen nur zwei Sitzungen an und Sie verlassen die Praxis mit einem neuen, individuellen und strahlenden Lächeln.

• Narkosebehandlung

Vollnarkose

Größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich sowie umfangreiche Operationen verlaufen unter Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung. Auch ist der Vorteil einer Vollnarkose, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden. Dauer und Tiefe der Narkose sind vielfältig steuerbar und hängen von der jeweiligen Art der Behandlung ab.

Dämmerschlaf

Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, böte sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung. Je nach Stärke der Dosierung lässt sich damit eine Beruhigung bis hin zum Schlafzustand erreichen. Der große Unterschied zur Vollnarkose besteht darin, dass Sie weiterhin ansprechbar sind und selbständig atmen, was wiederum eine Entlastung des gesamten Organismus bedeutet.

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt langfristig zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen führt, im schlimmsten Fall sogar zu Zahnverlust.

Die Auswirkungen einer Parodontitis können im gesamten Organismus zu Schäden führen. Beispielsweise erhöht sich die Anfälligkeit für Herz- Kreislauf-Erkrankungen oder bei Schwangerschaften das Risiko einer Frühgeburt.

Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und einer Parodontitis-Behandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Ab sofort wird ein neues schonendes Verfahren für die Parodontitisbehandlung angeboten. Das HELBO-Verfahren ist eine antimikrobielle photodynamische Therapie zur Reduktion gefährlicher Parodontitisbakterien. Das Verfahren ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und ersetzt die unterstützende Antibiotikagabe bei einer Parodontitisbehandlung.

• Prothetik

Mittels einer besonderen Methode wird der zahnlose Patient mit individuell angefertigten Prothesen optimal rehabilitiert. Das Spezialverfahren ermöglicht es ein funktionell und ästhetisch sehr anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen. So wird auch Patienten mit Zahnverlust ein unbeschwertes Leben ermöglicht.

Weitere Einzelheiten zum Thema Zahnprothetik erhalten Sie hier.

Ihre Mundgesundheit steht bei den Zahnarztpraxen im Stadttor im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Zahnarztpraxis noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren. Sie finden uns am Stadttor 1 und erreichen uns unter 0211/8620702211.

• Ratenzahlung

Zahlen Sie so, dass Sie sich dabei wohl fühlen!

In unseren Pluszahnärzte®-Partnerpraxen können Sie Ihre Zahnarztrechnung auch ganz einfach in bequemen Raten begleichen. Die Health AG ist unsere Finanzdienstleisterin und organisiert unter anderem den Druck und Versand unserer Rechnungen. Zudem ermöglicht sie Ihnen eine unbürokratische Ratenzahlung. Bei einer Laufzeit von bis zu zwölf Monaten ist dieser Service sogar zins- und gebührenfrei.

• Umweltschutz

Wir nehmen die besondere Verantwortung für Umweltschutz, die begrenzten Ressourcen unserer Erde und die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen ernst.

• Soziale Verantwortung

Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung als Zahnärzte, Arbeitgeber und gegenüber der Gesellschaft.

• Hohe Qualität

Wir kontrollieren, dass unsere Lieferanten die hohe Qualität liefern, die unsere Patienten von uns erwarten. Wenn dies sichergestellt ist, sind wir bereit, uns langfristig an die Lieferanten zu binden.

Das Team der Pluszahnärzte im Stadttor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Facharztteam, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

Dr. med. dent. Patrick Hoffmann, Zahnarzt

Inhaber der Praxis Dr. med. dent. Patrick Hoffmann

Beruflicher Werdegang:

1992 - 1997 Studium an der zahnmedizinischen Fakultät der rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

1998 Staatsexamen, Approbation als Zahnarzt

1998 - 2000 zahnärztliche Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft der Pluszahnärzte im Stadttor

seit 2001 Seniorpartner und Teilhaber in den Zahnarztpraxen im Stadttor

2008 Promotion zum Dr. med. dent.

seit 2008 Member of the Leading Doctors

Annette Wenk, Zahnärztin

Angestellte Zahnärztin bei Dr. Patrick Hoffmann in der Zahnarztpraxen im Stadttor

Studium der Zahnmedizin in Erlangen

seit Oktober 2006 angestellte Zahnärztin bei Dr. Patrick Hoffmann in der Zahnarztpraxen im Stadttor in Düsseldorf

Henning Kasper, Zahnarzt

Angestellter Zahnarzt bei Dr. Patrick Hoffmann in den Zahnarztpraxen im Stadttor

Beruflicher Werdegang:

