Dr. med. dent. Adeyinka George Laja

Jetzt geöffnet

Neuer Zollhof 140221 Düsseldorf

Praxisbilder

Herzlich Willkommen!

Nach dem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätklinik und der Promotion habe ich zunächst als Zahnarzt in mehreren Praxen gearbeitet. Im Jahr 2001 übernahm ich dann eine Düsseldorfer Zahnarztpraxis in der Carlstadt.

Um die Praxis weiter zu entwickeln, bin ich 2011 in den Medienhafen in das rote Gehry-Gebäude umgezogen. Hier kann ich meine Erfahrungen in einer Terminpraxis mit qualitativ hochwertiger Zahnbehandlung, modernster Technik und hervorragendem Service für die Patienten sehr gut umsetzen. Mein kompetentes und sympathisches Team unterstützt mich täglich dabei, Sie von uns zu begeistern.

In unserer barrierefreien Praxis bieten wir alle wichtigen Behandlungsarten an und arbeiten zudem interdisziplinär mit vielen anderen Fachärzten zusammen. Alle wichtigen Informationen finden Sie auch auf unserer Website.

Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie uns kennen!

1968Geboren in Koblenz
1994Staatsexamen und Approbation nach Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1994 bis 1997Zahnarzt und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Zahnklinik der Westfälischen Wilhelms-Universität, Leiter Professor Dr. Klaus Ott
1998Promotion
1997 bis 2000Tätigkeit in Zahnarztpraxen in Düsseldorf und Bremen mit den Schwerpunkten Parodontologie, Endodontie und Prothetik
2001Übernahme der Praxis Dr. Manfred Erbslöh in der Haroldstr. 22 in Düsseldorf
2006Zertifizierung für Endodontie an der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
2011Verlegung des Praxisstandortes in den Düsseldorfer Medienhafen

• Endodontie

• Zahnersatz

• ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

Die Endodontologie bzw. Endodontie spielt heute in der Zahnerhaltung eine bedeutende Rolle. Als Endodontie wird die Lehre vom „Inneren des Zahnes“ bezeichnet. Bei einer endodontischen Behandlung, d.h. bei einer Wurzelkanalbehandlung, geht es um den Erhalt von Zähnen, wenn der Nerv des Zahnes oder Areale an der Wurzelspitze entzündet sind. Früher wurden schmerzende, vereiterte Zähne häufig entfernt. Mit modernen, verfeinerten Behandlungsverfahren und dem Einsatz optimierter Instrumente und Materialien können heute viele Zähne durch Wurzelbehandlungen erhalten werden, die noch vor ein einigen Jahren als „hoffnungslose Fälle“ galten. Eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung ist zwar zeitaufwändig, doch der Erhalt eines eigenen Zahnes sollte stets Priorität vor Zahnersatz haben. Ziel einer Wurzelbehandlung ist es, den entzündeten Nerv zu entfernen und den Hohlraum im Inneren des Zahnes zu säubern und zu desinfizieren. Eine Wurzelbehandlung wird meist unter örtlicher Anästhesie (Betäubung) vorgenommen und ist in der Regel nicht schmerzhaft. Je nach Entzündungsgrad sind mehrere Behandlungssitzungen nötig. Der Zahn erhält in der Zwischenzeit eine medikamentöse Einlage und wird provisorisch verschlossen. Ist der Zahn beschwerdefrei, wird er dauerhaft mit einer Wurzelfüllung verschlossen, um ein erneutes Eindringen von Bakterien zu vermeiden. Danach ist es wichtig, den Zahn mit einer dichten Füllung zu versehen.

