Thomas Richard Rengier

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Kieferorthopädie

Zahnarztpraxis am Zoo

Kariesbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Weisheitszahn
Kronen- und Brückenversorgung

In Ihrer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde am Düsseldorfer Zoo - Zeit für Zähne am Zoo

wir sind bestrebt, Ihnen die außergewöhnlichste Pflege in einer freundlichen Atmosphäre zu bieten. Mit unserer über 20-jährigen selbstständigen Erfahrung haben wir uns einen wohlverdienten Ruf als herausragende Zahnarztpraxis in der Region und darüber hinaus erworben.

Im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich im Bereich der Zahnheilkunde auf die Zahnästhetik, Naturheilverfahren und Endodontie spezialisiert und begrüße Sie gerne in meiner Praxis in der Lindemannstr. 96 in Düsseldorf zu einem ersten persönlichen Beratungsgespräch.

Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unseren Leistungen und unserer Praxisphilosophie und melden Sie sich gerne bei Anliegen telefonisch bei uns unter der 0211/2102345. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

dr-rengier.de

Im Zentrum meiner Behandlung steht der Patient. Hierzu gehört weit mehr als der Blick auf die Zähne. Funktionelle Zusammenhänge zwischen Fehlstellung und Fehlfunktionen zu erkennen, sind hierbei ein wichtiger Teil der Therapie. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann buchen Sie gerne sogleich online hier auf jameda bequem Ihren Wunschtermin.

• Diagnostik und Einleitung

• Das Fundament Sichern

• Restaurative und anschließend konservierende Phase

• Diagnostik und Einleitung

Es gilt hier, den Patienten zu heilen. Dazu ist eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten von Nöten. Erst wenn erkannt worden ist "wo es klemmt" kann ich durch gezielte Therapieeinleitungen zu einer Heilung beitragen.

• Funktionsanalyse sowie Kiefergelenksdiagnostik
    • Invisalign(r) Zahnregulierung
    • Schienentherapie
  • Das Fundament Sichern

Nur auf gesunden Zähnen kann weiter geplant werden. Zudem stellen die Bakterien aus Zahnfleisch und Wurzeltoten Zähnen eine wesentliche Gefahr für den gesamten Körper dar! Daher muss bei Bedarf zunächst ein sicheres Umfeld geschaffen werden. Dies kann durch

erfolgen.

• Restaurative und anschließend konservierende Phase

Die Versorgung fehlender Zähne durch Implantate oder auch Brücken, die Herstellung einer funktionellen Kaufunktion und die anschließende weitere Betreuungsphase bilden den Abschluss einer erfolgreichen Therapieplanung!

• Implantate
    • Keramikinlays, Keramikkronen
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Informieren Sie sich wie folgt gerne näher zu den einzelnen Leistungen unserer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde in der Lindemannstr. 96 in Düsseldorf:

• Zahnspangenbehandlung

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit einem schönem Lächeln steigt nicht nur das Selbstbewusstsein, man fühlt sich auch insgesamt wohler. Wir beheben Beschädigungen, hellen Zähne auf und sorgen für ein harmonisches Lächeln.

• Zahnspangenbehandlung

Seit 2001 zertifizierter, Vollqualifizierter "Invisalign full" Behandler - das bedeutet, das gesamte Spektrum der Kieferorthopädie kann in Ihrer Behandlungsplanung berücksichtigt werden. Somit können wir schädliche und ungünstige Fehlstellungen der Zähne korrigieren. Ästhetisch schöne Zahnstellungen erreichen für ein schönes Lächeln.

Implantate kommen gezielt zum Einsatz, um fehlende Zähne fachgerecht und sinnvoll zu ersetzen. Bereits seit 1998 setzen wir erfolgreich und mit besonderer Sorgfalt Implantate. Unter der Anleitung des Oralchirurgen Prof. Dr. W. Schmitt und stete Fortbildung konnte das Wissen und die Technik seit 2001 in dieser Praxis wesentlich verfeinert werden.

• Endodontologie

Wurzelkanalbehandlungen unter Kofferdam und Mikroskopeinsatz. Computergesteuerte Aufbereitung und Längenmessungen sichern perfekte Ergebnisse und reduzieren die Röntgenbelastung! Endodontische Sanierung insuffizienter Wurzelfüllung und damit Eliminierung der Keimbelastung für den Körper!

• Parodontalbehandlung

Hierzu gehört auch die mikrobiologische Speicheluntersuchung: um zu erkennen, was für krankmachende Keime die Mundflora stören. Keime aus dem entzündeten Zahnfleisch belasten die Immunabwehr des gesamten Körpers. Diese chronischen Zahnfleischentzündungen können dann auch zu Zahnverlust führen. Eine systematische Behandlung der Parodontitis kann dies verhindern.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung und Coaching: gesunde Zähne sind Fundament für einen stabiles Gebisssystem und schöne Zähne. Selbst die Kleinsten sollten mit dem Durchbruch der ersten Zähne zum Zahnarzt - so lernen sie den Besuch beim Zahnarzt entspannter kennen.