2005 - 2008 Studium der Biologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf

200 - 2013 Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

seit 2014 angestellter Zahnarzt bei Dr. Patrick Hoffmann in den Zahnarztpraxen im Stadttor

Hanna Schoster, Zahnärztin

Angestellte Zahnärztin bei Dr. Nektarios Sokolis in den Zahnarztpraxen im Stadttor

Beruflicher Werdegang:

2010 - 2016: Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main

2013 - 2016: Tutorenjob in der Zahnklinik der Goethe Universität Frankfurt im Bereich Prothetik

2014: Preisträgerin für "hervorragende endodontische Leistungen", mit Auszeichnung der Goldenen Hedström-Feile: Urkunde

Seit Dezember 2015: Promotion, Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Prothetik

2015 - 2016: Mitarbeit im Zahnärztlichen Notdienst des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Frankfurt am Main.

Seit September 2017: angestellte Zahnärztin bei Dr. Nektarios Sokolis

Praxis • die Pluszahnärzte® Zahnarztpraxen im Stadttor Dr. med. dent. Nektarios Sokolis

07.04.2022

die Pluszahnärzte - Praxis Herrn Dr. N.Sokolis

Praxis: Einrichtung, Ausstattung und Ausrüstung, Sauberkeit - Top!

Personal: sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Sehr geringe Wartezeiten!

Herr Dr. Sokolis / Frau Dr. Xxxxx: Beratung, Erklärung und Behandlung einwandfrei und fundiert. Sehr rücksichtsvoll und besonders für „Angst“-Patienten empfehlenswert. Nicht nur beruflich sondern auch menschlich herausragend Anmerkung: sehr guter und erfahrener Zahntechniker.

Kommentar von Dr. Sokolis am 23.06.2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen. Viele Grüße, Dr. Sokolis und Team

27.03.2022

Sympathischer und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin sehr zufrieden. Meine Zähne waren an mehreren Stellen sanierungsbedürftig. Dr. Sokulis ging gestuft vor und hat alle Optionen ausführlich erklärt und äußert eine ehrliche Meinung. Die Behandlungen werden absolut schmerzfrei durchgeführt. Er hat Wege gefunden meine Kiefergelenksprobleme in den Griff zu bekommen bei längeren Zahnbehamdlungen. Der Arzt nimmt den Patienten ernst. Wartezeiten gibt es kaum. Das Praxisteam ist sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Sokolis am 23.06.2022

Lieber Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Beste Grüße, Ihr Dr. Sokolis + Team

29.04.2021 • Alter: unter 30

Der kompetenteste und motivierteste Arzt, den ich je kennengelernt habe

Ich bin nur durch Zufall auf die Praxis von Dr. Sokolis gestoßen und bin sehr glücklich über diesen Umstand! Herr Sokolis nimmt sich sehr viel Zeit für einen und ist sehr sorgfältig. Die Atmosphäre ist sehr angenehm; alle sind sehr freundlich und das ganze Team wirkt sehr eingespielt und haben einen fast schon freundschaftlichen und gleichzeitig sehr professionellen Umgang miteinander; dadurch fühlt man sich sehr wohl! Die Wartezeit ist sehr kurz, man kommt eigentlich sofort dran! Es gibt auch teilweise sehr spät Abends (nach 20:00Uhr) noch Termine, was extrem praktisch ist, vor allem wenn man viel arbeitet. Ich werde nie wieder zu einem anderen Zahnarzt gehen.

Kommentar von Dr. Sokolis am 23.06.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Beste Grüße, Dr. Sokolis + Team

02.04.2021

Super Zahnarztpraxis

Egal ob bei Terminvergabe, Wartezeit in der Praxis, Beratung und Behandlung, hat es Dr. Sokolis und sein Team immer geschafft mich zufrieden zu stellen.

Kommentar von Dr. Sokolis am 12.04.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Viele Grüße Dr. Sokolis & Team

07.02.2021

Kompetenter und angstnehmender Zahnarzt samt Team

Dr. Sokolis mit seinem superfreundlichen und nettem Team hat mir mein Lachen zurück gegeben und gleichzeitig die Angst vorm Zahnarzt genommen. Dr. Sololis hat eine für mich sehr gute Lösung für meine diversen Baustellen gefunden. Seitdem kann ich endlich wieder richtig lachen, statt lange Zeit nur mit geschlossenem Mund zu grinsen. Mittlerweile sitze ich sogar entspannt bei der Behandlung. Selbst zu Coronazeiten und als zur Risikogruppe gehörend fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung08.03.2022