• Zahnersatz

In der Prothetik geht es um den Ersatz fehlender Zähne und Zahnbestandteile durch festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz. Bei der Frage, welche Form von Zahnersatz und welche Materialen zum Einsatz kommen, sind die individuellen Anforderungen an Haltbarkeit, Stabilität, Ästhetik und Kosten zu beachten. Wir bieten Ihnen bioenerte und zahnfarbende Materialien und beraten Sie gerne und ausführlich in Bezug auf die optimale Lösung. Sollten Sie also Fragen zu einer prothetischen Zahnbehandlung haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

• ästhetische Zahnmedizin

zu unserer Website

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine umfassende zahnärztliche Versorgung an. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine schonende und zahnerhaltende Behandlung. Es gibt Fälle, in denen besonderes Equipment oder spezielles Know-how erforderlich sind. Dafür arbeiten wir eng mit Oralchirurgen und Kieferorthopäden zusammen, an die wir Sie gegebenenfalls zur weiteren Beratung und interdisziplinären Behandlung überweisen.

• Prophylaxe

• Konservierende Behandlung

• Prophylaxe

Als Prophylaxe wird die professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis bezeichnet, die eine wichtige Ergänzung zur täglichen Mundhygiene zu Hause darstellt. Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen und bieten Ihnen daher ein professionelles Prophylaxe-Konzept an. Zudem können Sie ausgewählte Mundhygieneartikel in unserem Prophylaxeshop direkt in der Praxis erwerben. Unser Prophylaxe-Team freut sich auf Sie!

Eine Zahnfleischentzündung oder Parodontitis (auch Gingivitis genannt) ist eine Entzündung des Gewebes, die durch Bakterien hervorgerufen wird. Gesundes Zahnfleisch ist immer blassrosa. Deutliche Vorboten einer Entzündung sind daher rotes, geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Häufig reagieren die Zähne auch besonders empfindlich auf süß und sauer, kalt und heiß. Bei fortschreitender Erkrankung bilden sich Zahnfleischtaschen, die ein gefährliches Reservoir für schädliche Keime darstellen, und der Knochen wird angegriffen. Im Rahmen der Parodontologie werden die entzündeten Bereiche genau untersucht und operativ sorgfältig gereinigt. Ziel ist es, alle Ursachen für die Entzündung zu beseitigen und die Regeneration des Zahnfleisches zu fördern. Um das Zahnfleisch dauerhaft gesund zu erhalten, ist eine optimale Mundhygiene bestehend aus gründlichem Zähneputzen und einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung in der Praxis (Prophylaxe) erforderlich.

Falls trotz aller Bemühungen Zähne verloren gehen, ist es möglich, diese durch Implantate zu ersetzen. Durch das operative Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln aus Titan können verloren gegangene Zähne bioenert ersetzt werden, ohne dass z. B. benachbarte Zähne für eine Brückenkonstruktion beschliffen werden müssen. Implantate können auch zur Stabilisierung und Verbesserung des Haltes von herausnehmbarem Zahnersatz eingesetzt werden. Seit 2012 ist die implantologische Behandlung und Beratung aufgrund einer Kooperation auch in unserer Praxis möglich. Der Implantologie-Spezialist Dr. Peter Bongard bietet dazu regelmäßig Sprechstunden in unseren Praxisräumlichkeiten an. Zudem arbeiten wir seit langem mit kompetenten und erfahrenen Kollegen (Oral- und Kieferchirurgen) interdisziplinär zusammen. Die Implantate werden von diesen Spezialisten operativ eingesetzt. In unserer Praxis wird die prothetische Versorgung geplant und eingesetzt.

• Konservierende Behandlung

Bei der konservierenden Zahnmedizin geht es um die Füllung kariesbedingter Schäden am Zahn. Sollte ein Zahn von Karies befallen sein, ist schnelles Handeln gefragt, um den Schaden so klein wie möglich zu halten. Dazu wird die Karies zunächst vollständig entfernt. Der so präparierte Zahn kann dann entweder mit einer direkten oder einer indirekten Füllung versorgt werden. Bei einer direkten Füllung wird das Material – z.B. ein Komposit (Kunststoff) – in einer Sitzung in den vorbereiteten Zahn gefüllt. Bei einer indirekten Füllung, wie z.B. einem Inlay, wird zunächst ein Abdruck vom präparierten Zahn genommen. Mit dessen Hilfe stellt der Zahntechniker eine Füllung aus Gold oder Keramik her, die der Zahnarzt dann bei einem zweiten Termin in den vorbereiteten Zahn einarbeitet. Die Materialien für die Füllung unterscheiden sich hinsichtlich Ihrer Haltbarkeit, Stabilität, Ästhetik und Kosten.