Unser Leistungsspektrum

Mit der in über zwanzig Jahren erarbeiteten Kompetenz und Erfahrung kann ich meine zahnärztlichen Therapien an den individuellen Bedarf meines Patienten in jeder seiner Lebensphasen anpassen. Das macht mich zu einem hervorragenden Zahnarzt für Sie und Ihre ganze Familie, den Sie ruhigen Gewissens gerne auch Ihrem Freundeskreis, Ihren Kollegen und Nachbarn weiterempfehlen können.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Zähne

Zahnarzt Thomas Richard Rengier

Studium 1992-1998 an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf

Studienabschluss in Regelstudienzeit und zu den besten 10% Absolventen in Deutschland gehörend

1998-2001 Vorbereitungsassistent in Neuss

Seit 2001 freiberuflich und Selbstständig in eigener Praxis

2001-2005  Praxisgemeinschaft Dr. Mayerhöfer/Rengier Lindemannstraße 96

2005-2010 Praxis im Naturheilzentzum Gerresheim

2009-2021  Praxisgemeinschaft Dr. Peseschgsadeh/Rengier am Kö-Bogen

Seit 2021 wieder in der Praxis Lindemannstraße 96

Behandlungskonzept

Hierbei ist die Praxisphilosophie das Maß der Dinge: Die zuwendungsorientierte und beratungsintensive Betreuung und Behandlung meiner Patienten. Diese beinhaltet nicht nur eine Wiederherstellung der vollen Funktion des Gebisssystems, sondern auch eine besonders sorgfältige und umfassende Diagnostik, vorbeugende (prophylaktische) Maßnahmen, eine möglichst dauerhafte Zahnerhaltung und eine Langzeitbetreuung.

Dazu ist nicht nur intensive Fortbildung und stetes Engagement nötig, sondern auch ein bedeutender materieller, personeller und insbesondere zeitlicher Aufwand für die stetigen Innovationen im Bereich der Medizin und Zahnheilkunde.

Auch die Fähigkeit dieser Praxis zur interdisziplinären Zusammenarbeit, bereite Ärzte mehrerer Fachdisziplinen in einem Hause zur Verfügung stellen zu können, trägt zu dem besonderen Erfolg dieses modernen Praxiskonzeptes bei. Therapien können bei Bedarf mit den im Naturheilzentrum niedergelassenen Ärzten, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten koordiniert werden und aufeinander individuell abgestimmt werden.

Die Behandlung in unserer Praxis erfolgt weder „wie am Fließband" noch in einer von zahlreichen Kabinen. Dabei bemühen wir uns darum nicht nur zahnmedizinisch-technische, sondern auch naturheilkundliche, ganzheitlich-biologische und ästhetische Aspekte zu beachten. Um eine möglichst umfassende Behandlung zu ermöglichen, ist eine genaue Untersuchung und Beratung unumgänglich. Hierzu kann es notwendig sein auch Befunde anderer Fachdisziplinen, wie Hausärzte oder Chiropraktiker, mit in die Therapieplanung einzubeziehen.

Wir haben Zeit für Ihre Zähne

11.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt bei dem man in guten Händen ist

Bei Herrn Rengier fühle ich mich immer gut aufgehoben - er nimmt sich Zeit, Dinge zu erklären und arbeitet gründlich und angemessen. Auch muss man bei ihm nicht unnötig warten wenn man mit Termin kommt was für mich ein riesen Plus ist.

14.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender und vertrauensvoller Zahnarzt

Ich bin nun schon sechs Jahre bei Herr Rengier in Behandlung. Dieser Zahnarzt ist in jeder Hinsicht ein Glückstreffer. Er hat mir völlig die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Ob Prophylaxe, Inlays oder auch die Kieferorthopädie. Herr Rengier hat alles zu meiner besten Zufriedenheit durchgeführt. Außerdem hat er mir die Behandlung jeweils sehr gut und nachvollziehbar erklärt. Er nimmt sich nicht nur Zeit für Zähne, sondern auch Zeit für den jeweiligen Patienten.

30.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

ein empathischer Arzt mit ganzheitlichem Ansatz

Herr Rengier nimmt sich sehr viel Zeit für ausführliche Beratung. Er kann erforderliche Behandlungen und einzelne Schritte sehr gut begründen und erläutern. Er präferiert den Zahnerhalt - soweit es möglich ist - gegenüber dem Zahnersatz und zeigt auf, was man für seine Mund- und Zahnhygiene vorbeugend oder verbessernd tun kann.

23.11.2021

Angst vorm Zahnarzt genommen :)

Bin seit > 2 Jahren bei Dr. Rengier in Behandlung. Er ist sehr kompetent, auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden und hat mir tatsächlich (fast ;) vollständig meine Angst vorm Zahnarzt genommen.

21.11.2021

Top Arzt

Alles bestens gelaufen :)

Da ich eine große Angst vor Zahnärzten habe, viel mir der Gang zur Behandlung besonders schwer. Diesem Zahnarzt kann man wirklich vertrauen und die Sorge vor dem nächsten Termin ist mir genommen.

Letzte Aktualisierung10.02.2022