• Bleaching / Zahnaufhellung

Strahlend weiße Zähne müssen kein Wunschtraum bleiben, denn wir hellen Ihre Zähne mit einem professionellen Bleaching-Verfahren in der Praxis auf (sogenanntes „in-office Bleaching“). Wir verwenden dazu ein Kombinationssystem mit einer speziellen LED-Lampe und einem Bleaching-Gel, das sogenannte Philips Zoom! Bleaching. Das eingesetzte Verfahren bietet Ihnen eine für Zähne und Zahnfleisch unbedenkliche Aufhellung. Nach nur einer Sitzung erreichen wir ein sofort sichtbares und nachhaltiges Ergebnis – strahlend weiße Zähne! Der Bleachingeffekt hält etwa ein bis drei Jahre an. In jedem Fall sollte vor einem Bleaching eine Kontrolluntersuchung und Beratung stattfinden. In der Regel ist auch im Vorfeld eine Zahnreinigung zu empfehlen, um die Wirksamkeit zu optimieren.

• Zahntechnik

Wir arbeiten mit regionalen, renommierten Zahnlaboren zusammen, um eine hohe Qualität in Funktionalität und Ästhetik der zahntechnischen Arbeit zu gewährleisten. Dazu trägt auch der rege fachliche Austausch mit Zahntechnikermeistern in ihren Laboren und bei uns in der Praxis bei. Die Verwendung hochwertiger Materialien sowie der Einsatz neuer Produktionsverfahren führen zu ästhetischen und bio-kompatiblen Lösungen. So können wir uns auf die individuellen Belange des Patienten im Bereich des Zahnersatzes einstellen.

• Kieferorthopädie

Bereits mit fünf Jahren ist der Gang zum Facharzt für Kieferorthopädie sinnvoll. Während die Zahnspange bei Kindern und Jugendlichen längst zum alltäglichen und auch selbstverständlichen Bild gehört, ist das Tragen kieferorthopädischer Geräte bei einem Erwachsenen immer noch relativ selten. In der Vergangenheit gab es kaum Informationen zu den kieferorthopädischen Möglichkeiten in der Erwachsenentherapie. Heute stehen immer kleiner werdende Brackets und ästhetische Materialien, wie Keramik oder Glasfaser, zur Verfügung. Ein weiterer Aspekt für eine kieferorthopädische Behandlung im Erwachsenenalter ist die Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden.

Wir arbeiten mit einem erfahrenen Spezialisten zusammen. Erfahren Sie mehr auf unserer Website.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Schnellere Diagnosen, bessere Kommunikation und vor allem die Reduktion der Strahlenbelastung um bis zu 90% für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile. Außerdem fallen keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Statt eines Films, der von den Röntgenstrahlen belichtet und anschließend entwickelt werden muss, kommt beim digitalen Röntgen, abhängig von der Indikation, entweder eine spezielle Röntgenfolie oder ein Röntgen-Sensor zum Einsatz, durch den die auftreffenden Strahlen dargestellt werden. Die digitalen Daten werden in einem Computer verarbeitet und das Bild kann sofort am Monitor betrachtet und ausgewertet werden.

www.zahnarzt-medienhafen.de

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 15.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Richtig tollte Zahnarztpraxis

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis von Dr. Laja. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es ist immer eine entspannte Stimmung in der Praxis. Durch seine symphatische Art und die super Beratung lässt Dr. Laja die Angst vorm Zahnarzt schnell vergessen.

Bewertung vom 06.12.2018

Sehr empfehlenswert

- Sehr freundlicher Arzt

- Moderne Ausstattung

- Keine lange Wartezeiten

- Nettes Personal

Rundum ein super Zahnarzt!

Bewertung vom 05.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam und kompetent

Dr. Laja ist für mich ein Glücksfall. Ich nehme ihn als ruhigen, sehr kompetenten und erfahrenen Zahnarzt wahr. Er ist handwerklich ungeheuer geschickt und vorsichtig und erklärt ausführlich, was er macht und warum. Ich bin sehr froh, ihn vor einigen Jahren gefunden zu haben. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent und die Praxis in einem tollen Zustand. Die Praxis ist eine Terminpraxis, in der ich noch nie länger als 5 Minuten warten musste.

Bewertung vom 27.09.2018

Große Klasse!

Alles besten! Sehr freundlich und kompetent. Komme definitiv wieder.

Bewertung vom 23.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit mehr als 20 Jahren MEIN Zahnarzt. Freundlich, kompetent und sehr zartfühlend bei Angstpatienten.

Bewertung vom 19.06.2018

Sehr freundlicher Arzt!

Alles Super, ich war angenehm überrascht. Sehr schöne Praxis, sehr moderne technische Ausstattung. Dr. Laja wirkt überaus kompetent und er ist sehr menschlich und freundlich.

Bewertung vom 28.12.2017

Alles gut und sehr zufriedenstellend

Alles gut und sehr zufriedenstellend, bitte so weitermachen

Bewertung vom 06.12.2017

sehr freundlicher Arzt.

Dr. Laja ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit. Mindestens drei Alternativvorschlaege werden angeboten z.B. Bei Füllungen. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Bewertung vom 14.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Über Jahre war ich nun bei Dr. Laja in Behandlung. Wäre ich in Düsseldorf geblieben, hätte ich nie gewechselt. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben und sehr kompetent behandelt. Volle Punktzahl von mir.

Bewertung vom 18.09.2017

Kompetent und Freundlich

Ich bin vollkommen zufrieden mit allen Leistungen

Bewertung vom 17.08.2017

Weiterhin sehr zufrieden mit Hr Dr Laja

Vorbehaltlos zu empfehlen. Und diese Bewertung ist nicht gekauft ;-)

Ich war angstpatient und wurde hier sehr herzlich empfangen. Die Betreuung ist klasse.

Bewertung vom 29.07.2017

Sehr nettes Team, guter Arzt!!

Tolles team! Super Arzt! Fühle mich sehr wohl! Komme immer wieder gerne hier hin!

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt wie aus dem Bilderbuch

Dr. Laja berät umfassend, behandelt kompetent und einfühlsam und lässt bei komplexeren Zahnbehandlungen nicht locker, bis das Ergebnis vollkommen überzeugt. Während der Behandlung fragt er immer nach dem Befinden und sucht nach Möglichkeiten, unangenehme Phasen zu erleichtern (z.B. durch eine Fernsehbrille). Durch seine humorvolle Art und die meist schmerzfreien Behandlungen hat sich für mich die Angst vor dem Zahnarzt deutlich reduziert.

Bewertung vom 21.03.2017

Bester Zahnarzt in Düsseldorf!

Tolles, freundliches und sehr kompetentes Team, hier vergesse ich jedes Mal, daß ich beim Zahnarzt bin. Bin schon sei acht Jahren hier - kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 02.03.2017, Alter: unter 30

Freundlich komoetent

Kompetent durch und durch erfolgreiche Behandlung

Bewertung vom 16.02.2017

Tolles Team!

Sehr freundliches Team und nette Aerzte, die sich für ihre Patienten Zeit nehmen.

Bewertung vom 30.12.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Professionelle Behandlung bei freundlichem, vertrauenswürdigen Zahnarzt

Meine ganze Familie und ich sind seit vielen Jahren Patienten in dieser Praxis und sind sehr zufrieden! Dr. Laja ist kompetent, immer freundlich und gelassen- obwohl das Wartezimmer meist voll ist. Es wird behandelt, bis das Ergebnis einwandfrei ist. Ein weiterer großer Vorteil der Praxis, neben der guten Organisation und der sauberen, sehr schönen Atmosphäre, sind die Öffnungszeiten: Unter der Woche bis 20 Uhr und samstags vormittags. Da hat man fast gerne Zahnschmerzen!

Bewertung vom 29.12.2016

Freundlich, modern

Alles super, ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Laja! Sehr freundliche, moderne Praxis mit arbeitnehmerfreundlichen Zeiten!

Bewertung vom 15.12.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt

Kein Mensch geht gerne zum Zahnarzt, aber bei Dr. Laja ist es nicht ganz so schlimm :-) Man fühlt sich wohl und ist in den besten Händen. Dr. Laja versucht immer, den Zahn zu erhalten und er schwatzt einem keine teuren, kosmetischen Behandlungen (wie manch andere Zahnarzt) auf. Das Praxismanagement ist hervorragend und das ganze Team ist immer nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 02.11.2016

Praxisteam immer freundlich,dr. laja ruhig ,freundlich

Ich war 56 Jahre "Angstpatientin"". Dr.Laja hat mir die "Angst "genommen, und ich erhielt neue Lebensqualität . Ich habe keine "Angst "mehr ,und fuehle mich total gut aufgehoben in der Praxis Dr.Laja

Bewertung vom 27.10.2016

Der Beste Zahnarzt den ich jemals hatte!

Ich war vorher ein Patient, der immer Angst und Unbehagen hatte. Doch in dieser Praxis wurde mir meine Angst komplett genommen und ich komme mittlerweile gerne hierher. Jede einzelne Mitarbeiterin und Helferin ist immer freundlich und es wird voll und ganz auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen.

Herr Doktor Laja ist ein toller Arzt, der sich auch mal Zeit für eine nette Unterhaltung nimmt. Er gibt einem immer die volle Möglichkeit sich für z.B. Eine spezielle Füllung zu entscheiden.

Die Öffnungszeiten sind gerade für Berufstätige unglaublich gut, denn es ist bis 20:00 geöffnet.

Eine tolle Praxis, die ich jedem weiter empfehlen würde!

Bewertung vom 01.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Patient steht im Vordergrund, kompetent, sympathisch

Da hat jemand verstanden was Service ist - tolle Beratung

Bewertung vom 11.06.2016

Wie immer:

Supi!

Oh man, 30 Zeichen sind echt viel, wenn man zufrieden ist.

Bewertung vom 10.06.2016

Nettester Zahnarzt der Welt!

Nicht nur Herr Laja persönlich sondern auch das gesamte Praxis Team ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten! Habe nie einen netteren, einfühlsameren Zahnarzt gehabt! Auch fachlich wurde ich immer gut beraten und die zahnärztlichen Arbeiten wurden stets sehr gut ausgeführt. Könnte mir keinen besseren Zahnarzt wünschen. Wärmstens zu empfehlen!!!

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, hier fühlt sich die Zahnversorgung gut aufgehoben

Nach Wohnortwechsel neuen Zahnarzt gesucht und man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben

Bewertung vom 09.04.2016

Super zahnarzt

Super gut und wie immer alles zur vollsten Zufriedenheit

Bewertung vom 06.04.2016

Nettes Praxisteam

Stets gute Behandlung, Tolle Praxis,

Bewertung vom 31.03.2016

Super Zahnarzt, sehr seriös und professionell

Ich kann Dr Laja nur weiter empfehlen!!! Meine ganze Familie kommt nun auch zu ihm und ist äußerst zufrieden. Top Arzt!

Bewertung vom 04.12.2015

Super Arzt, tolles Team!

Auch wenn ein Zahnarztbesuch grundsätzlich nicht immer erfreulich ist, komme ich sehr gerne in diese Praxis. Ich fühle mich gut aufgehoben und immer gut beraten/behandelt. Es wird sich ausreichend zeit genommen und es gibt kaum Wartezeiten. Das Gesamtpaket ist einfach klasse!

Bewertung vom 02.11.2015

Sehr kompetentes Team und nette Atmosphäre